Der große Sportforen Grand Prix 8


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn sich genug Leute für einen GP pro Monat finden muss man das meiner Meinung nach nicht künstlich in die Länge ziehen. Falls sich doch irgendwann immer weniger Interessenten finden kann man immer noch über einen anderen Rhythmus sprechen, aber 40 Anmeldungen nach 2 Tagen sprechen doch eine deutliche Sprache ;)

Sollte kein befehl oder sonste wat sein.....
Aber bei der Präsentation und Auswertung ist mMn weniger los als anfänglich (aus meiner sicht)....solang es leute gibt die es gerne ausrichten-fein.....und das man die kuh melken will ist ooch ok.
Hab einfach die Befürchtung das es wann auch immer vollST langweilig wird.Was eigentlich schade wäre .....over and out
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich kann meine Tabelle gerne als Vorlage zur Verfügung stellen. Ist allerdings Open Office, ich weiß nicht ob das mit Excell kompatibel ist.

Ansonsten hab ich auch viel mit dem Editor gearbeitet, wo ich alle Votings sowie Zwischenstände eingetragen und in einheitliche Form gebracht habe. Im Großen und Ganzen war es viel Copy und Paste
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Bin wieder dabei. Mit meinem Song habe ich hier zwar null Gewinn Chancen, aber die missionierung dauert halt
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann die Angst vorm Auswerten nehmen. Wer sich ein bißchen mit Excel auskennt, kriegt das hin. @Max Power hatte mir seine Datei geschickt, fand die aber etwas unübersichtlich. ;) Hab mir also selbst was gebaut und bin immer in 10er-Schritten vorgegangen. Pro Tabelle hab ich also 10 Abstimmungen eingetragen, das Ergebnis in die "Zwischenstandtabelle" reinkopiert und sortieren lassen. Sah dann so aus...

0c0635-1548851478.png


b1fc2c-1548851692.png


Die Hauptschwierigkeit ist es eigentlich nur, bei dem ganzen Zahlenwust nicht den Überblick zu verlieren und die Punkte in die richtigen Felder einzutragen/zu kopieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich äußere mich heute Nachmittag noch mal ausführlicher dazu und stelle paar Bilder von meiner Tabelle rein. Um nicht den Überblick zu verlieren oder in den Spalten zu verrutschen, hilft es die Spalten zu fixieren
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Thema könnte man aber mal öffentlich machen, in Form von Tutorials/Gebrauchsanweisungen, um das für potentielle "Ausrichter" transparenter zu machen, und damit mehr Leute ihre Scheu davor verlieren.

Finde ich eine gute Idee. Was mich zudem abschreckt, ist die banale Tatsache, dass ich mit GIF's, etc, also einer tollen Präsentation/Gestaltung des Grand Prix' etwas überfordert bin :weghier: zumindest denke ich das :D. Hab's halt noch nicht so mit den neumodischen Mediakram.
Da ich gerade am Wochenende mit der Familie eingespannt bin, finde ich es zeitlich auch schwierig. Ab Mitte Juni sind Frau und Kinder zur Mutter-Kind Kur, da würde es vielleicht mal gehen, wenn niemand was gegen eine langweilige Ausrichtung hat... ;).
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Finde ich eine gute Idee. Was mich zudem abschreckt, ist die banale Tatsache, dass ich mit GIF's, etc, also einer tollen Präsentation/Gestaltung des Grand Prix' etwas überfordert bin :weghier: zumindest denke ich das :D. Hab's halt noch nicht so mit den neumodischen Mediakram.
Da ich gerade am Wochenende mit der Familie eingespannt bin, finde ich es zeitlich auch schwierig. Ab Mitte Juni sind Frau und Kinder zur Mutter-Kind Kur, da würde es vielleicht mal gehen, wenn niemand was gegen eine langweilige Ausrichtung hat... ;).

Ich hatte bei der Präsentation auch nicht viele GIFs eingebaut. Das war mir zum Teil auch zu stressig
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Finde ich eine gute Idee. Was mich zudem abschreckt, ist die banale Tatsache, dass ich mit GIF's, etc, also einer tollen Präsentation/Gestaltung des Grand Prix' etwas überfordert bin :weghier: zumindest denke ich das :D. Hab's halt noch nicht so mit den neumodischen Mediakram.

Ich habe die gegenteilige Befürchtung: ich überfrachte alles mit kunterbunten GlitzerGIFs :laugh:
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Ja, 1 Grand Prix pro Monat finde ich auch gut. Mehr sollte es nicht sein.

Ich kann aber auch die Ungeduld verstehen, wenn man was eingeschickt hat und dann noch fast zwei Wochen warten muss, bis dies vorgestellt wird. ;)
Wieso sollte ich ungeduldig auf die wieder hauptsächlich Misstöne auf meinen Beitrag warten? :clown:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Ich denke spätestens im Sommer zur Haupturlaubszeit wird dieser Rhythmus nicht mehr eingehalten werden.
Da wird dann auch mehr Zeit zwischen den GPs sein denke ich. Also nicht den nächsten schon starten, wenn der eine gerade rum ist.

Hmm, also ich würde auch mal einen flauschig pinken GP ausrichten wollen
klingt nach einem interessanten Motto. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Was mich zudem abschreckt, ist die banale Tatsache, dass ich mit GIF's, etc, also einer tollen Präsentation/Gestaltung des Grand Prix' etwas überfordert bin
Das mit den GIFs ist überhaupt nicht notwendig. Da sorgen die anderen schon für.
Im Gegenteil, manche übertreiben es für meinen Geschmack schon damit. :weghier:

@John Lennon: Und diese Tabellen kann man dann aus Excel heraus einfach per copy & Paste hier reinsetzen, oder muss man da noch viel editieren.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich selber komme für die Ausrichtung wohl eher nicht in Frage (und das nicht nur, weil ich nie gewinnen werde :D), wenn aber Teamchef @hirschi einmal den Ausrichter geben sollte, wäre das wohl DAS Hochlicht :laugh::jubel:
Teamchefe wird das NIE machen.....Computerarbeit ist ein gebiet wo ick absolut keine peilung hab.....
Bin schon mit ps4 am anschlag meiner technischen Fähigkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Es ist eigentlich nicht viel Arbeit, eine Webseite zu machen, auf der jeder seine Einreichungen und Wertungen selbst machen kann. Hätte auch den Vorteil, dass alles gleich in der Datenbank wäre für die Historie. Der Ausrichter bekäme dann eine Seite, von der aus er bei Präsentation und der Auswertung nur noch per Copy/Paste alles hier rein kopieren bräuchte. Dafür will ich aber Kürbiskerne.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Es ist eigentlich nicht viel Arbeit, eine Webseite zu machen, auf der jeder seine Einreichungen und Wertungen selbst machen kann. Hätte auch den Vorteil, dass alles gleich in der Datenbank wäre für die Historie. Der Ausrichter bekäme dann eine Seite, von der aus er bei Präsentation und der Auswertung nur noch per Copy/Paste alles hier rein kopieren bräuchte.
Das klingt doch gut. :thumb:
Willst Du die Webseite machen.?
 
Oben