Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!"


Wann soll der GP stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.417
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mich auch noch unentschieden, @Brummsel wird wohl noch ein bisschen auf Bob Marley warten müssen. die hälfte der user hätte ja eh wieder geweint weil der künstler zu bekannt ist(während man mit den FF und cypress hill gewinnen konnte, vielen dank für die geheimtipps :clown:

Ich habe gestern 2-mal getauscht. Und den Auswerter kirre gemacht. Sorry!

Meine spontane 1. Wahl war schon über eine frühere Einsendung geblockt. Aber gut, dass ich das nicht genommen habe. Viel zu bekannt.
Daraufhin nahm ich ein früheres Lieblingslied von mir, also damals als es rauskam. Ist aber ein Hit gewesen und darum ziemlich bekannt.

Darum fiel gestern meine nächste Wahl auf was sehr unbekanntes. Das schickte ich weg. Dies hatte den kleinen Nachteil, dass es trotz der gebotenen Kürze ganze 38 Sekunden dauert, bis alle Instrumente einsetzen. Das ist für die ADHS-ler unter uns eine verdammt lange Zeit und bis dahin wäre der Song vielleicht schon durchgefallen.
Anschließend aber sofort einen prägnanteren Auf-den-Punkt-Quickie gefunden, der mir taugte. Ersatz wegeschickt, war noch nicht weg, also nehme ich das dann getze.

Siegchancen sehe ich bei keinem der drei Kandidaten. Das erste war mir aber einfach zu bekannt. Wenn ich schon über andere oft abgenudelte Einsendungen mäkele, muss ich nicht selbst mit sowas kommen.
Jetzt ist war immer noch was, das einige kennen sollten (und werden) - das habe ich beim größten Hit der Toadies allerdings auch vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.644
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bin dann mal echt gespannt, was hier dann so als zu bekannt am Ende gilt.

Wahrscheinlich bekomme ich auch Watschen für meinen Beitrag, weil es so viele YT-Klicks hat. :laugh: Obwohl meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es eher unbekannt ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Schön wäre auch, wenn der Herr Eifelrentner seinen Song nicht noch mehr beschreiben würde. Aber vllt hofft er ja, dass er Mitleidspunkte bekommt, wenn die anderen User kombinieren können, was er eingereicht hat. :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.417
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön wäre auch, wenn der Herr Eifelrentner seinen Song nicht noch mehr beschreiben würde. Aber vllt hofft er ja, dass er Mitleidspunkte bekommt, wenn die anderen User kombinieren können, was er eingereicht hat. :p

Stimmt Du hast Recht. Habe editiert. Bis auf die Mitleidspunkte, denn die sind mir egal. Mir muss es in 1. Linie selbst gefallen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.168
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sehs schon kommen. 10 Minuten vor Ablauf der Zeit, kommen 57 PNs mit Änderungswünschen rein. :panik:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Hatte schon überlegt. Es gibt da noch einige Hammerlieder. Aber mein jetziges gefällt mir besser. Stand jetzt. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Was hört ihr denn für Mucke? :confused:

Ich hatte doch relativ wenig zur Auswahl, was unter 3 Minuten war, bei sowas wie "mindestens 7 Minuten" wäre sicher mehr möglich gewesen. Der gewählte Song stand dann auch recht schnell fest. :popcorn:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.726
Punkte
113
In der Regel gibt es wenige unter 3 Minuten die ich höre (also brauchbar sind). Das Gleiche trifft aber auch auf +7 Minuten Lieder zu.
Bei Liedern ist in der Regel zwischen 3 und 6 Minuten alles gesagt. Rest ist dann meist nur sinnloses kürzen oder auffüllen.
Umso erstaunlicher, dass 3-4 Lieder meiner ATG Hits das Quickie-Kriterium erfüllen.
Hoffe inständig, das nicht zu viel reiner Punk dabei ist. Für Trash-Beiträge, HipHop, Dance-RappelZappel Mucke, Schlager usw gilt das natürlich auch. :saint:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.601
Punkte
113
Help! John needs somebody! Help! :D
Halte es wie Chac und Totila, also nur noch max. 54 ;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Ich sag mal 53! Mein Titel ist der beste unter 3-Minuten-Track, den ich finden konnte. Sollte das diesmal auch nicht funktionieren, kann ich das Forum nicht mehr ernst nehmen! :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ohne falsche Bescheidenheit. Aber mein unter 3 Minuten Song ist @Bombe : Echt krasses Ding. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, läuft aber seit (mit t @hirschi !) meiner Einsendung wieder regelmäßig in meiner Playlist.
So wie übrigens Sepultura (
). Geile Band. Kennen die Meisten hier nicht. Aber hilft in dieser dunklen Weihnachtszeit echt über sentimentale Momente hinweg. So wie eben mein unter 3 Minuten Beitrag.

Somit hat @John Lennon mit meiner keine weitere Arbeit. Ich werden den Song nicht mehr ändern. Ist eh schon viel genug Arbeit. Da bin ich anders als @theGegen : ich will einfach nur mitspielen. Mehr muss nicht sein.

Obwohl :rolleyes:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.999
Punkte
113
bei all den vermutet!! starken beitägen, kann man nur hoffen, dass john lennons additionsmaschine stark genug ist und dem enormen druck standhält.... :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.726
Punkte
113
Ohne falsche Bescheidenheit. Aber mein unter 3 Minuten Song ist @Bombe : Echt krasses Ding. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, läuft aber seit (mit t @hirschi !) meiner Einsendung wieder regelmäßig in meiner Playlist.
So wie übrigens Sepultura (
). Geile Band. Kennen die Meisten hier nicht. Aber hilft in dieser dunklen Weihnachtszeit echt über sentimentale Momente hinweg. So wie eben mein unter 3 Minuten Beitrag.

Somit hat @John Lennon mit meiner keine weitere Arbeit. Ich werden den Song nicht mehr ändern. Ist eh schon viel genug Arbeit. Da bin ich anders als @theGegen : ich will einfach nur mitspielen. Mehr muss nicht sein.

Obwohl :rolleyes:
Wenn dir Sepultura gefällt erwarte ich Punkte, ansonsten biste ne gespaltene persöhnlichkeit :D
War for terretory :belehr:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.525
Punkte
113
Ort
Bochum
@Bombe, mit so nem Geknüppel und Gegrunze wie "Sepultura" kriegste doch hier auch kein Bein mehr aufm Boden, geschweige denn von mir die erhofften Punkte. Ich hoffe, Dein wirklicher Beitrag ist etwas eingängiger, Du weißt, ich bin sensibel. :rolleyes:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Savi : ich bin in der Tat eine gespaltene Persönlichkeit. Ich höre mir Sepultura an und direkt danach "book of shados I oder II" von Zakk Wylde (kennst du nicht? Dachte ich mir. Zakk ist neben Randy Rhodes DER Ossy Gitarrist schlechthin. Und wenn er Liebeskummer hat, dann macht er ein Balladenalbum, das du beim Anhören nur mit viel starker Persönlichkeit überlebst). Und von den "harten" Sachen kommen mir nur ganz wenige in die Tüte, weil es wenigen gelingt, nicht nur "hart" zu sein sondern auch was auszudrücken. Mit Texten oder eben der Musik. Metallica, Slayer, Megadeth, Sepulturra, Panterra, Rage against the Machine, Clawfinger, Faith nor More - das geht immer. Sinnloses Gegrunze dagegen nicht. :belehr:

@Brummsel : ich weiss, dass Du im tiefsten Inneren eine ganz sensible Seele bist und keine ganz harten Sachen verträgst. Von daher habe ich meinen Beitrag so ausgewählt, dass Dir vor Freude bestimmt ein Tröpfchen in die Hose geht. Und du mir 12 Punkte gibst. :clown:
 
Oben