Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
natürlich hast du recht damit das S04 noch längst nicht zur europäischen Klasse gehört. Ich bin mir (fast) sicher das zb. Bayern dieses 3:3 gemacht hätte (ernsthaft) ,dennda sind die Bayern einfach cleverer,erfahrener :(
Aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und diesen Fehler (zb. jetzt in Mailand) nicht mit allen Mitteln das nötige Tor zu schießen wird man sicher nicht wieder machen. Allerdings hat man auch frühestens in der nächsten Saison die Möglichkeit diesen Fehler auszumerzen :D

P.S.: hab gestern versucht, Dich unter der angegebenen Nummer zu erreichen, aber der Typ meinten, nein der Herr KGZ ist LEIDER nicht da.
Schade ,aber in nächster Zeit bin ich bis zum frühen Nachmittag dort zu erreichen.

mass
hab ich heute tatsächlich gemacht ,allerdings mit einem Fahrzeug aus Stuttgart :teufel:
 

Eddie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
0
Ort
HH
Rangnick verlässt Schalke

Fußball-Vizemeister Schalke 04 muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Coach Ralf Rangnick erklärt, er werde seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit den Königsblauen nicht verlängern.

Der 47-Jährige hatte am 28. September 2004 das Traineramt beim siebenmaligen deutschen Meister übernommen und den Klub in die Champions League und ins Pokalfinale geführt. Am Dienstag war Schalke durch ein 2:3 beim AC Mailand aus der Königsklasse ausgeschieden.


Scheint ja ne super Stimmung zu herrschen, da auf Schalke. Wirklich alles andere als optimale Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

Eddie
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eddie schrieb:
Scheint ja ne super Stimmung zu herrschen, da auf Schalke. Wirklich alles andere als optimale Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

Ein Teufelskreis ohne Ende. Jetzt muss der neue Trainer versuchen mit dem Spielermaterial auszukommen was er nicht selbst ausgesucht hat. Wie damals Rangnick mit Heynckes Wunschspielern, und damals Heynckes mit Neubarths Spielern. Jedesmal scheiterten sie oder aber brauchten ne (was an sich ja auch normal ist) Durststrecke bis die Mannschaft "eingespielt" und die Neuen "integriert" waren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab gerade zum Thema einen Thread eröffnet damit alle mal ihre Meinung zu diesem doch ungewöhnlichen Ablauf sagen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verdienter Sieg gegen Mainz ,keine Frage,aber ich verstehe nicht wie man zu zigsten Mal soviele 100% Chancen vergeben kann :rolleyes:
Damit meine ich nichtmal den (unberechtigten) Elfer , der Verschossen wurde!
Allein KK hatte wieder 2 Top-Chancen und auch Verela ,nach seiner Einwechselung, 2 klare Chancen :mad:
Wache hat ,wieder mal, sehr gut gegen uns gehalten. Schon letzte Saison sind wir zu allererst an Wache gescheitert!
Man kann also sagen ,nichts neues auf Schalke was das Spiel angeht. Chancen für drei Spiele und wieder bis zuletzt gezittert das der Gegner nicht doch in letzter Minute eine einzelne Chance reinmacht :rolleyes:

Rangnick mit "Ehrenrunde" und Rudi ist angesäuert :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
WAZ.de

Einmalige Chance für Reck

Zum Abschluss der Hinrunde als "Cheftrainer" mit Schalke zum VfB Stuttgart. Spekulationen um Nachfolge von Ralf Rangnick beantworten Manager Rudi Assauer und Andreas Müller mit nichts sagendem Lächeln

Gelsenkirchen. Nicht zum ersten Mal wird Oliver Reck gefragt, ob er Druck spüre. Vor dem dramatischen Saisonfinale 2001, das bekanntlich mit Platz zwei endete, hatte er gesagt, dass er Druck nur habe, wenn er morgens zur Toilette müsse. Und im Dezember 2005, vor seinem ersten und wohl vorerst auch letzten Spiel als allein verantwortlicher Trainer des FC Schalke 04, sagt er: "Mir ist nicht bange." Und schlaflose Nächte habe er sowieso nicht.

Ralf Rangnick ist seit Montag weg, und alles scheint ein bisschen anders auf Schalke zu sein. Die obligatorische Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag beim VfB Stuttgart wird zu einer richtig lustigen Runde. Die Stimmung ist sehr gelöst. Manager Rudi Assauer flachst mit Oliver Reck und sagt, dass es ja auch nichts Besonderes sei, dass ein Verein einen Trainer suche. Auch Sportdirektor Andras Müller scherzt mit Oliver Reck - und der plappert los wie ein Trainer-Profi.

"Es ist zwar das letzte Hinrundenspiel, aber wir werden das Spiel mit hundertprozentigem Engagement angehen", sagt der 40-Jährige, der sich erst seit dem 8. Dezember Fußball-Lehrer nennen darf. "Auch wenn wir ein paar Verletzungsprobleme haben, wollen wir die Partie gewinnen und das Jahr positiv abschließen." Er nutzt die Gelegenheit, um ohne deutliche Worte noch einmal zu sagen, dass es an der Arbeit Ralf Rangnicks nichts auszusetzen gegeben habe. Das klingt so: "Wir haben in den vergangenen Wochen erfolgreich gespielt", sagt Oliver Reck. "Was soll man da großartig ändern?" Schalke stelle schließlich eine Top-Mannschaft, und sie habe hinten eine Breite erreicht, die von anderen Bundesligisten geschätzt werde.

Der Europameister von 1996, der damals hinter An-dreas Köpke und Oliver Kahn dritter deutscher Torwart war, lässt keine Zweifel aufkommen, dass er auch meint, was er sagt. Deshalb wirken der Optimismus und die Lockerheit, die er verbreitet, alles andere als aufgesetzt. Echt halt. Es entsteht fast der Eindruck, als sei er sogar zu gelassen. "Ich habe schon viele Gefechte in Stuttgart gefochten", sagt er. "Als ehemaliger Profi weiß man viel eher, wie die Spieler ticken. Ich denke schon, dass ich mitreden kann." Das sollte man von einem Mann, der 471 Bundesliga-Spiele absolviert hat und mit Werder Bremen zweimal Deutscher Meister war, auch annehmen.

Und wegen seiner Erfahrung hat er es sich am Mittwochabend auch ganz gemütlich gemacht und das Stuttgarter 2:1 im Uefa-Pokal-Spiel gegen Rapid Bukarest nur im Fernsehen verfolgt. "Co-Trainer Mirko Slomka war in Stuttgart", sagt Reck. Das hört sich jedoch nicht so an, als interessiere ihn der vergangene VfB-Auftritt wirklich. Giovanni Trapattoni werde, vermutet er, sowieso "zurückrotieren", also mit einer ganz anderen Mannschaft spielen.

Und wer wird nun neuer Schalker Cheftrainer? Vielleicht Oliver Reck? "Ich kann mir schon vorstellen, in Zukunft eine Mannschaft als Hauptverantwortlicher zu betreuen", kontert er.

In Zukunft wohlgemerkt. 2006 wird er aber erst einmal wieder Schalkes Torwart-Trainer sein. Denn ein Rundum-Klick im Internet macht Huub Stevens zum Favoriten auf den Posten des Cheftrainers.

Rudi Assauer lächelt, genau wie Andreas Müller. Hartnäckige Fragen, aber der Schalker Sportdirektor lächelt die Journalisten weiter an und frotzelt: "Wenn ihr alle so weitermacht, sitzen wir morgen noch hier." Vorstand und Aufsichtsrat halten offenbar dicht - auch nach ihrer Mittwoch-Sitzung im Sauerland. "Kein Kommentar. Auch wenn das für Schalke ungewöhnlich ist", sagt Andreas Müller. "Wir haben jetzt Weihnachten, und ich habe viele Wünsche."

