Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
ne email an sauerland?also das ich nicht lache!also da wüsste ich doch dass die gar nicht ankäme,und wenn wäre sie nutzlos,weil dann würde sie keinen interessieren,weil auch keinen erreichen,
aber in diesem forum bin ich mir sicher dass sogar sauerland selber mitliesst,und weil denen nix wichtiger ist als ne gewisse meinung bei wichtigen leuten der ARD zu erreichen,weiss ich dass ich sie treffe,und vieleicht auch was erreiche,und wenn ich sie nur auf ne gwisse art strafe und verärgere,dass wäre aber doch schon das mindeste was sie für ihr schmutziges spiel verdient hätten,
und ich weiss aus persönlicher bestätigung von wichtigen leuten selber dass sie sich hier in unserem forum schlau machen,um sich ein bild über dass boxgeschäft zu machen,um bei gewissen sendeverträgen nicht hilflos ausgeliefert zu sein,und ich finde zum glück,da werden unsere und auch deine fernsehgebüren für verschwendet!

denke da bitte mal drüber nach lana!


gruss andi
ok wenn das dein ziel ist und du meinst du kannst es auf diesem wege erreiche dann soll es halt so sein.....ist dein ding.
mir persönlich ist es egal was die hinter den kulissen so alles treiben.ich guck mir das im tv an und beschäftige mich mit einigen boxern und dann war es das für mich!ich bin nur froh das es AA wieder besser geht und nur das zählt für mich!!!!lieben gruß an alle lana
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
lana schrieb:
ok wenn das dein ziel ist und du meinst du kannst es auf diesem wege erreiche dann soll es halt so sein.....ist dein ding.
mir persönlich ist es egal was die hinter den kulissen so alles treiben.ich guck mir das im tv an und beschäftige mich mit einigen boxern und dann war es das für mich!ich bin nur froh das es AA wieder besser geht und nur das zählt für mich!!!!lieben gruß an alle lana

liebe lana!

welcher weg bliebe mir denn sonst?vieleicht schreibe ich auch ein wenig meinen frusst runter,und erfreue einige wenige die sich fürs detail interessieren!

schlaf gut!nachti!
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
liebe lana!

welcher weg bliebe mir denn sonst?vieleicht schreibe ich auch ein wenig meinen frusst runter,und erfreue einige wenige die sich fürs detail interessieren!

schlaf gut!nachti!
ja also wenn das hier der einzige weg war, dann ist das echt schade.
guck mal ich interessiere mich auch für details und du kannst mir geren ein paar sachen aus nem boxer leben erzählen, aber DIESE sache ist für mich zu krass um es in einem forum breitzutreten.naja das hatten wir ja schon alles.....:p
ich hoffe für dich das du einen anderen weg findest und du vllt auf jemanden von sauerland triffst der sich bereit erklärt mit dir die sache fair zu klären.
ansonsten schreib mir das nächste mal ne pn wenn du deinen frust ablassen willst.:thumb:
gute nacht an alle die nun schlafen gehen....
eure lana
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
tullipan schrieb:
Und Du meinst ernsthaft, ein öffentliches Internetforum sei die GEEIGNETE "andere Art" ?!? :skepsis:

Nein mein freund,ich habe geschrieben ""ohne vertrauen,kein verrat"" und das sagt eigentlich schon alles.Ob dies hier im forum steht,juckt den herrn sauerland wohl wenig.Doch wird es ihm irgendwan wohl jucken,wen einer seiner engen freunde/mitarbeiter ihm den rùcken zudrehen.Oder gar schlimmeres,bankrott.
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
cool74 schrieb:
Nein mein freund,ich habe geschrieben ""ohne vertrauen,kein verrat"" und das sagt eigentlich schon alles.Ob dies hier im forum steht,juckt den herrn sauerland wohl wenig.Doch wird es ihm irgendwan wohl jucken,wen einer seiner engen freunde/mitarbeiter ihm den rùcken zudrehen.Oder gar schlimmeres,bankrott.
bankrott?ja jetzt übertreib mal maßlos.....bis das mal passiert ist herr sauerland schon hundert jahre unter der erde!!!!jetzt wird es echt lächerlich.....
und ich denke das es ihn total egal ist was hier ein paar leute so schreiben....der hat genug leute hinter sich und auch genug geld.
glaub mir das was du/ihr hier versucht ist umsont.....verschwendete zeit!!!!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich bewundere den Mut und die Courage, die von Andreas Sidon und Mirko Wolf an den Tag gelegt wird, doch sagt man manchmal in Rage Dinge, die man im nachhinein bereut. Was nicht heißen soll, daß ich dem ganzen keinen Glauben schenken möchte. Jedoch sollte man manchmal, von Tullipan auch zutreffend angesprochen, mit seinen Aussagen zur eigenen Sicherheit etwas kürzer treten, weil das ganze natürlich ein juristisches Nachspiel haben könnte.
Solche Aussagen sollte man eigentlich nur, wenn überhaupt, auf Anraten eines Anwaltes, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat, tätigen.
Ich bin selber Jurist gewesen und weiß deswegen, was auf Euch zukommen kann.
Wie dem auch sei, ich würde mir mehr Boxer vom charakterlichen Kaliber eines Sidon oder Wolf wünschen, die die Gleichgesinnten über die möglichen Mißstände im Boxsport informieren.
Dann würde unser Sport vielleicht sauberer werden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
lana schrieb:
bankrott?ja jetzt übertreib mal maßlos.....bis das mal passiert ist herr sauerland schon hundert jahre unter der erde!!!!jetzt wird es echt lächerlich.....
und ich denke das es ihn total egal ist was hier ein paar leute so schreiben....der hat genug leute hinter sich und auch genug geld.
glaub mir das was du/ihr hier versucht ist umsont.....verschwendete zeit!!!!
Ich versuche schon eine Zeit lang Deine Tendenz herauszulesen, doch ist Sie mir bis jetzt höchst unklar.
Das hört sich so an als wolltest Du uns klarmachen, daß es sinnlos sei gegen SE vorzugehen, aber Du auch Verdachtsmomente gegen SE hegst oder zumindest einiges anzweifelst, was am Samstag passiert ist.
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Airtan schrieb:
Ich versuche schon eine Zeit lang Deine Tendenzen herauszulesen, doch ist Sie mir bis jetzt höchst unklar.
Das hört sich so an als wolltest Du uns klarmachen, daß es sinnlos sei gegen SE vorzugehen, aber Du auch Verdachtsmomente gegen SE hegst oder zumindest einiges anzweifelst, was am Samstag passiert ist.
ok also.....es ist meiner meinung nach sinnlos das man versucht über diese forum gegen SE vorzugehen.man sollte dafür nicht diesen weg nehmen.
ob da na der sache nun was dran ist kann ich nicht beurteilen da ich keine beteiligte bin.und ob das am samstag alles so richtig abgelaufen ist????
ja da zweifle ich phasen weise auch dran.wie ich schonmal geschrieben habe finde ich es gut das sie AA berücksichtigt haben, aber ich glaub auch das manche leute aus AA ecke ein paar sachen unterdrückt haben.so wie evtl. die ungenaue diagnose vom arzt.....
aber ich will mir da nicht meinen kopf drüber zerbrechen, weil die ganze wahrheit werden wir wohl nicht erfahren und für mich ist es nun erstmal wichtiger das ein super boxer wieder fit wird.
kennst du nun meinen standpunkt?:p
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
cool74 schrieb:
Nein mein freund,ich habe geschrieben ""ohne vertrauen,kein verrat"" und das sagt eigentlich schon alles. ...
Das mag schon sein. Ich gehe auch mal davon aus, daß die von Herrn Wolf und Andreas Sidon hier (von Ersterem etwas "eleganter/diplomatischer" vorgetragen als von Zweiterem) vorgebrachten Anschuldigungen sicher einen realistischen Kern haben - sie werden beide nicht komplett umnachtet sein, sich solch zum Teil massive Vorwürfe mir nichts dir nichts aus den Fingern zu saugen.
Auch für mich lief im Zusammenhang mit dem Abraham-Kampf Einiges (um nicht zu sagen fast Alles!) nicht ganz blütenrein ab und SE war drauf und dran, directement in eine Katastrophe zu schlittern.
Als störend empfinde ich die teilweise außerordentlich unkluge Art (z.B. von Andreas; oder auch von Dir und User waldi_wuff, sorry), wie man hier nun meint, "der Gerechtigkeit zum Siege" verhelfen zu wollen. Es hat ein bißchen was von "Robin Hood für Arme", tut mir leid!
Daß es Herrn Sauerland, bzw. sein Team eben SEHR WOHL juckt, was hier (zumindest ab einem gewissen "Schmerzpunkt") über seine/ihre Firma zu lesen ist, hat die relativ kühle und aber dabei absolut "entscheidungsfeste" Art von User Evander, auf das Ausgangsposting dieses threads zu reagieren imo ziemlich eindeutig aufgezeigt!

Gruuuß :skepsis:
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
tullipan schrieb:
Das mag schon sein. Ich gehe auch mal davon aus, daß die von Herrn Wolf und Andreas Sidon hier (von Ersterem etwas "eleganter/diplomatischer" vorgetragen als von Zweiterem) vorgebrachten Anschuldigungen sicher einen realistischen Kern haben - sie werden beide nicht komplett umnachtet sein, sich solch zum Teil massive Vorwürfe mir nichts dir nichts aus den Fingern zu saugen.
Auch für mich lief im Zusammenhang mit dem Abraham-Kampf Einiges (um nicht zu sagen fast Alles!) nicht ganz blütenrein ab und SE war drauf und dran, directement in eine Katastrophe zu schlittern.
Als störend empfinde ich die teilweise außerordentlich unkluge Art (z.B. von Andreas; oder auch von Dir und User waldi_wuff, sorry), wie man hier nun meint, "der Gerechtigkeit zum Siege" verhelfen zu wollen. Es hat ein bißchen was von "Robin Hood für Arme", tut mir leid!
Daß es Herrn Sauerland, bzw. sein Team eben SEHR WOHL juckt, was hier (zumindest ab einem gewissen "Schmerzpunkt") über seine/ihre Firma zu lesen ist, hat die relativ kühle und aber dabei absolut "entscheidungsfeste" Art von User Evander, auf das Ausgangsposting dieses threads zu reagieren imo ziemlich eindeutig aufgezeigt!

Gruuuß :skepsis:
ach das hast du schön geschrieben.....
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
lana schrieb:
ok also.....es ist meiner meinung nach sinnlos das man versucht über diese forum gegen SE vorzugehen.man sollte dafür nicht diesen weg nehmen.
ob da na der sache nun was dran ist kann ich nicht beurteilen da ich keine beteiligte bin.und ob das am samstag alles so richtig abgelaufen ist????
ja da zweifle ich phasen weise auch dran.wie ich schonmal geschrieben habe finde ich es gut das sie AA berücksichtigt haben, aber ich glaub auch das manche leute aus AA ecke ein paar sachen unterdrückt haben.so wie evtl. die ungenaue diagnose vom arzt.....
aber ich will mir da nicht meinen kopf drüber zerbrechen, weil die ganze wahrheit werden wir wohl nicht erfahren und für mich ist es nun erstmal wichtiger das ein super boxer wieder fit wird.
kennst du nun meinen standpunkt?:p

Aha. Ohne die Zunge wärs aber auch gegangen!

Wie Du gemerkt haben solltest, denken fast alle primär an die Gesundheit von AA und ich wünsche ihm nochmals eine schnelle Genesung.
Was also spricht gegen eine Auseinandersetzung mit den Ursachen für AAs jetzigen gesundheitlichen Zustand und dem Drumherum.
Steht SE und Konsorten eigentlich über dem Gesetz? Deinen Schilderungen zufolge hört sich das nämlich so an. Wieso sollte kein Licht ins Dunkel gelangen?
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
@ lana
Du scheinst ja ein Fan von A.A zu sein. Umsomehr sollte Dich doch das ganze Drumherum interessieren.Letztendlich sind das ja auch die Leute die einen schwerverletzten A.A nicht rausgenommen haben und somit ganz einfach auf seine Gesundheit geschissen haben.Für die Hoffnung auf den Sieg haben sie ihn quasi zum Abschuß freigegeben und damit den Gürtel über die Gesundheit bzw. das Leben von A.A gestellt.
Was manche Postings angeht geht es vieleicht auch nicht darum etwas zu ändern sondern vielmehr uns Fans auchmal die Augen zu öffnen.Wenn sowas von Seiten Aktiver\Betroffener passiert ist es für mich umso interessanter.Das in den Postings von A.Sidon und Medico sicher auch Frust und Enttäuschung mitspielt, ist bei den Erlebnissen nur nachvollziehbar und verständlich.
 

