Im Moment läuft es auch so nicht besonders rund. Die letzten 3 Spiele nicht gewonnen (Niederlage zuhause gegen Paderborn, zweimal 1:1) und dabei teilweise ziemlich verkrampft gespielt - für die 2 Tore mussten zwei Elfer her.
Maxi Beister fand ich gegen Frankfurt sogar noch um einiges verbessert, gegenüber seinen vorherigen 4-5 Spielen. Er müsste einfach mal wieder treffen, aber immerhin hatte er gegen die Eintracht ein paar gute gelungene Aktionen, während er zuvor gänzlich unsichtbar blieb.
Röslers linker Schnippelfuß war auch schon länger nicht mehr erfolgreich - das ist immerhin seine zweite Qualität, neben dem Provozieren und Aufpeitschen.
Matuschyk hat mir gut gefallen. Da es ohne Lumpi an kreativen Momenten mangelte, versuchte er es mit zwei auf das Tor gezielten Fernschüssen und defensiv ließ er im Verbund mit Bodzek möglichst wenig zu.
Luki hatte nur am Anfang ein paar Probleme mit Hoffer, als der ihm aufgrund Wendigkeit zweimal entwischte. Danach prallte der Jimmy immer gegen eine Wand. Der beste war jedesmal Langeneke, der am ehesten kühlen Kopf behielt, sowie mitunter Bröker (!!), mit Wille und Einsatz. Dum ist ein Notspieler. Fink zwar oft unsichtbar, aber dann plötzlich da (Elfer rausgeholt gegen Audi, sein Kopfball von der Eintracht gerade noch auf der Linie gerettet). Rata fahrig gegen Ingolstadt, aber gegen Frankfurt klasse reagiert bei Matmours Schuss aus Kurzdistanz). Levels zumeist solide.
Mir scheint, als ob die Fortuna derzeit auf den Druck des Aufstiegsrennens Reaktionen zeigt. Hinten wackelt man je 2-3 mal pro Spiel bedenklich und fängt sich dann einen und bei der besten Offensiv-Waffe - dem schnellen Umschaltspiel - mangelt es an der nötigen Präzision. Nur das Erzwingen über die Hereinnahme aller Stürmer und das Herausholen von Elfern klappt noch.
Als nächstes geht es zu München 60, das ist ein denkbar starker Gegner in dieser nervösen Phase. Hoffentlich nehmen wir da wenigstens einen Punkt mit, denn sonst könnte die Konkurrenz vorübergehend vorbei ziehen und für das angeknackste Selbstbewusstsein (bzw. das derzeit fehlende lockere Selbstverständnis) wäre das sicher nicht gut.