Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Francois

Guest
@ Cold as Ice

Na ja, wie glaubwürdig jemand Klinsmann kritisieren darf, der selbst ein wiederliches Schmierentheater inszenierte um einen mißliebigen Trainer abzuservieren sei mal dahingestellt. Jetzt sitzt er wieder fest im Sattel und schießt gleich mal medienwirksam gegen Klinsmann, was sich ja derzeit in Deutschland immer gut macht.

Assauer ist und bleibt ein Vollproll und wirklich professionell wird dort auch erst nach seinem Abgang als Manager gearbeitet werden können. Erinnert mich an die Mayer-Vorfelder Zeit des VFB.

Assauer bemängelte auch die Art und Weise, wie Klinsmann in der
Torhüterfrage der deutschen Nationalmannschaft Jens Lehmanns
Konkurrenten Oliver Kahn «auf dem kalten Weg abserviert» habe.
Assauer: «Dafür war Kahn einfach zu wertvoll für Deutschland, da
hätte man sich einen anderen Abgang vorstellen können. Das wiederum
wirft ein Licht auf Klinsmann.»
1

Da müßten doch selbst bei Schalke Fans die Glocken läuten. Stimmt Klinsi war unmöglich. Ist lediglich nach München gefahren und hat mit Kahn in einem persönlichen gespräch darüber gesprochen.Assauer hat im Fall Rangnick vorgemacht wie man menschlich vorbildlich solche Situationen klärt. :kotz:

Was ein scheinheiliges *********
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Francois
Na ja, wie glaubwürdig jemand Klinsmann kritisieren darf, der selbst ein wiederliches Schmierentheater inszenierte um einen mißliebigen Trainer abzuservieren sei mal dahingestellt.
das war nicht allein Rudis Sacheua. hat da auch RR seinen Teil dazugetan, aber das müssen wir ja jetzt nicht nocheinmal durchkauen.

Assauer ist und bleibt ein Vollproll und wirklich professionell wird dort auch erst nach seinem Abgang als Manager gearbeitet werden können. Erinnert mich an die Mayer-Vorfelder Zeit des VFB.
man muß Assauer nicht mögen, aber ihn mit MV zu vergleichen ist ein Witz :rolleyes:

Zum Artikel hab ich im Lehmann-Thread meine Meinung geschrieben :wavey:

S04 führt 1:0, natürlich völlig verdient und hätten 3:0 führen müssen :rolleyes:

PS. Ach ja, Hain hat in der ersten Halbzeit 2 100% gehalten, ist er jetzt besser als Lehmann und Kahn :crazy:
 
F

Francois

Guest
@ KGZ

Es gibt da schon einige Paralellen zu MV.

-Das Konspirieren mit Führungsspielern hinter dem Rücken der Trainer. (Intrigant)
-durchdrücken finanziell überteuerter Transfers/Spielergehälter um auf Teufel komm raus mit Bayern konkurrieren zu können.
-langfristiges runterwirtschaften des Vereins (was aktuell natürlich noch kein Fakt sein kann.)
-Ein Auftreten ala Ludwig dem IVX.
-wirkt ab und zu als ob er gern mal einen zuviel kippt( mein ich nicht beleidigend. Ist imho wirklich eine Ähnlichkeit der beiden wohl mit einem wahren Kern)
-mediengeil bis zum Exzess

Zu Rangnick nur soviel: Da sollte man schon beachten wer mit dem Spielchen angefangen hat und insbesondere welche Kritikpunkte an Rangnick überhaupt vertretbar waren und nicht persönlichem Geltungsbedürfnis entsprangen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Willi Landgraf wird Schalker. :thumb:

Er unterschrieb für zwei Jahre, um in der Oberligaelf zu spielen. Klasse Sache wie ich finde. Ein absoluter Kultspieler. Da dürften dann ja demnächst ein paar Printen Schalkeschals kaufen ;) :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab gestern so gut wie nichts vom Spiel gesehen, aber es soll ein Kick (von unserer Manschaft) zum Platzen gewesen sein :mad:
Werd jetzt mal einige Berichte darüber lesen und darauf warten das hier jemand mal zum Spiel was schreibt :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also gegen Mainz hat man gesehen, dass die Saison für uns schon vor dem Spiel beendet war. Wie die Mannschaft ihren Arsch spazieren trug war einfach nur peinlich. Ich hatte ja gehofft, dass man die Saison mit Anstand abschließen will, ist aber wohl nicht mehr drin. Jetzt sollte Slomka im letzten Spiel mal richtig rotieren und alle die bringen, die so gut wie gar nicht in dieser Saison gespielt haben und Sand von Beginn an. Ob wir jetzt gegen Stuttgart auch noch verlieren ist auch egal. Niederlagen scheinen der Mannschaft ja ziemlich egal zu sein und daher werde ich, bei gutem Wetter auch auf das Spiel verzichten. Wäre übrigens für alle mal ne gute Möglichkeit zu zeigen, was man von den letzten Auftritten hält und einfach zu Hause bleiben. Aber selbst das dürfte gewisse Typen in dieser Mannschaft nicht jucken. Einigen fehlt da einfach der Charakter und viele haben offensichtich nicht mitbekommen, dass ihr Hobby Fußball nicht mehr ihr Hobby sondern ihr Beruf ist und dass sie Angestellte eines Arbeitgebers sind.

Gott bin ich froh, wenn die Saison endlich vorbei ist und ich mich auf die nächste freuen kann. Mit hoffentlich einer anderen Einstellung der Mannschaft. Mit ein paar neuen Gesichtern und hoffentlich Leuten, die nicht nur fußballerisch sondern auch charakterlich einwandfrei sind.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab mich jetzt ein wenig durchgelesen was das Spiel gestern angeht und bin einfach Satt :mad:

Diach
hoffe mal das man sich seitens des Vereins etwas besonderes für Ebbe ausdenkt, schade das er geht :(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schalke sollte gegen Stuttgart mit der 2. Mannschaft antreten und mit Ebbe machen wir ein Abschiedsspiel in der GAK. Mal sehen, wo mehr Zuschauer kommen. Ich wäre zu 100% in der GAK.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
klar, aber die GAK ist in einem dermaßen jämmerlichen Zustand das einem die Tränen kommen :mad:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Quote für nen STuttgart-Sieg is übrigens stolze 5,1 bei betandwin , also ich hab auf ne schalke-niederlage getippt.....


Ich denke jedenfalls bei Schalke liegt vieles im argen. Rost hatte ja kürzlich gesagt , daß die MAnnschaft den Namen Mannschaft garnicht verdient sich viele Spielr nicht richtig reinknien. ODer Asa. Der hat gesagt:"ICh hab dem Lincoln schonmal gesagt , daß er ruhig mitspielen kann......."

Also , die richtige Leidenschaft , das Feuer fehlte ja meist beim S04 ( siehe 0:6 in FRankfurt). Und wenn sich das nicht ändert , können wir kaufen , was wir wollen , für den Titel wirds dann nicht reichen. Dass es trotzdem noch für Platz 4 reichte liegt halt an der individuellen Klasse der Spieler. Ich hoffe Slomka kriegt das in den Griff , denn mein Eindruck von ihm is weiter sehr positiv. Ich finde es auch gut , daß er die Spieler erst am 21.5. in Urlaub schicken will , weil er schon nach dieser Saison die neue vorbereiten will.
Auch gut finde ich , daß Schalke Lincoln nicht an Bayern verkauft! Für 6 Millionen hätte ich das auch nicht gemacht. Ich freue mich abe schon auf Halil Altintop. Der hat echt gewaltiges Potentiel , glaube ich!!
Und Azuagh kann man ja auch praktisch als Neuling werten , der war ja bis vor kurzem noch verletzt. Was haltet ihr von dem Mainzer Abel? Kann jemand was über ihn sagen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ärger im Pott! Die Staatsanwaltschaft Essen hat gegen den Bundesligisten Schalke 04 ein "ordentliches Ermittlungsverfahren" eingeleitet. Wie Oberstaatsanwalt Wilhelm Kassenböhmer bestätigte den "Verdacht auf Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung".
Das berichtet die der "Süddeutschen Zeitung". Hintergrund des Verfahrens sollen dem Blatt zufolge mehrere Umbuchungen der vergangenen Jahre sein, die vorhandenes Anlagevermögen stark aufwerteten und dadurch die Verluste der vergangenen Jahre minderten.


http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/bundesliga/schalke/news_aktuell/331214


Überaschung!
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Mich als Wirtschaftslaien würde es nicht wundern, wenn dieses Verfahren nicht noch ordentlich Ärger für Schalke bringt. Das klingt doch alles sehr nach Bilanzfälschung.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Autsch. Sollte sich das bewahrheiten, dann sehe ich echt schwarz für Schalke. Und dann vorher noch groß rumposaunen, dass man ja so toll sei, dass man die Lizenz ohne Auflagen bekommen hat.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Sache mit dem Stadion ist doch schon lange bekannt, oder?
Da regten sich doch schon damals alle auf.
Schön für mich Dortmunder dass die Blau-Weißen jetzt auch bald pleite sind...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann spielen wir halt in der Amateurliga vor 80000 gegeneinander :D

Ansonsten kann ich nur sagen das ich die entsprechenden Leute nicht in der JVA besuchen werde, falls da etwas dran ist und sie in den Bau gehen :teufel:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Schön ist ja auch der Gedankengang von Uli Hoeness:
Schalke steht kurz vor der Insolvenz und wird deshalb das 6-Mio-Angebot für Lincoln annehmen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben