Der Große Sportforen Grand-Prix Nr.4 (Sprachen dieser Welt)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.486
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für meinen eigentlichen Favoriten gibt es leider kein Video und live auch nur kack Handyaufnahmen. Deshalb muss ich noch mal nachdenken.

Geht mir ähnlich. Einen weiteren Lieblingssong und Mega-Ohrwurm der von mir favorisierten Künstlerin / des von mir favorisierten Künstlers kenne ich aus einem der hervorragenden "Le Pop" - Sampler, die ich auf CD habe.
Davon gibt es als Video aber nur verwackelte Handy-Aufnahmen oder eine "unplugged"-Version aus'm Wohnzimmer.
Achnee, gerade nochmal gesucht und eins mit normalem Sound gefunden. Aber ohne Video und wer-weiß-wie-lange noch gültig. Trotzdem schön.

Ich finde das Motto geil. Von mir aus können wir jedes Jahr einen Durchgang dieses Mottos spielen. :D
Da brauche ich die nächsten 10 Jahre nicht viel zu suchen.:cool4:

PS: es ärgert mich echt, dass es den potentiellen Siegersong nur in 144k gibt. Der könnte sogar alten Rockern wie @Bombe gefallen, sofern sie Iggy Pop kennen.
Aber nachher bekomme ich von @sistahfan keine Punkte, weil das Video so lausig ist.

Das beschäftigt mich bestimmt noch 'ne Weile mit Grübeleien. Schicke ich 'ne gute Nummer ab in guter Qualität oder einen Ohrwurm in erbärmlicher Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Beitrag wird nicht spanisch und nicht französisch, soviel ist mal klar. Schwanke zwischen zwei Bands, Sprachen verrate ich aber nicht :p.

Entweder eine Band, die bei einigen Usern bestimmt nicht unbekannt ist, oder etwas, was garantiert noch niemand sonst gehört hat, aber gut ist :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.486
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist erstaunlich::eek: Über die Songsuche herausgefunden - es gibt inzwischen auf YouTube eine Menge mehr an Songs (ohne nationale Sperre), versehen mit dem Vermerk:

Provided to YouTube by.....

ist das etwa ein postiver Effekt der diversen Einigungen mit (nationalen) Rechtefirmen? Sind die nur zeitweise verfügbar? Oder nur für You-Tube-Account-Inhaber (meine Person) abrufbar? :confused:

Weil sonst hätte ich doch den gewünschten Song in angemessener Qualität (360 k Original, HD live) anzubieten. Zwar ohne das charmante Video, aber immerhin. :love:

Nützt mir halt nix, wenn das nachher nicht jede(r) sehen oder hören kann. :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.486
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beitrag ist raus. Wenn das mit den "provided by" Vids nicht funzt, soll mir der Orga-Mensch Bescheid geben.

Mit den Punkten von @Bombe könnte trotz Null-Effekt-Video ein besserer Platz drin sein als letztes Mal. Und wenn's wegen Null-Video kein 1. Platz oder Podium wird, dann habe ich wenigstens einmal Punkte von @Bombe bekommen. :confused: :popcorn:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.603
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das einige keine Songs finden, ich kann mich zwischen den vielen tollen Liedern nicht entscheiden... :confused:

Hab' jetzt doch auch spanische Lieder mit zur Auswahl. Ich mag die Sprache, müsste ich mal lernen, wenigstens ein bisschen. Mal sehen was ich am Ende nehme.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.861
Punkte
113
Ort
Austria
Das einige keine Songs finden, ich kann mich zwischen den vielen tollen Liedern nicht entscheiden... :confused:
ich verstehs auch nicht.

Hoffe jedenfalls, dass ich mich hier dann nicht durch 47 französische Beiträge wühlen muss :D nix gegen die Franzosen, aber ein wenig Vielfalt wär nett ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.022
Punkte
113
Ich werde das ganz einfach lösen - ich streiche alles Französische und bepunkte innerhalb dessen, was übrig bleibt. :D:licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.486
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Woher rührt die Aversion gegen die Froschfresser? :confused:

Spanisch oder portugiesisch muss doch nicht gleichbedeutend sein mit Latino-Quark von Mini-Disco bis Samba di Janeiro.

Oder italienisch mit Italo-Pop, oder skandinavischer Hardcore, asiatische Perversionen, Balkan Disco bis Industrial, holländischer Bubblegum oder alpenländische Folklore.

Vielleicht wird man dieses Mal mit einem asiatischen Rapper, einer italienischen Salsa-Band, einem gälischen Hardcore, einer schwyzerdütschen Melodic-Rock-Combo oder skandinavischen Chansons überrascht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.998
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mal gucken wie viele versuchen werden, mit Alizee und dazugehörigen Gifs sich die Punkte zu erschleimen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.416
Punkte
113
Was heißt hier erschleimen? :crazy:
tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben