sehe ich auch so. Und solange der Song gut ist, ist mir doch auch egal, ob es ein Musikvideo gibt oder nur "Standbild"
Seh ich in diesem Fall etwas anders, da ist ein eigentlich unscheinbares Lied aus einem obercoolen Film mit passendem Video dabei, dass bei mir ein Kandidat für höchste Punkte ist. Ist dann so eine emotionale Geschichte!
Eben. Es geht hier um Filmmusik - also um die Verbindung zwischen Film und Musik. Ob man den Film kennt oder nicht kann schon eine entscheidende Rolle spielen.
In diesem Fall bin ich bei
@Totila und
@sistahfan - weil es ggf. das Motto unterstreicht.
Nicht, dass ich deswegen einem miesen Liedchen mehr Punkte geben würde, wenn es mit Bildern eines schaurigen Films unterlegt wird.
Egal, was man von den musikalischen Beiträgen oder den Filmen / Serien hält, in denen diese Songs auftauchen....
Sie sollten immerhin im Film oder in der Serie eine gewisse Atmosphäre erzeugen oder die Handlung untermalen.
Vielleicht hat sich der Regisseur bzw. die dafür verantwortliche Person dabei etwas gedacht, einen bestimmten Song für die Szene einzusetzen. Denn wenn das egal ist, hätte David Cameron bei "Titanic" auch
ein Henry Macini Theme
für die berühnte Bug-Szene - statt Celine Dion - nehmen können.
Titanic und Celine Dion
Weil ich davon ausgehe, dass zumindest ein paar Teilnehmer (m w d) beim Motto "Soundtrack" positive Gefühle nicht nur gegenüber den eingereichten Songs, sondern auch gegenüber des repräsentierten Films / der Serie hegen, nehme ich das zur Kenntnis.
Und wenn ich dann selbst die Wahl habe zwischen zwei vergleichbar dämlichen oder guten Beiträgen, entscheide ich mich in diesem Fall für den Beitrag, der auch noch die passenden Bilder dazu liefert.
Nachtrag: Weil ich das lustig finde, habe ich Titanic auch noch verlinkt. Dazu muss man den Ton ausmachen und stattdessen Mancini laufen lassen.