Der Große Sportforen GP #14 - THE KILLING OF A SACRED DEER


Wie sollen die Veranstalter auftreten?

  • Neutral

    Stimmen: 21 47,7%
  • Ehrlich

    Stimmen: 23 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
btw. also mir macht mein Alter (54) schon hin und wieder zu schaffen und ich hab meine Probleme damit, wobei es eher die "Zahl" ist, die mich nervt. Ist wohl sowas wie "midlife-crisis".
Insofern ärgern mich dann auch so manche Witze darüber.
Und aus dem Grunde gehe ich dann "offensiv" damit um, indem ich selbst meine Witzchen (Rollator, Zivi, Treppenlift, Holzbein, usw) darüber mache, um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Und wenn ich mal von DEEEN Jugendlichen und IHREM schlechten Musikgeschmack rede, dann mag das zwar "pauschal" klingen, ist aber nicht so gemeint, sondern eher ein leicht süffisant-sarkastisch-provokativ gemeinter Spruch. Genau so wie man sich zuweilen über uns "alte Rocker" amüsiert. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.792
Punkte
113
Gut, ich wusste ich kann deine letzten Beiträge einfach überlesen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um es nochmal anders zu erklären, weil Leitungen unterschiedlich lang sein können:

einer der jüngsten GP-Teilnehmer dürfte @HamburgBuam sein. Der hat den ältesten Musikgeschmack von allen hier und geht die Reise von rückwärts in die Zukunft (gleich jetzt). Der muss sich nur noch durch ein paar Jahrzehnte wurschteln und dann hat er den Altersnachteil fix aufgeholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Der Buam hat auch einen der besten Geschmäcker hier, alleine für The Warning bin ich immer noch dankbar.

Nur bei Greta van Fleet, da kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.086
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der Buam hat auch einen der besten Geschmäcker hier, alleine für The Warning bin ich immer noch dankbar.

Nur bei Greta van Fleet, da kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr :D
:nono::nono::nono::nono:...Buam ist aber Buam.....der typ tanzt so oder so auf nen unbekannten level rum......Daher kein Standard-modellllll..... (er lebt halt in sich und macht und mag halt nur seiner Passion nachgeh'n).......ick mag solche typen.Das der musikgeschmack dennoch scheizzzzze ist,ist ja nur meine denke;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
einer der jüngsten GP-Teilnehmer dürfte @HamburgBuam sein. Der hat den ältesten Musikgeschmack von allen hier und geht die Reise von rückwärts in die Zukunft (gleich jetzt). Der muss sich nur noch durch ein paar Jahrzehnte wurschteln und dann hat er den Altersnachteil fix aufgeholt.
Du willst aber jetzt nicht damit sagen, dass sein (löblicher) Musikgeschmack (70er ProgRock) exemplarisch für den Musikgeschmack junger Leute (20-25) steht..?
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also worüber reden wir hier?

btw. meine 83-jährige Mutter hört auch sehr gerne Mark Knopfler, Chris Rea und Dire Straits.
Die hört aber auch Hans Albers, Rene Caroll, Freddy Quinn und Heino...
Weil sie damit einfach aufgewachsen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Buam hat auch einen der besten Geschmäcker hier, alleine für The Warning bin ich immer noch dankbar.

Und das "trotz" seines Alters. Von daher ist anzunehmen, dass die Entwicklung Schlager/ClassicRock/Prog-Rock sogar bald mal in die zwote Hälfte der Siebziger vordringt, um die nächste Entwicklungsstufe zu nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du willst aber jetzt nicht damit sagen, dass sein (löblicher) Musikgeschmack (70er ProgRock) exemplarisch für den Musikgeschmack junger Leute (20-25) steht..?
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also worüber reden wir hier?

btw. meine 83-jährige Mutter hört auch sehr gerne Mark Knopfler, Chris Rea und Dire Straits.
Die hört aber auch Hans Albers, Rene Caroll, Freddy Quinn und Heino...
Weil sie damit einfach aufgewachsen ist.

Worüber wir hier reden?

Über generations- oder geschlechtlich bedingte Vorurteile. Im Rahmen des GP bzw. Musik.

Nicht mehr, nicht weniger.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach ja - und über Diss natürlich. :D

Diss gegenüber "Frauenmusik", Gangsta-Rap mit Autotune, H.R. Kunze (deutschsprachig und betroffen in modern), Melodic Rock, sinnlos ausuferndem Gitarrengewichse, belanglosem Geklimper, Mittelaltermarktpest oder phantasielosem Gedudel.

Aber doch nicht über Spitzen gegenüber Jung und Alt, Mann oder Frau oder divers?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
hör doch mal auf damit dauernd die geschlechterfrage hier reinzubringen, das hat hier niemand gemacht. und die "spitzen" die du hier siehst sind nicht mehr als ein paar neckereien. dafür hier so ein fass aufzumachen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hab bei Gegen manchmal den Eindruck, er weiß selber nicht, worauf er eigentlich hinaus will.
Diss gegenüber "Frauenmusik", Gangsta-Rap mit Autotune, H.R. Kunze (deutschsprachig und betroffen in modern), Melodic Rock, sinnlos ausuferndem Gitarrengewichse, belanglosem Geklimper, Mittelaltermarktpest oder phantasielosem Gedudel.
So viel zu Deinen angesprochenen "Vorurteilen".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kinski: Du hast gefragt. das ist die Antwort.

Das "Fass" ist die Zusammenfassung vergleichbarer "Spitzen" (alt Ü 40 = Rollator) ohne Sinn und Grund in Bezug auf Musikgeschmack.

Extra fett für den Altersgenossen @Brummsel, der da womöglich (altersbedingt?) ein paar Verständnisprobleme aufzeigt.
 
Oben