Der Große Sportforen GP Nr.15: Butter bei die Fische!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.781
Punkte
113
Das mit der "Kackmucke" ist halt relativ. Die Grand-Prix Wahrheit liegt in der Anzahl der Punkte am Ende des Tages. Ob das dann jeweils wirklich gute Musik ist? Imo Geschmackssache. Jedenfalls ist niemandem ein Vorwurf zu machen, der aufm Treppchen steht. Das Forum hat so gewertet und basta. Deshalb sind meine Glückwünsche an das Podest auch richtig und berechtigt, auch wenn ich mitunter die Musik der Preisgekrönten jetzt nicht soooooo der Hammer finde.

Ich hab mir die Punkteströme nicht im Detail angeschaut und werde das auch nicht tun, weil mir die Zeit zu kostbar dafür ist. Gehe aber davon aus, dass @strodini mit seiner Einschätzung Recht hat. Persönlich fällt mir auf, dass ich gewissen User/Innen vermutlich noch nie Punkte hab zukommen lassen andere kommen immer mal wieder in die Gunst meiner Punkte. Das lässt mich doch ein wenig nachdenklich werden dennoch: meine Erklärung ist so einfach wie plausibel: die "Mucke" gefällt mir, oder dann halt einfach nicht. Da die Abstimmung anonym ist, hats sicher nichts mit der Relation zu den Usern zu tun, das kann man vergessen. Absprachen habe ich hier noch nie getroffen und ich würde den Anfrager/die Anfragerin auslachen.

Für meine ungeschulten Ohren tönen leider viel zu viele Beiträge gleich. Vermutlich sind das völlig andere Stilrichtungen und auch qualitätsmässig riesige Unterschiede. Ich vermag das einfach nicht zu erkennen. beim letzten Grand Prix hatte ich den Eindruck, von 2 Bands seien mind. je 10 Songs eingereicht worden. Tönte für mich alles gleich und weitere Kommentare erspar ich mir und dem Forum. liegt vermutlich eh an meinem unterirdischen musikalischen Sachverstand. :LOL::LOL:

Wenn man als nicht "mainstream" oder indie oder wie das Zeugs heisst-Fritz Erfolg haben will gibts imo 2 Rezepte: entweder man reicht ein total ausgefallenes unbekanntes Stück ein, das Klasse UND WAS AUSSERGEWÖHNLICHES, PACKENDES hat, welches unter die Haut geht und das Video das Ganze untermalt oder man behilft sich mit einer musikalischen Meisterleistung, wo die Qualität dermassen aussergewöhnlich gut ist, dass der geneigte Grand-Prix Punkter einfach nicht daran vorbei kommt.

Für diesen Grand Prix lass ich mich überraschen. Jedenfalls würde man beim Schach sagen: he came up with SOMETHING oder he shook up the grand prix world.

Beim Motto-Grand Prix weiss ich noch nichtmal, welches das Motto sein wird.

Dafür hab ich beim nächsten offenen dann eine Herzensangelegenheit am Start, welche mit 0 Punkten aus dem Wettbewerb geht. Da nehm ich auch gerne Avatarwetten entgegen und ein Waterloo in Kauf. Persönlich hat mich der Beitrag aus nem Grund trotzdem aus den Latschen kippen lassen.
Meine Erinnerung täuschte mich nicht:
Ich habe Dir bis dato genau einmal einen Punkt beim Fremdsprachen GP gegeben. (Anmerkung der Red.: Motto GPs sind besonders kacke :D)
Von Dir habe ich bisher ebenfalls genau einmal zwei Punkte erhalten (Temple of the dog (Platz 4), was auch meine beste Platzierung war)
Schlußfolgerung: Für das Podest brauche ich Deine Punkte und dein Wohlwollen. Werde ich bei diesem GP nicht erhalten. Bin mir aber sicher, dass auf meiner Liste zumindest ein Song dabei ist, für den ich von dir nochmal Punkte erhalten werde :belehr:;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
@strodini: Man sollte einreichen, was einem gefällt. In meinem Fall war das kein „langweiliger Gitarrensong“, aber du hast insofern Recht, dass Rock im Allgemeinen hier die höchsten Erfolgschancen hat. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Immer doof, wenn man für sich unbekannte Songs entdeckt und dann sieht "Huch, 300 Millionen Aufrufe, wie konnte das an dir vorbeigehen?" :crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
aber du hast insofern Recht, dass Rock im Allgemeinen hier die höchsten Erfolgschancen hat.
Ist das wirklich so?
Wenn ich mir die letzten Gewinner so angucke, dann gibt das ein etwas anderes Bild.
Kinksi hat keinen Rocker eingereicht, Young Kaelin damals mit seiner China-Schmonzette auch nicht. Die Trompeten-Mädels von Chac waren auch keine Rocker.
Die langsame Ballade von Max Power (Soen) war jetzt auch nicht gerade "rockig".
John Lenor Lennons White Lies war auch eher "Pop"...
Mein Halleluja von Jeff Buckley war auch kein Rock.
Cypress Hill war Hip Hop..
usw.
Hardrock o.ä. schafft, wenn es eingängig und gut gemacht ist, zwar meist vordere Plätze, aber den Sieg räumen doch meiste andere Genres ab, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
@strodini: Man sollte einreichen, was einem gefällt. In meinem Fall war das kein „langweiliger Gitarrensong“, aber du hast insofern Recht, dass Rock im Allgemeinen hier die höchsten Erfolgschancen hat. ;)

Sollte auch keine Kritik am GP sein. Es fällt halt auf, das bestimmte Genres stärker vertreten sind. Ist ja dann auch logisch, dass diese Songs dann besser bewertet werden.
Umso erfreulicher, dass zumindest die Gewinner doch recht divergent zu sein scheinen. Obwohl ich da gar nicht so sehr unterscheide, für mich bleibt die vorherrschende Richtung hier "Rock" in seinen vielen Facetten. Jetzt muss ich natürlich überlegen, ob ich auch was rockiges einreiche oder was ganz anderes :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Beatrice Egli, Helene Fischer, Andrea Berg, Vanessa Mai, die Flippers, die Amigos, Andy Borg, Rex Gildo, Roberto Blanco und viele mehr warten noch auf ihre GP - Chance. Alles Opfer der “Musiknazis“ hier! :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Den gabs schon im GP, aber sicher nicht von mir. Also hinsetzen und nacharbeiten. So viel Respekt gegenüber den Spofo-GP-Urgesteinen darf man von einem Greenhorn schon erwarten! :p;)

Dann besteht ja noch Hoffnung. Schade, dass ich dann mit dem Idol meiner Kindheit nicht mehr glänzen kann, Überraschungseffekt ist ja vollkommen dahin dann :D

Edith sagt, dass in der Datenbank kein Wolfgott gefunden wurde. Eiskalte Lüge deinerseits oder Erinnerungen an die guten alten Zeiten?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.871
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Dann besteht ja noch Hoffnung. Schade, dass ich dann mit dem Idol meiner Kindheit nicht mehr glänzen kann, Überraschungseffekt ist ja vollkommen dahin dann :D

Edith sagt, dass in der Datenbank kein Wolfgott gefunden wurde. Eiskalte Lüge deinerseits oder Erinnerungen an die guten alten Zeiten?


aufgrund des forencrashs sind glaube ich nicht alle ergebnisse drin, aber da kann @spatz (der GP Papst) dir wahrscheinlich mehr sagen
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Und ich finde es nicht ok, dass man Helene Fischer in einem Atemzug mit der Egli nennt. Auf Anhieb kenne ich 5 bis 6 Fischer Songs, die es verdient hätten, in einem Atemzug mit den Stones, Led Zeppelin, Prince oder anderen Größen der Musikgeschichte genannt zu werden. Helene rulez. :weghier:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Und ich finde es nicht ok, dass man Helene Fischer in einem Atemzug mit der Egli nennt. Auf Anhieb kenne ich 5 bis 6 Fischer Songs, die es verdient hätten, in einem Atemzug mit den Stones, Led Zeppelin, Prince oder anderen Größen der Musikgeschichte genannt zu werden. Helene rulez. :weghier:

tenor.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Und ich finde es nicht ok, dass man Helene Fischer in einem Atemzug mit der Egli nennt. Auf Anhieb kenne ich 5 bis 6 Fischer Songs, die es verdient hätten, in einem Atemzug mit den Stones, Led Zeppelin, Prince oder anderen Größen der Musikgeschichte genannt zu werden. Helene rulez. :weghier:

weiss jetzt nicht, ob lady fischer so musikgeschichtsmässig wirklich ein grosses kapitel geschrieben hat im vergleich zu den genannten aber bin bei der punktevergabe inzwischen sehr kulant. hab mir vorgenommen, "ausgefallenes", das ne gewisse qualität aufweist und ein ohrenschmaus ist, noch konsequenter und vor allem hoch zu bepunkten.
 
Oben