Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
@Babylon Berlin: Ich will das gar nicht sehen...ich habe die Romane von Kutscher alle gelesen und die Befürchtung, dass die Verfilmung sch.eisse ist...wie halt die meisten Verfilmungen, irgendwie.. :(:(

Ich habe die Romane nicht gelesen, aber fand die Serie - nicht nur für deutsche Verhältnisse - richtig gut! Hat ja bei imdb auch sehr gute Bewertungen, aber ich kann natürlich nicht sagen, wie weit es von den Büchern entfernt ist. Einem "Nicht-Buch-Kenner" würde ich es auf jeden Fall empfehlen!

Konnte bislang nur die ersten paar Lieder hören,aber freue mich schon wieder auf die Auswertung, wo fpz mal wieder in den hinteren Rängen landet und danach die Welt nicht verstehen kann :weghier:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Die mehrfach vorgetragen harsche Kritik an der metalllastigkeit ist natürlich völliger Nonsens. Themen gps würden aber definitiv Sinn machen. Interresant wäre mMn ein echter GP in dem Lieder in den jeweiligen europäischen Sprachen eingereicht werden müssen. :smoke:

Gute Idee, nur europäische Bands plus die, die auch sonst beim GP dabei sein können wie Israel oder Australien, die US-Foo Fighters aus dem werden nachträglich disqualifiziert!:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Dein italo-metall-untergrund-gekratze kannste dann schön repräsentativ zur geltung bring,....nicht wahr?!:cry::crazy:
E no giovanotto!:belehr:
Du unterschätzt Deinen Showpraktikanten enorm. Ich bin der Nabel der Welt und kenne natürlich auch eine unglaubliche Menge an allgemeinverträglichen songs. Das schlimme ist, dass viel zu viele Menschen nie den Zugang zu genial gemachter harter und düsterer Musik gefunden haben :smoke: Tja, die Mühlen der Evolution mahlen eben langsam. :D Aber hey, das "S" der HSH Gang hilft gerne in allen Lebenslagen weiter :laugh: Please call 1800
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich find Savis Idee gut. Hätte diese Runde schon fast ein Lied in der Landessprache ( Nicht Englisch oder Deutsch ) genommen, mich aber dann doch umentschieden.

Meine Top 10 steht. Die Nummer 1 auch. Insgesamt kannte ich davon nur 4 Titel. Nach mehrmaligen anhören finde ich den 2. Grand Prix doch nicht so stark, wie ich Anfangs dachte. 4-5 Titel finde ich richtig gut, dann wird's aber schnell Durchschnitt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.571
Punkte
113
Ort
Bochum
Songs in der jeweiligen Landessprache ist ja wohl das Letzte, wer soll sich das denn anhören bitte.?
Ich fände es aber nicht verkehrt, die nächsten Grand Prix zum Beispiel mal nach div. Musik-Richtungen laufen zu lassen.
zum Beispiel einen kompletten Grand Prix nur mit "Blues".
Dann einen nur mit "Punk"
Einen nur mit "Jazz"
Einen nur mit "unplugged Songs"
usw.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
naja, Genres sind schwierig. Wo willst du da immer die Grenzen ziehen?

Ich hab in puncto Eingrenzungen eher an Jahrzehnte gedacht (also zB ein 70s Grand Prix etc). Einzelkünstler vs. Bands, ein eigener Live-GP, ein Cover-GP, ein Female-GP ... gibt viele Möglichkeiten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
Songs in der jeweiligen Landessprache ist ja wohl das Letzte, wer soll sich das denn anhören bitte.?
Ich fände es aber nicht verkehrt, die nächsten Grand Prix zum Beispiel mal nach div. Musik-Richtungen laufen zu lassen.
zum Beispiel einen kompletten Grand Prix nur mit "Blues".
Dann einen nur mit "Punk"
Einen nur mit "Jazz"
Einen nur mit "unplugged Songs"
usw.
Musik kann sich in vielen Sprachen verdammt gut anhören, sogar auf Deutsch. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
Also ich hätte noch genügend Material für einen normalen GP. Nach ich diesmal die sichere Nummer gewählt habe, könnte beim nächsten Mal vielleicht was extravaganteres dabei sein :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Oh, mann! Das war Hardcore! Das Grauen beginnt ab Nr.32 erst so richtig - eigentlich schon ab Nr.25. Von den Songs von 25 bis 48 kamen genau 6 in die engere Auswahl.
Nach dem ganzen Schrott war die Nr.47 echt eine Wohltat. :thumb: Und nein, die ist nicht von mir - hätte sie aber sein können. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann sowohl den Wunsch nach einer weiteren offenen Runde nachvollziehen, als auch sämtliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Muss ja nicht zu speziell sein, so als Kompromiss zwischen Vielfalt und Begrenzung.

Zum Beispiel:

- nur Live-Auftritt.
- nur Sängerinnen.
- nur vor Datum X.
- nur was aus dem aktuellen Jahr.
- nur aus Deutschland.

Undsoweiter. In Folge könnten dann so Spezialkategorien folgen, wie

- Text
- keine Gitarren
- Ballermann
- schlechte Frisuren

Alles geht, nichts muss. :cool4:
 
Oben