Der Große Sportforen GP Nr.15: Butter bei die Fische!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sistahfan

Auf der Stimme ist das besonders schlimm.

Autotune lautet der alternative "Fachbegriff". Kann ich in 99 von 100 Fällen nicht ausstehen und damit ist so 'ne Nummer bei mir ganz schnell raus aus der Verlosung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Kein Pitch!?!? Was soll das sein?

Bei den Experten hier muß man noch Begriffe nachschlagen.

Pitch
in der Musik eine Tonhöhenänderung;
  • beim DJing das Verändern der Geschwindigkeit eines Musikstücks, einhergehend mit einer Tonhöhenänderung
Hör Dir einfach "Cher - Believe" an, da wird das bis aufs grausamste demonstriert. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte das mit dem Cadillac* vorne drauf. Schwarz/Weiß Cover. Das fand ich auch am besten. Und das mit dem Stacheldraht im Gesicht**. Das war inklusive Booklet.

* Fresh Fruit for....
** Give me Convenience....

:confuse: Rotten Vegetables?
Auf der Vorderseite brennen Autos in schwarz-weiß und auf der Rückseite ist ein Photo einer Fake-US-50ies Band. in Seiloptik.
Keine Ahnung, ob es ein Cadillac ist. Könnte ja auch ein Buick sein. Das Nummernschild zeigt die Ziffer 19750.

Ich habe extra nochmal bei meinen Vinyls nachgeguckt, unter dem Buchstaben D.

PS: Ach sorry, ich dachte, das wäre ein Test. :LOL:

PPS: Wo waren eigentlich Deine Grunge-Punkte, als ich The Toadies eingereicht hatte beim GP 5? :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
:confuse: Rotten Vegetables?
Ganz genau. Ich dachte früher immer, das wäre ein Cadillac...der da brennt.
Und das andere ist das hier...

Dead_Kennedys_-_Give_Me_Convenience_or_Give_Me_Death_cover.jpg


Und dann noch eins ausgeliehen namens "Frankenchrist" wo so komische Eumels mit Kettcar fahren.
Aber "Fresh Fruit...." fand ich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe nur das eine Album. Reichte mir. Denn das war auf den Punkt.
Das war die Zeit, als ich meine paar Prog-Rock-Alben auf Flohmärkten vertickt oder an Mitschüler getauscht hatte. Prog-Rock gegen Punk und New Wave. Ich war ja immer noch jung und musste das Taschengeld aufbessern, um mir die neuen Sachen leisten zu können.
Die wenigen guten Sachen aus der Prog-Rock-Schiene hatte ich mir aber vorher noch auf Cassette überspielt. Und immerhin so 2-3 Alben behalten.

Das waren jedenfalls sinnvolle Investitionen und bis auf 1 oder 2 Ausnahmen (Supertramp) weine ich den vertickten oder eingetauschten Prog-Rock-Alben keine Träne nach.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Nein. Wir sind nur gegen Kackmucke. :belehr:

Wenn man sich die letzten Gewinner Songs so anschaut, erkenne ich da eher ein anderes Bild.

Ich weiß gar nicht wie man diese Genres beschreibt, aber man merkt schon, dass hier Punkte zwischen den selben Vertretern doch etwas rumgeschoben werden und die in der Mehrheit sind mit diesen langweiligen Gitarren Sounds etc. Umso wichtiger, die Phalanx mal zu brechen, mal gucken was ich da so auskramen kann :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Phew, keine Punkte aus Randbelgien für mich. Dabei hatte ich mir mit meinem gepitchten gefühlsduseligen deutschgesülzten progmittelalter gerockten totgenudelten langweiligem Gangstarap aus dem Wohnzimmer echt Hoffnungen auf einen Sieg gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Nein. Wir sind nur gegen Kackmucke. :belehr:

Das mit der "Kackmucke" ist halt relativ. Die Grand-Prix Wahrheit liegt in der Anzahl der Punkte am Ende des Tages. Ob das dann jeweils wirklich gute Musik ist? Imo Geschmackssache. Jedenfalls ist niemandem ein Vorwurf zu machen, der aufm Treppchen steht. Das Forum hat so gewertet und basta. Deshalb sind meine Glückwünsche an das Podest auch richtig und berechtigt, auch wenn ich mitunter die Musik der Preisgekrönten jetzt nicht soooooo der Hammer finde.