Na dann kann die Manschaft ja zeigen was sie draufhat und 3 Punkte aus Stuttgart mitbringen :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was für eine desolate Vorstellung. Peinlicher gehts nicht. Keine Torchance in 90 Minuten.
Was für eine Gurkentruppe.

An alle Trainerkandidaten: Überlegt euch gut, ob ihr euch diese Stümper wirklich antun wollt. Und wenn, dann laßt euch von Rudi und Co. mindestens eine 7 stellige Schmerzensgeldprämie in den Vertrag einbauen.

Ich hatte ja echt gedacht, es würde heute eine Reaktion auf die Trainerentlassung folgen und die Mannschaft würde richtig was zeigen.
Die Reaktion kam auch und zwar dahingehend, dass sie nichts gemacht hat.
Allein die Sizuation des Spieltages hätte schon genug Motivation sein müssen, da man Punkte auf Platz drei hätte gut machen können. Schließlich spielen Bremen und Hamburg morgen gegeneinander aber selbst das hat zur Motivation nicht gereicht.
Daher und vor Allem deshalb, weil ich das Vertrauen in die Mannschaft so langsam aber sicher verliere, ändere ich meine Saisonprognose und sage, dass wir nicht einmal mehr etwas mit der Vergabe von Platz drei zu tun haben werden.
Es wird mit dieser Mannschaft schwer genug, wenigstens Fünfter zuwerden, die Erkenntnis habe ich heute endgültig erworben.

Ich wünsche unseren tollen Millionarios ein wunderschönes Weihnachtsfest.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ein Sprechgesang denn ihr vielleicht mal anwenden könnt wenn sie wieder *******e spielen:

A LAVORARE, ANDATE A LAVORARE, A LAVORARE ANDATE A LAVORARE (Melodie: ******* Millionäre)! :D (Text: Beginnt zu arbeiten)

Ansonsten heisst: non mollare ragazzi dell'Schalke, vielleicht braucht man zuerst die Winterpause um die Dinge neu zu überdenken/ordnen, Milan hat ja in etwa das gleiche Problem, ausser das man den Trainer noch nicht weggejagt hat.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Ich hatte ja echt gedacht, es würde heute eine Reaktion auf die Trainerentlassung folgen und die Mannschaft würde richtig was zeigen.
Vielleicht war das gezeigte ja wirklich die Reaktion auf die Trainerentlassung :licht: Schließlich war die Mannschaft, bis auf das Dou Rost/Sand, nicht wirklich gegen Rangnick.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.144
Punkte
113
Ort
Aachen
Buscho schrieb:
An alle Trainerkandidaten: Überlegt euch gut, ob ihr euch diese Stümper wirklich antun wollt. Und wenn, dann laßt euch von Rudi und Co. mindestens eine 7 stellige Schmerzensgeldprämie in den Vertrag einbauen.

nehmt Radolder, der is sowas gewohnt :p
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich kann dein Posting zum Spiel nur auf totalen Frust zurückführen und will es nicht weiter kommentieren.
Ich bin natürlich auch sehr enttäuscht von der Niederlage ,keine Frage :(
Aber ich führe diese Niederlage nicht auf das Theater um RR zurück!
Es war ein typoisches Null Null-Spiel in der ersten Halbzeit ,kein ansehnliches Spiel (von beiden Manschaften nicht) und beide hätten sicher 1Tor erziehlen können. Wobei man sagen muß das dem VfB ein Elfmeter zu unrecht verweigert wurde!
Allerdings hätte Gomes (?) in der 16 min. die rote Karte bekommen müssen ,denn er hat ,ohne das Krstajic (der hinter ihm stand) in berührt hat ins Gesicht geschlagen! Bei Premiere wurde diese Szene auch bei alle Spiele/Tore nochmals gezeigt ,in der ARD-Sportschau nicht!
Ich will damit keineswegs sagen das wir das Spiel durch diese rote Karte gewonnen hätten ,aber es hätte ein anderes Spiel gegeben!
Dann in der zweiten Hälfte der Kreisklassenfehler zum 1:0 von Dario ,einfach Unfassbar :idiot:
Damit war der VfB (der bis dahin genauso "bescheiden" gespielt hat wie S04 natürlich obenauf und das 2:0 folgte auch durch einer Nachlässigkeit von Poulsen ,war aber ein guter Konter des VfB!
Die gelb-rote Karte ging in Ordnung ,auch wenn Bajramovic den Gegenspieler nicht getroffen hat! Auch Lincoln hätte gelb-rot oder sogar Rot in der zweiten Halbzeit sehen können/müßen!
Aso der Sieg von Stuttgart geht letztlich in Ordnung und zeigt wieder mal das wir beim VfB nicht umsonst erst 3x gewonnen haben und nicht erst weil RR nicht mehr Trainer ist!
Asa war ein Total-Ausfall ,ebenso einige andere! Man darf auuch nicht vergessen das Bordon,Kobi und auch Altintop gefehlt haben! Also Leute die zur Stabilität von S04 in dieser Saison beigetragen haben!
Und Krstajic lief in der zweiten Hälfte mehr schlecht als recht über den Platz!
Wie gesagt ich führe das nur an weil hier RR reingebracht wurde ,was absolut albern ist!

So jetzt schau ich Boxen und melde mich gleich noch mal! :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Boxen hättest du dir auch sparen können :)grusel:). Das Spiel fand ich erwartungsgemäß, mit einem Aufbäumen hab ich bei der Zusammensetzung und aktuellen Form auch nicht gerechnet. Asamoah spielt, Verletzung hin und her, in dieser Saison komplett Sch..., Rodriguez war bis auf 3-4 Spiele in seiner Schalker Zeit noch nie Bundesligatauglich und Reck ist alles, aber kein Cheftrainer. Wie kann er Krstajic auf dem Platz lassen, wo der 60 Minuten lang kaum noch auftreten kann?
Noch ein kleines Nachtreten gegen Lincoln: der Knabe lernt's wohl auch nicht mehr, oder? Bei einem nur halbwegs konsequenten SR wäre der doch 2x (in jeder HZ einmal) vom Platz geflogen. Schon toll: eine gute Saison spielen, Vertrag verlängern und dann nur noch glänzen, wen europa zuguckt. Ansonsten wird entweder gar nicht gearbeitet oder nur Unsinn verzapft (wie gestern). Mit solchen heinis, die nur dann Weltklasse sind, wenn es gegen Flamengo Kamasutra geht, bergab gespielt wird und der Wind von hinten bläst, gewinnst du nie irgendwas.
Gelbrot für Bajramovic fand ich sogar zu hart, aber das ist letztlich auch egal. Die Mannschaft hat genau die richtige Reaktion gezeigt, indem sie ihr Gesicht offenbart hat: als eine Ansammlung von selbstverliebten Einzelkickern, denen Trainer,Fans und Mitspieler sonstwo vorbei gehen. Vielleicht gelingt es sogar, mit neuem Trainer wieder eine Serie zu starten und sogar noch Dritter zu werden - aber spätestens zur nächsten Saison wird es wieder haargenau so aussehen wie jetzt, wenn nicht ein echter Schnitt gemacht wird und man sich von Altlasten, Geldgeiern und Nerven- und Kontobelastenden Alibikickern trennt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
mit den Launenhaftigkeit eines Spielers wie Lincoln muß man wohl leben ! Das ist bei uns so ,das ist bei Bremen so und auch bei anderen Vereinen so!
Gestern hat meines erachtens nichts gestimmt und ich denke jetzt mit den Gehältern (Millionarios) zu Argumentieren bringt auch nichts! Diese "Schimpf-Worte" haben wir auch schon bei den Bayern,Bremen,Hertha,VfB usw. gehört und immer nur dann wenns nicht läuft!
Ich verstehe nicht das Reck zb. Asa erst weit in der zweiten Halbzeit auswechselt und das git auch für KK!
Das Valera nach seiner schweren Verletzung nie mehr (unter welchem Trainer auch immer) sein Form gefunden hat ,ist einfach mal Fakt! Ich kann nicht sagen ob er eine Sperre im Kopf hat oder was?!
Dario ,hat gestern einen absoluten Bolzen geschossen ,aber er hat in den letzten BL spielen sehr ordentlich gespielt!
Ich behaupte nochmal das diese 1:0 uns den Hals gebrochen hat und nicht das ÜBERRAGENDE Stuttgart in der zweiten Hälfte (wie es anderswo zu lesen ist)!
Zu dem Theater um RR habe ich im passenden Thread etwas geschrieben und erspare mir das jetzt hier.

