Der große Sportforen Grand Prix Nr. 9 - "Legacy"

NcsHawk

Bankspieler
Noch über eine Woche bis zu den Votings.
Bin gespannt ob der Thread so lange überlebt. :)

Savi

Co-Schädling
Es wird doch nur die langeweile überbrückt. Es können ja jederzeit ein paar hundert Alizee Gifs oder so gepostet werden, um die Wartezeit zu verkürzen und deeskallierend vorzubeugen

Brummsel

Grumpy Old Man
und wolltest damit implizieren, dass nur, weil der song im radio erfolg hatte, er schlecht sei, weil deiner ansicht nach wohl alles, was im radio gespielt wird und dort erfolgreich ist, nicht gut sein kann.
Du hast es leider immer noch nicht gerafft, ich habe nie behauptet, dass Wonderwall ein "schlechter" Song ist.
Wer will das beurteilen, ob ein Song "schlecht" ist? Gibt es dafür irgendwelche spezifischen Kriterien? Nein.
Du musst einfach nur LESEN und nicht ständig Dinge hinein interpretieren, die dir gerade in den Kram passen.

Aber bei Dir scheint ja dieses ständige "Dagegen sein" schon zum Selbstzweck zu verkommen, also macht es dann auch wenig Sinn, Dir noch weitere Erklärungen zu geben.
Bedankt. :)

MadFerIt

Apeman
Du hast es leider immer noch nicht gerafft, ich habe nie behauptet, dass Wonderwall ein "schlechter" Song ist.
Du musst einfach nur LESEN und nicht ständig Dinge hinein interpretieren, die dir gerade in den Kram passen.
Aber bei Dir scheint ja dieses ständige "Dagegen sein" schon Selbstzweck zu haben, also erübrigt sich dann für mich ein weiteres Gespräch mit Dir auf dieser Grundlage. Bedankt. :)
hä? ich habe gefragt, was wonderwall so "schwach" macht. darauf zitierst du meinen beitrag und fragst mich, warum es wohl so sei, dass der song der am meisten im radio gespielte oasis-song sei und ich daraus dann die anwort ableiten könne.

was zur hölle wolltest du mir mitteilen, b(r)ummsel?

Brummsel

Grumpy Old Man
was zur hölle wolltest du mir mitteilen, b(r)ummsel?
Das raffst Du eh nicht, mein Schatz. Also wozu weiterhin Perlen vor die Säue?
Deine Hausaufgabe für heute:
Lies alle meine Beiträge zum Thema Wonderwall nochmal in Ruhe und konzentriert durch und versuche, zu verstehen.
Wann dürfen wir mit ersten Erfolgen rechnen?

Kleiner Nachtrag noch:
DU hast hier die These aufgestellt, dass Wonderwall offensichtlich ein schlechter/schwacher Song ist.
Und gefragt, "warum" das so ist?
Gut, offensichtlich mögen den Song hier einige nicht, mich eingeschlossen.
Aber das eine hat doch mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Das raffst Du eh nicht, mein Schatz. Also wozu weiterhin Perlen vor die Säue?
Deine Hausaufgabe für heute:
Lies alle meine Beiträge zum Thema Wonderwall nochmal in Ruhe und konzentriert durch und versuche, zu verstehen.
Wann dürfen wir mit ersten Erfolgen rechnen?
vielleicht solltest du lernen, dich besser zu elaborieren, sodass man als leser deiner wirren beiträge direkt weiß, was du einem mitteilen möchtest. sich aus der nummer in der art und weise zu entziehen, ist im grunde ein klassisches schuldeingeständnis. aber es ist okay, jahrelanges headbangen kann nicht folgenlos bleiben.

#verständnisfürwackelköpfe

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wonderwall ist ein Spitzenlied. Bei 99% der Musikschaffenden wäre es das beste, was die-/derjenige jemals veröffentlicht hat. Bei Oasis ist es aber nichtmal in den Top10, was nur beweist, was für eine unfassbar geile Band das war. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Fertig, aus, Nikolaus!

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@Bombe is doch nix pssiert. alles nur spaß hier. Oasis ist halt kacke. madferrit versucht das gegenteil zu beweisen. thats it :geek:

Edit: meine Mutter hat Mireille Mathieu gehört. sie hatte damals mal den gleichen haarschnitt, weswegen wir wohl a n der grenze auf der fahrt in den urlaub wegen terrorristenverdacht angehalten wurden :ROFLMAO: ich liebe die 80er :love:

tja die mireille mathieu. endlich mal jemand, den ich kenn.

die hat schon eine super stimme und .... hat es fertig gebracht, eine der besten "marseillaise" - versionen ever abzuliefern. wer da nicht gänsehaut bekommt ist selber schuld. gibts sicher irgendwo auf youtube.

akropolis adieu und korsika waren weitere hits . die hab ich jeweils rauf und runter gesungen, auf wunsch auch mit franz. akzent.

Chac

wobei mich schon interessieren würde, warum wonderwall zu den schwächsten oasis-songs gehören sollte. es gibt wirklich miese oasis-songs, aber wonderwall? was macht ihn denn so "schwach"?

Für mich ist der Song recht monoton und ohne Pep. Er packt mich halt einfach nicht. Dazu wird er halt auch so oft gespielt, dass er irgendwann auch nervt. Natürlich in Relation gesetzt mit anderen Songs von Oasis. Ich schrieb ja auch einer der schwächsten Songs von Oasis (hätte dazu sagen sollen nach meinem Geschmack), nicht dass der Song generell schwach ist.

Zum GP: meine Nr1 stand schon beim lesen des Titels fest, absolut konkurrenzlos und danach kommt auch lange nichts. Hab viele Lieder denen ich zwischen 5 Punkte und einem Punkt geben würde. Davon muss ich noch drei raus losen und 4 in die oberen Punktebereich hieven. Leicht wird das nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
oisin hätte ich gekannt ( vermutlich exklusiv hier) oasis kenn ich nicht (vermutlich ebenso exklusiv)
es hilft nix: musikalisch bleib ich n hoffnungsloser fall. :-(

MadFerIt

Apeman
Für mich ist der Song recht monoton und ohne Pep. Er packt mich halt einfach nicht. Dazu wird er halt auch so oft gespielt, dass er irgendwann auch nervt. Natürlich in Relation gesetzt mit anderen Songs von Oasis. Ich schrieb ja auch einer der schwächsten Songs von Oasis (hätte dazu sagen sollen nach meinem Geschmack), nicht dass der Song generell schwach ist.

Zum GP: meine Nr1 stand schon beim lesen des Titels fest, absolut konkurrenzlos und danach kommt auch lange nichts. Hab viele Lieder denen ich zwischen 5 Punkte und einem Punkt geben würde. Davon muss ich noch drei raus losen und 4 in die oberen Punktebereich hieven. Leicht wird das nicht.
also wenn du wonderwall als schwachen oasis-song einschätzt, möchte ich nicht wissen, was für abscheuliche worte du für songs wie the quiet ones oder the nature of reality findest. das sind nun selbst selbst für nicht-oasis-verhältnisse grottige songs.

Chac

also wenn du wonderwall als schwachen oasis-song einschätzt, möchte ich nicht wissen, was für abscheuliche worte du für songs wie the quiet ones oder the nature of reality findest. das sind nun selbst selbst für nicht-oasis-verhältnisse grottige songs.

The Quite Ones hat etwas verträumtes und einen gewissen Charme. Der Gesang ist allerdings schon grenz wertig und länger dürfte es auch nicht sein. Würde man das so oft hören wie Wonderwall würde es mir vermutlich auch auf den Zeiger gehen.
The Nature Of Reality find ich ehrlich gesagt sogar ziemlich cool. Das groovt, hat gute Gitarrenparts und hebt sich ein bisschen ab. Definitiv musikalisch interessanter als Wonderwall.

Und jetzt kannst du mich gerne für meinen Geschmack verurteilen.

MadFerIt

Apeman
The Quite Ones hat etwas verträumtes und einen gewissen Charme. Der Gesang ist allerdings schon grenz wertig und länger dürfte es auch nicht sein. Würde man das so oft hören wie Wonderwall würde es mir vermutlich auch auf den Zeiger gehen.
The Nature Of Reality find ich ehrlich gesagt sogar ziemlich cool. Das groovt, hat gute Gitarrenparts und hebt sich ein bisschen ab. Definitiv musikalisch interessanter als Wonderwall.

Und jetzt kannst du mich gerne für meinen Geschmack verurteilen.
tenor.gif

theGegen

Linksverteidiger
Ist es vielleicht möglich, mal über etwas anderes zu diskutieren, als über Oasis?

Es gab doch im kaputten Sportforen diesen Oasis-Thread für Oasis-Fans. Der hatte seine Berechtigung, auch nach dem Split der Band. Denn dann konnte man sich immer noch darüber streiten, welche Solo-Sachen der Gallagher-Brüder "besser" sind oder welche Songs Verschwendung von Lebenszeit bedeuten.
Ich habe nichts gegen Oasis (im Gegenteil), aber letztlich ist es doch eine individuelle Sache, ob man das mag oder nicht.

Ich mag auch einige Sachen, mit denen andere nix anfangen können.
Und es soll Menschen geben, die mögen Neil Young nicht. "Mach mal das Gejaule aus."
Die muss ich dann nicht zwanghaft überzeugen, die haben halt keine Ahnung, was ihnen entgeht. Selbst Schuld.

Mir entgeht ja vielleicht auch etwas, wenn ich mit Tool nix anzufangen weiß. Oder mit Hip-Hoppern, die fiesesten Autotune auf ihr Machwerk pitchen.
Das höre ich mir vielleicht höchstens solange an, wie ich es noch ertrage und sage dann: "Ach nö. Lass' mal."

Mit zunehmendem Alter bin ich toleranter geworden. Wenn irgendwas gar nicht geht (deutschsprachiges Gefühls-Rundfunk-Gedudel), mache ich die lästige Geräuschquelle aus. Wenn andere davon betroffen sind, dann schlage ich vor, dass sie das von mir aus hören können, wenn sie schon meinen, sowas hören zu müssen. Aber nicht in meiner Gegenwart.

Oben