Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Denke ich lande zwischen Platz 30 und 40, also vor @young kaelin :D
Ich werde mal ein paar meiner übrigen Cover Ideen im entsprechenden Thread posten. Zumindest, die die ich hier nicht den Banausen zum frass geben werde in Zukunft.
Das eine bestimmte Band hier nicht gecovert wurde überrascht mich oder auch eher nicht, was schon viel über das Forum aussagt :clowns:;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Hätte mich bei Dir jetzt auch stark gewundert, wenn Du ausnahmsweise mal was positives über den Musik-GP losgelassen hättest.
Warum nimmst Du bei diesem "******-Dreck-Kack" Musik GP eigentlich überhaupt noch teil?
Ist doch eh immer alles Scheizze, von vorne bis hinten.

Ehrlich, Leute wie dich sollte man bei diesem Foren-Spiel demnächst gar nicht mehr mitmachen lassen.
Wenn Du Dich wenigstens an den Abenden mal beteiligen würdest, oder auch mal an die Leute, die sich hier seit Monaten den Arsch aufreißen, damit das Ding gut über die Bühne gehen kann, Excel Tabellen, Statistiken und Tools erstellen, usw., damit DU hier Dein Liedchen einreichen kannst.... ein paar anerkennende Worte verlieren würdest, aber selbst das hast Du nicht nötig.
tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hätte mich bei Dir jetzt auch stark gewundert, wenn Du ausnahmsweise mal was positives über den Musik-GP losgelassen hättest.
Warum nimmst Du bei diesem "******-Dreck-Kack" Musik GP eigentlich überhaupt noch teil?
Ist doch eh immer alles Scheizze, von vorne bis hinten.

Ehrlich, Leute wie dich sollte man bei diesem Foren-Spiel demnächst gar nicht mehr mitmachen lassen.
Wenn Du Dich wenigstens an den Abenden mal beteiligen würdest, oder auch mal an die Leute, die sich hier seit Monaten den Arsch aufreißen, damit das Ding gut über die Bühne gehen kann, Excel Tabellen, Statistiken und Tools erstellen, usw., damit DU hier Dein Liedchen einreichen kannst.... ein paar anerkennende Worte verlieren würdest, aber selbst das hast Du nicht nötig.

Come on, das ist jetzt aber auch übertrieben.
Das ist eine legitime Meinung über den musikalischen Gehalt und kein Gemecker über die Veranstaltung oder an die Gastgeber, die Tools, die Mühe etc...
Das ist doch der übliche Diss hier, dass die Sportforen-User in der Mehrzahl musikalische Banausen sind und deswegen beinahe alle anderen Beiträge (außer dem eigenen natürlich und wenigen löblichen Ausnahmen) nix taugen. ;)

Das machen die grumpy alten Rocker nicht anders, indem sie über bspw. Peter Alexander die Nase rümpfen und fingerfertige Gitarrenwichser mit :beten: beweihräuchern.

Ich wäre jetzt nie darauf gekommen, dass @MadFerIt das Forum nur zum Stänkern nutzt oder sich nicht aktiv und konstruktiv zu Themen einbringen würde.

:confuse:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Denke ich lande zwischen Platz 30 und 40, also vor @young kaelin :D
Ich werde mal ein paar meiner übrigen Cover Ideen im entsprechenden Thread posten. Zumindest, die die ich hier nicht den Banausen zum frass geben werde in Zukunft.
Das eine bestimmte Band hier nicht gecovert wurde überrascht mich oder auch eher nicht, was schon viel über das Forum aussagt :clowns:;)

Damit wäre ich mal vorsichtig. Ich gehe davon aus, dass das Motto eine Fortsetzung verdient hätte und per Abstimmung nochmal drankommen wird (2019 oder 2020).
Wenn man nur ein paar wenige gute Coverversionen kennt, muss man nicht gleich sein ganzes Pulver verblasen.

Apropos Uptown Funk:

Orica Greenedge - Uptown Funk

:cool1: Das ist jedoch "out of rules", weil kein richtiges Cover dieses lässigen Profi-Radsportteams.

Heißen jetzt Mitchelton-Scott und sind professioneller aufgestellt, aber unter dem alten Namen und als Außenseiterteam brachten sie ähnliche Dinger (während der Rundfahrten!)
Sehr lässige Jungs. Bling Matthews war da noch im Team. :cool1:

Edit: Das haben sie während der Vuelta 2012 gedreht....

OGErocks - Call me maybe

Das finde ich noch lässiger, weil sie das in die Etappen oder auf dem Podium einbauten. :D
Ich habe deren Kanal abonniert, die sind cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wäre jetzt nie darauf gekommen, dass @MadFerIt das Forum nur zum Stänkern nutzt oder sich nicht aktiv und konstruktiv zu Themen einbringen würde.
Es geht einzig und allein um den Musik-GP, und da liest Du von ihm ausschließlich nur Gemecker und Genöle.
Sonst nichts. Nicht einen einzigen, freundlichen, höflichen oder sonstwie gearteten, positiven Beitrag.
Und das geht mir gewaltig auf die Eier.
Man kanns auch echt übertreiben, mit seinem ach so coolen Anarcho und "Ihr könnt mich mal" Gehabe.

btw. ich hab überhaupt nix gegen das übliche Gebashe über irgendwelche Lieder, ich mach da ja auch mit.
Es geht mir um die hauptsächliche Intention, warum jemand überhaupt hier in diesem Thread schreibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mich nicht erinnern, dass von ihm oder sonstjemand Kritik an der Veranstaltung oder den Hosts geübt wurde.

Höchstens an dem Rotz, den andere einsenden. :D ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Mir fiel ja gestern "I will always love you" ein. Das ist nämlich von Dolly Parton im Original. Aber mit Whitney Houston kann man hier auch nicht soooooo viel reißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Damit wäre ich mal vorsichtig. Ich gehe davon aus, dass das Motto eine Fortsetzung verdient hätte und per Abstimmung nochmal drankommen wird (2019 oder 2020).

(y) Finde das Motto "Coversongs" auch gut und interessant und glaube wie Du irgendwann an eine Fortsetzung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast es nicht verstanden, aber lass gut sein.
Ich hab ihn jetzt auf Ignore, besser ist das.

Ich habe verstanden, dass Du Dich aufgeregt hast, aber sah dazu eigentlich wenig Anlass.
Dir passt vielleicht die Ausdrucks- / Schreibweise nicht, oder sowas vielleicht, aber interpretierst da vielleicht zuviel hinein.

Die größten Meckerer machen immer alle fleißig mit, beteiligen sich und sind dankbar gegenüber dem Event, den Gastgebern und den Tools.

Das ist ein musikalisches Spielchen und da prallen halt nunmal Welten aufeinander. Das nimmst Du alles viel zu persönlich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
es gibt halt forenteilnehmer, die sind zu schwach für diesen wettbewerb. das ist nun mal nichts für mentale zwerge.
tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es benötigt schon einmal ziemlich starker Nerven, sich Cover von dem einen Song von "Linkin' Park" anzuhören, der sich natürlich genauso anhört, wie der eine Song da von Linkin' Park.

Das ist hier nichts für Zartbesaitete und Weicheier.

Hier geht es um Musik!

@John Lennon bekommt übrigens keine Punkte von mir. Sollte er diesen offensichtlichen Beitrag eingereicht haben, dann taugt er nix. Das Original ist um Welten besser.

Vielleicht könnts nicht schaden, wenn Du mal n bisschen runterkommst. Danke.

Ich glaube ebenfalls, dass es wenig dienlich ist, wenn @MadFerIt diesen Stil weiter pflegt, wenn andere schon empfindlich reagieren.

Das wirkt nämlich auch ziemlich unsouverän. Souverän sind musikalisch souveräne Qualitätsbeiträge und Qualitätsvotings.

Dass bei Sportforen größtenteils musikalische Banausen unterwegs sind, ist ja keine neue Erkenntnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dir passt vielleicht die Ausdrucks- / Schreibweise nicht, oder sowas vielleicht, aber interpretierst da vielleicht zuviel hinein.
Ach Quatsch, das liegt doch nicht an der Ausdrucksweise, ich bin da ja selbst kein Kind von Traurigkeit.
ABer so ein virtuelles Spiel kann nur funktionieren und leben, wenn es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist.
Leider aber gibt es Leute, die können immer nur "nehmen".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach Quatsch, das liegt doch nicht an der Ausdrucksweise, ich bin da ja selbst kein Kind von Traurigkeit.
ABer so ein virtuelles Spiel kann nur funktionieren und leben, wenn es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist.
Leider aber gibt es Leute, die können immer nur "nehmen".

Und diesen letzten Part verstehe ich wiederum nicht. Wenn es Leute sind, die regelmäßig teilnehmen, ihre Meinungen und Vorschläge zum Thema kundtun.
Es machen auch welche mit, die beschränken sich auf ihren Jux-Beitrag und haben ansonsten mit Musik oder dem Thema nix am Hut.

Es ist von allen hier ein Geben und Nehmen, und Austeilen und Einstecken. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich schreibe Gegen durchaus musikalischen Sachverstand zu aber auf Punkte aus Randbelgien kann ich wohl wie üblich auch bei diesem GP nicht hoffen. :cry1:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und diesen letzten Part verstehe ich wiederum nicht. Wenn es Leute sind, die regelmäßig teilnehmen, ihre Meinungen und Vorschläge zum Thema kundtun.
Es machen auch welche mit, die beschränken sich auf ihren Jux-Beitrag und haben ansonsten mit Musik oder dem Thema nix am Hut.

Es ist von allen hier ein Geben und Nehmen, und Austeilen und Einstecken. ;)
Ok, ich versuchs Dir nochmal zu erklären, was ich meine.
So ein virtuelles Spiel mit zig Teilnehmern kann doch nur (langfristig) funktionieren und Spaß machen, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt oder?

Es gibt Leute wie Dich, John Lennon, Young Kaelin, Angliru, Spatz, Max Power, Kinski, Savi, Hirschi, Lena, usw. usf. ich will hier gar nicht alle aufzählen, die machen den GP, zu dem was er ist. Sie füllen ihn mit Leben. Ohne sie wäre er schon längst mausetot.
Zumindest würden die Präsentationen nach und nach zu "Monologen" des Ausrichters mutieren, und ganz ehrlich, wer hätte dann noch in einem halben Jahr Bock, den Ausrichter zu machen, wenn diese zwei Hand voll Leute plötzlich auch keinen Bock mehr haben? Oder Tools zu erstellen? Oder Statistiken auszuwerten? usw.

Nun gut, solch ein Engagement kann man natürlich nicht von jedem verlangen, die einen haben keine Zeit, keine große Lust, oder sind halt nicht die großen Schreiber.
Aber dann kann man sich anders "positiv" einbringen.
Zum Beispiel, indem man sich mal bei Leuten für ihre Mühen bedankt oder auch sonst mal paar nette Worte von sich gibt, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt und da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone. Sowas nennt man auch "soziale Kompetenz". Und das tut den Leuten gut, die sich diese Mühen machen.

Das alles erzeugt ein positives Klima, in welchem sich Leute wohlfühlen und sich gerne an der Community beteiligen.
Meine Güte, davon lebt letztlich das ganze Forum hier. Von einer funktionierenden Community, wo jeder seinen kleinen persönlichen Teil dazu beiträgt, dass es lebt und Spaß macht.
Und dann ist es auch völlig in Ordnung, wenn mal ordentlich gemeckert wird, über irgendwelche Kack-Songs, ahnungslose Musik-Experten, usw. das gehört auch dazu.
Aber wenn Du nur und ausschließlich "destruktiv" unterwegs bist in einer Gemeinschaft.. überleg Dir mal, wie das auf Dauer bei den anderen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich verstanden, aber ich denke nicht, dass @MadFerIt hier ausschließlich destruktiv unterwegs wäre oder ist.

Kann sein, dass Du diesen Eindruck hast, aber ich würde diesen weder teilen oder begründen können.

Es kann halt nicht jede(r) mit jedem oder jener. Ist ja auch okay.
 
Oben