Der Große Sportforen GP #14 - THE KILLING OF A SACRED DEER

Wie sollen die Veranstalter auftreten?

• Neutral

Stimmen: 21 47,7%
  • Ehrlich

Stimmen: 23 52,3%

• Umfrageteilnehmer
    44

maberlinho

Bankspieler
Ich hab jetzt nochmal in die drei erstplatzierten Lieder reingehört.
Der Siegersong ist vom Beat und Rhythmus ganz gut, den Refrain mag ich nicht so und da nervt der Sänger.
Die Plätze 2 und 3 sind Ok, aber dann doch nicht gut genug für Punkte gewesen.
Für den nächsten Grand Prix muss ich gucken ob ich noch was gutes von eher unbekannten Interpreten finde. Sonst nehme ich ein eher nicht so bekanntes Lied einer sehr bekannten Band.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bin ichmir nicht ganz sicher und der Forencrash lässt auch keine Untersuchung mehr zu :D
@John Lennon und @theGegen z.B. sind schon lange im Musik Thread dabei. Die White lies erschienen um 2009 verstärkt auf der Bildfläche und waren im Sog von Bands wie Interpol, The National und The Editors. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die WL auch schon mal gepostet habe. Ist aber ein guter Beweis, dass man im Was hört ihr gerade durchaus posten kann, was man einreichen möchte, da dort nur einige wenige reinschauen. Auf der anderen läuft man Gefahr von sonem "alten" Taktikfuchs wie John ausgebremst zu werden :LOL:

Du läufst keine Gefahr. Postest zu 99% Sachen, die ich nichtmal mit Kneifzange anpacken würde. :D

White Lies hab ich im alten Forum bestimmt schon mal im "was hörst du"-Thread gebracht und hatte sie schon länger auf der Liste. @Chac hat es dann eher verkompliziert, nachdem sie die so angepriesen hat. Danach habe ich - Gentleman wie ich nunmal bin - ihr das Vorrecht auf die Band eingeräumt und ein paar GPs gewartet. Jetzt war die Schonzeit aber vorbei ;)

Neben der guten Platzierung hatte diese Entscheidung den netten Nebeneffekt, dass sich @hirschi ordentlich in die Nesseln gesetzt hat, als er die White Lies niedergemacht hat. Ärger im Paradies bei @Chac und @hirschi :devilish:

theGegen

Linksverteidiger
Und wie geil ist das denn? 3. Platz für Randbelgien! :jubel:

giphy.gif

Das ist sooooo liep von Euch. :love::knuddel:

Es freut mich wirklich, dass mein Beitrag so breiten Anklang gefunden hat und es waren wirklich viele, die den Stars ganz, ganz viele Punkte gegeben haben.

12 Punkte von @Finch und @Lazergirl
10 Punkte von @MadFerIt @Nowitzness und @Chac
8 Punkte von @Totila @Schwarz-Rot-Gold Adler und @Angliru

Und jede Menge Punkte dazu von Usern mit allen möglichen Musikpräferenzen.

Für die Band finde ich das toll. Die Stars (aus Montreal / Canada) musste ich jetzt allmählich bringen. Eine meiner Lieblingsbands der Neuzeit, also ab dem Jahr 2000 bis heute. ;)
Ich habe mich natürlich bewusst für einen gefälligen flotten Pop-Rock-Song entschieden und hatte im Vorfeld schon 2 andere Ideen verworfen.
Die Stars sind so abwechslungsreich, zwischen Rock, Power-Pop, Indie, Elektro, Ambient und Disco - da gibt es keinen "besten Song", aber ganz viele verschiedene Perlen. All das garniert mit tollen erwachsenen Texten über zwischenmenschliche Abgründe oder politischen Statements der Kategorie Peace on Earth mit Wut im Bauch.

Für ein paar GPs habe ich sie noch zurückgehalten, aber jetzt wurde es höchste Zeit. Wo ich doch schon mit Camper van Beethoven einmal böse erwischt worden war.

Eventuell ist ein paar aufmerksamen GP-Beobachtern nicht entgangen, dass die wunderbare Amy Millan schonmal von mir ins Rennen geschickt wurde. Sie ist mit Ehemann und Bassist Evan Cranley außerdem bei Broken Social Scene (der kanadischen Allstarband) beteiligt.

Sie treten nächsten Monat in Köln auf und ich habe natürlich schon Karten. Und sehe sie dann zum 4. Mal. :love:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Du läufst keine Gefahr. Postest zu 99% Sachen, die ich nichtmal mit Kneifzange anpacken würde. :D

White Lies hab ich im alten Forum bestimmt schon mal im "was hörst du"-Thread gebracht und hatte sie schon länger auf der Liste. @Chac hat es dann eher verkompliziert, nachdem sie die so angepriesen hat. Danach habe ich - Gentleman wie ich nunmal bin - ihr das Vorrecht auf die Band eingeräumt und ein paar GPs gewartet. Jetzt war die Schonzeit aber vorbei ;)

Neben der guten Platzierung hatte diese Entscheidung den netten Nebeneffekt, dass sich @hirschi ordentlich in die Nesseln gesetzt hat, als er die White Lies niedergemacht hat. Ärger im Paradies bei @Chac und @hirschi :devilish:

Dafür hättest Du vielleicht auch mal den besten Song des Wettbewerbs (außer dem eigenen) bepunkten müssen.
Das war ganz klar der Beitrag von @Chac.

Ich wusste gar nicht von wem der war (ich hatte bei @Chac nämlich die White Lies im Verdacht.)

Und weil die japanische Tänzerin nicht dabei war, siegten bei mir Deerhunter.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Dafür hättest Du vielleicht auch mal den besten Song des Wettbewerbs (außer dem eigenen) bepunkten müssen.
Das war ganz klar der Beitrag von @Chac.

Ich wusste gar nicht von wem der war (ich hatte bei @Chac nämlich die White Lies im Verdacht.)

Und weil die japanische Tänzerin nicht dabei war, siegten bei mir Deerhunter.

Ich habe Deerhunter Punkte gegeben. :belehr:

Ferenc H.

Bankspieler
Bei dem Ergebnis bleibt nicht mehr viel zu sagen außer: Das Forum hat seine gerechte Strafe für diese Bewertung ja schon bekommen.
Dein Beitrag hätte von mir mehr Punkte bekommen aber du hast leider die Falsche Version eingereicht, 2 Min Intro und die ganze blödian einlagen von Katy waren auf Dauer nervig

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe Deerhunter Punkte gegeben. :belehr:

Wir müssen uns jetzt nicht zanken deswegen. Du hattest ausnahmsweise mal was Vernünftiges am Start - dafür gab es Punkte sogar ausnahmsweise wieder mal aus Randbelgien.

Während ich entweder Rockpunkte bekomme oder die von @Chac, je nachdem was ich so anbiete.
Ich habe Canada noch nicht ansatzweise durch.

theGegen

Linksverteidiger
Noch eine Entschuldigung:

An @MadFerIt - für Elbow. Eine wirklich großartige Band. Das Debütalbum habe ich und das ist großes Kino.
Leider kam der zudem live zunehmend ausufernde Song bei mir nicht über die Vorauswahl hinaus und ist dann aufgrund "zu lang und auf Dauer langweilig" knapp rausgefallen.

Das Endergebnis ist natürlich eine Farce. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte es 5 Punkte allein für Elbow von mir dafür gegeben.

sistahfan

Bankspieler
Bloß keinen Mainstream. Ihr mit euren Garagen-Bands. Oder irgendwelche Rapper oder HipHoper, die voll zugedröhnt mal irgendwann irgendwas aufgenommen haben.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hätte Kate Perry Punkte gegeben, bei einem ordentlichen Song. Aber leider war der eingereichte Song ziemlich Grütze.

Katy hatte schon ein paar gute Songs auf Lager - das eingereichte Liedchen gehörte nicht dazu.

Chac

Wir müssen uns jetzt nicht zanken deswegen. Du hattest ausnahmsweise mal was Vernünftiges am Start - dafür gab es Punkte sogar ausnahmsweise wieder mal aus Randbelgien.

Während ich entweder Rockpunkte bekomme oder die von @Chac, je nachdem was ich so anbiete.
Ich habe Canada noch nicht ansatzweise durch.

Ihr hattet beide was Großartiges am Start. (y) Und ihr habt mir beide Punkte gegeben also seid ihr beide in meiner Liste der coolen Leute :D:cool1:

Nicht alles was aus Kanada kommt gefällt mir :nono: Aber es stimmt schon, die meisten Punkte von mir hast du bei kanadischen Interpreten bekommen.

Chac

Ist ja kein Geheimnis, dass @hirschi und ich musikalisch nicht zusammen finden werden. Wer kann das schon 🤷‍♀️😂

theGegen

Linksverteidiger
@Chac: Wie erwähnt: ich muss mich da nicht zanken mit @hirschi oder @John Lennon - wer hier mit wem Hochzeit hält oder wer wem Gitarren-Unterricht geben darf. :LOL:
Ich komme auch nicht mit Deinem Elektro-Kram klar und Du vielleicht nicht mit meinem oldschool-Gitarrengewichse.

Aber ansonsten passt es soweit. Wir könnten übrigens nochmal 'ne Runde Quizduell spielen.

@sistahfan

find ich super. Dafür hätte ich jede Menge Punkte übrig gehabt.

Oben