Der große Sportforen GP Nr. 21 - The Grand Prix about nothing


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.530
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin gespannt, wie viele bei #19 bis zum eigentlichen Song dran bleiben. :weghier:

source.gif
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Also ich kann für mich schon behaupten, dass ich mich auch auf "andere" Sachen einlasse und eigentlich fast jedem Genre eine Chance gebe (außer Volksmusik und Oper). Aber wie das halt so ist, einige Lieder gefallen, und andere wiederum nicht, wobei ich das auch nicht an bestimmte Kriterien festmache, d.h. ich kann in vielen Fällen noch nicht mal genau sagen, was mir konkret missfällt, es ist einfach so ein "Bauchgefühl", was sich früher oder später festsetzt.

Selbst Rap/Hip-Hop hat hier von mir schon Punkte bekommen und nicht zu wenig.
Für mich gibt es auch keine kreativen/unkreativen Beiträge, es gibt nur gute und schlechte Songs.
Und bevor ich mir den neuesten, heißen und ach so kreativen Shit anhöre, der aber in meinen Ohren musikalischer Müll ist, höre ich mir lieber zum 100 mal Nirvana/Pearl Jam/Pink Floyd an und bewerte das auch entsprechend. Nur weil manches arg bekannt ist, werden die Songs dadurch ja nicht schlechter und ich habe es schon lange aufgegeben, den Musik-GP als ideale Quelle zu sehen, um meine Playlist zu erweitern. Dafür ist mMn der WHIG Thread sowieso geeigneter. ;)

Schön, dass du dich gleich geäußert hast (auch wenn du vllt gar nicht so sehr gemeint warst). Den fettgedruckten Teil sehe ich genauso. Bei manchen Kommentaren (nicht unbedingt deinen) habe ich einfach das Gefühl, dass man dem Lied gar keine Chance gibt und das finde ich schade. Geht mir nichtmal um meinen eigenen Beitrag.
Zu ernst muss man es aber natürlich auch nicht nehmen. Das passt schon hier im Großen und Ganzen ;) . Vielleicht ein kleiner Denkanstoß:belehr:

Und jetzt alle brav voten und mir Punkte geben:wavey::weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön, dass du dich gleich geäußert hast (auch wenn du vllt gar nicht so sehr gemeint warst). Den fettgedruckten Teil sehe ich genauso. Bei manchen Kommentaren (nicht unbedingt deinen) habe ich einfach das Gefühl, dass man dem Lied gar keine Chance gibt und das finde ich schade. Geht mir nichtmal um meinen eigenen Beitrag.
Zu ernst muss man es aber natürlich auch nicht nehmen. Das passt schon hier im Großen und Ganzen ;) . Vielleicht ein kleiner Denkanstoß:belehr:

Und jetzt alle brav voten und mir Punkte geben:wavey::weghier:

Ich finde es schon okay so, wie es hier allgemein gehandhabt wird. Die Moderation ist immer um Längen besser als das musikalische Niveau.

Und dabei machen die das auch noch freiwillig - ich wüsste nicht zu sagen, ob ich bei jedem Beitrag neutral bleiben könnte.

Ich würde mich schon über eine Moderation ärgern, falls mein Beitrag angekündigt würde, mit: "Jetzt kommt mal wieder so ein randbelgischer Rotz"

Wenn das die anderen Telnehmer*innen abwertend kommentieren, oder als typischen Beitrag erkennen, dann ist das natürlich Bestandteil der ganzen Sache.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das widerspricht sich in sich. Das jetzt noch aus deiner Tastatur bringt mich fast zum schmunzeln...aber nur fast. 🥱

Cardigans - Hanging Around

Kennst Du den Film "Rosemary's Baby" von Polanski? Welche Nina Persson sah besser aus: Die jüngere oder die ältere Nina Persson?

