Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
Also der Musikgeschmack von manchen hier ist schon erschreckend. Besonders von denen, die hier gestern Abend dieses "Die Kassierer" abgefeiert haben. Oder dieser ständige Metal-Hype. Da muss man mal denjenigen loben, der sich gewagt hat, Pavarotti einzureichen. Denn anstatt sich irgendwelche langhaarigen, headbangenden Metal-Typen anzusehen kann man noch lieber Pavarotti hören.

die italiener sagen: tutti gusti sono gusti. auf deutsch könnte man auch sagen: über geschmack lässt sich nicht streiten.

hat alles seinen platz, genau wie deine meinung ausdrücklich auch. :thumb:

musik ist sowas von individuell. der eine mags ruhig, der andere steht auf dezibel. noch n anderer melodiös, dann wieder flippig, punkig, funkig oder was auch immer.

frag 100 leute, was "gute" musik ist und du kriegst an die 100 verschiedene antworten. imo hat da niemand die deutungshoheit und jeder musikstil seinen platz. gibt imo kein grundsätzlich gut oder schlecht. hauptsache es gefällt den jeweiligen addicts und erweitert deren herz und seele.

ich seh musik auch grundsätzlich als völkerverbindend wertvoll. genau wie beim sport oder schach usw. brauchste nichtmal ne sprache zu sprechen. schnapp dir dein instrument oder was auch immer akustisch was hergibt und schon biste in einer jam session dabei. :cool4:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
die italiener sagen: tutti gusti sono gusti. auf deutsch könnte man auch sagen: über geschmack lässt sich nicht streiten.

hat alles seinen platz, genau wie deine meinung ausdrücklich auch. :thumb:

musik ist sowas von individuell. der eine mags ruhig, der andere steht auf dezibel. noch n anderer melodiös, dann wieder flippig, punkig, funkig oder was auch immer.

frag 100 leute, was "gute" musik ist und du kriegst an die 100 verschiedene antworten. imo hat da niemand die deutungshoheit und jeder musikstil seinen platz. gibt imo kein grundsätzlich gut oder schlecht. hauptsache es gefällt den jeweiligen addicts und erweitert deren herz und seele.

ich seh musik auch grundsätzlich als völkerverbindend wertvoll. genau wie beim sport oder schach usw. brauchste nichtmal ne sprache zu sprechen. schnapp dir dein instrument oder was auch immer akustisch was hergibt und schon biste in einer jam session dabei. :cool4:
Da ist was wahres dran. :thumb:
Wie ich vorhin gelesen habe, machst du selbst Musik?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Young Kaelin: :thumb: Und deswegen sollte man einen anderen Geschmack oder einen anderen Zugang zum Wettbewerbsbeitrag nicht als persönliche Zurückweisung missinterpretieren.
Das wohlwollende oder vernichtende Urteil kann ja nur subjektiv sein, wenn der Absender oder die Absenderin unbekannt ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113
Da ist was wahres dran. :thumb:
Wie ich vorhin gelesen habe, machst du selbst Musik?

ja, mach ich. aber ich bin weder besonders begabt noch berühmt, damit da kein falscher eindruck entsteht. ich war vor jahren mal sänger in einer jugendband mit überschaubarem erfolg und jetzt trete ich manchmal an kleinen anlässen auf, wos für mich passt und die leute in etwa wissen, was sie zu erwarten haben ;):clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer irgendwie selbst Musik macht oder gemacht hat - außer mal den Tonträger auf "an" geklickt - betrachtet die jeweils Schaffenden eventuell aus anderem Blickwinkel.

Man kann zwar auch ohne Talent im Musikbusiness sein Auskommen finden, aber irgendwann ist auch Schluss. Entweder, weil das Talent nicht ausreicht oder weil die Mucke nicht zur großen Karriere taugt.

Um einigermaßen neutral zu sein, gebe ich vielleicht der positiven (bzw. unbekannten) Überraschung eher den Vorzug gegenüber sattsam bekannten Dingern.

Die Top 1-8 kann ich für mich einigermaßen glaubwürdig durchsortieren. Die Plätze 9 und 10 stehen halt noch nicht fest, da brauche ich noch etwas.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
3 von den 10 Liedern, die es in meine Liste geschafft haben, kannte ich vorher nicht. Eins davon hat es direkt aufs Treppchen geschafft und ist da in grandioser Gesellschaft.

Mit meinem Song hoffe ich wieder auf eine Top15-Platzierung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Bewertung ist raus, war nicht einfach. 4 Neuentdeckungen in den Top 10, eine davon auf dem Treppchen und eine weitere auf Platz 5.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Ich könnte mit meinem wohl tatsächlich nen Nerv getroffen haben und Top Ten wäre cool:thumb:
Mein Wertung ist auch so gut wie fertig:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@freiplatzzokker: Von mir aus vielleicht.... Ich wäre mit Top Ten schon sehr zufrieden.

Da ich nicht davon ausgehen kann, einen massenkompatiblen Geschmack zu treffen. Wenn es für Top Ten reicht, dann habe ich wenigstens nicht komplertt falsch gelegen.
 
Oben