@hirschi, das derzeitige Interesse (am 2. Tag nach Ankündigung schon fast vollzählige Teilnehmerzahl) spricht ja eine andere Sprache.
Die Leute sind im Moment einfach heiß darauf, und ich finde, man sollte das nicht ausbremsen.
Die Tatsache, dass jedesmal ein "Ausrichter" gefunden werden muss, ist natürlich ne andere Geschichte und das sehe ich auch als großes Problem.
Wir können nicht immer erwarten, dass Max Power und Co. diesen Job übernehmen.
Deswegen bin ja nach wie vor dafür, dass Leuten, die diesen Job stemmen möchten, zusätzliche Anreize gegeben werden müssen. In welcher Form auch immer.
Kleine "Belohnungen", oder dergleichen.
Ich glaube, die größte "Hemmschwelle" liegt darin, dass viele sich davor scheuen, die
Auswertung, inkl. Errechnung der Zwischenstände, usw. zu machen.
Einfach, weil sie gar nicht wissen, was auf sie zukommt und wie man sowas möglichst effizient macht.
Ich selbst hab mir daran damals einen Ast abgebrochen mit Taschenrechner usw. aber auch nur, weil ich keine Ahnung von Excel Tabellenkalkulation habe und auch nicht die Sport1 Software genommen habe.
Dieses Thema könnte man aber mal öffentlich machen, in Form von Tutorials/Gebrauchsanweisungen, um das für potentielle "Ausrichter" transparenter zu machen, und damit mehr Leute ihre Scheu davor verlieren.