Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.962
Punkte
113
Lieder aus dem eigenen Geburtsjahr... ? prinzipiell guter Gedanke.. Bekomme ich aber probleme im netz was in Videoformat aufzutreiben:eek:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.721
Punkte
113
Zu viel Gitarrenmusik?

Eine infame Lüge!!!!!!!!!!!!

Ich habe jahrelang erfolglos nen "underground" GP vorgeschlagen. Songs dürfen z.B. maximal 100k Klicks haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.772
Punkte
113
Da die meisten ( zumindest wirkt es so auf mich das so) hier viele opa'se sind, wäre das kontraproduktiv und auch nur ein leicht verwascher Grand Prix,wie er jetzt schon ist.....
Wir jungen müssen die alten einfach überlaufen ( indem wir einfach mehr junge user hier generieren ) oder einfach solange ausharren bis der Sensenmann zuschlaägt.

Der Rock ist bei der 50/60 und 70er Generation einfach im blut.....das ist zwar very Frustration'shaft ,but wat willst machen.....?



Die idee mit der ersten Langspielplatte ist ok.....aber ob sich die grauhaarfraktion daran zuruckerinnern kann bezweifel ick stark....


#kinderandiemacht
Kiss - I was Made for Lovin you bei mir :D
Also auch was für dich :laugh:
Rock ist Rebellion und anarchy ein dreifach hoch auf die unangepassten. :jubel:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Lieder aus dem eigenen Geburtsjahr... ? prinzipiell guter Gedanke.. Bekomme ich aber probleme im netz was in Videoformat aufzutreiben:eek:
du kannst sicher auch heutige Aufführungen der Musik aus deinem Geburtsjahr nehmen.
Viele Werke von Mozart werden ja aktuell immer noch bei Klassikkonzerten aufgeführt .
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.097
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bitte nichts mit dem Geburtsjahr. Mein wertes 1992 ist ein ekeliges Jahr, was Musik betrifft. Da müsste ich mehrere Tage recherchieren. bis ich etwas ansprechendes finde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
o_O

1992 kamen u.a. Dirt (Alice In Chains), Going Blank Again (Ride), Angel Dust (Faith No More), Blind Melons Debütalbum, Automatic for the People (REM) und das selbstbetitelte Rage Against the Machine-Album raus.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Also ich bin mittlerweile auch der Meinung, wir sollten demnächst die Tendenz noch etwas mehr in Richtung "unbekannte Songs" legen. Das entspricht dann auch mehr dem Charakter eines "echten" Song-Contests.
Zumindest bei einem "offenen" GP.

Natürlich ist es da auch wieder schwierig, eine klare Grenze zu ziehen. Was der eine nicht kennt, hat ein anderer vielleicht schon hunderte mal gehört.
Es müssen ja auch keine ausgesprochenen "Exoten" sein, aber sowas wie Paul McCartney, Rolling Stones, Queen, etc. sollte dann nicht mehr vorkommen.

I.d.R. kennt man diese Sachen schon in- und auswendig und vergibt entweder Punkte, weil es einfach GOATs sind und man bestimmte Jugenderinnerungen damit verknüpft, oder im umgekehrten Fall gibt man keine Punkte, weil diese Songs inzwischen einfach "tot gedudelt" wurden, oder man demjenigen "Punkte-Fishing" durch Promi-Bonus unterstellt.
In beiden Fällen wird aber mMn die eigentliche Qualität des Songs nicht entsprechend gewürdigt und bewertet.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal noch 12 Punkte an einen GOAT vergeben habe. Ich konnte einfach nicht anders. :weghier:
Also Pavarotti, AC/DC, Springsteen, B.B. King, Janis Joplin oder George Harrison.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muss man etwas davon kennen?

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lieder aus dem eigenen Geburtsjahr... ?

Bin ich nicht dafür. Wozu auch? Das hat man ja evtl. noch nichtmal bewusst gehört, weil man ja gerade erst geboren war.
Dann doch eher sowas, wie ein Song von der 1. selbst gekauften Schallplatte/CD/Cassette. Doch wer kann sowas überprüfen?

Man muss es gar nicht so verkomplizieren, sonst sind in 2 Runden nur noch 10 Teilnehmer/-innen dabei.
Duett war doch 'ne gute Idee, oder Live=Pflicht, oder ein Lied, das ein ungewöhnliches Instrument enthält, ein Lied in einer Sprache außer Deutsch und Englisch. Undsoweiter.

Weihnachtslied ist wenig interessant. Der beste Weihnachtssong, der mir einfällt, ist "Father Christmas" von the Kinks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Gut, dann mach ich das Spielchen mal mit meinem Geburtsjahr.
"Maggie May", "Take Me Home, Country Roads", "Me And Bobby McGee", "The Night They Drove Old Dixie Down", "My Sweet Lord", "Rainy Days And Mondays", "Wild World", "Riders On The Storm", "Stairway To Heaven", "American Pie", "Imagine".

COOOOOOL! :thumb:
 
Oben