Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KGZ49 schrieb:
Lendenschurz

nach diesem Prinzip wird seit eh und je in der BL gehandelt!
Ich denke mal das es den einzelnen Vereine besser gehen würde wenn sie nicht bei jedem Trainerrauswurf Millionen an Abfindungen zahlen müßten!
Jahresverträge wären das ideale Mittel und von mir aus sollten dann eben die Trainergehälter eine extra Prämie für evtl. Erfolg aussetzen!

Das hätte zur Folge, dass der Trainer noch mehr der Arsch ist als bisher. Ich meine, da hat man ja gar keine Sicherheit mehr. Und das würden wohl auch die ganzen Spieler ausnutzen, die immer mal wieder was gegen verschiedene Trainer zu meckern haben. Gerüchten zufolge solls da ja bei Schalke auch ein paar von geben ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal nicht das die Sicherheit bei einem 2 Jahresvertrag größer ist, abgesehen von der Abfindung.
Was S04 angeht so läuft es da wie bei allen Vereinen, die Spieler suchen sich den schwächsten Punkt und der ist nunmal der Trainer.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
KK ist momentan total verunsichert
KK ist ne 7-Millionen-Luftpumpe. Der wird auch in 20 Jahren keine Tore schiessen ! Nächste Wette, Klaus ? Der kann ein bisschen Köpfen und ein bisschen Zweikämpfen (hehe, schönes Wort), aber das war´s dann auch schon. Von daher würd ich als Trainer immer Larson und Asamoah, wenn sie fit sind, spielen lassen. Die beiden strahlen deutlich mehr Gefahr aus, als der Nutellamän....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
ich bin da nicht so skeptisch was KK angeht,aber vielleicht liegt das daran das ich da gelassener rangehe solange wir gewinnen?!
Was die Hysterie jetzt angeht,so denke ich das ihr dasselbe mit Roy durchmacht,dieses XYZ-MINUTEN ohne Torerfolg gequatsche.
Ansonsten habe ich ja geschrieben das ich lieber Hanke weiter bei uns gesehen hätte.

Was die Wette angeht,so warte ich noch auf eine günstige Gelegenheit das du mein Auto nicht nur waschen sondern auch noch polieren kannst ;)

:wavey:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das minutengezähle ist in der tat quatsch, aber gut, jornalismus halt ... trotzdem ist kuranyi kein herausragender stürmer. kuranyi ist ein guter arbeiter, zeigt vorbildlichen einsatz, aber ihm fehlen einfach die fähigkeiten vor dem tor. und seine mangelhafte chancenausbeute wird schalke noch richtig weh tun wenn er weiter da vorne rumeiert.

ne geeignete wette wäre: kuranyi schiesst in keinem jahr bei schalke so viele tore wie ailton in seiner einen saison :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
da hast du sicher nicht ganz unrecht,aber ich denke mal das die momentane Kritik an KK überzogen ist. Aber wenn er wieder trifft hat sich eh alles erledigt.

Die Wette ist OK. :thumb: Allerdings ehe eine die über Jahre geht ;)
Ich gehe mal davon aus das KK diese Saison auch die 14 Tore schafft!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
von Kicker.de

Was ist denn das für ein Vertrag? Nach dem Motto "falls du wider Erwarten viel Erfolg haben solltest, gehts weiter, ansonsten schönen Dank" ?
Was mich aber viel eher interessiert ist die Tatsache, dass wenn man die Weiterbeschäftigung des Trainers vom Erfolg abhängig macht, warum brauchts dann jetzt einen solchen Vertrag? Wäre es nicht viel besser gewesen dann zu sagen, wir unterhalten uns erst im Sommer drüber? Aber so heißt es dann, die Zielsetzung ist klar (wenn auch in meinen Augen unrealistisch) und wenns ned klappt ist der Trainer der Schuldige.
Ich finde das ein klein wenig merkwürdig.

Du darfst nicht vergessen, dass Slomka jetzt in erster Linie einen Vertrag als Chefcoach bekommen hat. Er hat nämlich noch keinen gehabt und seine Bezüge mußten seinem neuen Status angepasst werden. Deshalb der sogenannte neue Vertrag. Das war übrigens schon vor ca. zwei Wochen so angekündigt worden.
Darüber hinaus wäre es fahrlässig, jetzt einen längerfristigen Vertrag zu machen. Der würde den Verein bei fehlendem Erfolg und vorzeitiger Trainerentlassung nämlich wieder eine Abfindung kosten oder man müßte wie bei Rangnick das Gehalt weiter zahlen.
So wie es Schalke jetzt macht, ist es genau richtig. Slomka ist ein junger Trainer ohne großartige "Chef-Erfahrung". Da muß man vorsichtig planen. Ich erinnere nur mal an Neubarth.
Es spricht ja nichts dagegen, den Vertrag zu gegebener Zeit zu verlängern und dass man etwas erwartet von seinem leitenden Angestellten ist auch nichts verwerfliches. So ein kurzer Vertrag birgt auch nicht nur Nachteile für einen Trainer. Der kann nämlich auch seinerseits sagen, ich verlänger nicht, da ich eine andere Station gefunden habe.

@ Marces

Hallo Fankollege! Wie gehts der holden Weiblichkeit? ;)

Zu KK kann ich nur sagen, dass ich mir auch mehr erwartet habe. Zwar sind acht Treffer nun nicht so schlecht aber dennoch waren die Erwartungen, auch was allein schon seine Torgefahr angeht, höher. Auch die technischen Mängel sind teils noch gravierend. Da hat er unheimlich viel Spielraum nach oben. Ich glaube aber, dass er das selbst am besten weiß und daran arbeitet. Ich denke aber, dass Kuranyi jetzt seine 1. Saison auf Schalke spielt und sich die Automatismen erst noch finden müssen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Anspiele von Lincoln in dieser Saison lange nicht mehr so gut kommen, wie in der vergangenen. KK ist 23 Jahre alt und ich denke, er hat noch Entwicklungspotential. Daher lasse ich ihn mal machen. Ein Podolski stagniert in dieser Saison ebenfalls und trotzdem hält ihn jeder für die größte Sturmhoffnung des Jahrhunderts. Bei Leuten in diesem Alter so zwischen 20-25 muss man immer mit Formschwankungen rechnen. Ich denke, KK wird sich noch zum Positiven entwickeln. Wer mich viel mehr enttäuscht ist Ernst.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Allerdings kann man Ernst keine fehlende Selbstkritik vorwerfen und das ist doch auch schon mal etwas in der heutigen Zeit.

Was mir zu schaffen macht ist das Poulsen den Verein wohl verlassen wird :(
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Buscho schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass Slomka jetzt in erster Linie einen Vertrag als Chefcoach bekommen hat. Er hat nämlich noch keinen gehabt und seine Bezüge mußten seinem neuen Status angepasst werden. Deshalb der sogenannte neue Vertrag. Das war übrigens schon vor ca. zwei Wochen so angekündigt worden.

Ja, wenn dem so ist, dann macht das durchaus Sinn.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Artikel aus dem Kicker vom 16.02.2006, Seite 2.

Warten auf die schwarze Null

Keine Frage, es schmerzt auf Schalke, dass der Klub auch im zweiten Anlauf die erste Gruppenphase der Champions League nicht überstand – trotz aller Investitionen. Wenigstens finanziell soll aus dem Abrutschen in den UEFA-Cup kein Schaden entstehen. „In zwei Runden würden wir das einnehmen, was in einer Runde Champions League möglich gewesen wäre“, sagt S04-Finanzchef Josef Schnusenberg. Demnach müsste man gegen Espanyol weiterkommen, um wenigstens das verpasste CL-Achtelfinale auszugleichen.

Indes werden mit Spannung die Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2005 erwartet. Dem Vorstand liegt die Bilanz bereits vor, doch erst im Juni soll sie veröffentlicht werden – während der WM. Wie es im Umfeld heißt, wird noch an der Präsentation des Ergebnisses gearbeitet, nachdem die schlechten Bilanzen der beiden vorherigen Jahre mit geschönten, zweistelligen Millionen-Verlusten bundesweit für Aufsehen sorgten. Während der WM wird größeres Aufsehen kaum zu erwarten sein, was vielleicht auch nicht nötig ist, wenn Geschäftsführer Peter Peters damit richtig liegt, dass es nach einem Jahr mit Vizemeisterschaft, Ligacup-Sieg und Champions League wenigstens „eine schwarze Null“ zu präsentieren gibt. Peters will „dem Ergebnis aber nicht vorgreifen“. Dass Schalke, wie im Vorjahr als Ziel formuliert, im Umsatz die 100-Millionen-Euro-Grenze durchbrach, will Peters aber auch nicht bestätigen. So kann vorerst nur spekuliert werden, wie es um die Bilanz und den Stand der Verbindlichkeiten (112 Mio. im Sommer 2005) wirklich bestellt ist. Schnusenberg will sich „derzeit nicht äußern“, sagt aber: „Eine erneute Qualifikation für die Champions League würde uns in jeder Beziehung das Leben erleichtern.“ Aktuell bleibt nach dem Pokal-Aus (0:6 in Frankfurt) nur der UEFA-Cup als weitere Einnahme-Quelle.

Quelle: Kicker

:ricardo:

In einer der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte (Vizemeister, Vizepokalsieger, Ligacupsieger und CL-Teilnehmer) keinen Gewinn machen erfordert aber ne gute Zirkusschule um diesen Tanz auf diesem doch engem Drahtseil über die Bühne zu bringen. :ricardo: Na denn, Prost Mahlzeit...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wieso, oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis von dir?
Das Thema ist doch nun wirklich AUSGELUTSCHT :rolleyes:

PS. Schaut ihr mal das ihr nicht schon heute aus der CL fliegt und gebt Gas :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Wieso, oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis von dir?
Das Thema ist doch nun wirklich AUSGELUTSCHT :rolleyes:

Nein, ist es nicht. Ich bin zumindest davon ausgegangen dass solch eine "Ausnahmesaison" von S04 wenigstens einen Gewinn einbringen würde. Müsst ihr wirklich DEUTSCHER MEISTER werden um einen Gewinn zu erwirtschaften?

Hallo, wieviele eurer letzten 20 Saisons waren so erfolgreich wie die letzte? Da fallen mir nur noch 2 ein... :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann nicht beurteilen um wieviel € der Gewinn bei einer DM höher wäre, als bei einer Vize-DM? Und das wir die internationalen Spiele brauchen, dürfte ja nun wirklich nichts neues sein!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Und das wir die internationalen Spiele brauchen, dürfte ja nun wirklich nichts neues sein!

Das ist in der Tat nix neues, aber dass ihr nicht mal Gewinn mit ner CL Teilnahme macht (inklusive ne Vize-meisterschaft und ne Pokalfinalteilnahme als netter Nebenbonus) ist was neues.

Zumindest für mich Laien. :saint:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ohne Bilanzeinsicht nur schwer zu sagen. Die Frage ist, wie z. B. Tilgungen der bestehenden Darlehen vorgenommen wurden.

Im Ergebnis kein Problem für Schalke, der sagenumwobene "Turnaround" (ich hasse dieses Wort) ist aber auch nicht erreicht
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich bin ja nun wahrlich kein Finanzexperte aber ich frage mich, ob es nicht auch darauf ankommt, inwieweit sich die Last der Verbindlichkeiten im selben Zeitraum entwickelt? Wenn ja, muss man doch erstmal abwarten, welches Ergebnis da erzielt wurde und wenn man die Verbindlichkeiten beispielsweise mehr als im Normalfall senken konnte, z. B. durch Sonderzahlungen und am Ende trotzdem eine schwarze Null steht, wäre das doch in Ordnung oder sehe ich das falsch? Sollte es aber so sein, dass man die Überschüsse, die eigentlich, wie corbeau schon sagte, da sein müßten, ausschließlich in die Taschen der Spieler fließen ließ, dann besteht auf jeden Fall Klärungsbedarf. Ich denke bzw. hoffe, dass das nicht der Fall ist. Trotz der hohen Ablöse für Kuranyi und für Larsen (9,2 millionen €), müßte eigentlich was übrig bleiben, denn man hat ja angeblich die Ausgaben für die Lizenzspielerabteilung um 2 Millionen gesenkt, trotz derer Verpflichtung und hat gleichzeitig Ablöse für beispielsweise Hanke und Ailton (ca. 7 Millionen), eingenommen. Also müßte der Transferhaushalt fast ausgeglichen gewesen sein.
Würde mich schon interessieren, wie man das rechnen muss. Wir haben hier doch so ein paar Cracks. Wie wäre es, wenn das mal jemand genau aber verständlich erklären würde, also weitgehend ohne das sonst hier so übliche Fachchinesisch.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ohne bilanz macht die diskussion wenig sinn.

ich gehe mal davon aus (wäre fatal wenn nicht und kann eigentlich nicht sein) dass schalke schon am schulden abbauen ist. ist das der fall, dann ist es okay wenn sie auf NULL rauskommen. denn hätten sie keine schulden die sie zu bezahlen hätten, hätten sie ein dickes plus. von daher ... alles okay ...

kommen sie auf NULL raus und haben dabei keine schulden abgebaut, haben sie in der tat ein problem, aber ich glaube so doof ist nicht mal schalke :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces mal schön lieb sein hier, sonst ist der Liebesfrieden in Gefahr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben