Und jetzt geb ich Dir noch einen Tip.nein, habe ich nicht. deine antwort macht keinen sinn.
Rate mal, warum von einer Über-Band wie Dire Straits fast immer nur und ausgerechnet Money for Nothing im Radio gespielt wird.
Und jetzt geb ich Dir noch einen Tip.nein, habe ich nicht. deine antwort macht keinen sinn.
nein, es macht eben keinen sinn. wäre es ein besseres lied, wenn es weniger erfolgreich wäre? ab welchem erfolgsgrad bzw. ab welchem radio-"exposure" wird ein lied schlecht?Selbstverständlich macht das Sinn, wenn Du mal nachdenkst, was das so für Songs im allgemeinen sind, die täglich im Hausfrauen und Co. Radio laufen.
Wonderwall ist so erfolgreich, weil es so oft im Radio gespielt wird, und nicht, weil es so gut ist.wäre es ein besseres lied, wenn es weniger erfolgreich wäre? ab welchem erfolgsgrad bzw. ab welchem radio-"exposure" wird ein lied schlecht?
schwachsinn. wenn etwas im radio gespielt wird, dann nur, weil es positive resonanz bekommt. warum sollte etwas immer wieder im radio gespielt werden, was keine hören will? zumal sich playlists im radio daran orientieren, was sich gut verkauft.Wonderwall ist so erfolgreich, weil es so oft im Radio gespielt wird, und nicht, weil es so gut ist.
Erfolg hat doch nichts mit Qualität zu tun.
Und jetzt frag Dich mal, welche Kriterien ein Lied haben muss, um so oft im Radio gespielt und von möglichst vielen gemocht zu werden.
Nein, genau das habe ich eben nicht geschrieben, Du solltest zumindest richtig lesen, selbst wenn es mit dem "Verstehen" nicht so gut klappt, wofür ich aber Verständnis habe.deiner kruden idee nach ist alles, was im radio gespielt wird, schlecht und nur was voll indie ist, ist gut.
Natürlich, aber meiner stinkt nicht so, wie Deiner.merkst du nicht, dass du kompletten käse von dir gibst?
Il figlio di putana ist cleverer als il cervo :geek: zwar nur ein bisschen, aber bin ja auch älterWelche Parallele bzw.Bezug ist es????Erzähl mal.....oder merkst du grad selber das DU mir fett in die falle gegangen bist...?!
"Der Sohn des Jungen ist klüger als sein Reh" stimmt das so?l figlio di putana ist cleverer als il cervo
Nein.....Sinnbildlich hat er sich als HS betitelt (als süffisantes gimmik in bezug das er und ick recht locker sind) und dieser HS ist klüger (zwar nur ein wenig aber dies auch nur weil er ca 11 oder 12 jahre mehr auf dem buckel hat)......P.s das andere heißt HIRSCH und nicht reh!"Der Sohn des Jungen ist klüger als sein Reh" stimmt das so?
Ich hab keinen Buckel und Reh ist eigentlich zutreffender :geek:Nein.....Sinnbildlich hat er sich als HS betitelt (als süffisantes gimmik in bezug das er und ick recht locker sind) und dieser HS ist klüger (zwar nur ein wenig aber dies auch nur weil er ca 11 oder 12 jahre mehr auf dem buckel hat)......P.s das andere heißt HIRSCH und nicht reh!
:geek:
Il figlio di putana ist cleverer als il cervo :geek: zwar nur ein bisschen, aber bin ja auch älter
wenn mein Voting veröffentlicht wird, verstehst Du meinen Hinweis
alles klar, hast ne lebensaufgabe gefunden. Wir lesen uns in 100 Jahren wieder, figlio di mamma :geek:Stark, Cervus konnte ich übersetzen, endlich macht sich mein Latinum von vor 21 Jahren mal bezahlt.
Und Putana, naja, da macht es sich bezahlt, wenn man vom Dorf kommt und man den Schulbus mit allen Schulformen teilen muss.
Sooo, und ich suche jetzt einen Oasis-Song, der von Tool gecovert wurde. Und dann reiche ich den beim nächsten GP ein. Und dann geht das Forum kaputt. HA!
Nein, genau das habe ich eben nicht geschrieben, Du solltest zumindest richtig lesen, selbst wenn es mit dem "Verstehen" nicht so gut klappt, wofür ich aber Verständnis habe.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass Erfolg nichts mit Qualität zu tun hat. Sondern damit, was die große Allgemeinheit, Jung und Alt, gerne hören möchte, Stichwort Mainstream. Daraus jetzt zu schließen, dass alles, was im Radio gespielt wird, mindere Qualität hat, ist natürlich absurd.
Kurzum, Wonderwall ist Mainstream.
Und das von einer Band, die eigentlich gar nicht so mainstreamig sein möchte. Die sich nicht anbiedern möchte. Die immer mal wieder gern provozieren wollte, usw.
Mach doch mal eine Umfrage bei Oasis Fans, was sie von Wonderwall halten. Wahrscheinlich bist Du da einer der wenigen, die dieses belanglose Liedchen (offenbar) auf einer Stufe mit Champagne Supernova, o.ä. stellen.
Ich vergleiche das noch mal mit "Money for Nothing" von Dire Straits.
Ein Song, der bei dem 0815 Radio Hörer offenbar sehr gut ankommt.
Aber eben überhaupt nicht für das steht, was diese Band eigentlich ausmacht.
Und genau aus dem Grunde bei Fans dieser Band auf wenig Gegenliebe stößt.
und wolltest damit implizieren, dass nur, weil der song im radio erfolg hatte, er schlecht sei, weil deiner ansicht nach wohl alles, was im radio gespielt wird und dort erfolgreich ist, nicht gut sein kann. dann hast du die verquere these aufgestellt, dassWas glaubst Du denn wohl, warum dieser Oasis Song mit Abstand am meisten im Radio gespielt wird?
Dann hast Du die Antwort.
Wonderwall so erfolgreich [ist], weil es so oft im Radio gespielt wird, und nicht, weil es so gut ist.
alles klar, hast ne lebensaufgabe gefunden. Wir lesen uns in 100 Jahren wieder, figlio di mamma :geek:
kacke, mein handy wurde geleakedUnd dann heißt es:
ja gut, sie gehören nicht dem genre "popmusic" an, sie sind aber populäre, sich millionenfach verkaufende kapellen. mainstream halt. jede band, die erfolgreich sein will, muss sich dem ab einem bestimmten punkt beugen.was populär ist ist nicht popmusik, das ist doch totaler unsinn. pop ist ein eigenes genre mit überschneidungen zu anderen genres. weder tool, noch metallica oder oasis machen popmusik.