Der Große Sportforen GP 12 - Licht aus, Spot an!


Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Glückwunsch an die beiden 2. Platzierten @Brummsel und @Tirima

Ich dachte wirklich, dass Silversun Pickups gewinnen aber zum Ende hin lief dann alles in meine Richtung. Ich danke dem Forum, dass ich nun wieder einigermaßen ernst nehmen kann. ;) Zwei GPs habe ich ausgerichtet, beim ersten musste ich mit ansehen wie ich gnadenlos untergegangen bin und beim zweiten wie ich allen davon gezogen bin :cool1:.

Zu dem Lied: ich bin erst kurz vor dem GP auf diese Band aus Norwegen aufmerksam geworden. Wurde mir bei Spotify über eine andere norwegische Band empfohlen und da der Name so lustig klang (und überhaupt nicht norwegisch), hab ich da reingehört. A Bar in Amsterdam hat mich so begeistert, dass ich das unbedingt hier einreichen musste. Dass der Titel schon mal beim S1 Forum gewonnen hatte, hab ich wirklich nicht gewusst.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
@Chac : schön präsentiert. (y)

Aber kannst du du nicht nochmal nachschauen, ich glaube nämlich, ich habe gewonnen.

Wie auch immer, den nächsten Grand Prix rocke ich mal richtig.
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Muss mich erst noch durcharbeiten. Aber schon mal vielen Dank @Chac für die Präsentation und natürlich zum Sieg.

Ich freue mich, dass ich endlich wieder mal recht weit vorn gelandet bin - sogar Top10. Danke an Alle, die die Delinquent Habits bepunketet haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich immer noch several shades of why ein begnadigter Musiker wie J Mascis so mies abschneiden kann???
Also in deinem Video konnte man nichts von einem "begnadigten" Musiker sehen.. oder saß er mal im Gefängnis und kam vorzeitig raus?

edith... jetzt ma ehrlich, Du kannst es doch besser...... Viel besser!! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja komm, ich mach et! Thread kommt demnächst. Muss mich dann noch ins Tool einfuchsen.

@Brummsel gib dir Dinosaur Jr. für dich Dino muss das doch was sein. :saint::D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Dieses Gesülze immer von wegen "mangelnde Kreativität". :crazy:

Wie kann etwas ausgelutscht sein, was der Radio hörende Mainstream gar nicht kennt? :skepsis:

...

Ich finde das albern. Von der Warte aus hätte ich auch Nirvana nicht bepunkten dürfen..nur ist das eben einfach ein sehr, sehr guter Song einer bahnbrechenden Band. Und den soll ich nicht bepunkten, einzig mit dem Argument, dass er bekannt ist? Erscheint mir jetzt nicht so sinnvoll..
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich gebe euren Dank für das Ausrichten an @spatz weiter, dessen fantastisches Tool einen die meiste Arbeit abnimmt. :beten::beten::beten: Als Ausrichter/in braucht man eigentlich nur noch Zeit für Präsentation und Auswertung. Die Arbeit besteht lediglich darin, Texte zu kopieren. (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir auch Danke @Chac für die ganze Arbeit und den verdienten Sieg. Zum ersten Mal, dass meine 12 Punkte auch gewonnen haben (y).

Nun noch ein Paar Worte zu einigen Beiträgen:

Das Katzenjammer Lied ist eingängig, launisch und schön arrangiert. Alles passt, zudem eine Neuentdeckung.
Auch das Lied Nummer 2 (Blind Guardian) kannte ich bisher nicht. Eine schöne Ballade, gut performed.
Weitere interessante Neuentdeckungen waren: Gabrielle Aplin, Agnes Obel und Delinquent Habits. Da habe ich mich besonders drüber gefreut, dass endlich Mal annehmbarer Rap eingereicht wurde. Auch wenn ich trotzdem (fast) nix mit dem Genre anfangen kann.
The Boxer und Creep sind einfach zeitlose schöne Klassiker, die ich nicht ganz außen vor lassen konnte. Vom richtig guten Fallen Album ist Imaginary nicht der beste Song (ich hätte Whisper genommen), aber noch gut genug für die Top 10. Club Foot kenn ich natürlich durch FIFA. Auch hier finde ich ein anderes Stück (ebenfalls auf FIFA enthalten) besser (Fast Fuse). Den letzten Punkt hat Fake it bekommen. Guter Song, etwas überhört, aber andere neue, oder alte Songs waren nicht besser.
Knapp gescheitert sind: Common Linnets und Bad Religion (fängt gut an, der Refrain ist nicht so gelungen).

Noch was zu Summer of 69. Das ist wohl der nervigste Rocksong den es gibt.

Mit meinem Platz 32 bin ich sehr zufrieden: Danke an alle, die mir Punkte gegeben haben. Ich schreib auch noch was im neuen Grand Prix Thread zu meiner Einsendung und den anderen 11 Beiträgen; schöne Idee @Finch
 
Oben