Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

Savi

Co-Schädling
Wenn die Reihenfolge der Starterliste nach einteichdatum geht, habe ich wohl die 1.
Meine Platzierung Rang 47 vom GP 6 werde ich wohl toppen können .:rolleyes:
Diesmal wird es provokant :belehr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

Also für mich hat sich der GP jetzt schon gelohnt. Da ich nur ein einziges Album aus 2018 in meiner Mediathek hatte, habe ich mal recherchiert und herausgefunden, dass eine meiner Fav.-Bands ...... ein geniales neues Album veröffentlicht hat. Ich werde dafür zwar kaum Punkte bekommen, vor allem bei der MT-Flughörncheninvasion (ausdrücklich ausgenommen ist @Suomigirl26 ). Aber vielleicht bringe ich den einen oder anderen auf den Geschmack.

Ich habe dem auch keine Punkte gegeben und @Peaches Begeisterung hielt sich auch in Grenzen :laugh: Mal nicht so sehr verallgemeinern :belehr:

spatz

Animal Hoarder
Und ewig quietscht die Schublade :laugh:

Mal abgesehen davon, ob einem MT gefällt oder nicht: Meine und die Intention vieler hier ist, seinen musikalischen Horizont zu erweitern, also tolle neue Sachen kennenzulernen, die einem vorher entgangen sind. Dieser Gruppe bringt es überhaupt nichts, wenn jemand Songs von Coldplay, Michael Jackson oder den Stones postet, auch wenn da noch so tolle Sachen dabei sind. Die kennt man eben schon. Leider wird diese Gruppe immer kleiner, und das liegt eben nicht zuletzt an den Flughörnchen, die ich aber trotzdem alle lieb habe. :knuddel:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Wenn die Reihenfolge der Starterliste nach einteichdatum geht, habe ich wohl die 1.
Platz 47 werde ich wohl toppen können .:rolleyes:

Bisher hatte ich immer, bis auf eine Ausnahme, zuverlässig einen Startplatz in der Mitte. Und das , obwohl ich immer sehr früh einsende. Erwarte also nicht zuviel.

Chac

Mal abgesehen davon, ob einem MT gefällt oder nicht: Meine und die Intention vieler hier ist, seinen musikalischen Horizont zu erweitern, also tolle neue Sachen kennenzulernen, die einem vorher entgangen sind. Dieser Gruppe bringt es überhaupt nichts, wenn jemand Songs von Coldplay, Michael Jackson oder den Stones postet, auch wenn da noch so tolle Sachen dabei sind. Die kennt man eben schon. Leider wird diese Gruppe immer kleiner, und das liegt eben nicht zuletzt an den Flughörnchen, die ich aber trotzdem alle lieb habe. :knuddel:

Das war jetzt einmal das jemand von den Flughörnchen so ne Nummer eingereicht hat. Es gibt einen Hintergrund hierfür (interner MT-Grand Prix) und deswegen hoffe ich, dass bei der einmaligen Aktion bleibt. Aber je mehr darauf rum gehackt wird umso mehr provoziert ihr, dass hier wirklich noch Thomas Anders aufschlägt :panik: :laugh:
Ansosnten haben meine Kollegen von den Flughörnchen auch nicht bekanntere Nummern eingereicht als die "Altuser". Und jede Menge Unbekannte Sachen findet man trotzdem.

Ich habe jetzt bereits 25 Einsendungen, mit mir sind damit 26 Plätze belegt :) Eine schöne bunte Mischung bislang

Lena

Lange Guste
Ich will auch nicht in die MT-Flughörnchen-Schublade gequetscht werden :cry:

Savi

Co-Schädling
Bisher hatte ich immer, bis auf eine Ausnahme, zuverlässig einen Startplatz in der Mitte. Und das , obwohl ich immer sehr früh einsende. Erwarte also nicht zuviel.
glaube mein post klingt missverständlich. wollte nur sagen, dass ich wohl als erster voreilig eingesendet habe :D
Meine erwartungen nach dem letzten Desaster sind natürlich im Keller. ;)

Savi

Co-Schädling
Wenn du das Lied nimmst was ich nehmen würde müsstes du in den Top 20 sein :popcorn:
nicht doch. TOP20 war ich die ersten 3 male :D. der geschmack hier hat sich seitdem aber zu meinen Ungunsten entwickelt (verschlechtert ;)). alles nur spaß hier. ich reiche doch schon extra die "allgemeinverträglichen" sachen ein. Der Trend hier entwickelt sich aber beängstigenderweise in Richtung echtem ESC (siehe MT Platzierung) :belehr::clown:

Finn-Lady

Bankspieler

Und schon da liegt der Trugschluss oder halt die Schublade. Nehmen wir den ersten Grand Prix und ich glaube, da wussten hier bei Sportforen etliche User noch nicht, dass wir Flughörnchen überhaupt existieren. Da gewannen die Foo Fighters vor Queen (mei, dass der gute alte Freddie Mercury posthum zu solchen Ehren kommt) und Journey - joa, alles unbeschriebene Blätter der Musikgeschichte und absolute Insidertipps. Und wenn man die folgenden GP nimmt, waren es Zappa, Elvis, Eminem, B. B. King, AC/DC... die Liste kann man beliebig fortsetzen. Da willst du jetzt auch net behaupten, dass die dir vorher entgangen sind ;)

Lazergirl

EFF #3
Und was bedeutet MT :confused:
Modern Talking. Der Aufreger des Jahres. :laugh:

es sollte aber jetzt auch mal gut sein, Leute. Und schlimmer als Otto und Hape wars nicht. Das ist hier auch keine Comedy.

Und das ständige Unterscheiden zwischen Flughörnchen und Nicht-Flughörnchen muss auch nicht sein, oder wurde das bei den Boxern und Tennisleuten auch so gemacht? So langsam kommt das ja fast als Makel herrüber. Ja, kann sein, dass wir etwas anderes ticken. Vielleicht sind wir auch geprägt durchs alte Forum. Trotzdem muss diese negative Stigmatisierung nicht sein bei einem GP. Nach dem Motto seit die hier sind gehts bergab mit der Qualität. Auch andere User posten Schrott, der sich am Ende der Liste findet. Bei 60 Beiträgen ist das normal, dass einem nicht alles gefällt. Ich spiele gerne weiter mit, weil mich Zeugs von euch interessiert was ich noch nicht kenne. Und man stellt fest, wer musikalisch auf einer Wellenlänge liegt. Aber ich werde mich weder für meine Beiträge noch für meine Abstimmungen rechtfertigen. Und wenn mir irgendwas gefällt bekommt es Punkte. Fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Ich will auch nicht in die MT-Flughörnchen-Schublade gequetscht werden :cry:

Ich auch nicht. Und es ist schlimm genug, dass so viele von uns schon nicht mehr zu ihrer alten Community gezählt werden wollen, weil dieses ausschließlich negativ konnotierte "die Flughörnchen" dauernd im Raum steht.

Mal ganz ehrlich: Bei 50+ Beiträgen bricht sich niemand einen Fingernagel ab, wenn da ein paar Songs bei sind, die man vielleicht schon kennt. Ich freue mich z.B. sogar, wenn ich zufällig so einen Song höre, den ich kenne und mag, aber aus welchen Gründen auch immer ewig nicht gehört oder vielleicht sogar vergessen habe. Da gibt es trotzdem genug Neues zu entdecken. Lasst den Leuten doch ihren Spaß, einzusenden, was ihnen gefällt und was sie möchten. Manch einer hat vielleicht einfach Freude daran, etwas zu teilen, was ihm gefällt - unabhängig davon, wie viele andere das nun schon kennen.

Und, so unwahrscheinlich wie es auch klingen mag, es soll Menschen geben, denen auch MT, Thomas Anders und sonstiger "Trash" tatsächlich gefällt und die das nicht einreichen, um irgendwen anzupissen, sondern weil es ihnen taugt (ach sorry, da ist mir mein Hochdeutsch wohl abhanden gekommen, ich ungebildetes Ding) ;) just think about it.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe mich zum Beispiel gefreut, dass @Suomigirl26 beim letzten Mal Eskobar eingereicht hatte.
Ich mochte die Band früher sehr. Das Debütalbum ist prima. Live fand ich sie auch ziemlich gut.
Den Song "So" hatte ich schon lange nicht mehr gehört, das war eine nette Erinnerung.

Oben