Ich hab mir die Punkteströme nicht im Detail angeschaut und werde das auch nicht tun, weil mir die Zeit zu kostbar dafür ist. Gehe aber davon aus, dass @strodini mit seiner Einschätzung Recht hat. Persönlich fällt mir auf, dass ich gewissen User/Innen vermutlich noch nie Punkte hab zukommen lassen andere kommen immer mal wieder in die Gunst meiner Punkte. Das lässt mich doch ein wenig nachdenklich werden dennoch: meine Erklärung ist so einfach wie plausibel: die "Mucke" gefällt mir, oder dann halt einfach nicht. Da die Abstimmung anonym ist, hats sicher nichts mit der Relation zu den Usern zu tun, das kann man vergessen. Absprachen habe ich hier noch nie getroffen und ich würde den Anfrager/die Anfragerin auslachen.

Für meine ungeschulten Ohren tönen leider viel zu viele Beiträge gleich. Vermutlich sind das völlig andere Stilrichtungen und auch qualitätsmässig riesige Unterschiede. Ich vermag das einfach nicht zu erkennen. beim letzten Grand Prix hatte ich den Eindruck, von 2 Bands seien mind. je 10 Songs eingereicht worden. Tönte für mich alles gleich und weitere Kommentare erspar ich mir und dem Forum. liegt vermutlich eh an meinem unterirdischen musikalischen Sachverstand. :LOL::LOL:

Wenn man als nicht "mainstream" oder indie oder wie das Zeugs heisst-Fritz Erfolg haben will gibts imo 2 Rezepte: entweder man reicht ein total ausgefallenes unbekanntes Stück ein, das Klasse UND WAS AUSSERGEWÖHNLICHES, PACKENDES hat, welches unter die Haut geht und das Video das Ganze untermalt oder man behilft sich mit einer musikalischen Meisterleistung, wo die Qualität dermassen aussergewöhnlich gut ist, dass der geneigte Grand-Prix Punkter einfach nicht daran vorbei kommt.

Für diesen Grand Prix lass ich mich überraschen. Jedenfalls würde man beim Schach sagen: he came up with SOMETHING oder he shook up the grand prix world.

Beim Motto-Grand Prix weiss ich noch nichtmal, welches das Motto sein wird.

Dafür hab ich beim nächsten offenen dann eine Herzensangelegenheit am Start, welche mit 0 Punkten aus dem Wettbewerb geht. Da nehm ich auch gerne Avatarwetten entgegen und ein Waterloo in Kauf. Persönlich hat mich der Beitrag aus nem Grund trotzdem aus den Latschen kippen lassen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Phew, keine Punkte aus Randbelgien für mich. Dabei hatte ich mir mit meinem gepitchten gefühlsduseligen deutschgesülzten progmittelalter gerockten totgenudelten langweiligem Gangstarap aus dem Wohnzimmer echt Hoffnungen auf einen Sieg gemacht.

Ich versuche gerade mir vorzustellen wie das klingen würde :panik::LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.792
Punkte
113
Wenn man sich die letzten Gewinner Songs so anschaut, erkenne ich da eher ein anderes Bild.

Ich weiß gar nicht wie man diese Genres beschreibt, aber man merkt schon, dass hier Punkte zwischen den selben Vertretern doch etwas rumgeschoben werden und die in der Mehrheit sind mit diesen langweiligen Gitarren Sounds etc. Umso wichtiger, die Phalanx mal zu brechen, mal gucken was ich da so auskramen kann :D
Du scheinst ein lustiger Typ zu sein (y)
Musikalisch machst Du mir jetzt schon Angst :eek::panik::D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Wenn man sich die letzten Gewinner Songs so anschaut, erkenne ich da eher ein anderes Bild.

Ich weiß gar nicht wie man diese Genres beschreibt, aber man merkt schon, dass hier Punkte zwischen den selben Vertretern doch etwas rumgeschoben werden und die in der Mehrheit sind mit diesen langweiligen Gitarren Sounds etc. Umso wichtiger, die Phalanx mal zu brechen, mal gucken was ich da so auskramen kann :D


Deshalb halt mich mein Sieg auch ein wenig überrascht. Johnboy hatte eigentlich die Blaupause für einen Sieger Song im Rennen. Mit einer Frau als Sänger hätte er wohl gewonnen.

Aber ehre wem ehre gebührt, die Lenor Lennon Formel ist nicht umsonst nach ihm benannt, er hat damit 3 mal in folge(!!) gewonnen
 
Oben