Chac
Ich finde übrigens, dass man (als Anregung für hoffentlich alljährliche Fortsetzung dieses jeweils 1. GP des Jahres), die Beschränkung auf 1 Titel pro Interpret beim Motto "Best of 20.." aufheben sollte.
Das ist dann das Risiko des oder der zweiten Einsendung, wenn er oder sie sich für einen anderen Song desselben Interpreten entscheidet.
Gab es ja schonmal - in GP 1 - dass die "2. Wahl" (offen!) den Bewerb sogar gewann.
Meine 2. Wahl ist z.B. mindestens genausogut, wie meine 1. Wahl und weil die Auswahl auf 1 Jahr beschränkt ist, könnte man bei Doppelnennungen die Info gewähren, aber keinen unmittelbaren Ausschluss.
Ich habe diese Einschränkung nur mit übernommen um böses Blut wie beim Sprachen GP zu vermeiden. Aber wenn es für die meisten okay ist, dass ein Interpret mehrmals vertreten ist, wäre das für mich auch in Ordnung. Dann informiere ich beide darüber und sie können entscheiden ob sie was anderes einschicken möchten oder bei ihrer ersten Wahl bleiben.
Ich kann das Argument durchaus nachvollziehen, da die Auswahl an Interpreten doch eingeschränkt ist.
Bislang gab es aber noch keine Doppelnennungen.