Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.480
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Young Kaelin: Oder ich gebe genauso an, wie die anderen Strategen hier und meine Kumpels und Kollegen taugen vielleicht nicht als Referenz. ;):D:laugh:

Ich liebe diesen Song, das war mein Hauptkriterium. :love3: Und weil es ein Ohrwum ist, kommt er immerhin zumeist gut an.
Den Song habe ich heute auf der Arbeit der (noch) älteren Hauswirtschaftskollegin vorgespielt und anschließend durfte ich ihr (wie gewohnt) Interpret - Titel aufschreiben.

Weil nicht alle wissen, was der Titel und der Text ins Deutsche übersetzt bedeuten, gibt es für die Interessierten diese Info obendrauf.

Für die Fans gibt es diese Nummer natürlich immer als Live-Highlight zum Mitsingen.

Wenn das Video bei der Bewertung unerheblich ist, sehe ich keinen Grund, bei diesem Motto unnötig tief zu stapeln. :verbotenersmiley:

Denn andererseits könnte ich sowohl das Forum als auch den Wettbewerb endgültig absolut nicht mehr ernst nehmen. :belehr:

Ich erwarte Punkte von @Bombe, @Savi, @Kalle6861, @MadFerIt, @John Lennon und @Brummsel. :weghier:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer gewinnt denn nun? @PhilIvey @freiplatzzokker @John Lennon @theGegen? Alle so Siegessicher :verbotenersmiley:

Ich werde es am Ende bestimmt nicht, aber finde den Song ( den ich erst vor ein Paar Monaten entdeckt hatte ) so gut, dass ich ihn jetzt endlich Mal nehmen wollte. War schon bei den letzten zwei Grand Prix' drauf und dran ihn zu nehmen.

Sind die 50 bald voll?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.580
Punkte
113
Ort
Bochum
Für die Fans gibt es diese Nummer natürlich immer als Live-Highlight zum Mitsingen.
Aha, ein Beitrag zum "Mitsingen" also.
Ist das vielleicht sowas, was in französischen Seniorenheimen und in der Geronto bei der Morgenrunde fröhlich angestimmt wird und dazu gibt es Sitzgymnastik und es werden Seidentücher zum Gegenüber geworfen und wer ihn fängt, darf seinen Namen tanzen.?

Hätte ich mir denken können, ich kenne das Stück. :D Aber gute Wahl. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.480
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja, das Wichtigste für @Bombe dürfte sein: Diesen Song gibt es natürlich auch auf Spotify.

Auf Frauen vom früheren Sport1-Forum wie z.B. @Morilla oder @sistahfan setze ich diesmal weniger, die noch neueren Skisprung-Hupfhäschen kann ich nicht einschätzen und für die wunderbare @Alice ist der Beitrag vielleicht zu prollig und textlich fragwürdig.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.784
Punkte
113
@Young Kaelin: Oder ich gebe genauso an, wie die anderen Strategen hier und meine Kumpels und Kollegen taugen vielleicht nicht als Referenz. ;):D:laugh:

Ich liebe diesen Song, das war mein Hauptkriterium. :love3: Und weil es ein Ohrwum ist, kommt er immerhin zumeist gut an.
Den Song habe ich heute auf der Arbeit der (noch) älteren Hauswirtschaftskollegin vorgespielt und anschließend durfte ich ihr (wie gewohnt) Interpret - Titel aufschreiben.

Weil nicht alle wissen, was der Titel und der Text ins Deutsche übersetzt bedeuten, gibt es für die Interessierten diese Info obendrauf.

Für die Fans gibt es diese Nummer natürlich immer als Live-Highlight zum Mitsingen.

Wenn das Video bei der Bewertung unerheblich ist, sehe ich keinen Grund, bei diesem Motto unnötig tief zu stapeln. :verbotenersmiley:

Denn andererseits könnte ich sowohl das Forum als auch den Wettbewerb endgültig absolut nicht mehr ernst nehmen. :belehr:

Ich erwarte Punkte von @Bombe, @Savi, @Kalle6861, @MadFerIt, @John Lennon und @Brummsel. :weghier:
Von mir diesmal nicht?
Und was Ohrwurm angeht: Ich hab beim ersten Mal "Good Morning, America" eingereicht - da wollte hier trotzdem kein Mensch was von wissen.
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.891
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Habe meinen Beitrag eben eingereicht.

