Der Genie Bouchard-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Die letzten zwei Ergebnisse sind wieder eher ein Rückschritt. Gegen Ahn und Hibino sollte man nicht verlieren, wenn man Ambitionen auf die erweiteret Weltspitze hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Sie spielt nicht gerne zu Hause speziell in der Provinz Quebec.

Das ist mir durchaus bewusst, aber - ganz unabhängig von Genie - ich bin überhaupt kein Fan davon, wenn ein Heimturnier stattfindet gleichzeitig am anderen Ende der Welt aufzuschlagen. Hat mich persönlich auch massiv gestört, dass Laaksonen lieber in Hamburg als in Gstaad aufgeschlagen hat. Oder dass Wawrinka jahrelang das Turnier in Valencia jenem in Basel vorgezogen hat. In der Pflicht stehen ist vielleicht der falsche Ausdruck, doch ich empfinde es auch als eine Art des Respekts, sich vor den eigenen Fans zu zeigen und zu spielen. Und Genie hat nunmal auch in Kanada eine grosse Fanbase.

Natürlich kann man auch einem Federer oder Wawrinka nicht verübeln, wenn sie nicht bei einem 250er in der Schweiz aufschlagen, aber das sind nochmal ganz andere Kaliber als Bouchard, die diese Turniere braucht. Und ob sie nun hier oder in Hiroshima in der ersten Runde fliegt, macht ja dann auch keinen Unterschied mehr. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das ist mir durchaus bewusst, aber - ganz unabhängig von Genie - ich bin überhaupt kein Fan davon, wenn ein Heimturnier stattfindet gleichzeitig am anderen Ende der Welt aufzuschlagen. Hat mich persönlich auch massiv gestört, dass Laaksonen lieber in Hamburg als in Gstaad aufgeschlagen hat. Oder dass Wawrinka jahrelang das Turnier in Valencia jenem in Basel vorgezogen hat. In der Pflicht stehen ist vielleicht der falsche Ausdruck, doch ich empfinde es auch als eine Art des Respekts, sich vor den eigenen Fans zu zeigen und zu spielen. Und Genie hat nunmal auch in Kanada eine grosse Fanbase.

Natürlich kann man auch einem Federer oder Wawrinka nicht verübeln, wenn sie nicht bei einem 250er in der Schweiz aufschlagen, aber das sind nochmal ganz andere Kaliber als Bouchard, die diese Turniere braucht. Und ob sie nun hier oder in Hiroshima in der ersten Runde fliegt, macht ja dann auch keinen Unterschied mehr. ;)

Da trügt dich die Erinnerung, Wawrinka hat nur 2010 in Valencia gespiet

Es ist aber auch ein Unterschied ob man ein 250er in der Heimat auslässt und dafür pausiert, wie das Federer und Wawrinka zB in Gstaad machen, oder man stattdessen ein anderes Turnier in der Woche spielt
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Dieses mal in Runde 1 gegen die starke Hibino raus. :eek:

starke hibino???:laugh:

Da trügt dich die Erinnerung, Wawrinka hat nur 2010 in Valencia gespiet

Es ist aber auch ein Unterschied ob man ein 250er in der Heimat auslässt und dafür pausiert, wie das Federer und Wawrinka zB in Gstaad machen, oder man stattdessen ein anderes Turnier in der Woche spielt

richtig. man kann von topspielern auch nicht erwarten, dass sie so ein kleines turnier unbedingt spielen. heimat hin oder her.

genie hat aber zeitlich ein anderes turnier gespielt. kommt nicht gut an. sie spielt wohl nur ungern zu hause. beim großen turnier in toronto oder montral spielt sie zwar, aber kackt immer ab.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ich dachte nur Topspieler bekommen hier ein eigenes Unterforum?;)

Ehrlich, ich mag sie einfach nicht. Sie hatte nur ein gutes Jahr und ist dadurch eben "bekannt" geworden. Das Tennis hat sie wohl eher als Sprungbrett benutzt. Hier schrieb doch kürzlich jemand bei Keys von Miss Overrated. Der Titel würde eher zu Bouchard passen. Unsympathisch und abgehoben...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich dachte nur Topspieler bekommen hier ein eigenes Unterforum?;)

Ehrlich, ich mag sie einfach nicht. Sie hatte nur ein gutes Jahr und ist dadurch eben "bekannt" geworden. Das Tennis hat sie wohl eher als Sprungbrett benutzt. Hier schrieb doch kürzlich jemand bei Keys von Miss Overrated. Der Titel würde eher zu Bouchard passen. Unsympathisch und abgehoben...

Mori.png
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ich dachte nur Topspieler bekommen hier ein eigenes Unterforum?;)

Ehrlich, ich mag sie einfach nicht. Sie hatte nur ein gutes Jahr und ist dadurch eben "bekannt" geworden. Das Tennis hat sie wohl eher als Sprungbrett benutzt. Hier schrieb doch kürzlich jemand bei Keys von Miss Overrated. Der Titel würde eher zu Bouchard passen. Unsympathisch und abgehoben...

Ich finde die auch furchtbar.Als Bikinimodel ist die besser aufgehoben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde die auch furchtbar.Als Bikinimodel ist die besser aufgehoben.

Darüber sind wir nur uns ja, fast alle, im klaren das sie sportlich gesehen natürlich keinen eigenen Thread bekommen dürfte. Aber dann könnte man den von der Lisicki genauso schließen. Diesen hier sehe ich als guilty pleasure an. Ich weiß das ihr Spiel richtig sch3ise ist verfolge sie aber trotzdem. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darüber sind wir nur uns ja, fast alle, im klaren das sie sportlich gesehen natürlich keinen eigenen Thread bekommen dürfte. Aber dann könnte man den von der Lisicki genauso schließen. Diesen hier sehe ich als guilty pleasure an. Ich weiß das ihr Spiel richtig sch3ise ist verfolge sie aber trotzdem. ;)

Und sowas wird von einem Mod gelikt, sad. :(
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich will dir keine Schuld geben Jerry, aber seid ihr gemeinsam in dieser Besenkammer die Schaufeln gesucht hat, hat sie schon einmal ein Match in einem Hauptfeld gewonnen?

Erinnert mich doch sehr an James Bond Leben und Sterben lassen als die Wahrsagerin nach der Nacht mit Bond ihre Fähigkeiten verliert.....

Aber heißt wohl dann no Risk(e) no Fun.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Ich will dir keine Schuld geben Jerry, aber seid ihr gemeinsam in dieser Besenkammer die Schaufeln gesucht hat, hat sie schon einmal ein Match in einem Hauptfeld gewonnen?

Das habe ich nie gemacht und das habe ich dir jetzt schon x mal gesagt! Ja, es war ein Kumpel von dir mit ihr in der Besenkammer, aber sein Vorname fängt mit D an!

Verloren, aber der Schiedsrichter war Sexist - da hatte sie keine Chance.

Sehr ärgerlich! Muss sie halt hoffen bald mal auf Serena zu treffen, dann hat sie vielleicht ne Chance, weil diese noch mehr benachteiligt wird!
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ich finde die auch furchtbar.Als Bikinimodel ist die besser aufgehoben.

Sie ist als Spielerin auch sehr überschätzt. Die vielen Niederlagen in der ersten Runde sprechen ja Bänge. Für die Qualifikations reicht es ab und zu mal. Ich glaube nicht, dass sie nochmal unter die ersten 30 kommt oder so.
 
Oben