Kiss - I was Made for Lovin you bei mirDa die meisten ( zumindest wirkt es so auf mich das so) hier viele opa'se sind, wäre das kontraproduktiv und auch nur ein leicht verwascher Grand Prix,wie er jetzt schon ist.....
Wir jungen müssen die alten einfach überlaufen ( indem wir einfach mehr junge user hier generieren ) oder einfach solange ausharren bis der Sensenmann zuschlaägt.
Der Rock ist bei der 50/60 und 70er Generation einfach im blut.....das ist zwar very Frustration'shaft ,but wat willst machen.....?
Die idee mit der ersten Langspielplatte ist ok.....aber ob sich die grauhaarfraktion daran zuruckerinnern kann bezweifel ick stark....
#kinderandiemacht
du kannst sicher auch heutige Aufführungen der Musik aus deinem Geburtsjahr nehmen.Lieder aus dem eigenen Geburtsjahr... ? prinzipiell guter Gedanke.. Bekomme ich aber probleme im netz was in Videoformat aufzutreiben
Also Pavarotti, AC/DC, Springsteen, B.B. King, Janis Joplin oder George Harrison.Also ich bin mittlerweile auch der Meinung, wir sollten demnächst die Tendenz noch etwas mehr in Richtung "unbekannte Songs" legen. Das entspricht dann auch mehr dem Charakter eines "echten" Song-Contests.
Zumindest bei einem "offenen" GP.
Natürlich ist es da auch wieder schwierig, eine klare Grenze zu ziehen. Was der eine nicht kennt, hat ein anderer vielleicht schon hunderte mal gehört.
Es müssen ja auch keine ausgesprochenen "Exoten" sein, aber sowas wie Paul McCartney, Rolling Stones, Queen, etc. sollte dann nicht mehr vorkommen.
I.d.R. kennt man diese Sachen schon in- und auswendig und vergibt entweder Punkte, weil es einfach GOATs sind und man bestimmte Jugenderinnerungen damit verknüpft, oder im umgekehrten Fall gibt man keine Punkte, weil diese Songs inzwischen einfach "tot gedudelt" wurden, oder man demjenigen "Punkte-Fishing" durch Promi-Bonus unterstellt.
In beiden Fällen wird aber mMn die eigentliche Qualität des Songs nicht entsprechend gewürdigt und bewertet.
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal noch 12 Punkte an einen GOAT vergeben habe. Ich konnte einfach nicht anders.
Bitte nichts mit dem Geburtsjahr. Mein wertes 1992 ist ein ekeliges Jahr, was Musik betrifft. Da müsste ich mehrere Tage recherchieren. bis ich etwas ansprechendes finde.
Warst du bei big George Harrison auch so spendabel???Und ich gab ihm auf Grund mangelnder Alternativen auch noch Punkte :cry:
1992 kamen u.a. Dirt (Alice In Chains), Going Blank Again (Ride), Angel Dust (Faith No More), Blind Melons Debütalbum, Automatic for the People (REM) und das selbstbetitelte Rage Against the Machine-Album raus.
R.E.M. schon. Den Rest nicht.Muss man etwas davon kennen?
Lieder aus dem eigenen Geburtsjahr... ?
Lass dich überraschenWarst du bei big George Harrison auch so spendabel???
Dann eben ein GP mit der besten beischlafmusik......das waere dann auch pädagogisch wertvoll.
Und noch einiges mehr
1992 kamen u.a. Dirt (Alice In Chains), Going Blank Again (Ride), Angel Dust (Faith No More), Blind Melons Debütalbum, Automatic for the People (REM) und das selbstbetitelte Rage Against the Machine-Album raus.