"Hanging around" ist der ultimativ beste Cardigans-Song, mit geilem Rotzgitarrensolo zum Schluss, der über die "naja -ganz okay" Nummer 38 leider weggeschnappt wurde.
Darum ist Nr. 38 ganz sicher nicht von mir, denn ich hätte dann ganz sicher den meinen Song gewählt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.038
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Über Geschmack lässt sich eben streiten. Habe auch zwei Alben von den Schweden, aber ehrlich sagt gesagt nur um früher die Chicks zu beeindrucken. Cardigans sind genauso flauschig wie wolle petrys freundschaftsbänder. Und an Nina macht mich nichts an außer dem Namen. Wirkt eh als würden Anbetungsversuche von Männern bei ihr vergebens sein. Trotzdem weiterhin viel erfolg dabei. 🥰😍🥰😍
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist mir schnurz, Cardigans sind jetzt sowieso für mich weg mit dieser randbelgischen Variante. Schade halt nur für eine populäre Idee für den nächsten offenen GP.
Dieses Mal wäre doch aus Randbelgien eigentlich wieder unpopulärer Rotz dran, nachdem ich mit einem Radiosong letztens sehr beliebig unterwegs war.
Und ich wechsle gerne mal, zwischen Frauen und Männern als Interpreten. Und nehme gerne Songs aus Canada. Das muss schon alles in das randbelgische Konzept passen und die Cardigans mit meinem geilen Song waren dieses Mal für mich noch nicht dran gewesen.

Beim nächsten Mal hätte ich eventuell auf die Nina Persson :love: Fans spekulieren wollen, mit einem randbelgischen Indiepop-Song plus Krachsolo.

Mir fallen noch circa ein halbes Dutzend Cardigans-Songs ein, die ich eher genommen hätte, als die okaye Nr. 38.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.984
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um solche Nuancen lohnt es sich sowieso nicht zu streiten, wenn sich sonstwo Abgründe in Richtung z.B. Wolle Petry vertiefen.

Dann doch gleich jegliche Hoffnung auf einen qualitativen Wettbewerb begraben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Schön, dass du dich gleich geäußert hast (auch wenn du vllt gar nicht so sehr gemeint warst). Den fettgedruckten Teil sehe ich genauso. Bei manchen Kommentaren (nicht unbedingt deinen) habe ich einfach das Gefühl, dass man dem Lied gar keine Chance gibt und das finde ich schade. Geht mir nichtmal um meinen eigenen Beitrag.
Zu ernst muss man es aber natürlich auch nicht nehmen. Das passt schon hier im Großen und Ganzen ;) . Vielleicht ein kleiner Denkanstoß:belehr:

Und jetzt alle brav voten und mir Punkte geben:wavey::weghier:
meinst du dann User wie @hirschi oder mich? Dann musst Du dazu verstehen, dass wir ursprünglich aus dem Boxbereich kommen und Trash Talk sells. Die PayperView Zahlen bestätigen es ;)

Es gibt hier ein paar Profi-Voter (unter anderem natürlich mich, dem Erfinder der "Mittagspausenbewertungsmatrix :D). Diese besagt, dass alles darüber hinaus Zeitverschwendung und Dschungelcamp Talk ist :LOL: :
Ich skippe in der Regel in jeden Beitrag zu Beginn, in der Mitte und gegen Ende für ein paar Sekündchen kurz rein (außer bei Liedern, die ich eh schon gut kenne). Das reicht vollkommen aus, um festzustellen, ob der Song auch nur ansatzweise was taugt. Danach bleiben in der Regel irgendwas zwischen min. 5 und max. 15 Tracks übrig, die ich mir ganz anhöre und in ne Reihenfolge bringe. Und auch dabei sind "meine" TOP 3 meist nach dem ersten Hören (oder bereits kennen) betoniert, wie bei ner sizilianischen Beerdigung.
:smoke:

Bewertungsmatrixprofiformel:
ca. 40 mal für 3 * 5 Sekunden reinhören: 600 Sekunden - 6 Minuten
ca. 10 Songs intensiver beleuchten - ca. 15 - 20 Minuten
Die Shortlist nochmal gegenhören bei knappen Abseitsentscheidungen inkl. Reihenfolge bilden - ca. 5 Minuten

Macht: ne "gute" Mittagspause :weghier:
 
Oben