Der große Sportforen Grand Prix # 44 - Der Grand Prix ist tot? Es lebe der Grand Prix!!!


JL13

Forenidiot
Beiträge
17.492
Punkte
113
Bond-Filme werden eigentlich nur noch produziert, weil sie quasi 2-3 h lange Werbesports sind. Irgendein cooles Auto, ein fancy Drink, ne schöne Uhr. Seit dem kalten Krieg haben sie eigentlich ausgedient und alles mit Daniel Craig als Bond ist eigentlich kompletter Müll. Hab den neuen noch nicht gesehen (lasst krachen eure Billie Eilish-Witze), aber wurde bezüglich einiger Dinge gespoilert und was soll ich sagen...man hat es offenbar nach vier Mistfilmen geschafft, die gesamte Scheisse zu kulminieren zum mit Abstand allergrössten Haufen unter den Filmen mit Craig. Christoph Waltz und Rami Malek sind die einzigen Gründe, wieso das Teil ne Chance erhalten könnte, dass ich mir auf irgendeiner russischen virenversuchten Seite nen Handycam-Kinomitschnitt davon runterladen könnte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.693
Punkte
113
The Travelling Wilburys! :eek::eek:
Was redet ihr von der ersten Hälfte!?!? Die Legenden kommen in der zweiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.704
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bond-Filme werden eigentlich nur noch produziert, weil sie quasi 2-3 h lange Werbesports sind. Irgendein cooles Auto, ein fancy Drink, ne schöne Uhr. Seit dem kalten Krieg haben sie eigentlich ausgedient und alles mit Daniel Craig als Bond ist eigentlich kompletter Müll. Hab den neuen noch nicht gesehen (lasst krachen eure Billie Eilish-Witze), aber wurde bezüglich einiger Dinge gespoilert und was soll ich sagen...man hat es offenbar nach vier Mistfilmen geschafft, die gesamte Scheisse zu kulminieren zum mit Abstand allergrössten Haufen unter den Filmen mit Craig. Christoph Waltz und Rami Malek sind die einzigen Gründe, wieso das Teil ne Chance erhalten könnte, dass ich mir auf irgendeiner russischen virenversuchten Seite nen Handycam-Kinomitschnitt davon runterladen könnte.

Der neue interessiert mich nicht die Bohne, aber den Billie Eilish-Track finde ich gut umgesetzt. Die frühen Bonds sind alle schwer machohaft und teilweise bis zum Klamauk übertrieben. Aber durchaus unterhaltsam. Der moderne Bond (Craig) ist irgendwie aus der Zeit gefallen. Die ganzen Brüche und Widersprüche des Charakters: eigentlich wumpe und das geht auf Kosten der Klischees.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Skyfall fand ich von den neueren ganz gut. Man darf halt nicht zuviel erwarten, außer einem unwiderstehlichen Titelhelden, böse Bösewichte, jeweilige Bondgirls, Technikgimmicks und aufwändige Stunts. Plus ein Bond-Theme-Song, in dem das Grundthema zitiert wird.
Bond ist jetzt auch nicht schlimmer als Superhelden-Sequels.
Weiß ich doch, aber mit jeder weitern Auflage werden die immer wiederkehrenden Kriterien stumpf. Hier gutzu sehen an diesem furchtbar schlechten Bond Song
:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.704
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi
Welchen meinst Du?
Ich hatte mal die vage Idee eines Bond-Specials für das Musikforum, wo alle bislang 25 Bond-Songs in ein Ranking gepackt werden sollen (oder entsprechend weniger, wenn jemand nur auf 10 kommt).
Da gab es gute Umsetzungen und weniger gute.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.693
Punkte
113
Nach dem Aufflackern mit unglaublichen 5 guten Songs in Folge ist jetzt längst schon wieder Flaute angesagt. Und die 5 Songs waren übrigens genau in der Mitte des GP. Also von wegen 1. Hälfte oder 2. Hälfte: die Mitte macht´s!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.693
Punkte
113
Allmählich fällt einem zu diesem GP nichts mehr ein. Ein Stück von 19:19 Minuten Länge! Das ganze um 15:19 Minuten oder sogar noch mehr gekürzt und das hätte mit der Melodie der ersten drei, vier Minuten sogar Punkte-Potenzial. Woher kennt man diese Melodie eigentlich?
Die Nummer danach war genauso für die Tonne. Und damit gebe ich für heute auf. Den Rest der Horrorshow geb ich mir morgen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Stück von 19:19 Minuten Länge! Das ganze um 15:19 Minuten oder sogar noch mehr gekürzt und das hätte mit der Melodie der ersten drei, vier Minuten sogar Punkte-Potenzial.
Aus Dir wird nie ein richtiger Jazz-Connossieur. Solche Stücke kannst Du doch nicht nach 3-4 Min. schon auslaufen lassen, das musst Du genießen, Dich völlig hingeben, mit einem guten Glas Rotwein im ledernen Ohrensessel usw. ;)

Hör dir mal Keith Jarrett - The Köln Concert an, dann weißt Du was ich meine. :smoke:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.395
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Aus Dir wird nie ein richtiger Jazz-Connossieur. Solche Stücke kannst Du doch nicht nach 3-4 Min. schon auslaufen lassen, das musst Du genießen, Dich völlig hingeben, mit einem guten Glas Rotwein im ledernen Ohrensessel usw. ;)

Hör dir mal Keith Jarrett - The Köln Concert an, dann weißt Du was ich meine. :smoke:


schwatlapp du. john coltrane musste ich ausschalten als du zu besuch warst. DAS ist richtiger jazz mein lieber :belehr:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
schwatlapp du. john coltrane musste ich ausschalten als du zu besuch warst. DAS ist richtiger jazz mein lieber :belehr:

Quellbild anzeigen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.693
Punkte
113
Das Niveau im Forum scheint sich dem aktuellen GP anzupassen.
Naja, mal sehen was gleich der letzte Teil von dem Schreckenskabinett bringt.
 
Oben