Der große Sportforen Grand Prix Nr. 28 - "Sparkling Stars"

Martel

Bankspieler
Meine Teaser-Bewertung wie folgt:

Platz 5: Teaser 48 Seite 40

Platz 4: Taeser 1 Seite 15

Platz 3: Teaser 16 Seite 23

Platz 2: Teaser 27 Seite 31

Platz 1: Teaser 32 Seite 34

Das die beiden Hintern-Teaser dabei sind, ja den Sexismus ziehe ich mir an:LOL::LOL::LOL: (wäre für mich auch komisch, wenn ich das nicht gut fände)
Die Hintern haben aber nicht für Platz 1 gereicht.
Das -Arabeske-Umrühren- der Farbe im Topf hatte auf mich eine "Alltagstrubelnde-Entschleunigung".

sistahfan

Bankspieler
Die 5 Minuten waren mehr als genug. November Rain war einfach ne klassische Metal ballad. Solche Lieder zeichneten sich dadurch aus die harten Jungs (wie ich einer war) Mit den sanftmuetigen Bankern zu Vereinen bei einem Glas Apfelschorle. Ach ne die gab's früher kaum. 🤣
Wenn man Metal in all seinen Fassaden Gehört hat, Waren solchen lieder einfach der kleinste gemeinsame Nenner zu denen, die sonst danceflor Mucke hörten. Oder noch schlimmer RAP
...in all seinen Fassaden...
:D

Bongo

Bankspieler
:crazy: Metal dient als Oberbegriff für gitarrenlastige Musik. Wir waren früher simpel gestrickt 🤣
Kann sie auch Hardrock Band nennen. Wumpe, weil sie OVERRATED sind

Liegt der Rapper tot im Keller, war der Metaller wieder schneller,
liegt der Metaller tot daneben, war der Rapper doch noch am Leben...

Gute alte 90s-Sprüche/damaliger Rapper-Metaller-Beef... :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn Du zu Lemmy damals gesagt hättest, er wäre Frontman einer "Metal"-Band, hätte er Dir das Glas Whisky ins Gesicht geschüttet. :D

Bombe

Bankspieler
:crazy: Metal dient als Oberbegriff für gitarrenlastige Musik. Wir waren früher simpel gestrickt 🤣
Kann sie auch Hardrock Band nennen. Wumpe, weil sie OVERRATED sind
was natürlich Unsinn ist. Appetite for Destruction ist für mich nach wie vor das cooles Rockalbum aller Zeiten. Ich weiss noch, wie das 87 raus kam und keine Sau kannte. Ein DJ Kollege von mir meinte "pass auf mein Freund, das Ding geht durch die Decke". Er kam grad direkt aus LA und da waren sie schon brutal angesagt. Als ich das auflegte, fragte die Leute immer "was ist das denn für ein cooler Sound?". "Welcome to the jungle" war ein Mega Ding, Paradise City (in der LP Version, ausgespielt bis ans Ende) der für mich beste Song aller Zeiten, "Sweet Child o'mine" mit das geilste Gitarrensolo aller Zeiten. Die Lustschreie auf "Rocket Queen" gehen durch Mark und Bein, "Mr Brownstone" ist voll auf dem drogistischen Zeitgeist und und und...

Mit "Lies" gelang ihnen eine ähnlicher Geniestreich (wenn auch weitgehend vor "Apetite" eingespielt), dann ist Axl leider übergeschnappt. Trotzdem sind auf den Illusions Alben genügend Superdinger drauf.

Dass die Band danach zur Farce geriet, darf ruhig erwähnt werden. Schade eigentlich, denn gerade mit Slash hat das Zeug dazu, in eine Reihe mit Blackmore oder Page zu tanzen.

Natürlich ist das wieder mal rein subjektiv zu bewerten. Es war "meine" Zeit, lebte das Leben volle Kanne aus und es war der Sound "unserer" Zeit. Die Hair Metal Bands um Moetley Crue & Co waren drauf und dran, den Metal ad absurdum zu führen und dann kam eben der Sleaze Götter aus der Hair Metal Stadt und haben den Rock'n Roll wieder aufleben lassen. Leider endete das bald und führe zur Seattle Szene um Nirvana & Co.

hirschi

knuffeltrain
Wahrscheinlich das ehrlichste voting aller Zeiten welche abgegeben wurde...
Die ersten 3 Songs werden sich freuen das sie überrascht bei mir auf dem Treppchen landen.
Aber in Summe war dieser GP ganz übler trash!

Ferenc H.

Bankspieler
Welcome to the jungle ist mit das schlimmste Lied was ich kenne, ein Glück hat sich der oder die Jenige für November Rain entschieden hat

Meine bescheidene Meinung

Brummsel

Grumpy Old Man
Wobei ich rein musikalisch gesehen GnR schon mag. Leider kann ich die fürchterliche Stimme von Axl nicht lange ertragen.
Man stelle sich mal vor, jemand mit einer Stimme wie Layne Staley oder Kurt Cobain hätte dort am Mikro gestanden. :beten:

Zuletzt bearbeitet:
Oben