Savi
Co-Schädling
Meine Erinnerung täuschte mich nicht:Das mit der "Kackmucke" ist halt relativ. Die Grand-Prix Wahrheit liegt in der Anzahl der Punkte am Ende des Tages. Ob das dann jeweils wirklich gute Musik ist? Imo Geschmackssache. Jedenfalls ist niemandem ein Vorwurf zu machen, der aufm Treppchen steht. Das Forum hat so gewertet und basta. Deshalb sind meine Glückwünsche an das Podest auch richtig und berechtigt, auch wenn ich mitunter die Musik der Preisgekrönten jetzt nicht soooooo der Hammer finde.
Ich hab mir die Punkteströme nicht im Detail angeschaut und werde das auch nicht tun, weil mir die Zeit zu kostbar dafür ist. Gehe aber davon aus, dass @strodini mit seiner Einschätzung Recht hat. Persönlich fällt mir auf, dass ich gewissen User/Innen vermutlich noch nie Punkte hab zukommen lassen andere kommen immer mal wieder in die Gunst meiner Punkte. Das lässt mich doch ein wenig nachdenklich werden dennoch: meine Erklärung ist so einfach wie plausibel: die "Mucke" gefällt mir, oder dann halt einfach nicht. Da die Abstimmung anonym ist, hats sicher nichts mit der Relation zu den Usern zu tun, das kann man vergessen. Absprachen habe ich hier noch nie getroffen und ich würde den Anfrager/die Anfragerin auslachen.
Für meine ungeschulten Ohren tönen leider viel zu viele Beiträge gleich. Vermutlich sind das völlig andere Stilrichtungen und auch qualitätsmässig riesige Unterschiede. Ich vermag das einfach nicht zu erkennen. beim letzten Grand Prix hatte ich den Eindruck, von 2 Bands seien mind. je 10 Songs eingereicht worden. Tönte für mich alles gleich und weitere Kommentare erspar ich mir und dem Forum. liegt vermutlich eh an meinem unterirdischen musikalischen Sachverstand.
Wenn man als nicht "mainstream" oder indie oder wie das Zeugs heisst-Fritz Erfolg haben will gibts imo 2 Rezepte: entweder man reicht ein total ausgefallenes unbekanntes Stück ein, das Klasse UND WAS AUSSERGEWÖHNLICHES, PACKENDES hat, welches unter die Haut geht und das Video das Ganze untermalt oder man behilft sich mit einer musikalischen Meisterleistung, wo die Qualität dermassen aussergewöhnlich gut ist, dass der geneigte Grand-Prix Punkter einfach nicht daran vorbei kommt.
Für diesen Grand Prix lass ich mich überraschen. Jedenfalls würde man beim Schach sagen: he came up with SOMETHING oder he shook up the grand prix world.
Beim Motto-Grand Prix weiss ich noch nichtmal, welches das Motto sein wird.
Dafür hab ich beim nächsten offenen dann eine Herzensangelegenheit am Start, welche mit 0 Punkten aus dem Wettbewerb geht. Da nehm ich auch gerne Avatarwetten entgegen und ein Waterloo in Kauf. Persönlich hat mich der Beitrag aus nem Grund trotzdem aus den Latschen kippen lassen.
Ich habe Dir bis dato genau einmal einen Punkt beim Fremdsprachen GP gegeben. (Anmerkung der Red.: Motto GPs sind besonders kacke )
Von Dir habe ich bisher ebenfalls genau einmal zwei Punkte erhalten (Temple of the dog (Platz 4), was auch meine beste Platzierung war)
Schlußfolgerung: Für das Podest brauche ich Deine Punkte und dein Wohlwollen. Werde ich bei diesem GP nicht erhalten. Bin mir aber sicher, dass auf meiner Liste zumindest ein Song dabei ist, für den ich von dir nochmal Punkte erhalten werde