Der große Sportforen- GP #19 / Soundtrack / Volles Brett oder laues Lüftchen?


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Seh ich in diesem Fall etwas anders, da ist ein eigentlich unscheinbares Lied aus einem obercoolen Film mit passendem Video dabei, dass bei mir ein Kandidat für höchste Punkte ist. Ist dann so eine emotionale Geschichte!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.604
Punkte
113
Ort
Austria
gut, jedem das seine ;) ich hab nen Großteil der Filme nie gesehen, da fällt das mit der emotionalen Bindung schwer :D

außer natürlich beim Soul Glo-Song. Gänsehaut :p
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Der Einreicher von Nr.38 hat wohl auf den Weihnachtsbonus gehofft. Der ist aber übermorgen vorbei. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Seh ich in diesem Fall etwas anders, da ist ein eigentlich unscheinbares Lied aus einem obercoolen Film mit passendem Video dabei, dass bei mir ein Kandidat für höchste Punkte ist. Ist dann so eine emotionale Geschichte!
Eben. Es geht hier um Filmmusik - also um die Verbindung zwischen Film und Musik. Ob man den Film kennt oder nicht kann schon eine entscheidende Rolle spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
sehe ich auch so. Und solange der Song gut ist, ist mir doch auch egal, ob es ein Musikvideo gibt oder nur "Standbild" :crazy:

Seh ich in diesem Fall etwas anders, da ist ein eigentlich unscheinbares Lied aus einem obercoolen Film mit passendem Video dabei, dass bei mir ein Kandidat für höchste Punkte ist. Ist dann so eine emotionale Geschichte!

Eben. Es geht hier um Filmmusik - also um die Verbindung zwischen Film und Musik. Ob man den Film kennt oder nicht kann schon eine entscheidende Rolle spielen.

In diesem Fall bin ich bei @Totila und @sistahfan - weil es ggf. das Motto unterstreicht.

Nicht, dass ich deswegen einem miesen Liedchen mehr Punkte geben würde, wenn es mit Bildern eines schaurigen Films unterlegt wird. ;)

Egal, was man von den musikalischen Beiträgen oder den Filmen / Serien hält, in denen diese Songs auftauchen....

Sie sollten immerhin im Film oder in der Serie eine gewisse Atmosphäre erzeugen oder die Handlung untermalen.

Vielleicht hat sich der Regisseur bzw. die dafür verantwortliche Person dabei etwas gedacht, einen bestimmten Song für die Szene einzusetzen. Denn wenn das egal ist, hätte David Cameron bei "Titanic" auch

ein Henry Macini Theme

für die berühnte Bug-Szene - statt Celine Dion - nehmen können. :clowns:

Titanic und Celine Dion

Weil ich davon ausgehe, dass zumindest ein paar Teilnehmer (m w d) beim Motto "Soundtrack" positive Gefühle nicht nur gegenüber den eingereichten Songs, sondern auch gegenüber des repräsentierten Films / der Serie hegen, nehme ich das zur Kenntnis.

Und wenn ich dann selbst die Wahl habe zwischen zwei vergleichbar dämlichen oder guten Beiträgen, entscheide ich mich in diesem Fall für den Beitrag, der auch noch die passenden Bilder dazu liefert. :)

Nachtrag: Weil ich das lustig finde, habe ich Titanic auch noch verlinkt. Dazu muss man den Ton ausmachen und stattdessen Mancini laufen lassen. :clowns: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Große Meister wie Woody Allen oder Tarantino suchen ja auch alle Songs, die in ihren Filmen vorkommen, höchstselbst aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hier wird wirklich geglaubt wird, dass ich wegen dem Paramore Sieg ne Pause mache?! :D

Paramore ist übelster Dreck aber ich wollte eigentlich schon nach dem GP davor ne Pause machen, weil ich privat ein paar Dinge zu regeln habe. Als ob ich nen beleidigten Abgang machen würde. Das ist doch ne reine Spaßveranstaltung.

Ein Qualitätsuser hat Joe Hisaishi eingereicht. Wäre meine Wahl gewesen. Allerdings mit einer weit besseren Nummer. Beim Überfliegen der Nummern ist auch direkt wieder die mindere Qualität aufgefallen. Es hätte von mir sogar Punkte für hold your horses @maberlinho U2 gegeben. Die einzig brauchbare Nummer der Truppe.

Allen frohe Festtage und viel Spaß beim GP.
P.S. Paramore ist *******e. :saint:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.475
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe das Gefühl, dass es dieses mal ein Platz im Mittelfeld wird. Punkte werden wohl eher von den weiblichen Votern kommen.
Mädels, ich zähl auf euch!

Mein Experten-Voting ist übrigens bereits eingetrudelt und belohnt die besseren Beiträge in dieser Ansammlung von Elend.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich habe das Gefühl, dass es dieses mal ein Platz im Mittelfeld wird. Punkte werden wohl eher von den weiblichen Votern kommen.
Mädels, ich zähl auf euch!

Mein Experten-Voting ist übrigens bereits eingetrudelt und belohnt die besseren Beiträge in dieser Ansammlung von Elend.
Die Mädels werden dich ähnlich gut im Regen stehen lassen, wie im real life 💯%💪💪
 
Oben