Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!"


Wann soll der GP stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich irgendwie, was daran schlimm sein soll, hier schon mal irgendwelche Songs zu posten.?
Da kann doch jemand was von nehmen, wenn er möchte. Was spricht dagegen und warum wird sowas als "Spoiler" o.ä. gewertet.? Weiß doch keiner, von wem der Song dann letztlich eingereicht wird...

Im "Was höre ich gerade" Thread werden doch auch tagtäglich Songs gepostet, die man gut findet. Wo ist da der Unterschied.?

btw. es gibt tausende !! guter Songs unter 3 Minuten.
Man muss sich nur mal etwas Mühe machen und Tante Google bemühen, da gibt es dann so Seiten... ach ich sach nix. ;)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
So, die User-Pflicht erfüllt und meinen Beitrag eingereicht.

Zum Schluss dann doch zwei hervorragende die Kriterien erfüllende Songs gefunden, die Entscheidung war mehr als schwer. Ich hoffe, es war die richtige, oder besser gesagt ihr Banausen wisst den Beitrag diesmal zu schätzen :verbotenersmiley:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.633
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich frage mich irgendwie, was daran schlimm sein soll, hier schon mal irgendwelche Songs zu posten.?
Da kann doch jemand was von nehmen, wenn er möchte. Was spricht dagegen und warum wird sowas als "Spoiler" o.ä. gewertet.? Weiß doch keiner, von wem der Song dann letztlich eingereicht wird...

Im "Was höre ich gerade" Thread werden doch auch tagtäglich Songs gepostet, die man gut findet. Wo ist da der Unterschied.?

btw. es gibt tausende !! guter Songs unter 3 Minuten.
Man muss sich nur mal etwas Mühe machen und Tante Google bemühen, da gibt es dann so Seiten... ach ich sach nix. ;)

Ich habe nicht behauptet, dass das besonders "schlimm" ist, denn sonst wären die großartigen "Was hörst Du gerade....?-Threads" am Ende.
Mein Einwand bezog sich darauf, ob es besonders sinnvoll ist, im jeweiligen GP-Thread sämtliche Alternativen bzgl. des Mottos zu spoilern.
Zumal es eh' schon genügend User gibt, denen nicht viel einfällt und dann halt mit sowas wie Guns 'n' Roses oder The Verve antreten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Das sich nur selten zeigende Next-Flughörnchen springt panisch von einem Baum zum nächsten (daher der Name :belehr:), wenn es Keyboards in einem Rocksong hört.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe nicht behauptet, dass das besonders "schlimm" ist, denn sonst wären die großartigen "Was hörst Du gerade....?-Threads" am Ende.
Dich hatte ich auch gar nicht explizit angesprochen. Hier wurde aber schon öfter mal gemotzt, weil irgend ein Song gepostet wurde, den jemand gut fand....
Mein Einwand bezog sich darauf, ob es besonders sinnvoll ist, im jeweiligen GP-Thread sämtliche Alternativen bzgl. des Mottos zu spoilern.
Niemand postet hier "sämtliche" Alternativen...
Allenfalls die ein oder andere Alternative.
Und was spricht jetzt dagegen, diesen Song zu nehmen.?
Ob den dann jemand einreicht, ist doch seine Sache. Er kann es tun, oder lassen.
Und wenn der Song schon vorhanden ist, kriegt er vom Ausrichter Bescheid und er muss sich was anderes suchen.
Peng.
Zumal es eh' schon genügend User gibt, denen nicht viel einfällt und dann halt mit sowas wie Guns 'n' Roses oder The Verve antreten.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Wenn jemandem nichts "neues" einfällt und er lieber auf Altbekanntes zurück greifen möchte, so wird er das tun. Das macht er doch nicht aus dem Grunde, weil dieser Song vorher hier im Thread gepostet wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.633
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich es hier anmerkte, bezog ich es halt auf mich.

Mir ist es im Printip wumpe. Aber es gibt genügend andere User, denen fällt schon bei einem offenen Motto nicht viel ein.

"Welche Lieder gibt es überhaupt bei Songs unter 3 Minuten" ist im entsprechenden Thread durchaus ein wilkommener Hinweis.

Und sei es dafür, z.B. von bestimmten Usern Punkte zu bekommen für irgendwas aus dem Genre.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Mist, von meiner ersten Idee gibt es leider kein sinnvolles Video auf YT, vielleicht gut für euch :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.899
Punkte
113
@Totila: Du hast recht, ich sollte mein eigenes Anspruchsniveau (lies: 1. Sich selber was ausdenken, anstatt einfach was vorgekautes aus irgendnem Thread zu nehmen & 2. Irgendwelchen Heinis ohne Geschmack, denen selbst nichts einfällt, nicht auch noch irgendwas vorkauen ( :licht: )) nicht ständig auf andere übertragen wollen. Scheitert so gut wie immer..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.899
Punkte
113
Und außerdem...die guten Sachen will ich doch selber einreichen, warum sie dann vorher durchs Forum posaunen? :confused:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und außerdem...die guten Sachen will ich doch selber einreichen, warum sie dann vorher durchs Forum posaunen? :confused:
Jaaaaa, entschuldige bitte, dass ich den Song vor kurzem gepostet habe, ich weiß ja jetzt, von wem der kommt.
Und nein, Du brauchst mir nicht zu danken, ich habs gern für Dich gemacht. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.899
Punkte
113
Soweit ich mich erinnern kann, bist bisher nur du vor mir im Staub gerutscht, und nicht umgekehrt. :p:D
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
So, die User-Pflicht erfüllt und meinen Beitrag eingereicht.

Zum Schluss dann doch zwei hervorragende die Kriterien erfüllende Songs gefunden, die Entscheidung war mehr als schwer. Ich hoffe, es war die richtige, oder besser gesagt ihr Banausen wisst den Beitrag diesmal zu schätzen :verbotenersmiley:

Pfff und bei meinen nicht anwesend sein :gitche:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.196
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Quickie aka Creedence Clearwater Revival Grand Prix.

:belehr: CCR

Nein ich weiß, die bekanntesten Sachen von denen waren ziemlich kurz. Musikalisch ist das hier natürlich bei weitem besser.
Apropos Punk: Musste bei dem Motto zuerst an diesen Song denken: Yoko Ono
Hoffe nicht, dass jmd. sonst auf die Idee gekommen ist und der Song vertreten ist. Würde Punkte von mir bekommen :D.

Meinen Song, den ich jetzt nehme wird wieder polarisieren. Ein Genre, was ich bisher noch nicht genommen hatte, aber auch manchmal ziemlich gut finde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Zieht man Intros, Interludes und Outros ab und zählt also nur wirklich "echte" Songs, hab ich tatsächlich weniger Quickies in meiner Bibliothek als überlange Songs im zweistelligen Minutenbereich :laugh:
 
Oben