Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
tja , die welt is manchmal komisch.
Schalke hat vor diesem Spiel etwa 1 Tor pro Spiel geschossen , 0.6 Tore reingekriegt , aber das sind ja alles nur Statistiken. FReut mich echt vor allem für die Fans im STadion , die ja bisher eher langweilige Spielen sehen mussten!

Jetzt hauen wir auch Barcelona weg! :jubel:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Aber ich glaube, dass war heute auch nur ein strohfeuer. Die nächsten Spiele werden genauso laufen wie die bisherigen. Man darf jetzt nicht glauben, dass Schalke den Dreh im Angriff raus hat. (auch wenn es mir als schalke fan sehr gefallen würde) Also das war heut mal ne schöne abwechslung und ein irres spiel :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Spiel gegen Barcelona wird wohl im ZDF übertragen ,immer noch besser als im DSF panik:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke furchtlos gegen Barcelona

Gelsenkirchen (rpo). Die Fans von Bundesligist Schalke 04 träumen von einer Wiederholung des Triumphes im Uefa-Pokal 1997. Nach dem 7:4 gegen Bayer Leverkusen besteht dazu auch Grund, aber der Weg ist trotzdem noch weit. Der neue Trainer Mirko Slomka fürchtet zu großen Leichtsinn in der Begegnung mit Espanyol Barcelona.
"Wir haben uns von Selbstzweifeln befreit. Aber wir müssen nach dem Wahnsinnsspiel die Kirche im Dorf lassen und weiter hoch motiviert unseren Job machen", erklärte der 38-Jährige. Abwehrspieler Mladen Krstajic fordert nach dem Siebenerpack: "Wir müssen uns in der Deckung wieder stabilisieren, hinten muss die Null stehen."

Verzichten muss der Schalker Coach gegen den dreimaligen spanischen Pokalsieger neben Hamit Altintop (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Dario Rodriguez (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Tomasz Waldoch (Knochenödem im Sprunggelenk und Christian Pander (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) auch auf Lewan Kobiaschwili. Für den Georgier, der nach drei Gelben Karten aus der Champions-League-Gruppenphase pausieren muss, kommen der Bosnier Zlatan Bajramovic oder der 19 Jahre alte Sebastian Boenisch als Ersatz in Betracht. Boenisch, der gegen Leverkusen zu seinem ersten Bundesliga-Kurzeinsatz kam, würde sein Debüt im UEFA-Pokal feiern.

In diesem Wettbewerb rechnet Finanzvorstand Josef Schnusenberg, der am 16. Februar 65 Jahre alt wird, mit gut zwei Millionen Euro aus TV- und Zuschauereinnahmen. "Zwei UEFA-Cup-Runden bringen etwa so viel Geld wie eine Runde Champions League", sagt Schnusenberg. In der "Königsklasse" kassierten die Königsblauen bis zu ihrem unglücklichen Ausscheiden etwa 16 Millionen brutto. Dazu dürften noch rund vier bis fünf Millionen Euro kommen, wenn die UEFA ihre Gewinn-Ausschüttung nach der Platzierung der Champions-League-Teilnehmer vornimmt. Achtelfinalgegner bei einem Weiterkommen gegen Espanyol wäre entweder US Palermo aus Italien oder Slavia Prag.

Die Aufgabe der Schalker ist lösbar. Barcelonas Trainer Miguel Angel Lotina warf Kameruns Nationaltorhüter Carlos Kameni aus dem Kader, weil er ohne Angabe von Gründen mit zweitägiger Verspätung vom Afrika-Cup aus Ägypten zurückgekehrt war. Zudem wurde Kameni mit 6000 Euro Geldstrafe belegt. Verzichten muss Lotina zudem auf Kapitän Raul Tamudo und Maurizio Pochettino (beide verletzt) sowie den gesperrten Brasilianer Fredson.


Die voraussichtliche Mannschafts-Aufstellung:

Schalke: Rost - Rafinha, Bordon, Krstajic, Bajramovic - Poulsen, Ernst - Asamoah (Boenisch), Lincoln - Kuranyi, Larsen

Ich freu mich drauf :) :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war doch gar nicht schlecht, bis auf das Resultat. Ein 2:0/3:1 wäre ok gewesen und hätte auch dem Spielverlauf entsprochen.
Positiv: viel Laufbereitschaft und Nervenstärke. Bordon hat Führungsqualitäten gezeigt, Larsen war (fast) immer gefährlich, Ernst hat getroffen und danach gut aufgedreht. Der junge Boenisch hat sich gut gemacht. Lincoln stark bei Standards.
Negativ: klar, das Tor. Rafinha und Krstajic da komplett daneben,Krstajic zudem später mit Nachtreten - das darf nicht sein. Ernst bis zum Tor wieder nicht anwesend. KK Chancentod - sein Bemühen in Ehren, aber wenigstens EINEN davon MUSS er machen. Rafinha ungewohnt selbstunbewusst, Lincoln und Asa in ihren Fallversuchen plump und auch sonst zu eigensinnig
Alles i nallem aber ein ordentlich bis gutes Spiel, ich würde mal ne 3plus geben.
Ich sehe die Chancen aufs Weiterkommen (wie vor dem Spiel) bei 60:40.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Würde ich auch so sehen, wir hätten sicher höher gewinnen müßen und das Gegentor war ein krasser Fehler von Rafinha.
Alles in allen sehe ich gute Chancen in die nächste Runde zu kommen, wenn wir nicht in einen kollektiven Schlaf versinken.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Das Resultat ist durchschnittlich , das Spiel war okay. Gegen Berlin is scheinbar auch was möglich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gegen Hertha ist immer was drin,zwischen Klatsche und grandiosem Sieg :teufel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hm...hab hier ein Video des Schalker Auftrittes in Mailand gefunden falls es irgendjemand von Euch interessiert. Sind ca. 60mb. Leider gibts dann von der eigentlichen Unterstützung wenig zu sehen, sondern mehr von der Anreise und der Pyro alles mit Musik unterlegt. Aber vielleicht sieht man ja noch irgendwo den Method Man rumgeistern :D

http://www.californiatrab.de/uge/video/milan_away.wmv
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so ihr nasen. jetzt hab ich eure turnhalle auch mal live erlebt :thumb: die halle gefällt mir eigentlich sehr gut. die stimmung war auch gut, aber besser als in anderen stadien ist sie auch nicht.

ich habe in der zweiten halbzeit sogar die daumen gedrückt dass schalke noch gewinnt, aber nur weil die rückfahrt sonst ein horror geworden wäre ;)

fand den sieg auch verdient, aber barcelona ist wirklich nicht das gelbe vom ei. die hatten die ersten 30 minuten ja probleme ganz normale bälle zu stoppen. wie auch immer. war lustig. der schiri hat dafür gesorgt dass sich die spieler ein bisschen kloppen, war sehr unterhaltsam, vor allem die szenen vor der halbzeit :D

so, mein pflichtbesuch ist abgeleistet. jetzt dürft ihr wieder verlieren, damit neben bayern, bremen und der hsv in der championsleague spielen ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
cweb schrieb:
Hm...hab hier ein Video des Schalker Auftrittes in Mailand gefunden falls es irgendjemand von Euch interessiert. Sind ca. 60mb. Leider gibts dann von der eigentlichen Unterstützung wenig zu sehen, sondern mehr von der Anreise und der Pyro alles mit Musik unterlegt. Aber vielleicht sieht man ja noch irgendwo den Method Man rumgeistern :D

http://www.californiatrab.de/uge/video/milan_away.wmv

http://www.sport1.de/coremedia/gene...un_20stadionverbot_20auf_20schalke_20mel.html :rolleyes: SV bis 2011 wegen ein bisschen Rauch? Naja...

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass sich die italienischen Fans sehr diszipliniert verhalten was Bengalen/Petarden in UEFA-Wettbewerben betrifft. Ausser jetzt vielleicht die Römer, aber bei den anderen sieht man nichts (Milan, Inter, Juve), ausser sie ticken aus (Inter).

ach ja: Rossetti ist immer gut dafür ein Spiel spannend zu machen :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So die Punkte sind im Sack :thumb:
Die gelb/rote Karte für Ernst ein absoluter Gag :idiot:
Insgesamt eine doch eher mäßige Partie und von den Platzverhältnissen wollen wir garnicht reden :skepsis:
KK ist momentan total verunsichert und bei aller Einsatzfreuden sollte der Trainer ihm sagen das er sich auf seine Arbeit im Sturm konzentrieren soll.
Es ist ja nicht verkehrt wenn Stürmer auch hinten aushelfen, aber wenn sie zur Gefahr für die eigene Manschaft werden sieht die Sache anders aus.
Vielleicht setzt der Trainer ihn mal gegen den Club auf die Bank?!
Asa ist trotz seiner 3 Tore in den letzten Spielen noch weit von seiner "Normalform" entfernt, woran das liegt kann ich mir nicht erklären.
Lincoln hätte das 3:1 machen müssen, denn so eine 200% Chance darf man nicht vergeben :mad:
Es wird eng am kommenden Samstag, denn das Spiel in Barcelona ist wohl erst am späten Abend und dann ist es fast morgens wenn sie noch zurückfliegen. ******* Terminplan :mad:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Trainer Slomka unterschreibt neuen Vertrag bei Schalke 04
Gelsenkirchen (dpa) - Mirko Slomka wird morgen einen neuen Vertrag beim Bundesligisten FC Schalke 04 unterschreiben. Der 38 Jahre alte Fußballlehrer war Anfang Januar als Nachfolger des zuvor beurlaubten Ralf Rangnick überraschend vom Co- zum Cheftrainer befördert worden. Der neue Kontrakt richtet sich nach der Platzierung des Vizemeisters. Erreicht die Mannschaft erneut einen Champions-League-Platz, soll Slomka bis 30. Juni 2007 auf der Schalker Trainerbank sitzen.

Naja, wenn sie meinen, dass er eine gute Besetzung ist und mit der Mannschaft und vor allem Assauer klarkommt, dann ok.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hast du deine Erlaubnis schon zur S04-Geschäftsstelle gefaxt :clown:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ein wie ich finde verdienter Sieg. Schalke hatte die bessere Spielanlage. Das Manko war wiederum, dass man nach der Führung zu schnell einen Gang rausgenommen hat. Da muss man konsequenter auf das zweite Tor aus sein.
Anders als Klaus beurteile ich Asamoahs Leistung. Ich finde, dass war schon fast wieder der alte Blondie. Fiel vielleicht nicht so auf, weil er viel rochierte und nicht konsequent die rechte Außenbahn besetzte aber er war sehr engagiert und auch seine Dribblings werden wieder besser. Das Tor hat er astrein gemacht. Der Pass von Poulsen war auch Zucker. Hertha spielte meiner Meinung nach wie eine typische Mittelklasse-Mannschaft. Ich hatte den Eindruck die können nicht mehr, selbst wenn sie wollten. Schalke reichte daher eine mittelmäßige Leistung zum Sieg, der eigentlich 3:1 hätte lauten müssen. Was Lincoln sich bei diesem Abschluß gedacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben aber da konnte man mal wieder exzellent die brasilianisch überhebliche Lässigkeit sehen. Etwas, dass mich ziemlich abnervt an Lincoln.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
von Kicker.de

Slomkas neuer Vertrag: Platz 3 nötig
Mirko Slomka arbeitet beim FC Schalke 04 weiter zur Probe. Der 38-Jährige wird am Montag einen neuen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschreiben. Allerdings gilt der Kontrakt nur, wenn der aktuelle Tabellenvierte am Saisonende mindestens den dritten Rang belegt. Nur die Qualifikation zur Champions-League sichert Slomka den Job bis 2007.

"Mirkos Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn wir mindestens Platz drei erreichen. Damit ist das Trainerthema für uns vom Tisch", sagte Teammanager Andreas Müller. "Sollten wir Platz vier oder fünf erreichen, werden wir am Saisonende die Situation neu bewerten und in unsere Entscheidung, ob wir mit Mirko weiter machen oder nicht, auch mit einfließen lassen, wie dieser Rang zu Stande gekommen ist. Wenn zum Beispiel fünf Stammspieler ausfallen, wird das Berücksichtigung finden", erklärte Müller nach dem 2:1-Erfolg bei Hertha BSC.

Slomka war nach der Entlassung von Ralf Rangnick überraschend vom Co-Trainer zum Chefcoach befördert worden. Bislang war die Arbeit Slomkas durchaus erfolgreich. In den fünf Spielen der Rückrunde stehen für die "Königsblauen" drei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Am kommenden Samstag erwartet S 04 den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg. Dabei fehlt allerdings Nationalspieler Fabian Ernst, der in Berlin die Gelb-Rote Karte sah und gesperrt ist.


Was ist denn das für ein Vertrag? Nach dem Motto "falls du wider Erwarten viel Erfolg haben solltest, gehts weiter, ansonsten schönen Dank" ?
Was mich aber viel eher interessiert ist die Tatsache, dass wenn man die Weiterbeschäftigung des Trainers vom Erfolg abhängig macht, warum brauchts dann jetzt einen solchen Vertrag? Wäre es nicht viel besser gewesen dann zu sagen, wir unterhalten uns erst im Sommer drüber? Aber so heißt es dann, die Zielsetzung ist klar (wenn auch in meinen Augen unrealistisch) und wenns ned klappt ist der Trainer der Schuldige.
Ich finde das ein klein wenig merkwürdig.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Lendenschurz
Was ist denn das für ein Vertrag? Nach dem Motto "falls du wider Erwarten viel Erfolg haben solltest, gehts weiter, ansonsten schönen Dank" ?
nach diesem Prinzip wird seit eh und je in der BL gehandelt!
Ich denke mal das es den einzelnen Vereine besser gehen würde wenn sie nicht bei jedem Trainerrauswurf Millionen an Abfindungen zahlen müßten!
Jahresverträge wären das ideale Mittel und von mir aus sollten dann eben die Trainergehälter eine extra Prämie für evtl. Erfolg aussetzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben