Der große Sportforen Grand Prix Nr.7 - "Best of 2018"

theGegen

Linksverteidiger
Ja und das geht länger als 3 Minuten.

Es gibt aber viele Lieder unter 3 Minuten, da kann man ja auch was anderes nehmen.
Ich mag Alt-J sogar (in manchen Songs) und höre mir das während der Präsentation wohlwollend eingestellt an und denke: "Moment, das kennste doch?" Sorry, so geht der Song für mich gar nicht. Da ist komplett die Luft aus dem Original genommen worden.

Thin Lizzy - Dancing in the Moonlight

Und das war schon eine ziemliche kommerzielle Anbiederung, in Form von Saxophon und so Gedöns.

L-james

Allrounder
Es gibt aber viele Lieder unter 3 Minuten, da kann man ja auch was anderes nehmen.
Ich mag Alt-J sogar (in manchen Songs) und höre mir das während der Präsentation wohlwollend eingestellt an und denke: "Moment, das kennste doch?" Sorry, so geht der Song für mich gar nicht. Da ist komplett die Luft aus dem Original genommen worden.

Thin Lizzy - Dancing in the Moonlight

Und das war schon eine ziemliche kommerzielle Anbiederung.

Ich hab die Version in Blacklist gehört und da es unter 3 Minuten war, habe ich es genommen, das ist alles.

theGegen

Linksverteidiger
Na dann brauchst Du dich auch nicht wundern bzw. dafür entschuldigen, dass so mancher diese Version schrecklich findet.

theGegen

Linksverteidiger
Bei alten Gassenhauern ist aber logischerweise die Chance größer, dass viele damit schon bestimmte Erinnerungen verbinden und es längst "bewertet" ist.
Und da kommt man als "Jury-Mitglied" dann in Gewissensbisse. Bewerte ich das Lied hoch, weil es für mich ein GOAT ist.
Oder kriegt es eher weniger Punkte, weil die Einreichung an sich "einfallslos, unkreativ" ist.

Da fängt das Problem doch schon an. Verstehst du eigentlich nicht, was ich meine.? Mir kommts immer so vor, als wenn wir aneinander vorbei reden, bzw. Du die "Essenz" meiner Beiträge nicht begreifst. :D

Ich begreife das schon, nur weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst. :D

Jede(r) hat seine / ihre eigenen Kriterien für Punkte-"Belohnungen" bei der Abstimmung.
Am liebsten würde doch jede(r) den ganzen bislang noch nie gehörten Perlen der Musikgeschichte die Punkte geben.

Stattdessen altbekanntes oder abgeschmacktes oder uninteressantes Zeugs.

Da werden Vorsätze schon mal über Bord geworfen, wenn tatsächlich mal ein cooler Weltsong am Start ist.

Kann man doch niemandem verordnen, warum welche Songs zu bekannt sind und welche nicht?

Jedenfalls sehe ich darin kein großes Problem. Es gehört zum Risiko des Absenders / der Absenderin, bei einem totgenudelten Gassenhauer mit wenigen Punkten abgestraft zu werden.

Finn-Lady

Bankspieler
Das Problem bei "Bekannt und berühmt" vs. "Unbekannt und Neu"...
... ist für mich einfach, dass - sieht man mal von Welthits wie "In the Ghetto" oder "Bohemian Rapsody" (im übrigen ein absolut geiles Stück Musikgeschichte :thumb:) - Dinge, die dir bekannt sind, für mich vielleicht völlig unbekannt sind. Daher bleibt alles immer ziemlich subjektiv.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ohne den Link angeklickt zu haben: eher -12 :laugh:
Jaja, ich weiß. Alle lieben die beiden. Aber mich haben die schon immer aggressiv gemacht.

tenor.gif

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Hatte das tatsächlich schon für einen eventuellen Soundtrack-GP in der Pipeline, aber jetzt wäre das eher witzlos, wenns schon gespoilert wurde...

Chac

Noch 12 Plätze

Warum nicht auf 60 aufstocken?

2018 war ein gutes Musikjahr. Kann ja nicht sein, dass für "Best of 2018" schon fast alles voll ist, wo noch theoretisch 1 Tag Zeit wäre, für den absolut besten Song des Jahres!

So wie

Broken Social Scene - Golden Facelift

mit ihrem Fazit für 2014.

Weil sich die Präsentation dann zu lange zieht und ich halt auch irgendwann mal ins Bett muss, wenn ich am nächsten Morgen einigermaßen ausgeschlafen sein will. Ich will auch nicht im 3min Tempo durch rasen. Das war beim Quickie okay, da war eh kein Lied länger. Aber hier wäre das zu schnell.

Ich warte jetzt ab wie die nächsten Tage verlaufen. Die meisten die immer dabei sind, haben bereits eingereicht. Wenn es ein paar mehr als 50 werden, werd ich die auch zulassen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn es ein paar mehr als 50 werden, werd ich die auch zulassen.
Ich würde bei 50 den Deckel drauf machen, das reicht vollkommen.

Gibt noch unendlich viele GPs und das Ganze sollte mMn nicht zu einer "Massenabfertigung" werden.
Die Anzahl der Songs ist jetzt schon so groß, dass viele schon gar keinen Bock mehr haben, sich das alles anzuhören und zu bewerten (Vermutung)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben