Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.073
Punkte
113
So, habe mich durchgearbeitet und wie befürchtet keinen Song gefunden, der mir wirklich gefiel. Die meisten Sachen musste ich nach jeweils ein paar mal für wenige Sekunden an verschiedenen Songstellen zappen in die EWIGEN Jagdgründe verbannen. Da wir uns mittlerweile fats alle nicht mehr ernst nehmen können, war das zu erwarten/befürchten :D
Meine "Nr.1" kannte ich ausm Radio und wusste zumindest, dass ich nich direkt wegschalte. Bei den Plätzen 2-5 konnte ich auch noch einigermaßen vertrettbar Punkte vergeben und zum Schluß kam Kniffel :smoke:

In Summe hatte ich mir mehr von diesem GP erwartet. Mein Song wird schätze ich zwischen Platz 20 und 30 landen. Da @Kalle6861 altersbedingt verpennt und Buddy @Ferenc H. nicht mitgemacht werden mir die 24 Punkte schmerzlich fehlen :cry:;) Obwohl ihr nicht dabei seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr nen Kommentar abgebt :wavey:

Sollte es nochmal einen fremdsprachigen GP geben hätte ich aber noch 3 Songs zur Auswahl, von denen ich einen ins Rennen schicken würde.

Aber der nächste wird wohl wieder ein freier GP werden und dann werde ich was sichten, um endlich Punkte von @Brummsel und @Bombe zu erhalten. @hirschi habe leider abgeschrieben :saint:
Ich mache hier mit und habe was gutes eingereicht :wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Ich mache hier mit und habe was gutes eingereicht :wavey:
ups, hatte dich in der liste zum ratespiel übersehen :saint:
sicher bin ich kir bei deinem song natürlich nicht, aber denke es einer von den von mir bepunkteten, es sei denn du hast dich zu Babymetal herabgelassen :teufel::D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Mir fällt auf, dass ich gar keine realistischen Chancen habe, da ja einige ihre Short List direkt während des GP gemacht haben und meiner ziemlich kommentarlos eingepflegt wurde. Die wissen doch gar nichts von diesem musikalischen Meisterwerk. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, habe mich durchgearbeitet und wie befürchtet keinen Song gefunden, der mir wirklich gefiel. Die meisten Sachen musste ich nach jeweils ein paar mal für wenige Sekunden an verschiedenen Songstellen zappen in die EWIGEN Jagdgründe verbannen. Da wir uns mittlerweile fats alle nicht mehr ernst nehmen können, war das zu erwarten/befürchten :D
Meine "Nr.1" kannte ich ausm Radio und wusste zumindest, dass ich nich direkt wegschalte. Bei den Plätzen 2-5 konnte ich auch noch einigermaßen vertrettbar Punkte vergeben und zum Schluß kam Kniffel :smoke:

In Summe hatte ich mir mehr von diesem GP erwartet. Mein Song wird schätze ich zwischen Platz 20 und 30 landen.....

....Sollte es nochmal einen fremdsprachigen GP geben hätte ich aber noch 3 Songs zur Auswahl, von denen ich einen ins Rennen schicken würde.

Aber der nächste wird wohl wieder ein freier GP werden und dann werde ich was sichten, um endlich Punkte von @Brummsel und @Bombe zu erhalten. @hirschi habe leider abgeschrieben :saint:

Na, so schlimm war der GP jetzt nicht. Eventuell haben es manche Teilnehmer etwas zu sehr übertrieben, um etwas Bizarres oder Exzentrisches einzureichen. Oder alternativ komplett ausgelutschte bekannte Lieder gewählt.

Fünf passable und fünf einigermaßen erträgliche Songs werde ich schon finden, obwohl eigentlich NIX aus meiner bevorzugten Musikrichtung dabei ist. (Abgesehen vom eigenen Beitrag natürlich.)
Der Song, auf den das am ehesten zutrifft, hat nicht zuletzt deswegen die 12 Punkte aus Randbelgien sicher.
Während bei den vorhergegangenen GPs die Punktevergabe aus meiner Warte recht logisch war, muss ich hier schonmal die Ohren auf "guten Willen" einjustieren.

Sollte es noch einmal einen "fremdsprachigen" GP geben, habe ich noch ca. 97 Songs zur Auswahl.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Mir fällt auf, dass ich gar keine realistischen Chancen habe, da ja einige ihre Short List direkt während des GP gemacht haben und meiner ziemlich kommentarlos eingepflegt wurde. Die wissen doch gar nichts von diesem musikalischen Meisterwerk. :belehr:
Da ich heute morgen gevotet habe, glaube ich "Dein Verbrechen" zu kennen. Völlig berechtigte NULL Punkte :p:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei zwei Leuten bin ich mir übrigens sicher, was sie eingereicht haben, aber ich hab schon einen Gutschein eingesackt und lasse diesmal den anderen Beiden den Vortritt. :clown:

edit: Was mir jetzt alles bei youtube empfohlen wird :panik: Das wird Wochen dauern, um das wieder einigermaßen auf Spur zu bringen.

Bei mir sieht es auch schlimm aus. Habe neulich "Nightwish" empfohlen bekommen.... :panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
finde das Niveau nicht so schlimm. Hier wird ohnehin permanent nur geschimpft und gehatet - da ist klar, dass das bei so einem GP, wo man eventuell mal ein bisschen über den Tellerrand schauen muss und gar gezwungen wird, sich mal auf was Unbekanntes einzulassen, noch krasser ist als bei einem "normalen" GP ;)

ich finds gut und hab wieder ein paar neue Sachen gefunden, die ich nicht kannte und die mir gefallen. Und dann hat sich der GP für mich schon wieder gelohnt :) sogar aus Stilrichtungen, die ich sonst nicht wirklich gut finde, ist da ganz ordentliches Zeug dabei. Die Top 10 nehmen auch langsam Formen an, etwas Zeit zum Ordnen brauche ich noch.

mein eigener Beitrag kam während der Präsentation hier offenbar nicht sooooo schlecht an, also ich hab zumindest keine geschockten GIFs oder Kotzsmilies orten können :saint: von dem her bin ich mal optimistisch und schiele auf die Top 10.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.416
Punkte
113
Mir fällt auf, dass ich gar keine realistischen Chancen habe, da ja einige ihre Short List direkt während des GP gemacht haben und meiner ziemlich kommentarlos eingepflegt wurde. Die wissen doch gar nichts von diesem musikalischen Meisterwerk. :belehr:

Il Volo hätte Punkte gegeben...

@Aufwindspringer dann können wir ja doch mit machen. Brauchen "nur" uns Flughörnchen richtig einzuschätzen :D

Das macht es sooo viel einfacher - nicht! :laugh:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Na, so schlimm war der GP jetzt nicht. Eventuell haben es manche Teilnehmer etwas zu sehr übertrieben, um etwas Bizarres oder Exzentrisches einzureichen. Oder alternativ komplett ausgelutschte bekannte Lieder gewählt.

Fünf passable und fünf einigermaßen erträgliche Songs werde ich schon finden, obwohl eigentlich NIX aus meiner bevorzugten Musikrichtung dabei ist. (Abgesehen vom eigenen Beitrag natürlich.)
Der Song, auf den das am ehesten zutrifft, hat nicht zuletzt deswegen die 12 Punkte aus Randbelgien sicher.
Während bei den vorhergegangenen GPs die Punktevergabe aus meiner Warte recht logisch war, muss ich hier schonmal die Ohren auf "guten Willen" einjustieren.

Sollte es noch einmal einen "fremdsprachigen" GP geben, habe ich noch ca. 97 Songs zur Auswahl.
Och es sind schon durchaus genug verschiedene Musikrichtungen dabei, nur leider nicht viel Gefälliges für mich. Mein Beitrag ist reine Herzenssache. Punkte sammeln wird wie gesagt nicht ganz leicht damit. Meine Alternativ/zukünftigen Einsendungen könnten auch das Mainstream Publikum hier eher hinterm Ofen hervor locken :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es leicht störend, dass der randbelgische Beitrag immer noch nicht so aufgelistet ist, wie von mir korrekt abgegeben. Obwohl ich das per PN bereits mokiert hatte.

Bei korrekter Schreibweise von "Interpret - Titel" würden evtl. auch weitere (im Übrigen supergute) Titel (als Empfehlung) angezeigt oder das Original-Video oder die Live-Version.

Nicht, dass nachher @Bombe und Co. zu dem Trugschluss kommen, ich hätte schon wieder kein "Rock'n'Roll" nominiert. :D ;):cool4:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.175
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde es leicht störend, dass der randbelgische Beitrag immer noch nicht so aufgelistet ist, wie von mir korrekt abgegeben. Obwohl ich das per PN bereits mokiert hatte.

Bei korrekter Schreibweise von "Interpret - Titel" würden evtl. auch weitere (im Übrigen supergute) Titel (als Empfehlung) angezeigt oder das Original-Video oder die Live-Version.

Nicht, dass nachher @Bombe und Co. zu dem Trugschluss kommen, ich hätte schon wieder kein "Rock'n'Roll" nominiert. :D ;):cool4:

Herrgott.. Durch einen Nachnamen wird der Beitrag auch nicht besser. Ist geändert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Ich finde es leicht störend, dass der randbelgische Beitrag immer noch nicht so aufgelistet ist, wie von mir korrekt abgegeben. Obwohl ich das per PN bereits mokiert hatte.

Bei korrekter Schreibweise von "Interpret - Titel" würden evtl. auch weitere (im Übrigen supergute) Titel (als Empfehlung) angezeigt oder das Original-Video oder die Live-Version.

Nicht, dass nachher @Bombe und Co. zu dem Trugschluss kommen, ich hätte schon wieder kein "Rock'n'Roll" nominiert. :D ;):cool4:
So, nach kurzer Recherche dürfte kein Beitrag, wo vorher ein Nachname gefehlt hat von mir bepunktet worden sein. massive attack war wohl deine Prime-Nominierung :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Liste ist raus.....
Keine 20 minuten.......und bei Gitarre wird binnen sekundenschnelle abgeschaltet.
I hate laute Gitarre
Hatte 7 titel die ok wahren und drei einfach per zufallsGenerator gewählt.....
Bin froh das der spuk vorbei ist.....
Hoffe weiterhin das meine 0 für Sackgassen Savi und Baumeister Buam bestehen bleibt.....

#meinsongbekommt69punkte
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Liste ist raus.....
Keine 20 minuten.......und bei Gitarre wird binnen sekundenschnelle abgeschaltet.
I hate laute Gitarre
Hatte 7 titel die ok wahren und drei einfach per zufallsGenerator gewählt.....
Bin froh das der spuk vorbei ist.....
Hoffe weiterhin das meine 0 für Sackgassen Savi und Baumeister Buam bestehen bleibt.....

#meinsongbekommt69punkte
Bleibt Sie! :thumb:
Du hast doch irgendnen Gitarrendreck neulich ausgiebig bepunktet, nur meinen Kack halt nicht :belehr:;)
Wenn Du mir irgendwann nen Punkt gibst, weiß ich ich bin verloren und kann mich...
Anhang anzeigen 21015
 
Oben