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
ja jeder bildet sich seine eigene meinung....ich hab ja gesagt das es ok wenn man über den kampf und das drumherum diskutiert. aber meiner meinung nach ist es nicht ok wenn a.sidon das hier im forum austrägt.und er macht das ja nicht nur um boxfans die augen zu öffen, sondern mit der hoffnung das SE das lesen wird usw....
diese sache sollte anders geklärt werden und nicht in diesem forum.
hehe und das mit der zunge war keine absicht....
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
waldi wuff schrieb:
... Das in den Postings von A.Sidon und Medico sicher auch Frust und Enttäuschung mitspielt, ist bei den Erlebnissen nur nachvollziehbar und verständlich.
Soviel ich hier lesen konnte, hat Medico ausschließlich den Leserbrief von Mirco Wolf hereingestellt. Sogar völlig kommentarlos.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
tullipan schrieb:
Daß es Herrn Sauerland, bzw. sein Team eben SEHR WOHL juckt, was hier (zumindest ab einem gewissen "Schmerzpunkt") über seine/ihre Firma zu lesen ist, hat die relativ kühle und aber dabei absolut "entscheidungsfeste" Art von User Evander, auf das Ausgangsposting dieses threads zu reagieren imo ziemlich eindeutig aufgezeigt!
Wobei das wohl eher unter der Kategorie "angetäuschter Einschüchterungsversuch" einzuordnen ist, getroffene Hunde bellen halt ganz gerne. Meiner Ansicht nach ist es auch durchaus sinnvoll, für die Thematisierung solcher Vorgänge einen gewisse Öffentlichkeit herzustellen. Damit das Team Sauerland eben ganz klar und deutlich vor Augen gehalten bekommt, dass diese Sachen durchaus registriert/wahrgenommen und nicht als akzeptabel abgesehen werden. Wenn ich in einigen TV-Interviews heute wieder die Realtivierungsmaschinerie laufen sehe, "Es war ja alles gar nicht so schlimm", "Abraham wollte das so und nicht anders", "der Erfolg gibt Recht", etc. pp., wird mir schon wieder ganz anders.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Plastikbecher schrieb:
Wobei das wohl eher unter der Kategorie "angetäuschter Einschüchterungsversuch" einzuordnen ist ...
Nun, es war ja auch "nur" eine erste Reaktion auf das ja noch relativ (!) sachliche Ausgangspost von ProWolf, bzw. auf den Leserbrief von Mirko Wolf.
Mittlerweile hat es hier in diesem thread aber schon ein paar Granaten anderen Kalibers gehagelt. Und verletzte Hunde fangen dann schon auch mal an böse zu beißen ... :licht:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mag sein, aber man kann wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass SE sicherlich kaum daran gelegen sein dürfte, dies so weit ausarten zu lassen, denn dann läuft man Gefahr, dass die Sache mal wirklich umfassend beleuchtet werden und es ist wohl anzunehmen, dass sowas gerne unter allen Umständen vermieden wird.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Plastikbecher schrieb:
Mag sein, aber man kann wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass SE sicherlich kaum daran gelegen sein dürfte, dies so weit ausarten zu lassen, denn dann läuft man Gefahr, dass die Sache mal wirklich umfassend beleuchtet werden und es ist wohl anzunehmen, dass sowas gerne unter allen Umständen vermieden wird.

Und warum? Wenn nichts gewesen ist, muss ich auch eine eingehende Untersuchung der Angelegenheit nicht fürchten. Und eine eingehende Untersuchung des Verhaltens der Beteiligten wäre dringend erforderlich. Dies müsste durch die IBF geschehen oder auch von anderer Behörde aus. Denn lässt an diese Verantwortlichen so weiter machen ist es meiner Meinung nach eine Frage der Zeit, dass ein Boxer noch schwerer verletzt wird oder sogar an den Folgen eines Kampfes stirbt, wodurch dann unter Umständen der Profiboxsport verboten wird. Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass ich das Verhalten dieser Leute nicht in Ordnung finde und für die Zukunft keine Sauerlandveranstaltung mehr besuchen werde.

Ich finde die Posts von Andreas Sidon sehr lesenswert, da sie einen Einblick aus Sicht eines Boxers geben. Außerdem auch mutig, da Andreas Sidon mit seinem wirklichen Namen postet. Dass er das Forum vielleicht auch mal benutzt, um Promotion für sich zu machen, warum nicht? Er hat ja nunmal nicht eine so große Möglichkeit. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
waldi wuff schrieb:
...........Letztendlich sind das ja auch die Leute die einen schwerverletzten A.A nicht rausgenommen haben und somit ganz einfach auf seine Gesundheit geschissen haben.Für die Hoffnung auf den Sieg haben sie ihn quasi zum Abschuß freigegeben und damit den Gürtel über die Gesundheit bzw. das Leben von A.A gestellt.
Was manche Postings angeht geht es vieleicht auch nicht darum etwas zu ändern sondern vielmehr uns Fans auchmal die Augen zu öffnen.Wenn sowas von Seiten Aktiver\Betroffener passiert ist es für mich umso interessanter.Das in den Postings von A.Sidon und Medico sicher auch Frust und Enttäuschung mitspielt, ist bei den Erlebnissen nur nachvollziehbar und verständlich.

@waldi wuff
Das hast Du ohne viele Worte sehr treffend auf den Punkt gebracht mit der mangelnden Rücksichtnahme auf die Gesundheit des Boxers, aber die Weiterleitung des Leserbriefes von Mirko Wolf hier im Forum spiegelt höchstens dessen Frust wider, nicht meinen.

Mich bewegen die Ereignisse in der Tat auch, allerdings aus einem anderen Blickwinkel.

tullipan schrieb:
Soviel ich hier lesen konnte, hat Medico ausschließlich den Leserbrief von Mirco Wolf hereingestellt. Sogar völlig kommentarlos.

@tullipan

Vielen Dank für diese Klarstellung!

Es ist mir tatsächlich ein inneres Bedürfnis festzuhalten, dass diese Information kommentarlos eingestellt wurde.

Es ist zu diesem leidigen Thema bislang sehr viel Zutreffendes, aber auch sehr viel Haarsträubendes gepostet worden.

Haarsträubender als die Geschehnisse am vergangenen Samstag kann jedoch gar kein Kommentar dazu ausfallen !

Menschenverachtender kann man seinen "Jungen" nicht verheizen. Pfui Teufel, wie widerlich !

In diesem Zusammenhang ist mir ein Satz von cool74 im Gedächtnis haften geblieben, der lautete:"Ohne Vertrauen kein Verrat".

Darin spiegelt sich meines Erachtens, neben der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Gesundheit des Boxers, das eigentliche Problem in der Ringecke von A.A. wider: Wie verraten muss er sich gefühlt haben !

Die Lüge und Falschheit dem eigenen Athleten gegenüber, dessen Vertrauen missbraucht und dessen Haut völlig ohne Skrupel gnadenlos zu Markte getragen wird, so lange es den eigenen (Geschäfts-)Interessen dient.

Dieser arme geschundene „Junge“, der mit ekelhaften Dummsprüchen wie z.B.: "Arthur, nun sei mal ein Mann", oder " ach was, der Kiefer ist gar nicht gebrochen, das ist doch gar nichts, Du hast Dir nur auf die Lippe gebissen", oder "Arthur, Du musst jetzt ein Indianer sein, mein Junge" oder, oder, oder... genötigt wurde, weiter zu machen.
Der, obwohl schwer verletzt, den Gürtel und damit den für SE gewinnbringenden Titel behalten muss, egal um welchen Preis.

Die Bilder aus der Ringecke Arthur Abrahams sind schon äußerst abstoßend, aber auch vielsagend im Hinblick auf Mimik, Gestik und Körpersprache der Akteure. So wird manipuliert und so setzt man Menschen unter Druck. Hört man dazu noch den O-Ton aus der Ecke, wird auch krisenfesteren Gemütern zwangsläufig totschlecht.
Dieses ständige scheinheilige „mein Junge“ von Ulli Wegner, dass er stereotyp bei jedem seiner Boxer einsetzt, geht mir schon lange auf die Nerven.
Ist es sonst nur abgedroschen und als effekthaschende Hohlphrase leicht durchschaubar, klingt es hier in diesem speziellen Fall wie der blanke Hohn beim Schlachtfest

Dieser Vertrauensmissbrauch, die erschreckend mangelnde Fürsorge, all das muss doch für den verletzten Arthur Abraham entsetzlich gewesen sein. Sein Bruder Alexander hat durch seinen emotionalen Ausbruch jedenfalls sehr deutlich seine Entrüstung gezeigt, Arthur selbst war dafür wahrscheinlich viel zu fertig.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mit diesem Trainer nicht mehr arbeiten wollen.
Aber wem, außer seinem eigenen Bruder, soll dieser Mann denn überhaupt noch etwas glauben, wenn er hoffentlich ohne bleibende körperliche Schäden wieder zurück kommt ?

Das alles hat dem Boxsport sehr geschadet und dazu gäbe es noch viel mehr zu sagen, aber keine Angst, ich werde nicht versuchen, die Welt zu verbessern, indem ich Euch noch mehr mit meinem Senf langweile.

Ich begnüge mich damit, als stiller Beobachter der Ereignisse (sowohl der Box-Szene als auch der Forum-Szene) aus meiner neutralen Ecke heraus angewidert vor mich hin zu gruseln.





:wavey:
 
Oben