Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die nächste Runde sollte ein Motto haben. Wie bei den 100 für die Ewigkeit wäre nach diesem Grand Prix eine Abstimmung ja ganz gut. Oder der nächste Gewinner bestimmt das Thema. Ich könnte bis auf Ballermann und Jazz mit all den Vorschlägen leben und was finden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.569
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich habs... beim nächsten GP hauen wir die "besten Gitarren-Soli" raus !! :jubel:

Oder, um es etwas genereller zu machen, "die besten Instrumental-Soli", das schließt dann auch Bass-Solo, Drum-Solo usw. mit ein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Themen für den nächsten Grand Prix?

-> Lieder im eigenem Geburtsjahr veröffentlicht wurden
-> Lieder von der ersten gekauften CD/Single/Album/Vinyl/Schallplatte/Download

Gerade das letzte Thema bietet sich an um die Jugendsünden hier ein wenig zu veröffentlichen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.569
Punkte
113
Ort
Bochum
Nochmal kurz bei Angliru nachgefragt... wann gibts die Präsentation der Votings.?
Sonntag oder Montag.?

Aber mach Dir keinen Stress... trotzdem hätte ich es gern schon am Sonntag. :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.664
Punkte
113
Mist, ich wollte diesmal nur Sachen bepunkten, die ich noch nicht kenne. Aber dann würden sogar die Kassierer Punkte kriegen. Vielleicht sollte man anstatt eines Mottos festlegen, dass jeder nur Punkte vergeben darf für Sachen, die er noch nie gehört hat. Dann würden die Leute auch diesen ganzen Mainstream weglassen. Ich finde den GP vor allem deshalb cool, weil jedes Mal ein oder 2 Sachen dabei sind, die man sonst möglicherweise nie entdeckt hätte. Ich würde mir nur mehr davon wünschen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.569
Punkte
113
Ort
Bochum
Also ich bin mittlerweile auch der Meinung, wir sollten demnächst die Tendenz noch etwas mehr in Richtung "unbekannte Songs" legen. Das entspricht dann auch mehr dem Charakter eines "echten" Song-Contests.
Zumindest bei einem "offenen" GP.

Natürlich ist es da auch wieder schwierig, eine klare Grenze zu ziehen. Was der eine nicht kennt, hat ein anderer vielleicht schon hunderte mal gehört.
Es müssen ja auch keine ausgesprochenen "Exoten" sein, aber sowas wie Paul McCartney, Rolling Stones, Queen, etc. sollte dann nicht mehr vorkommen.

I.d.R. kennt man diese Sachen schon in- und auswendig und vergibt entweder Punkte, weil es einfach GOATs sind und man bestimmte Jugenderinnerungen damit verknüpft, oder im umgekehrten Fall gibt man keine Punkte, weil diese Songs inzwischen einfach "tot gedudelt" wurden, oder man demjenigen "Punkte-Fishing" durch Promi-Bonus unterstellt.
In beiden Fällen wird aber mMn die eigentliche Qualität des Songs nicht entsprechend gewürdigt und bewertet.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal noch 12 Punkte an einen GOAT vergeben habe. Ich konnte einfach nicht anders. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Also ich bin mittlerweile auch der Meinung, wir sollten demnächst die Tendenz noch etwas mehr in Richtung "unbekannte Songs" legen. Das entspricht dann auch mehr dem Charakter eines "echten" Song-Contests.
Zumindest bei einem "offenen" GP.

Natürlich ist es da auch wieder schwierig, eine klare Grenze zu ziehen. Was der eine nicht kennt, hat ein anderer vielleicht schon hunderte mal gehört.
Es müssen ja auch keine ausgesprochenen "Exoten" sein, aber sowas wie Paul McCartney, Rolling Stones, Queen, etc. sollte dann nicht mehr vorkommen.

I.d.R. kennt man diese Sachen schon in- und auswendig und vergibt entweder Punkte, weil es einfach GOATs sind und man bestimmte Jugenderinnerungen damit verknüpft, oder im umgekehrten Fall gibt man keine Punkte, weil diese Songs inzwischen einfach "tot gedudelt" wurden, oder man demjenigen "Punkte-Fishing" durch Promi-Bonus unterstellt.
In beiden Fällen wird aber mMn die eigentliche Qualität des Songs nicht entsprechend gewürdigt und bewertet.

Bin ich total bei dir. Vielleicht könnte man einen GP veranstalten, bei dem nur Songs gewählt werden dürfen, die man noch nicht kennt (und erst wenn man keine 10 neuen Songs zusammenbekommt, darf man mit bekannten Sachen auffüllen).
Da muss jeder User natürlich ehrlich sein, aber da glaube ich ans Forum. Außerdem wird wohl niemand behaupten Queen nicht zu kennen, nur um zu schummeln ;).

Dann hat die Songsauswahl im Vorfeld den Reiz, dass man taktieren muss. Nehme ich was halbwegs etabliertes, besteht die Gefahr, dass es schon zu viele kennen, aber wohl eine bessere Chance bei denjenigen, die es nicht kennen, zu punkten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
reicht schon wenn alle User (oder zumindest viele)versuchen keine Bands zu nehmen, die in vorherigen GPs schon mal dabei waren.
Dann sind die großen Bands schnell raus aus der Verlosung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich halte von solchen Regelungen (nur unbekannten Sachen darf man Punkte geben) gar nichts. Wenn es blöd läuft, hab ich dann die Wahl, ob ich lieber Sido oder Bushido Punkte gebe, weil ich nicht genügend unbekannte Lieder zur Auswahl habe. Na, vielen Dank auch.

Ansonsten finde ich die Mischung bisher doch vollkommen in Ordnung. Wenn ich jedes Mal 2-4 neue punktewürdige Perlen entdecke und diese teils bis aufs Treppchen (beim ersten GP auf Platz 1, hier auf Platz 2) springen, dann ist das doch eine Supersache. Warum also alles verkomplizieren und bis zum geht nicht mehr reglementieren?

Hält sich ja eh keiner dran, wie man am überlangen AC/DC-Beitrag sieht. Und wahrscheinlich sind es gerade die, die jetzt am lautesten meckern, die sowas dann noch mit Punkten belohnen.
Wehe.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.664
Punkte
113
Ich halte von solchen Regelungen (nur unbekannten Sachen darf man Punkte geben) gar nichts. Wenn es blöd läuft, hab ich dann die Wahl, ob ich lieber Sido oder Bushido Punkte gebe, weil ich nicht genügend unbekannte Lieder zur Auswahl habe. Na, vielen Dank auch.

Es würde ja gar keiner mehr Sido oder Bushido nominieren, weil die Leute fürchten müssten, dass diese Songs aufgrund der Bekanntheit nicht gewählt werden dürfen. Ich finde den Tash Sultana Song super, aber soll ich den jetzt mit etwas Legendärem wie "Let there be Rock" vergleichen müssen? Da nicht genügend Unbekanntes dabei ist und manche Sachen, die ich nicht kenne, gar nicht gehen, muss ich diesen Vergleich ja machen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wer soll denn festlegen und einschätzen können, wer welche Songs kennt und schonmal gehört hat? Nur weil eine Band populär ist, muss man ja noch lange nicht den ganzen Backkatalog kennen. Ich würde es alles so lassen, wie es ist. Der Markt regelt sich schon. Wer einen Hit ins Spiel bringen will, soll es einfach machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es würde ja gar keiner mehr Sido oder Bushido nominieren, weil die Leute fürchten müssten, dass diese Songs aufgrund der Bekanntheit nicht gewählt werden dürfen.

Ich glaube nicht, dass der Großteil der Rockfraktion hier mehr als jeweils 10 Lieder dieser beiden Schwachmaten wirklich kennt, also dürfte es noch genügend unbekannte Auswahl geben. :panik:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Oder das Lied darf in keiner veröffentlichten YouTube Version mehr als xy Mio Klicks haben. Dann muss man wirklich kreativ werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113

Ich meinte eher, dass es dann wirklich schwierig wird ein bekanntes Lied zu nehmen. Klar schaffst du es vielleicht ein weniger bekanntes Lied einer großen Band zu nehmen, aber das kennen dann wahrscheinlich nur wenige bzw zumindest weniger Leute.
 
Oben