Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte jedes Jahr einen Sprachen-GP. :D
Das Niveau war hier auch nicht unbedingt schlechter, als bei den ersten GPs.

Nur weil so viele in den alten Erbfeind-Kategorien denken und auf anglo-amerikanisches Liedgut, gibt es doch auch anderswo ganz passables Zeugs.
Es gibt halt immer wieder klischee-behaftete Nominierungen, lässt sich nicht vermeiden. Spanisches Getanze, französische Chansons und Wikinger-Hardrock.
Wenigstens aus Asien gab es etwas Abwechslung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Och nö, jetzt gerade fällt mir erst ein, was ich hier zu meiner persönlichen Belustigung noch hätte einreichen können. Verdammt! :cry:

..hoffentlich entfällt es mir bis zum nächsten Sprachen-GP nicht wieder. :D:crazy:
Vergiss ruhig weiter deine Tabletten zu nehmen :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte jedes Jahr einen Sprachen-GP. :D
Das Niveau war hier auch nicht unbedingt schlechter, als bei den ersten GPs.

Hmpf.... ich glaube, das Urteil muss ich doch etwas revidieren.
Ich habe mal etwas vorsortiert... also in alles nochmal kurz reingezappt, was mir mglw. entgangen war... und dann blieben nur noch 12-13 Songs (mit viel Wohlwollen) über, die ich eine Reihenfolge bringen muss.

Dazu gab es ein paar fiese und einige recht originellle Sachen, die halt leider nicht mein Fall waren.

Schade eigentlich! Dass es geht, wird bei diesem Dutzend ersichtlich. Soviel Ausschuss wäre gar nicht nötig gewesen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
So langsam reduziert sich meine Liste gen 10. Hab' noch 13 Lieder im Rennen. Die Top 10 dann in eine Reihenfolge zu bringen, finde ich diesmal richtig schwer. Noch gibt es keine Favoriten.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.073
Punkte
113
Da finde ich heute Zeit und dann kommt Ainu Song mit dem Lied "uuiiiii brrrrrrrr" da ist das Niedrich und Kuhnt Lied ne erleichterung......ich hatte ganz vergessen was für ne Hackfresse der Sänger hat :clown:



 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hatte jetzt endlich Zeit, alles durchzugehen. Ich muss sagen, nach dem ich zu Beginn kurz davor war, das ganze abzubrechen und einfach zu würfeln, haben sich die guten Beiträge dann doch noch gehäuft, so dass auf jeden Fall genug da ist, zum bepunkten. Etwas viele latino Sommerhits vielleicht, denke mal, da werde ich maximal Füllerpunkte für geben, auch wenn ich gar nicht mehr so wirklich mitbekomme, was alles so airplay bekommt. Unverständlich, weshalb über die vielen französischen Songs gelästert wird, man hört am Tag mehr englische Songs, als hier französische eingereicht wurden und immerhin sind die zwei wohl besten Songs hier französisch (einer müsste von @Young Kaelin sein)

Ich selbst habe etwas chillig cooles spanisches eingereicht, hätte ich gewusst, dass hier so wenig Asien vertreten ist, hätte ich auf den Münzwurf bei der Songauswahl verzichtet und doch der Abwechslung halber dies hier eingereicht:


Cool, dass Baby Metal wieder bei war, habe mich tatsächlich ein wenig damit beschäftigt, nachdem @Max Power die damals eingereicht hatte. Total durchgeknallt und die Choreos sind einfach der Hammer. Hätte aber Catch me if you can oder Megitsune besser gefunden. Da gibt es super live Versionen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh, ich auch! Habe mir das Spiel extra nochmal runtergeladen... und den Soundtrack obendrein.... weil der Soundtrack so cool war.
Extra komponiert für das Spiel.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.073
Punkte
113
Was zum Teufel hat es mit den Bonga Song aufsich? Exorzismus? Sprachfehler? oder einfach nur durch??
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Hab mir gerade zumindest mal die Songliste angesehen. Die Muppets sind dabei!?!? :ricardo: Wie cool ist das denn!?!? :jubel:
Außerdem liest man Zucchero und France Gall. :thumb: Und Shakira ist dabei. JLo dagegen nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Was zum Teufel hat es mit den Bonga Song aufsich? Exorzismus? Sprachfehler? oder einfach nur durch??
Der hat einfach Spass inne Backen. ;) Oder es ist seine ganz persönliche Zustandsbeschreibung zur Stimmungslage bei Schalke 04, aber nichts genaues weiß man nicht.
Außerdem, wer weiß, was die Jungs dort alles so einschmeißen und rauchen...:cool4:

Und Du willst wirklich ein Mann sein?
Ganz genau. Richtige Männer hören Madonna. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben