Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

theGegen

Linksverteidiger
Das Problem bei "Bekannt und berühmt" vs. "Unbekannt und Neu" finde ich halt, dass Ersteres schon zigmal bewertet wurde. Von einem selbst, von den Medien, mit Hilfe von irgendwelchen "Rankings" usw. Teilweise hörte man die Stücke dann auch in Filmen, Serien, in Musicals, auf Konzerten... man verbindet bestimmte Erinnerungen damit, usw.
Das Lied hat sich längst "eingebrannt", in welcher Form auch immer.

Für mich bleibt die Frage, inwiefern man dann als "Jury-Mitglied" solch einen All-time-Gassenhauer überhaupt noch vergleichen kann, z.B. mit einem aktuell aufstrebenden Singer-Songwriter, der in der Garage sein neues Stück einspielt....

Auch das "unbekannt" oder "Neu" versus totgenudeltes Allgemeingut ist doch relativ. Mir waren beim letzten GP ganz viele Sachen altbekannt und andere kannte ich (zum Glück noch) nicht.
Wenn ich mit mir selbst konsequent geblieben wäre, hätte ich meine Top-3 niemals so abschicken dürfen.
Marc Bolan, the La's, Eskobar sind mir seit Erscheinungsdatum satt bekannt.

Dann spielt halt noch die persönliche Komponente mit rein. Marc Bolan war einer meiner ersten Lieblingsmusiker. Der musste an 1, auch wenn das ein Klassiker ist. Und was erlaube Alt-J das Original von Thin Lizzy so zu verhunzen?

Brummsel

Grumpy Old Man
Auch das "unbekannt" oder "Neu" versus totgenudeltes Allgemeingut ist doch relativ. Mir waren beim letzten GP ganz viele Sachen altbekannt und andere kannte ich (zum Glück noch) nicht.
Bei alten Gassenhauern ist aber logischerweise die Chance größer, dass viele damit schon bestimmte Erinnerungen verbinden und es längst "bewertet" ist.
Und da kommt man als "Jury-Mitglied" dann in Gewissensbisse. Bewerte ich das Lied hoch, weil es für mich ein GOAT ist.
Oder kriegt es eher weniger Punkte, weil die Einreichung an sich "einfallslos, unkreativ" ist.

Da fängt das Problem doch schon an. Verstehst du eigentlich nicht, was ich meine.? Mir kommts immer so vor, als wenn wir aneinander vorbei reden, bzw. Du die "Essenz" meiner Beiträge nicht begreifst. :D

Lena

Lange Guste
Nach dem nächsten GP lebe ich nur noch inkognito :laugh::laugh::laugh:
:weghier:

L-james

Allrounder
Da hast Du allerdings wahr und dafür müsste @L-james eigentlich dazu gezwungen werden, sich sämtliche Spiele von Schalke 04 der letzten 8 Jahre nonstop, auf einem Stuhl gefesselt, anzusehen.

Ihr habt so einen gruseligen Musikgeschmack, permanent nur Metall und irgendein Gedöns hier und da, auf eure Worte gebe ich keinen Cent.

Oben