Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.020
Punkte
113
Oh, ich glaube schon, dass es ein paar (andere) Rock-Experten gibt, die zu Linkin' Park eine ähnliche Meinung haben.
@tibonius: Die beiden von Modern Talking leben noch.

"Experten", soso. In Anbetracht dessen, dass a) Linkin Park einen (erstklassigen) Sänger und dazu einen (zweitklassigen) "Rapper" ( ;):D ) hatten, wo aber nichtmal in jedem Song beide vorkamen, sowie b) die im Laufe der Zeit ihren Stil soweit änderten, dass ihre Fanbase darüber regelmäßig rumheulte, ist der Vorwurf, das würde alles immer gleich klingen, einfach nur albern. :p

Und ich bin beileibe nicht der Meinung, dass LP irgendwie in den Rock Olymp gehören würden oder sowas...dafür gingen mir die Rap Parts immer zu sehr auf die Nüsse..

... aber Chester alleine hingegen, mit der guten Band und ohne HipHop-Gedönse...hätte durchaus das Potential gehabt. Die Power war da, und die kann auch niemand ernsthaft wegdiskutieren wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon klar. Nervensäge Bohlen treibt nach wie vor sein Unwesen und Noras Kettenhund alias "King of Love" darf hier und da ein paar Pop-Schlager performen. Bezog sich eher auf die Tatsache, dass du meintest, die Songs meiner Lieblingsband wären alle gleich. Da muss ich entschieden widersprechen.

Sorry falls ich damit wem auf den Fuß getreten habe. Wer's mag, der mag es halt.
Im Musikforum bin ich nicht immer auf diplomatischer Mission unterwegs.... da rutscht mir sowas schon mal 'raus. :saint:

Zum Ausgleich darf man natürlich all das doof findet, das mir gefällt. Da habe ich kein Problem mit... mir muss es ja gefallen. :D
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.059
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da muss ich entschieden widersprechen.

"Experten", soso. In Anbetracht dessen, dass a) Linkin Park einen (erstklassigen) Sänger und dazu einen (zweitklassigen) "Rapper" ( ;):D ) hatten, wo aber nichtmal in jedem Song beide vorkamen, sowie b) die im Laufe der Zeit ihren Stil soweit änderten, dass ihre Fanbase darüber regelmäßig rumheulte, ist der Vorwurf, das würde alles immer gleich klingen, einfach nur albern. :p

Und ich bin beileibe nicht der Meinung, dass LP irgendwie in den Rock Olymp gehören würden oder sowas...dafür gingen mir die Rap Parts immer zu sehr auf die Nüsse..

... aber Chester alleine hingegen, mit der guten Band und ohne HipHop-Gedönse...hätte durchaus das Potential gehabt. Die Power war da, und die kann auch niemand ernsthaft wegdiskutieren wollen.


Das diskutiere ich nicht weg. Ihr habt beide Recht, das war schon sehr überspitzt und eventuell unfair..... deswegen der :weghier:.
Sie hatten aber mal genau diesen Ruf und Songs, die diesen Ruf bestätigten. Für Nicht-Fans aus dem oldschool-Rocklager war das die eine Band mit dem einen Lied, wo der eine singt und ein anderer rappt und zwischendrin gibt es Crossover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe jetzt Urlaub, danach kein Rest mehr. ;)
Die eine Band, wo der Sänger gestorben ist, Linkin' Park.... die hatten auch nur einen Song glaube ich. Der hieß nur immer anders. :weghier:

tenor.gif


Wie viel Lieder kennst du von Linkin Park? 3? Alle vom ersten Album? Dann mag die Aussage stimmen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
tenor.gif


Wie viel Lieder kennst du von Linkin Park? 3? Alle vom ersten Album? Dann mag die Aussage stimmen. ;)


Das eine Lied halt, wo der eine rappt und der andere singt oder schreit und Gitarren bratzen und einer mit dem Finger auf Schall-Platten herumdreht.

Meine Frau bezeichnet Neil Young als Gejaule. Das muss ich dann halt auch hinnehmen. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das eine Lied halt, wo der eine rappt und der andere singt oder schreit und Gitarren bratzen und einer mit dem Finger auf Schall-Platten herumdreht.

Meine Frau bezeichnet Neil Young als Gejaule. Das muss ich dann halt auch hinnehmen. ;)

Ich nehme ja hin, dass die LP nicht gefällt aber dass alles gleich klingt, nehme ich nicht hin. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich kann ja mal eine Umfrage starten, um die Wünsche für den nächsten GP zu ermitteln.
Dafür habe ich Zeit.

Vorschläge:

  • ohne Beschränkung
  • Instrumental
  • Soundtrack
  • Live in Concert
  • Christmas Special
  • Trash
  • 1980er Jahre
  • 1990er Jahre

Ich finde das mit den Mottos eigentlich ziemlich gut. Sonst ist die Auswahl viel zu groß :laugh:

Instrumental würde mir gefallen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Brummsel: Ich sammle Vorschläge für eine Umfrage. Da gibt es bis zu 10 Antwortoptionen und wenn die meisten was anderes möchten, dann ist das als nächstes Motto halt nicht populär.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.315
Punkte
113
so wie hier über linkin park diskutiert wird, ahne ich das schlimmste, sollte es tatsächlich mal jemand in betracht ziehen, einen (oder sollte ich sagen DEN) song dieser band als beitrag einzureichen. :panik: da kann man wahrscheinlich nur mit papa roach, limp bizkit oder evanescence kontern. thema: der große sportforen-grand-prix des grauens. :weghier:
 

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
so wie hier über linkin park diskutiert wird, ahne ich das schlimmste, sollte es tatsächlich mal jemand in betracht ziehen, einen (oder sollte ich sagen DEN) song dieser band als beitrag einzureichen. :panik: da kann man wahrscheinlich nur mit papa roach, limp bizkit oder evanescence kontern. thema: der große sportforen-grand-prix des grauens. :weghier:

Ich würde nicht zwangsweise für LP voten auch wenn mir die Band gefällt. Nur wenn alle anderen Beiträge Trash und 0815 Popgedudle sind.

Also alles was man eh ständig im Radio, Fernsehen etc hört, hat eher schlechte Karten bei mir.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Ohne Motto ist's besser. Jeder sollte einsenden dürfen was er mag.

Zu Linkin Park: Diese Band hätte auch gute Werke. Numb, In the end und Leave out all the rest höre ich mir immer wieder mal gerne an. Mit dem Thema Tod und Depressionen kannte sich Bennington wohl auch aus. Das macht das ganze authentisch. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ups. Ich hoffe, dass ist nur Spaß. Sonst wäre das ja ein ganz blödes Fettnäpfchen von mir gewesen.

Kein Problem. Die Story mit Neil Young hatte ich schon neulich hier im Thread berichtet und ich wollte Redundanz vermeiden. :D
Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, muss es wegen solch unqualifizierter Äußerungen keinen Stress geben. ;)

Mann oder Frau könnten sich aber auch verkneifen, extra etwas zu spielen, das der Partner / die Partnerin nicht ausstehen kann. Ich habe ja auch meine absoluten No-Gos, von daher kann sie sowas hören, wenn ich auf Arbeit bin.
 
Oben