Ich hab immer noch Migräne vom Spiel und hol mir jetzt einen neuen Eisbeutel :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ihre Version:
Er war ganz komisch, als ich in der Bar ankam. Erst habe ich gedacht, es wäre weil ich ein bisschen zu spät gekommen war, aber er hat keine Bemerkung dazu gemacht. Irgendwie war unsere Konversation schwerfällig, und ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, das Ambiente zu wechseln und irgendwo hinzugehen, wo wir ungestörter sind und mehr Ruhe haben, um uns zu unterhalten. Wir sind dann also in ein Restaurant gegangen, aber das hat leider nichts geändert. Ich habe versucht ihn ein wenig aufzuheitern, aber nichts funktionierte, und dann kam mir in den Sinn, daß es vielleicht an mir liegen könnte. Ich habe ihn gefragt, ob irgendwas wäre, und er meinte, nein, es wäre alles in Ordnung. Aber wirklich überzeugt hat mich das nicht. Wie dem auch sei, auf dem Weg nach Hause habe ich ihm gesagt "Ich liebe Dich", und als Antwort hat er einfach nur seinen Arm um meine Schultern gelegt. Wie soll ich das deuten?
Als wir bei ihm angekommen waren, war ich schon ziemlich in Sorge, und ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht seine Ruhe haben will, aber er hat sich einfach nur vor den Fernseher gehängt. Ich habe es dann aufgegeben und bin zu Bett gegangen. Zehn Minuten später ist er dann nachgekommen. Wir haben miteinander geschlafen, aber selbst danach wirkte er immer noch als wenn er garnicht wirklich da wäre. Ich wäre beinah noch aufgestanden und gegangen, aber am Ende bin ich doch eingeschlafen, mit Tränen in den Augen. Ich weiß wirklich nicht, was in ihm vorgeht... vielleicht hat er ja sogar eine andere?

Seine Version:
Schalke hat von den Stuttgartern ganz schön den Arsch vollgekriegt - 0:2, Auswärtsniederlage, Meisterschaft adé. Kurz, ein ******tag. Das einzig gute: abends hab ich noch gebumst.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
n030.gif



Ansonsten hatte ich Migräne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ort
Saarland
Buscho schrieb:
Was für eine desolate Vorstellung. Peinlicher gehts nicht. Keine Torchance in 90 Minuten.
Was für eine Gurkentruppe.

Es wird mit dieser Mannschaft schwer genug, wenigstens Fünfter zuwerden, die Erkenntnis habe ich heute endgültig erworben.

Ich wünsche unseren tollen Millionarios ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ich hoffe ihr haltet diese Form bis zum Beginn der Rückrunde :jubel:

Solche Punktelieferanten braucht der Betze ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
hab ich dran gedacht ,aber du wirst sicher verständnis dafür haben wenn daraus nichts wird :wavey:

PS. Habt ihr gut gemacht, am Samstag :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.404
Punkte
113
Daum wäre natürlich ein Traum! Der is echt ein geiler Trainer und außerdem passt er aufgrund seiner Durchgeknalltheit auch gut zu Schalke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben