Also der Musikgeschmack von manchen hier ist schon erschreckend. Besonders von denen, die hier gestern Abend dieses "Die Kassierer" abgefeiert haben. Oder dieser ständige Metal-Hype. Da muss man mal denjenigen loben, der sich gewagt hat, Pavarotti einzureichen. Denn anstatt sich irgendwelche langhaarigen, headbangenden Metal-Typen anzusehen kann man noch lieber Pavarotti hören.
die italiener sagen: tutti gusti sono gusti. auf deutsch könnte man auch sagen: über geschmack lässt sich nicht streiten.
hat alles seinen platz, genau wie deine meinung ausdrücklich auch. :thumb:
musik ist sowas von individuell. der eine mags ruhig, der andere steht auf dezibel. noch n anderer melodiös, dann wieder flippig, punkig, funkig oder was auch immer.
frag 100 leute, was "gute" musik ist und du kriegst an die 100 verschiedene antworten. imo hat da niemand die deutungshoheit und jeder musikstil seinen platz. gibt imo kein grundsätzlich gut oder schlecht. hauptsache es gefällt den jeweiligen addicts und erweitert deren herz und seele.
ich seh musik auch grundsätzlich als völkerverbindend wertvoll. genau wie beim sport oder schach usw. brauchste nichtmal ne sprache zu sprechen. schnapp dir dein instrument oder was auch immer akustisch was hergibt und schon biste in einer jam session dabei. :cool4: