In Bezug auf Daum habe ich auch so meine Zweifel. Weniger was seine Fähigkeiten angeht aber vielmehr, was das interne Verhältnis betrifft. Solange Assauer mitmischt, ist diese Personalie zu gefährlich.
Was Stevens betrifft, wäre ich eigentlich ziemlich zuversichtlich. Er hat, auch wenn nicht alles Gold war was glänzte, Erfolge gehabt.
Er hat Titel geholt und das hat kein anderer Trainer nach ihm geschafft, das ist nunmal Fakt.
Was seine Spielweise betrifft, weiß ich nicht, ob sich die mittlerweile geändert hat, sprich offensiver ausgerichtet ist.
Aber auch ein Trainer kann umdenken und man weiß ja auch nicht, wie er damals das Spielermaterial gesehen hat. Da war er vielleicht der Meinung, dass sein Kader eben eher für eine defensivere Spielweise geeignet war.
Das wäre jetzt aber kein Grund für mich zu sagen, den können wir nicht holen.
Eine defensive Spielweise kann ja trotzdem attraktiv sein und eben auch erfolgreich. Beides wäre für die Zukunft auf Schalke wünschenswert aber wenn eine defensivere Taktik mehr Erfolg bringt, wäre mir auch das recht, denn schliesslich ist Schalke zu einem gewissen Erfolg verpflichtet. Die finanzielle Situation läßt grüßen.
Da ist die Wahl der Mittel erstmal zweitrangig.
Bremen spielt auch wesentlich attraktiver als die Bayern aber hinkt trotzdem auch schon etliche Punkte hinter Platz eins hinterher.