Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leute, denkt doch auch mal ein bißchen an den Auswerter. Soll der jetzt bei 40+ Einsendungen überprüfen, ob da nicht doch eine Version auf youtube existiert, die schon zu viele Klicks bekommen hat? o_O
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.772
Punkte
113
ich bin gegen reglementierungen. erstens wird das der qualität nicht zuträglich sein und zweitens vermute ich das das interesse dann schnell abebbt.
ist letzendlich wahrscheinlich besser so. ich wäre bei "Themen Grand Prix`s, die mich abschrecken ja auch definitiv :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.569
Punkte
113
Ort
Bochum
Naja, vielleicht reicht es auch einfach, wenn den Teilnehmern nochmal klar gemacht wird, dass es bei diesem GP keinen "Promi-Bonus" gibt im Sinne von: "Je berühmter der Song, desto größer die Siegchancen".
Vereinzelt sind die Äußerungen ja auch schon in diese Richtung gegangen.

Natürlich kann man niemandem verbieten, zb. einem berühmten Rolling Stones Song 12 Punkte zu geben, wenn er ihm nun mal am besten gefällt, das ist auch klar.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.772
Punkte
113
Ich meinte eher, dass es dann wirklich schwierig wird ein bekanntes Lied zu nehmen. Klar schaffst du es vielleicht ein weniger bekanntes Lied einer großen Band zu nehmen, aber das kennen dann wahrscheinlich nur wenige bzw zumindest weniger Leute.
ach so. ich dachte eher, dass dann unbekanntere künstler genommen werden...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Es gibt doch unzählige Mottos, die man nutzen kann, da muss man es gar nicht so extrem verkomplizieren. Filmmusik, deutsche Songs, Duette, 2018er-Version, Jahrzehnte-Wahlen, Weihnachten und und und. Irgendwann wird sich das schon von selbst regulieren mit den weltbekannten Hits, grundsätzlich finde ich es aber auch nicht problematisch, wenn sowas eingesendet wird. Finde sowieso, dass es bei diesem Contest im Vergleich zum letzten Mal schon deutlich weniger sehr bekannte Tracks sind.

Die Diskussion für die nächste Ausgabe sollte man aber erstmal auf nach diesem Grand Prix vertagen. So vermischt sich hier alles.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.772
Punkte
113
Hab mir gerade nochmal mein Voting vom GP1 angeschaut :panik:

12 P - Jefferson Airplane - White Rabbit (danifan)
10 P - Mr. Mister - Broken Wings (live) (freiplatzzokker)
8 P - Foo Fighters - My Hero (Live) (SmOkE)
7 P - The Cure - In between days (Kalle6861)
6 P - Journey - Don`t Stop Believin` (L-james)
5 P - Against Me! - Borne On The FM Waves Of The Heart (LeTimmAy)
4 P - ZZ Top - Just Got Paid (live) (Brummsel)
3 P - Creedence Clearwater Revival - Lookin Out My Back Door (Malgani)
2 P - Ghostpoet feat. Nadine Shah - X Marks The Spot (Flöpper)
1 P - Gorillaz - Clint Eastwood (live) (theGegen)

Eigentlich gefiel nur Platz 1 wirklich richtig dolle. Ansonsten wars für mich Best of the Rest. Da ich ein Gedächtnis wie ein Sieg habe musste ich dabei feststellen, dass ich @theGegen bereits beim ersten mal zugeschissen habe mit Punkten :D

Die Songauswahl beim GP2 sagt mir schon mal definitiv mehr zu.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Abschließend mein Wunsch, bin ja nur Gast hier bei den ganzen harten Rockern und Hip-Hop Fans ;) , bitte keine Regels und komplizierte Auswahlvorgaben. Motto ist sehr okay und machbar in der Umsetzung.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Ich verlange freie Songauswahl für freie User
Wehe.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt doch unzählige Mottos, die man nutzen kann, da muss man es gar nicht so extrem verkomplizieren. Filmmusik, deutsche Songs, Duette, 2018er-Version, Jahrzehnte-Wahlen, Weihnachten und und und. Irgendwann wird sich das schon von selbst regulieren mit den weltbekannten Hits, grundsätzlich finde ich es aber auch nicht problematisch, wenn sowas eingesendet wird. Finde sowieso, dass es bei diesem Contest im Vergleich zum letzten Mal schon deutlich weniger sehr bekannte Tracks sind.
Die Mutter aller Trash-GPs :panik:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.569
Punkte
113
Ort
Bochum
Demnächst wieder im Handel:
"Heintje und der sportforen.de Chor singen für sie die schönsten Weihnachtslieder". :cool4:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.061
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
-> Lieder im eigenem Geburtsjahr veröffentlicht wurden
->

Gerade das letzte Thema bietet sich an um die Jugendsünden hier ein wenig zu veröffentlichen.
Da die meisten ( zumindest wirkt es so auf mich das so) hier viele opa'se sind, wäre das kontraproduktiv und auch nur ein leicht verwascher Grand Prix,wie er jetzt schon ist.....
Wir jungen müssen die alten einfach überlaufen ( indem wir einfach mehr junge user hier generieren ) oder einfach solange ausharren bis der Sensenmann zuschlaägt.

Der Rock ist bei der 50/60 und 70er Generation einfach im blut.....das ist zwar very Frustration'shaft ,but wat willst machen.....?



Die idee mit der ersten Langspielplatte ist ok.....aber ob sich die grauhaarfraktion daran zuruckerinnern kann bezweifel ick stark....


#kinderandiemacht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
LOL, @L-james hat "Journey" genommen und meckert hier, dass das Niveau doch so unterirdisch sei. :laugh:

Dir schon klar dass meine eingereichte Nummer auf 3 gelandet ist? Abgesehen davon ist die Nummer gigantisch und du kommst mit so einem Post :crazy:.

Du hast dich mittlerweile fast ganz nach oben gearbeitet auf meiner Sportforen-Blacklist.
 
Oben