Kann mich eigentlich ein wenig zurücklehnen und schauen, was der GrandPrix hier so bringt. Aber trotzdem will man dann doch wieder möglichst viele von seinem Beitrag überzeugen ;)
Mal schauen wofür es diesesm Mal langt.

Ich hoffe, dass wir noch einmal genau diese Art "Grand Prix" veranstalten, da ich noch einen Song aus einem anderen Kulturkreis hätte. Schade, dass man nicht zwei Songs einreichen kann :D

Danke an @HamburgBuam für die Organisation! :thumb::jubel::thumb:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Nein, wobei ich mit einigen Karatliedern was anfangen kann, Maffay ist so gar nicht mein Ding.
Ich war vor ca. 100 Jahren mal in Ost-Berlin. Es war fast unmöglich, den Zwangsumtausch loszuwerden. Dann habe ich einen Laden gefunden, wo es Schallplatten gab und habe 2 Karat LPs erstanden. Verdamp lang her.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@Alice ist nur ein leicht verändertes Pseudonym. In Wirklichkeit ist sie Alizee und der Randbelgier im Opaalter sendet ihr dauernd versteckte Anschmachtungen!
Das glaube ich nicht. Aber Kurt Krömer ist hier aktiv, allerdings nicht in diesem Unterforum. Ist auch nicht schwer rauszufinden, wenn man aufmerksam liest. :cool:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.802
Punkte
113
@Young Kaelin: Oder ich gebe genauso an, wie die anderen Strategen hier und meine Kumpels und Kollegen taugen vielleicht nicht als Referenz. ;):D:laugh:

Ich liebe diesen Song, das war mein Hauptkriterium. :love3: Und weil es ein Ohrwum ist, kommt er immerhin zumeist gut an.
Den Song habe ich heute auf der Arbeit der (noch) älteren Hauswirtschaftskollegin vorgespielt und anschließend durfte ich ihr (wie gewohnt) Interpret - Titel aufschreiben.

Weil nicht alle wissen, was der Titel und der Text ins Deutsche übersetzt bedeuten, gibt es für die Interessierten diese Info obendrauf.

Für die Fans gibt es diese Nummer natürlich immer als Live-Highlight zum Mitsingen.

Wenn das Video bei der Bewertung unerheblich ist, sehe ich keinen Grund, bei diesem Motto unnötig tief zu stapeln. :verbotenersmiley:

Denn andererseits könnte ich sowohl das Forum als auch den Wettbewerb endgültig absolut nicht mehr ernst nehmen. :belehr:

Ich erwarte Punkte von @Bombe, @Savi, @Kalle6861, @MadFerIt, @John Lennon und @Brummsel. :weghier:
Ich ****** ne entwurmungstablette ein und dann mal schauen :smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick find mein song richtig grottenhaft und muss selbst fast kotzen wenn ick den mir anhöre....
Denke aber das dies in Anbetracht eurer geschmackslosigkeit der absolute deal ist.....
Opportunist muss man hier sein um ruhm und ehre zu erhaschen ,statt ÜberzeugungTäter .....

Mein song thematisiert den dialog zwischen einem urvolk und einer gigantischen Friedenstaube.....

Sehr lyrisch und weniger E-Gitarre als bei mariah carey....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.317
Punkte
113
meister @HamburgBuam hat das schon clever gemacht mit der frist 11.november.

der junge weiss, wie man spannung aufbaut. zudem bringt er offenbar zig user in versuchung, ihre songs indirekt zu spoilern.

köstlich, das mitzuverfolgen und eindrücklich, wie sehr viele von ihren songs und ihrer wahl begeistert sind. geht mir auch nicht anders. ich geb mir "mein" werk auch jeden tag und bin dann jeweils restlos happy.

musik ist schon ne tolle sache.:thumb:
 
Oben