Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!"


Wann soll der GP stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.686
Punkte
113
hab gerade nen Song gefunden, den ich für den Best of 2018 nominieren werde :belehr::saint: is ja sonst nix weiter los hier
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe jetzt mein Voting abgeschickt, damit der arme @John Lennon nicht den ganzen Rest erst Freitag bekommt.
Muss schon sagen: das war insgesamt doch weniger gut, was das an sich gute Motto hergegeben hätte.
Ganz viel ist ganz schnell aus meiner Vorab-Auswahl geflogen und von den übrig gebliebenen 14 Songs waren die knapp gescheiterten schon deutlich schwächer als die 10, die vor mir Gnade fanden.
Diese 10 Songs haben es aber verdient, die musste ich dann nur noch durchnumerieren.

Was das Sortieren angeht, habe ich ein recht einfaches System:

- in der 1. Woche nach Vorstellung der Songs (je nach Zeit) wird eine Schreibdatei erstellt, da werden all die Songs hineinkopiert, die für Punkte in Frage kommen.
- die werden weiter reduziert oder erweitert, bis eine überschaubare Zahl an punktewürdigen Beiträgen übrigbleibt.
- die höre ich mir alle nochmal nach der Reihe oder per Zufallsprinzip an und erstelle in der Datei eine Liste von bspw. 1-15.
- Song 1 ist dann zunächst mal Platz 1, wenn der nächste Song besser ist, dann fällt er um 1 Rang, wenn nicht, dann bleibt er da.
- Song 3 ist vielleicht nicht so gut wie Song 1, aber gefällt mir besser als Song 2, also kommt das dazwischen.

Kompliziert wird es erst am Schluss wieder, wenn die randbelgische Junta-Jury zusammentrifft, um den unparteiischen Vorschlag in den ideologischen Gesamtkontext zu bringen. Ist genügend Rock drin, Geschrammel und Rotz und Pop? Werden Außenseiter belohnt? Kommt das Motto zur Geltung?
Dadurch werden manchmal noch ein paar Positionen vertauscht, damit es dem erwartbaren Standard "Qualitäts-Voting für den Popo" entspricht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
2 Songs, die Punkte bekommen, habe ich. Muss man überhaupt 10-mal Punkte vergeben?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, musst du nicht. Gib einfach deine zwei Punkte bei John Lennon ab und guck, was passiert.

Das kann ich dir sagen. Sollte die Liste nicht vollständig sein, passiert das mit dem Voting von @VvJ-Ente

Burns%20Shedding.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens, die originellsten Votings kommen i.d.R. von unserem Hirschen.
Die sehen dann so aus.

12.Pts. Startnummer 1
10 Pts. Startnummer 35
8 Pts. Startnummer 37
7 Pts. Startnummer 16
6.Pts. Startnummer 33
usw.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Habs dann doch noch geschafft.:)
Waren viele gute Nummern dabei, leider kann man ja nicht noch mehr Songs bepunkten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Dass ich befürchte, dass der schmalzigst-unmöglichste Song im Feld auch noch mit 12 Punkten belohnt wird. :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.256
Punkte
113
Ich gebe morgen ab. Hatte über Weihnachten doch zuviel Familie um mich herumhüpfen :laugh:
 
Oben