Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Klaus, das kannst du nicht zulassen! Tue bitte alles was in deiner Macht steht, um das zu verhindern. Am Ende wird Schalke noch erfolgreich panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
Hör ma Rudi, hör ma, hör auf mit dem Theater
Hör auf mit dem Protest
Du hast 'ne Krise, Du weisst nicht was Du besser lässt
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Hast Du Deine Schoten schon
Schreibern vorgespielt?
Wahrscheinlich finden sie es funky,
obwohl es gar nicht funky ist
Deine Zeilen sind Dein Hieb, wo kaufst Du Dein Papier?


Guck Dir Fritz an einer aus den fifties, war früher selber Nierentisch
Fährt den ganzen Tag lang Fahrrad, weil das so schön langsam ist
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Oder Suse die ist wie alle Schwanger
Wie Karnickel geht das los
Sitzt Monate lang zu Hause und hofft es wird ein Sohn
Hör ma Rudi, hör ma, lass es sein
Du haust hier Dinger raus, die holst Du doch im Leben selber nicht mehr rein

Und noch was Rudi bitte
Lass es sein mit der Gitarre, lass es sein
Lass es sein mit der Gitarre, bitte lass es sein
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Devil schrieb:
Schalke will Daum zur neuen saison holen! Steht morgen in der Sport-Bild!

Wow, gerade mal eine Woche hat es gedauert bis schon über die Nachfolge "der besten Lösung für Schalke" (Müller) "von der man überzeugt ist" (Müller) und "der eine Dauerhafte Lösung ist und kein Hansel" (Schnusenberg) sondern "Wunschkandidat war" (Müller) spekuliert. :thumb:

Das wird noch ne lustige Rückrunde...

P.S. Das war mein typischer BallettTucken-Fan-Kommentar zu diesem Thema. ;)

P.S.2. Hier ein älteres Bild (kein Fake!) von eurem Trainer, man beachte den Text. :jubel: :laugh2:

foto-slomka,property=Bild.jpg


Die Story dazu:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...schalke-slomka,templateId=renderKomplett.html

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
P.S. Das war mein typischer BallettTucken-Fan-Kommentar zu diesem Thema. ;)
Tampon/M-binden-Träger hast du noch vergessen :wavey:

PS. Wieso wollen Ulli,Kalle und Felix noch mehr "Drecksäue" (orginal-Zitat) nach München holen ,ihr habt doch schon mehr als der Rest der Liga zusammen :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
ihr könnt es nicht verstehen.
das kannst du auch von Bayern-Fans nicht erwarten ;)

KronosVD
Klaus, das kannst du nicht zulassen! Tue bitte alles was in deiner Macht steht, um das zu verhindern. Am Ende wird Schalke noch erfolgreich panik:
so viel Erfolg kann S04 garnicht haben ,als das ich Daum akzeptieren bzw. meine Meinung über ihn ändern würde :skepsis:
Das mag sicher nicht jeder verstehen ,aber Erfolg bzw. Geld ist für mich nicht alles. Ich will auch morgens noch in den Spiegel schauen können und sei es nur um mir selbst einen Vogel zeigen zu können :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann ich voll nachvollziehen. Und bevor die Einwände kommen:
ich denke mal, es geht Klaus nicht um die Kokserei und 2te Chancen (die hat natürlich jeder verdient), sondern darum, wie er danach mit der Öffentlichkeit, der Wahrheit und nicht zuletzt seiner eigenen Familie (sprich Kinder) umgegangen ist.
Fachlich gibt es an Daum keine Zweifel (denke ich), aber auch ich würde so jemanden zumindest für meinen Verein rigoros ablehnen. Auf die schiefe Bahn geraten kann jeder, das ist kein Problem, der Umgang damit - DAS ist Daums Problem.

Ansonsten ist die Schal-Sache, die Zeilen nicht wert, auf denen es gedruckt wurde. Klar, in der Öffentlichkeit ist das noch ein Fettnäpfchen mehr und damit sicher nichts, was euer Club gerade brauchen kann. Aber für sich genommen ist das weniger als eine 2-Zeilen-Meldung wert, ne Lappalie halt.

Aber die Tatsache, DAS sowas überhaupt vermeldet und aufgemacht wird, liegt halt schon bei euch: wer sich über 2 Monate so desolat und unprofessionell darstellt, darf sich halt nicht wundern, wenn sich die Yellowpress auf jeden Furz stürzt. Das heisst nicht, das es richtig (und vor allem nicht wichtig) ist, ist aber letzten Endes hausgemacht. Der Verein täte gut daran, SCHLEUNIGST mit EINER Zunge zu sprechen und anstehende Veränderungen endgültig (!) zu klären - und so, daß es dann auch so gilt. Sonst kann man doch an 5 Fingern abzählen, wann die ersten unzufriedenen Spieler irgendwas irgendwem stecken... und dann geht der ganze Sch... endlos weiter. Da kann Slomka gute Arbeit leisten, wie er will (wovon ich sogar ziemlich überzeugt bin), wenn es so weitergeht, kann er nicht gewinnen .
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
ich denke mal, es geht Klaus nicht um die Kokserei und 2te Chancen (die hat natürlich jeder verdient), sondern darum, wie er danach mit der Öffentlichkeit, der Wahrheit und nicht zuletzt seiner eigenen Familie (sprich Kinder) umgegangen ist.
danke ,zumindest einer versteht was ich meine!

Ansonsten sehe ich die Aussendarstellung (wie schon geschrieben) der Vereinsspitze ,wie alle hier (bayern-Fans mit eingeschlossen) und zwar total daneben :mad:
Allerdings sehe ich da mehr Tönnies als Verursacher und zwar weniger weil ich RA mag ,sondern weil er den ganzen Mist an die Öffentlichkeit getragen hat!
Im Grunde gehört allen auf der S04-Geschäftsstelle in leitender Position sind in den Hintern getreten und zwar kräftig. Die neuerliche Spekulation ob Daum zur nächsten Saison kommt ,führe ich mehr auf Spekulation der ua. Sport-Bild zurück! Man wird in den nächsten Wochen sehen ob die Herrschaften sich beruhigt haben und sich wieder auf ihre Aufgabe (den Verein nach vorne bringen) konzentrieren :skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
danke ,zumindest einer versteht was ich meine!

Ich würde sagen 8 von 10 Sportforenuser verstehen in diesem Falle was du meinst. Nicht so schlecht von uns denken... ;)

Tönnies ist doch eher Mitläufer, der hat sich doch erst zu Wort gemeldet nachdem sich vom egozentrischen Manager bis zum egozentrischem Platzwart jeder auf Schalke zu Wort gemeldet hatte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Tönnies ist doch eher Mitläufer, der hat sich doch erst zu Wort gemeldet nachdem sich vom egozentrischen Manager bis zum egozentrischem Platzwart jeder auf Schalke zu Wort gemeldet hatte.
das ist nicht ganz richtig ,denn diese Wurst hat es vor ca. 1,5 -2 Jahren schonmal versucht gegen RA zu Hetzen :belehr:
RA mag sicher Fehler haben und haut auch mal Bozen rauß (da ist er dem Ulli ähnlich) ,aber er ist mir 1000x lieber wie so ein Hintergrund-Strippenzieher.

So jetzt will Asa auch seinen Vertrag verlängern und ich hoffe mal das er Fit zur Rückrunde ist bzw. nicht wieder Übergewicht hat :skepsis:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
So, Asa bleibt bis 2008, Heimeroth und Hoogland ebenfalls.

Und Rehberg tritt zurück, Rudi übernimmt zum 01.08. Müller soll dann alleine für die sportlichen Belange zuständig sein. Allerdings soll der Rudi ihm noch zur Seite stehen :rolleyes: Es scheint also in die richtige Richtung zu gehen.

Jetzt nur noch schnell mit Poulsen verlängern :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Rudi als Präses ist :thumb:

Tja ich hoffe mal das Poulsen bleibt :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Duell der Altintop-Zwillinge fällt aus

Hamit Altintop vom deutschen Vizemeister FC Schalke 04 laboriert nach wie vor an den Folgen eines Muskelfaserrisses und wird am 29. Januar in der Partie im Fritz-Walter-Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern und seinen Bruder Halil nicht mitwirken können.

Damit fällt das reizvolle Duell der Altintop-Zwillinge zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga aus. »Das ist sehr schade, aber ich hoffe, dass ich dann eine Woche später beim Revierderby gegen Borussia Dortmund wieder dabei sein kann«, sagte Hamit Altintop der Zeitung »RevierSport«. Ab der kommenden Saison spielen die beiden gebürtigen Gelsenkirchener zusammen bei den »Königsblauen«. Halil Altintop hatte Anfang des Jahres einen bis 2010 datierten Vertrag in Schalke unterschrieben.


Das ist natürlich schade :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalker Fan-Stammtisch: Fabian Ernst

Wenn´s sein muss, putzt er die Schuhe selbst

Schalker Fan-Stammtisch: Fabian Ernst kauft keine Auto-Teile im Internet und sagt klipp und klar: Die Mannschaft ist so verstärkt worden, um oben anzugreifen. Wir sind mit dem vierten Platz nicht zufrieden

Premiere: Zum ersten Mal sitzt Fabian Ernst, der vor der Saison von Werder Bremen gekommen ist, beim Schalker Fan-Stammtisch. Und Moderator Achim Münch erlebt einen Fußball-Profi, der "zu den nachdenklichen Spielern gehört". So ist es: Der 26-Jährige ist nicht einer, der wild losplappert. Er ist aber einer, der keiner Frage aus dem Weg geht. Der Vortrag von Manager Rudi Assauer und Sportdirektor Andreas Müller nach der enttäuschenden Vorstellung beim Revier-Turnier sei sehr deutlich und auch angebracht gewesen, sagt er. "Es war keine Predigt. Aber sie haben uns gesagt, was wir falsch gemacht haben und was wir besser machen müssen."

Die Distanz zwischen dem ach doch so bekannten Nationalspieler und den doch so unbekannten Fans verschwindet schnell. Es ist eigentlich nur der Podiums-Platz auf dem Barhocker, der Fabian Ernst von der Menge, von den Fans trennt. Sie sprechen eine ähnliche Sprache, sie haben eine sehr ähnliche Meinung. "Wir haben uns spielerisch noch nicht so gefunden", sagt er. Er lässt aber auch direkt den Ausblick folgen: "Wenn wir gegen Kaiserslautern gewinnen, ist das ganz schnell vergessen."

Und dass die Schalker Mannschaft für den Rückrunden-Start ackert, dass sie unbedingt in die Champions League 2006 einziehen will, daran lässt Fabian Ernst gar keine Zweifel aufkommen. Er kennt aber den Profi-Fußball. Es sei in der Mannschaft klar, dass der Trainer in Frage gestellt werde, sobald es nicht laufe. "Wir sind aber als Mannschaft gefordert, ihm den Rücken zu stärken." Ihm ist selbstverständlich Ralf-Rangnick-Nachfolger Mirko Slomka, dem auch Fabian Ernst wie eigentlich alle Schalker Spieler in diesen Tagen eine sehr gute Arbeit bescheinigt.

Der Unterschied zwischen Ralf Rangnick und Mirko Slomka wird schon offensichtlich, wenn man beim Schalker Training vorbeischaut. Und für Fabian Ernst hat sich auch nichts Gravierendes geändert, weil aus dem Assistenten der Cheftrainer geworden ist. "Er ist ein kumpelhafter Typ", sagt der Mann, der das Gerücht, er kaufe Auto-Teile im Internet, mit einem Lächeln widerlegt. Er sagt aber auch, dass "es sich zeigen wird, wenn wir mal in Stress-Situationen kommen, wie er sich dann verhält".

Um solche Situationen zu vermeiden, "wird der Rückrunden-Start ganz wichtig". Nach der Partie in Kaiserslautern kommt Borussia Dortmund. Nein, so spricht man in der Kneipe "Auf Schalke" nicht und muss zur Strafe sogar einen Euro zahlen. Nach der Partie in Kaiserslautern kommen die Zecken. Klar. Und die Fans erhalten auch eine Erklärung, warum die Schalker Mannschaft in der Champions League zum Beispiel gegen den AC Mailand anders aufgetreten sei als gegen den einen oder anderen Bundesligisten. "Für uns ist es einfacher, wenn wir die Räume nach vorne haben", sagt Fabian Ernst. Solche Räume böten sich gegen Mailand, weil diese Mannschaft mitspiele. Mainz aber stehe mit sieben, acht Spielern vorm eigenen Strafraum. "Und dann kann es schon mal so aussehen", sagt der Nationalspieler, "als ob wir keinen Bock haben oder nicht alles geben." Zudem, daraus macht Fabian Ernst auch kein Hehl, laste Druck auf dem Team. "Die Mannschaft ist so verstärkt worden, um oben anzugreifen", sagt er. "Wir sind mit dem vierten Platz nicht zufrieden." Mindestens Rang drei soll es noch werden, wenn es nicht sogar Rang drei noch werden muss.

Die Kritik eines Fans, den Spielern würde heutzutage zu viel Verantwortung außerhalb des Fußball-Platz abgenommen und deshalb fehle ihnen diese auch auf dem Fußball-Platz, kann Fabian Ernst nicht teilen. "Da breche ich mir doch keinen Ast ab, wenn ich meine Schuhe selbst sauber mache", sagt er. Und da schreitet auch Schalke-Sprecher Gerd Voss ein: "Im Fußball hat es eine extreme Professionalisierung gegeben", sagt er den Fans. "Wenn wir zum Beispiel damals Emile Mpenza allein zum Einwohner-Meldeamt geschickt hätten, wäre der mit fünf Brötchen wiedergekommen."

:thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
immer wieder schön zu sehen :)

Glück auf ,Glück auf ,der Steiger kommt... :saint:

Und wie es scheint hat Stolperer Kuranyi sein Gehirn unter Tage vergessen oder wie erklärt man sich dass ein Spieler nach so einer hundemiserabler Hinrunde nachts um halb vier ne Schlägerein anzettelnd in ner Dortmunder (Schalke scheint doch nicht so ne geile Stadt zu sein :D ) Disco gesichtet wird wenn am Tag darauf ein Training ansteht?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
ein Profispieler hat in der Vorbereitung nicht Nachts in der Disco rumzuhängen
und dafür sollte S04 im einen kräftig EINSCHÜTTEN :mad:
Was die Schlägerei angeht so sehe ich nicht das er sie verschuldet haben sollte :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Und wie es scheint hat Stolperer Kuranyi sein Gehirn unter Tage vergessen oder wie erklärt man sich dass ein Spieler nach so einer hundemiserabler Hinrunde nachts um halb vier ne Schlägerein anzettelnd in ner Dortmunder (Schalke scheint doch nicht so ne geile Stadt zu sein :D ) Disco gesichtet wird wenn am Tag darauf ein Training ansteht?

Der Discoaufenthalt in frühen Morgenstunden ist völlig daneben, richtig.

Was die Schlägerei angeht, sehe ich es wie Klaus. Wenn man aber allein schon durch seine Anwesenheit als Provokateur hingestellt wird, ist das einfach nur noch lächerlich.
Kuranyi kann sich hinbegeben wohin er will, so wie jeder andere auch. Wenn es dann Idioten gibt, die seine reine Anwesenheit dazu nutzen, Randale zu machen, dann sind wohl eher die die Schwachköpfe.
Wundert mich nicht, dass das in Lüdenscheid passiert ist und zeigt, dass ich mit meiner Wahl der Fanzugehörigkeit genau richtig liege. Die verbotene Stadt ist eben nichts für Schalker, dass hat jetzt hoffentlich auch Kuranyi gelernt ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
typisch deutsche spiessige Heuchlerei. :kotz:

Was geht uns das an, wann Kurany wie lange in die Disco geht. Vor dem Spiel sehe ich das noch ein, wenn er aber meint vor einem Trainingstag um halb vier noch auszugehen, dann geht uns und seinen Verein das einen Dreck an, so lange seine Trainigsleistungen stimmen.

Ich hab schon Bayernspieler um halb sechs morgen vor einem Bundesligaspiel angetroffen und wenn ich heute meine, bis um 5 Uhr irgendwo rumhängen zu müssen und am nächsten Tag ordentliche Arbeit abliefere, interessiert das auch keinen. Und ma glaubt es kaum - man ist nicht allein. Da schwirren noch andere Menschen umher, die das selbe Bedürfnis haben. Und nicht nur Kaminkehrer oder Arbeitslose...

Auch wenn Kurany nicht unbedingt so aussieht, er ist auch ein Mensch mit allen Rechten und Pflichten. Und zu seinen Rechten gehört, dass er in die Disco geht, wann und wie er es für richtig hält. Und zu seinen Pflichten gehört, dass er u.a. seinen Arbeitgeber mit ganzer Kraft zur Verfügung steht. Und ich wage zu bezweifeln, dass hier nur einer beurteilen kann, ob dem so ist oder nicht.

P.S. bevor jetzt wieder einige ihre Tempos rausholen, das meine ich vereinsübergreifend. Mich kotzte es auch an, wenn Hitzfeld wieder seinen Strafenkatalog rausholte, weil irgendein Spieler nach 23 Uhr noch gesichtet wurde.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
richtig ,im grunde geht das keinen was an ,früher liefen die Spieler ja noch besoffen über den Platz oder die Schiris!
So aber KK bringt eben nicht die Leistung (sprich Tore) und in soweit geht es den Verein schon was an!
Es sei denn KK trifft besoffen bzw. im Halbschlaf besser ,dann soll ihn RA in die Disco fahren und zwar bis zum Spielbeginn! :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben