Der Große Sportforen GP 12 - Licht aus, Spot an!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass man etwas bekanntes für eine gute Platzierung einreichen muss, ist doch ausreichend widerlegt. Ich hab mit Pretty Vicious, Jade Bird und Amy Shark den Threepeat geschafft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
meine Sieger waren auch nicht übermäßig bekannt. Würde gar behaupten, dass man mit eher unbekannten Sachen tendenziell eher bessere Karten hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Dass man etwas bekanntes für eine gute Platzierung einreichen muss, ist doch ausreichend widerlegt. Ich hab mit Pretty Vicious, Jade Bird und Amy Shark den Threepeat geschafft.

wobei "bekanntes" so ne Sache ist. Kein einziger Sieger hatte unter 500000 clicks.

Grand Prix 1 Foo Fighters My hero 34 Mio Aufrufe
Grand Prix 2 Brandi Carlile the Story 30 Mio Aufrufe
Grand Prix 3 Cypress Hill Insane in the brain 102 Mio Aufrufe
Grand Prix 4 Lei Ting 3,6 Mio Aufrufe
Grand Prix 5 Pretty Vicious Cave Song 742217 Aufrufe
Grand Prix 6 Jade Bird Uh huh 1,8 Mio Aufrufe
Grand Prix 7 Amy Shark, i said hi 9,9 mio Aufrufe
Grand Prix 8 Audioslave, moth 955138 Aufrufe
Grand Prix 9 Monster Truck Dont tell me how to live 1,7 mio Aufrufe
Grand Prix 10 Jeff buckley Hallelujah 141 Mio Aufrufe
Grand Prix 11 Soen Lotus 537947 Aufrufe

zum Vergleich: ein lied von mir hatte als ichs einreichte 300 clicks. wobei es in einer anderen version etwas mehr hatte. :clowns:

ich glaube, die Sache, dass man NICHT etwas bekanntes einreichen muss, um zu gewinnen ist imo sowas von widerlegt, allenfalls höchstens noch davon abhängig, was man genau unter "bekannt" versteht. Lieder über 500000 clicks halte ich definitiv für bekannt, zumal das nur die youtube klicks sind, das kann bei anderen playern noch ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.041
Punkte
113
Meine Helge Version hatte weniger als 50000 Klicks und ich hatte den Sieg praktisch in der Tasche.....war dann nur dumm dass neben @sxmxyxr und @Angliru noch andere mitgemacht haben.:cry1:


Nee im Ernst, wenn ich beim Bewerten zwei Songs in etwa gleichauf habe, dann entscheide ich mich eigentlich immer für den mir unbekannten Beitrag. Gerade bei den unteren Punktzahlen sind die bekannten Songs meine ersten Streicher (wenn sie es überhaupt auf die Liste geschafft haben). Mit Ausnahme des letzten GP, als ich mangels Alternativen das Treppchen damit füllen musste, habe ich noch keine mir bekannte Nummer bepunktet.
Und doch bin ich für jeden Beitrag dankbar, denn den muss ich mir dann nicht mehr so konzentriert anhören. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.563
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würde mich bei Bekanntheit des Songs nicht so sehr an den YT Klicks orientieren sondern daran was hier bei uns bekannt ist, also was ist beim durchschnittlichen Sportforen User bekannt.
Foo Fighters, Cypress Hill und Jeff Buckley dürfte der überwiegenden Mehrheit hier schon ein Begriff gewesen sein während Amy Shark, Jade Bird, Pretty Vicious, Monster Truck, Audioslave und Soen wohl nur wenigen bis gar keinen bekannt gewesen sein wird.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass ein Video mit 300 Klicks hier vermutlich keiner kennt. Die Wahrscheinlichkeit tendiert dann doch eher gegen Null.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin im Zweifel, ob es überhaupt etwas bringt, sich an vermeintlichen Trends zu orientieren oder nicht.

Dazu ist die Teilnehmerschaft (m,w,d) viel zu heterogen, was musikalische Vorlieben und Abneigungen betrifft.

Mir würden etliche Songs einfallen, bei denen ich recht sicher entweder bei der Rock-Fraktion oder bei den Flughörnchen ;) punkten könnte.

Die Frage ist a) will ich das? und b) liege ich damit womöglich überhaupt gar nicht im Trend, weil Brett oder Balladen überpräsent am Start sind?

Wie man es macht, hat man falsch gedacht, also kann man auch dabei bleiben, was man sich spontan gefunden hat, weil es gut ist und höchstselbst gefällt.

Darum habe ich meine Einsendung auch so belassen und nix darauf gegeben, was sich dieses mal als Trend erweist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab jetzt das erste Mal in der SpoFo GP Historie meinen Beitrag geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ist schon brutal: ich habe einen Song in petto, der an einem sehr guten Tag so um die 30 landen kann, (im Gruppenchat hab ich das wohl ein bisschen positiver dargestellt:clowns:, um die anderen Wettjungs nervös zu machen) und einen, der mir gefällt, sowas wie für mich eines der 5 ultimativen Lieder ist, hier kaum einer je gehört hat, aber definitiv mal wieder gesichts des Forums Schweine vor die Perlen geworfen wäre.

Zudem hab ich ne Avatarwette gegen insgesamt 3 Pappnasen laufen, welche alle von sich behaupten, diesmal aber sowas von einem tollen Lied einreichen zu wollen.

Schwersten Herzens bringe ich den 30-erTitel und bin das erste Mal betrübt, schon bevor es losgeht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
9Mwi8Ir.gif


Noch soooooooo lange bis Montag :(
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Wenn ich Chaplin sehe, Stummfilmsoundtrack wäre schon ein besonders kniffliges Motto!
 
Oben