mass schrieb:
@Buscho
Die Argumentation, die Pfiffe hätten sich gegen die Auswechslung und daher eher nicht gegen Slomka gerichtet, die ist doch wohl nicht ganz stimmig oder ?
Wie ist denn nun Deine Meinung ? Ist Müllers Kritik am Schalker Turnhallen-Volk berechtigt oder hätte er diese Kritik einfach weniger scharf formulieren sollen ?
Ich hab den Eindruck, diese sicherlich sehr emotionalen Worte, sagen sehr viel aus über den momentanen inneren Zustand Eures Vereins. Ein explosives Gemisch aus Unsicherheit, Ungeduld und Unzufriedenheit.
Hm, eigentlich so wie ichs auch gesagt habe. Ich habe es am TV so verstanden, dass die Pfiffe deshalb kamen, weil Sand ausgewechselt wurde, obwohl jeder sehen konnte, dass er der aktivere Stürmer war.
Indirekt richtet sich sowas dann sicherlich auch gegen den Trainer, denn der macht die Auswechslung ja schliesslich. Ich habs halt nur nicht so empfunden.
Die Aussagen von Müller stimmen zum Teil, habe ich ja gesagt.
Allerdings bin ich eben der Meinung, dass es nicht gerade sehr passig ist, jetzt die Fans in die Kritik zu stellen, wo man einserseits vor nicht all zu langer Zeit ein Bild in der Öffentlichkeit abgegeben hat, dass milde gesagt, unter aller Sau war und andererseits den Zeitpunkt komischerweise jetzt wählt, wo man offensichtlich seine Fälle davon schwimmen sieht und es sportlich mehr als mäßig läuft. Ich meine damit gar nicht die Punktausbeute in der Rückrunde, die ist mit vier Punkten bisher soweit passabel, ich meine die Spielweise und die war gegen Lautern nicht gut und auch gegen Lüdenscheid sehr mäßig.
Mit dieser Kritik nimmt Müller schon wieder einen Teil des Drucks bzw. von der Verantwortung von den Spielern weg und das ist ein Fehler.
Jetzt ist es eben nicht mehr der Trainer, jetzt ist es eben der Druck, der durch die Fans erzeugt wird, der als Ausrede für die Spieler herhalten kann.
Taktisch sehr unklug von Müller, Fehler bei anderen zu suchen, um ünber eigene Schwächen hinweg zu täuschen. Wer hat den Kuranyi verpflichtet? Die Fans oder Müller?
Wer hat denn gesagt, Schalke wird die Marke zwei hinter Bayern sein? Assauer oder die Fans? OK, in Bereichen wie Werbung, Einahmen aus Fanartikelverkauf, Sponsoring usw. ist das vielleicht sogar schon der Fall. Ich kenne da jetzt nicht die Zahlen ist nur ne Vermutung aber sportlich sind wir noch lange nicht so weit, dass wir ständig am Sockel der Bayern sägen. Wir können sie sicherlich ärgern und vielleicht auch mal vor denen stehen aber dauerhaft ist dies erst in etlichen Jahren möglich und auch nur dann, wenn man endlich wieder Kontinuität in den eigenen Reihen schafft, so wie zu Zeiten eines Huub Stevens. Da lief es meiner Meinung nach wesentlich besser und auch ruhiger ab, auch wenn da auch nicht alles Gold war. Natürlich steigt die Erwartungshaltung bei den Fans, wenn sie in netter Regelmäßigkeit so nen Murks zu hören bekommen wie oben genannt.
Müller hat meiner Meinung nach einfach den falschen Zeitpunkt gewählt für so eine Kritik und das war meiner Meinung nach nicht clever, selbst wenn er mit manchem Recht hat.