Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Moin nach Duisburg. Lasen wir mal den Nutella :clown: beiseite. Rodriguez hat bis 2008 verlängert mit beiderseitiger Option für ein weiteres Jahr. Ein eher unauffälliger aber solider Spieler wie ich finde.

Am Sonntag in Kaiserslautern steht man vor einer sehr schweren und undankbaren Aufgabe. Bei diesem Punkterückstand auf Bremen und den HSV muss man dort eigentlich auf drei Punkte spielen. Mal schauen ob man im ersten Spiel unter dem neuen Coach dazu den Mut und auch die Fähigkeiten hat ? Kaiserslautern hat ja nun auch nicht grad Punkte zu verschenken. Ich glaub das gibt ne schöne Klopperei !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
gegen Lautern wirds ein Kampfspiel (keine Klopperei) und ich hoffe natürlich auf die 3 Punkte! Wir werden sehen ob das Sondertraining von KK und Co. etwas bewirkt hat?!
Das Rodriguez verlängert hat geht in Ordnung ,sehe in auch so wie du ihn beschrieben hast! Hoffe das auch Poulsen verlängert und zwar bald. falls er nicht bleibt muß Müller sich was einfallen lassen ,wir brauchen jemand der sich nicht alles gefallen läßt ,denn unsere Spieler sind zu nett/brav!

:wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Na dann frag mal Neubarth, Don Jupp oder Rolf Rangnick?

;) :D

Wo ich die Namen grad so lese, arbeitet von denen eigentlich irgendwer noch oder kassieren die alle ne ordentliche "Schechter-Pension"
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
der Verdrängungsmechanismus klappt aber noch gut :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So heute spielen wir bei den Teufeln und ich hoffe mal das wir nicht mit leeren Händen zurückkommen :skepsis:
Es wird (wie fast immer) ein rauhes Kampfspiel werden :thumb:
Würden wir nicht selbst die Punkte benötigen würde ich mit einer Niederlage leben können :D
Schade nur das es kein Bruderduell gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So ein verdienter Sieg bei den Teufeln ,in einem mittelmäßigen zerfahrenen Spiel! Die strittige Szene (Handspiel oder nicht) kann ich nicht beantworten! Spontan hab ich auf Handspiel getippt ,aber nach der Regel-Erklärung das es ein absichtliches Handspiel sein muß ,meine ich das der Schiri zurecht hat weiterspielen lassen!
Ansonsten hätte Lincoln noch 2 Tore hätte machen müssen ,aber auch Altintop hatte zwei gute Chancen!
Ich finde das der Schiri insgesamt ein wenig zu kleinlich gepfiffen hat. :skepsis:

Die Zecken können kommen :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ein verdienter Sieg, allerdings auf sehr überschaubarem Niveau. Spielerisch klappte sehr wenig, mit Ausnahme einiger guter Kombinationen in Halbzeit zwei. Die kämpferische Einstellung stimmte und man hat sehr viel Druck schon im Mittelfeld ausgeübt, sodass Lautern eine hohe Anzahl an Fehlpässen fabrizierte. Das war also in Ordnung.
Manko war wieder die Chancenverwertung. Lincoln hätte das Spiel allein entscheiden können, vielleicht müssen. Seine Verspieltheit nervt mich etwas.
Vielleicht wird das ja besser, wenn es wärmer wird.
Poulsen entwickelt sich meiner Ansicht nach immer mehr zum Leader im Mittelfeld und stellt Ernst immer weiter in den Schatten, selbst was das Aufbauspiel und das Spiel in die Spitzen betrifft, obwohl Ernst in der zweiten Halbzeit auch überzeugt hat. Da waren heute wieder einige kluge, öffnende Pässe von Poulsen dabei und sein Defensivspiel ist hervorragend. Da können die Leute ruhig von Stinkstiefel oder sonst was reden, ich find den in seiner jetzigen Form klasse. Wäre äußerst schade, wenn er uns jetzt verloren ginge. Ich hoffe er verlängert aber ich hab' da so meine Zweifel.
Ob er sich allerdings einen Gefallen tut nach Spanien zu wechseln, bezweifle ich ebenfalls.

Man kann nach dem heutigen Spiel sagen, dass da spielerisch noch einiges nacxh oben verbessert werden muss. Kämpferisch war das gut, auch was die Einstellung betrifft.
Tormöglichkeiten muss man auch konsequenter nutzen, da hat Slomka noch einiges an Arbeit vor sich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Nun , das war natürlich ein Pflichtsieg. Aber in der 2.Hällfte wars denke ich auch spielerisch okay und nach der langen Spielpause kann man ja auch nicht erwarten , daß gleich alles rund läuft. Cool fand ich Assauer in der Pause :thumb: GEgen Dortmund muß jetzt unbedingt ein Sieg folgen!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
hätte der schiri die Ballannahme abgepfiffen hätte sich kein Schalker aufregen können ,das meine ich vollkommen ernst!
Der Elfer war korrekt ,das war zumindest in der Zeitlupe klar zu erkennen!

So jetzt reg dich bis Mittwoch auf und dann konzentriere dich auf euer Spiel in Duisburg! Ich drücke euch die Daumen :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
"Schalke springt Trampolin fürs Derby - doch Dortmund bleibt locker!"

( Sportbild)

:laugh2: :idiot:


Naja , aber ich finde , der Slomka macht bisher nen guten Job ( soeweit man das beurteilen kann). Und wenn er Dortmund schlägt , hat er erstmal genug Kredit bei den Fans!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Also , ich gehe schon von nem Sieg aus. Platz 3 muß ganz klar das Ziel sein und ich denke , daß wir das auch schaffen können , weil Hamburg noch "einbrechen" wird. Ich freue mich aber auch auf den UEFA-Cup , ich hab Espanol gegen Barca gesehen , das is ne ganz schöne Kloppertruppe! :teufel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
passt auf und haltet euch fest ihr pappnasen. am 15. februar schleift mich meine freundin in die arena. nein, nicht in das schöne, einzigartige und wunderbare schlauchboot in münchen. ich komme nach gelsenkirchen in die turnhalle zum uefa pokal :eek: panik: :confused: :gitche: :skepsis:

kurz und scherzlos ... ist jemand von euch warmduschern da ? dann trink ma mal ne ruhrpott brühe in der halbzeit ...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
hab gerade bei ebay nachgeschaut ,werde aber keinen Utopie-Preis zahlen :crazy:

Mal schauen ob es klappt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben