Der große Sportforen Grand Prix Nr. 28 - "Sparkling Stars"

sistahfan

Bankspieler
Da könnt ihr sagen was ihr wollt: Von Nr.13 bis Nr.24 erreicht der GP musikalisch ungeahnte Höhen. Eine hier selten gehörte Riesen-Serie an guten bis sehr guten Songs. (y) Ein Dutzend am Stück! :eek:

Brummsel

Grumpy Old Man
Wie sich hier mal wieder Welten an Unwissenheit, Inkompetenz und Ignoranz auftun, geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Lemmy ist Gott.
Axl und Ozzy sind Nichtskönner und Nervensägen.
Bon Scott war lediglich der beste Sänger von AC/DC.
Und mein ehemaliger Freund @Bombe hat, seitdem er das Video vom Helenchen als "Rockig" bezeichnet hat, sämtliche Sympathien bei mir verspielt.

Und jetzt haltet die Klappe. :clowns:

e7b2b53dc0dc1f01492169b47eb93851.gif

sistahfan

Bankspieler
Bei Nr.16 hat in dem Video aber nicht Bob Seeger den Song gesungen. Den Typ kenn ich, der da gesungen hat.

sistahfan

Bankspieler
Mit Song Nr.31 sind schon 20 Songs in der Shortlist. :eek: So schnell ging das noch nie. Die Konkurrenz ist richtig stark. Da wird es schwer mit einer guten Platzierung.

Bombe

Bankspieler
Wie sich hier mal wieder Welten an Unwissenheit, Inkompetenz und Ignoranz auftun, geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Lemmy ist Gott.
Axl und Ozzy sind Nichtskönner und Nervensägen.
Bon Scott war lediglich der beste Sänger von AC/DC.
Und mein ehemaliger Freund @Bombe hat, seitdem er das Video vom Helenchen als "Rockig" bezeichnet hat, sämtliche Sympathien bei mir verspielt.

Und jetzt haltet die Klappe. :clowns:

e7b2b53dc0dc1f01492169b47eb93851.gif
ich bin der Meinung, wer ernsthaft Halleluah einreicht und damit auch noch gewinnt, hat nicht verdient, Lemmy zu beurteilen. Der ist doch viel zu hart für dich und da hofierst ihn alleine aus Imagegründen. Alleine der Motöhead Song, den du seinerzeit eingereicht hast, zeigt auf, dass Du Lemmy nie verstanden hast

@Sm0kE : so richtig bierernst sind meine Beiträge nun auch nicht gemeint. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht der einzige richtige Rocker hier im Forum bin. Da gibt noch.... äh.... :skepsis:

EDIT: @sxmxyxr und @Totila fallen mir da ein. ;)

Brummsel

Grumpy Old Man
ich bin der Meinung, wer ernsthaft Halleluah einreicht und damit auch noch gewinnt, hat nicht verdient, Lemmy zu beurteilen.
Liebchen, Deine Meinung interessiert mich nicht, und weiß Du auch warum?
Alleine der Motöhead Song, den du seinerzeit eingereicht hast, zeigt auf, dass Du Lemmy nie verstanden hast
Weil ich nie einen Motörhead Song beim GP eingereicht habe. ;)

Und jetzt leg Dich wieder hin und hör Helene oder Bon Jovi, Du "Mr. Rock'n Roll". :D

Tirima

Bankspieler
Ich bin ja auch immer ein Verfechter für mehr unbekannte Nummern und weniger totgenudeltes (auch wenn ich dieses mal etwas eher bekannteres eingereicht habe). Wenn jetzt xy sagt: "Ja aber der Song ist einfach so gut, dass ich 12 Punkte geben muss, ist doch nicht meine Schuld, dass der so bekannt ist?!" entgegne ich: Klar ist das nicht deine Schuld. Aber wenn hier jetzt jeder irgendwelche All-Time-Greats einreicht, die jede Sau kennt macht das doch den gesamten Wettbewerb überflüssig. Dann müsste ich nur noch die mir längst bekannten Songs in eine Reihenfolge bringen ohne mir irgendwas anzuhören und das wäre ja mal langweilig hoch zehn. :belehr:

Außerdem: Wieviele Nummern kennt man beim echten GP/Eurovision vorher schon? Exakt, keinen, wäre ja sonst auch Quatsch :clowns:

Ferenc H.

Bankspieler
Ach Leute so ne Debatte hatten wir doch schonmal mit totgenudeltes, ich erwische mich auch immer wieder dabei wenn was bekanntes eingereicht wird und ich mir denke "kenne ich schon zu genüge" aber das ist immer ne persönliche Meinung, die Leute die Anfang 20 sind kennen Lieder wie November Rain sicher nicht in und auswendig und mit Bands wie ABBA z.B. kann ich nicht viel anfangen aber es gibt genug Lieder von dieser Band die ich nicht kenne und wegen dessen Stil nicht kennen lernen muss.

Und was unbekannte Songs angeht: wieviele dumme Kommentare musste ich schon bei meinen Liedern lesen, ok Drachenlord war ein Trollbeitrag und Kaelan Miklan mit Kalt war auch nicht mein bester Beitrag aber ausser Melanie Laurent und Agnes Obel war ich stets ím Mittelfeld oder ganz unten zu finden

Und ja ich habe selber schon oft genug über Siegersongs gelästert aber man muss eben wissen worauf man sich hier einlässt also wenn Jemand vorher meint ein GP auf Sportforen ist Bombensicher was den eigenen Geschmack angeht, tja ganz schön naiv oder halt nur pech gehabt, kann sich jeder aussuchen :saint:

Bombe

Bankspieler
Liebchen, Deine Meinung interessiert mich nicht, und weiß Du auch warum?

Weil ich nie einen Motörhead Song beim GP eingereicht habe. ;)

Und jetzt leg Dich wieder hin und hör Helene oder Bon Jovi, Du "Mr. Rock'n Roll". :D
ach das warst nicht du? :kopfpatsch: dann nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und hör mir "Bed of Roses" an

Sm0kE

The Magic Man
Jau. Hast du sicher vorrätig, in deinem Regal mit den Kuschelrock CDs. :D

Savi

Co-Schädling
Es ist schon lustig:
Alle wissen, dass das hier alles nur spaß ist. Es treffen hier bei jedem GP im Schnitt knapp über 50 User an. nicht immer die selben ausser nem harten Kern. Jeder denkt von sich den besten Geschmack zu haben, was subjektiv für jeden ja auch stimmt. Dann gibt es verschiedenste genre Liebhaber und einige die alles querbeet hören. Unterschiedliche auffassungen, was totgelutscht ist und was nicht oder was wiederum trotzdem so gut ist, dass es nen 12er verdient.
Was also ist Ziel des Spiels?
Nach einer sturen Eingewöhnungsphase bei mir ganz klar:
Finde einen Song, der möglichst weit vorne Landen kann und mir trotzdem gefällt. Ab und an ne absolute Herzensangelegenheit einstreuen.
Mittlerweile habe ich den Dreh ganz gut raus, einschätzen zu können, wo ich lande.
Bin ich sauer, wenn andere meine Songs zerreißen, kacke finden oder ich schlecht abschneide?
Nie.
Wieso auch, ist nur ein Spiel, wo wir uns gegenseitig hochnehmen. Manche mehr manche weniger.
Diesesmal werde ich keine Chance auf den Sieg haben. Der anfangs gefeixte 27. Platz war aber auch nur ein Bluff.
Ich visiere die top10 an.
Nach meinem Teilerfolg beim letzten Motto gp als Tippgeber für einen 4. Platz, habe ich beim folgenden Motto GP ganz klar das Ziel erstmalig selber einen einstelligen Platz zu erreichen.
Ich habe ein ganz heißes Eisen im Köcher,aber auch ne Handvoll Alternativen.
Return of the king wird die Mottozielsetzung sein 🤓

Sm0kE

The Magic Man
Schwätzer Savi wieder am Start. :D

Hat kürzlich zum ersten Mal was gewonnen und haut hier schon die Handlungsempfehlungen raus. Irgendwie putzig, auch wenn man sich die Signatur anguckt und es mit denen der Mehrfachsieger vergleicht, wo die GP Siege nicht mal erwähnt werden, weil man mit Erfolgen eben routiniert umgeht. :smoke::smoke:;)

Savi

Co-Schädling
Schwätzer Savi wieder am Start. :D

Hat kürzlich zum ersten Mal was gewonnen und haut hier schon die Handlungsempfehlungen raus. Irgendwie putzig, auch wenn man sich die Signatur anguckt und es mit denen der Mehrfachsieger vergleicht, wo die GP Siege nicht mal erwähnt werden, weil man mit Erfolgen eben routiniert umgeht. :smoke::smoke:;)
das waren keine handlungsempfehlungen :smoke:
routiniert ist der kleine Bruder von langweilig :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Es ist schon lustig:
Alle wissen, dass das hier alles nur spaß ist. Es treffen hier bei jedem GP im Schnitt knapp über 50 User an. nicht immer die selben ausser nem harten Kern. Jeder denkt von sich den besten Geschmack zu haben, was subjektiv für jeden ja auch stimmt. Dann gibt es verschiedenste genre Liebhaber und einige die alles querbeet hören. Unterschiedliche auffassungen, was totgelutscht ist und was nicht oder was wiederum trotzdem so gut ist, dass es nen 12er verdient.
Was also ist Ziel des Spiels?
Nach einer sturen Eingewöhnungsphase bei mir ganz klar:
Finde einen Song, der möglichst weit vorne Landen kann und mir trotzdem gefällt. Ab und an ne absolute Herzensangelegenheit einstreuen.
Mittlerweile habe ich den Dreh ganz gut raus, einschätzen zu können, wo ich lande.
Bin ich sauer, wenn andere meine Songs zerreißen, kacke finden oder ich schlecht abschneide?
Nie.
Wieso auch, ist nur ein Spiel, wo wir uns gegenseitig hochnehmen. Manche mehr manche weniger.
Diesesmal werde ich keine Chance auf den Sieg haben. Der anfangs gefeixte 27. Platz war aber auch nur ein Bluff.
Ich visiere die top10 an.
Nach meinem Teilerfolg beim letzten Motto gp als Tippgeber für einen 4. Platz, habe ich beim folgenden Motto GP ganz klar das Ziel erstmalig selber einen einstelligen Platz zu erreichen.
Ich habe ein ganz heißes Eisen im Köcher,aber auch ne Handvoll Alternativen.
Return of the king wird die Mottozielsetzung sein 🤓
BrownVacantFlycatcher-size_restricted.gif

Oben