Und schon da liegt der Trugschluss oder halt die Schublade. Nehmen wir den ersten Grand Prix und ich glaube, da wussten hier bei Sportforen etliche User noch nicht, dass wir Flughörnchen überhaupt existieren. Da gewannen die Foo Fighters vor Queen (mei, dass der gute alte Freddie Mercury posthum zu solchen Ehren kommt) und Journey - joa, alles unbeschriebene Blätter der Musikgeschichte und absolute Insidertipps. Und wenn man die folgenden GP nimmt, waren es Zappa, Elvis, Eminem, B. B. King, AC/DC... die Liste kann man beliebig fortsetzen. Da willst du jetzt auch net behaupten, dass die dir vorher entgangen sind
Paranoia nennt man das.
Ich habe mich zum Beispiel gefreut, dass @Suomigirl26 beim letzten Mal Eskobar eingereicht hatte.
Ich mochte die Band früher sehr. Das Debütalbum ist prima. Live fand ich sie auch ziemlich gut.
Den Song "So" hatte ich schon lange nicht mehr gehört, das war eine nette Erinnerung.
Beitrag ist raus. Vor den sicheren 0 Punkten kann mich wahrscheinlich nur @maberlinho retten, aber mir egal
Paranoia nennt man das.
Ich finde ja, Musik hat immer was mit mir zu tun. Lieder müssen MICH ansprechen und MIR gefallen - und am Ende des Tages isses mir total egal, ob es bekannte oder unbekannte Interpreten sind.
ich bastle noch an meinen sind letztlich zwei, man kann Metal ja schwer mit "normalem" Rock mischenMeine 2018er Playlist ist klasse, die habe ich seit ein paar Tagen laufen.
...@theGegen Kein französisch erhöht die Chancen bei mir...
ich bastle noch an meinen sind letztlich zwei, man kann Metal ja schwer mit "normalem" Rock mischen ....
Klassiker, sehr bekannt (beide Geschwister von mir hören PJ). Und trotzdem würden es viele hier aus Prinzip nicht wählen. Von mir würde es Punkte bekommen, je nach Konkurenz. Letztlich ist bei einem solchen GP halt die Herausforderung, den Geschmack möglichst vieler zu treffen. Eingrenzen kann man es meiner Meinung nach durch Mottos, ansonsten heißt offen eben offen für jeden Stil, jede Sprache, jeden Künstler oder jedes Jahrzehnt.btw. gestern abend hab ich ein bisschen bei Youtube gestöbert und mir überlegt, auch mal solch einen GOAT bei einem "offenen GP" einzuschicken.
Und zwar den hier....
KLICK
Und ich gehe jede Wette !!!, dass ich mit diesem Stück ganz sicher mind. in den TOP-10 landen würde.
Aber soll ich es mir als "Song-Pate" so einfach machen..?
Das nun auch nicht. Aber es gehört dann mehr zu, um mir zu gefallen. Eine Stimme, die mich umhaut, eine tolle Melodie, eine Nummer die rockt. Von mir aus ein paar gutaussehende Typen die geil singen. An sich berührt mich diese Sprache musikalisch eher nicht. Aber vielleicht entdecke ich noch etwas hier.Das ist zum Beispiel etwas engstirnig. Nur weil jemand in dieser Sprache singt, ist es doof?
Ich habe beim GP2 ja auch extra nicht "Would" von Alice in chains gewählt. :clown: wenn ich es so billig haben will, würde ich die FooFighters nominierenDas Problem bei "Bekannt und berühmt" vs. "Unbekannt und Neu" finde ich halt, dass Ersteres schon zigmal bewertet wurde. Von einem selbst, von den Medien, mit Hilfe von irgendwelchen "Rankings" usw. Teilweise hörte man die Stücke dann auch in Filmen, Serien, in Musicals, auf Konzerten... man verbindet bestimmte Erinnerungen damit, usw.
Das Lied hat sich längst "eingebrannt", in welcher Form auch immer.
Für mich bleibt die Frage, inwiefern man dann als "Jury-Mitglied" solch einen All-time-Gassenhauer überhaupt noch vergleichen kann, z.B. mit einem aktuell aufstrebenden Singer-Songwriter, der in der Garage sein neues Stück einspielt....
Gibt es da überhaupt "Kriterien", die man weitestgehend vorurteilsfrei anwenden kann.? Schwierig...
btw. gestern abend hab ich ein bisschen bei Youtube gestöbert und mir überlegt, auch mal solch einen GOAT bei einem "offenen GP" einzuschicken.
Und zwar den hier....
KLICK
Und ich gehe jede Wette !!!, dass ich mit diesem Stück ganz sicher mind. in den TOP-10 landen würde.
Aber soll ich es mir als "Song-Pate" so einfach machen..?
Ich find das eine durchaus interessante Diskussion.
Bohemian Rhapsody von Queen belegte beim 1. GP den 2. Platz... Soviel dazu.Und trotzdem würden es viele hier aus Prinzip nicht wählen.
Bohemian Rhapsody von Queen belegte beim 1. GP den 2. Platz