Der große Sportforen Grand Prix 8


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Gestern hatte ich Internetprobleme und dann muss man sich schon fast sputen bevor es zu spät ist!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Lenor Weichspüler 3 in 1 Lennon oder das aprikosenduft-getränkte Multivitamin-Shampoo aus Randbelgien, die scheinen sich beide nicht viel zu nehmen in der Hinsicht. :D

Wobei letzterer aber den besseren Musikgeschmack hat. ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Find ich gut. 1 Woche muss reichen. Die meisten haben doch schon monatelang ihre nächsten Schritte minutiös geplant. Wenn nicht immer diese doofen Mottos dazwischenkämen.

Sehe ich auch so. Zumindest die Abgabefrist des eigenen Stücks kann auf eine Woche verkürzt werden. Bei der persönlichen Bewertung der Songs würde ich dann allerdings bei zwei Wochen bleiben :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Letztendlich richtet sich der Zeitplan nach dem Zeitplan vom Ausrichter. Und ich kann mir vorstellen, dass @Max Power diesen Sonntagabend kein Interesse hat, die Präsentation zu machen ;)
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Ich finde, man sollte 2 Grand-Prix-Veranstaltungen im Monat (einmal Präsentation und einmal Auswertung) beibehalten. Falls man nochmal etwas tauschen will, hat man noch etwas Bedenkzeit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja, 1 Grand Prix pro Monat finde ich auch gut. Mehr sollte es nicht sein.

Ich kann aber auch die Ungeduld verstehen, wenn man was eingeschickt hat und dann noch fast zwei Wochen warten muss, bis dies vorgestellt wird. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
@Lena sollte bei ihren Wurzeln bleiben, sprich "Girlie-Pop mit hüpfenden Schneekugeln", alles andere nimmt man diesem kleinen, unschuldigen Wesen nicht ab. :D :weghier:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.825
Punkte
113
Letztendlich richtet sich der Zeitplan nach dem Zeitplan vom Ausrichter. Und ich kann mir vorstellen, dass @Max Power diesen Sonntagabend kein Interesse hat, die Präsentation zu machen ;)

Bin mit Dir einig, dass wenn die Bedingungen klar kommuniziert wurden, der Ausrichter über eine Aenderung des Zeitplans bestimmt. Dass die Teilnehmer ihre Bedürfnisse und Anregungen tippen, ist imo gleichermassen gerechtfertigt.

Gehe davon aus, dass bis zum Wochenende die restlichen Teilnehmer noch zusammenkommen, sodass man eigentlich am Wochenende loslegen könnte, Aber ........wie gesagt, das müsste dann max power entscheiden, ob die Bedingungen stimmen und er überhaupt Lust und Zeit dazu hat, denn das ist doch einiges an Arbeit.

Grundsätzlich wär ich auch dafür, 1 Grand Prix pro Monat mit neu fix 1 Woche zum Einreichen der "Werke" und 2 Wochen Zeit zum Erstellen der Punktevergaben abzuhalten. Das scheint mir der ideale Ablauf zu sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jeden Monat 1 GP???
Ist doch nur ne frage der zeit bis sich das ding überläuft.
Dazu kommt das es auch immer leute geben mus die 2mal im Monat die zeit haben alles zu stämmen...(da tun mir die ausrichter fast schon leid)....

1mal im Quartal klingt zwar wenig aber mMn wäre es weder zu lang ,noch zu kurz.....
Der GP soll ja Aufregung ,Vorfreude und Spannung verkörpern......
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Jeden Monat 1 GP???
Ist doch nur ne frage der zeit bis sich das ding überläuft.
Dazu kommt das es auch immer leute geben mus die 2mal im Monat die zeit haben alles zu stämmen...(da tun mir die ausrichter fast schon leid)....

1mal im Quartal klingt zwar wenig aber mMn wäre es weder zu lang ,noch zu kurz.....
Der GP soll ja Aufregung ,Vorfreude und Spannung verkörpern......

Wenn sich genug Leute für einen GP pro Monat finden muss man das meiner Meinung nach nicht künstlich in die Länge ziehen. Falls sich doch irgendwann immer weniger Interessenten finden kann man immer noch über einen anderen Rhythmus sprechen, aber 40 Anmeldungen nach 2 Tagen sprechen doch eine deutliche Sprache ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jeden Monat 1 GP???
Ist doch nur ne frage der zeit bis sich das ding überläuft.
Dazu kommt das es auch immer leute geben mus die 2mal im Monat die zeit haben alles zu stämmen...(da tun mir die ausrichter fast schon leid)....

1mal im Quartal klingt zwar wenig aber mMn wäre es weder zu lang ,noch zu kurz.....
Der GP soll ja Aufregung ,Vorfreude und Spannung verkörpern......

Hast mit allem Recht aber das wird sich mit der Zeit selbst regulieren. Wenn es den Leuten hier zu viel wird, werden weniger mitmachen und/oder es findet sich keiner mehr zum Ausrichten.
So lange aber alles beides vorhanden ist, kann man das doch mit 1mal im Monat belassen.

Ich denke spätestens im Sommer zur Haupturlaubszeit wird dieser Rhythmus nicht mehr eingehalten werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
@hirschi, das derzeitige Interesse (am 2. Tag nach Ankündigung schon fast vollzählige Teilnehmerzahl) spricht ja eine andere Sprache.
Die Leute sind im Moment einfach heiß darauf, und ich finde, man sollte das nicht ausbremsen.

Die Tatsache, dass jedesmal ein "Ausrichter" gefunden werden muss, ist natürlich ne andere Geschichte und das sehe ich auch als großes Problem.
Wir können nicht immer erwarten, dass Max Power und Co. diesen Job übernehmen.

Deswegen bin ja nach wie vor dafür, dass Leuten, die diesen Job stemmen möchten, zusätzliche Anreize gegeben werden müssen. In welcher Form auch immer.
Kleine "Belohnungen", oder dergleichen.

Ich glaube, die größte "Hemmschwelle" liegt darin, dass viele sich davor scheuen, die Auswertung, inkl. Errechnung der Zwischenstände, usw. zu machen.
Einfach, weil sie gar nicht wissen, was auf sie zukommt und wie man sowas möglichst effizient macht.

Ich selbst hab mir daran damals einen Ast abgebrochen mit Taschenrechner usw. aber auch nur, weil ich keine Ahnung von Excel Tabellenkalkulation habe und auch nicht die Sport1 Software genommen habe.

Dieses Thema könnte man aber mal öffentlich machen, in Form von Tutorials/Gebrauchsanweisungen, um das für potentielle "Ausrichter" transparenter zu machen, und damit mehr Leute ihre Scheu davor verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben