Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Was der Andy Sidon hier macht finde ich - ich sags auf englisch: anti social.

Sorry...

Ich weiss Andy hat hier viele Anhaenger und Freunde und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich moechte gerne mal meine Meinung dazu sagen.

Andy hat schon sehr viel tragisches erlebt, wahrscheinlich zu viel...

Zuviel seelischer Schmerz koennte dahinter stecken das er hier so ausrastet.

Grausam ist es was er - privat - elebt hat!

Das ist schlimmer als das was Arthur im Ring durch gemacht hat...


Ich kenne Andy Sidon erst durch den Dimitrenko Kampf, dann etwas durch dieses Forum.

Als mensch sollte man Andy wohl als eine Art Boxer-Punk bezeichen.
Er koennte auch Punkrock-Musiker sein o. Indie- oder einfach Alternativrocker sein.

Sein Lebensstil ist absolut nicht buergerlich er zieht durch die Welt und boxt wahrscheinlich fuer wenig Geld...

Er kann und soll machen was er will, ich respektiere alle Lebensformen und halte Andy auch fuer einen guten Menschen.

Aber er hat eine Familie, er hat Kinder !

Die Schlaege die er gegen "Babyface" und Kuschelbaer Dimitrenko einsteckt hat, waren fuer mich brutaler anzuschauen als der Fight Arthur - Miranda.

Seine kleinen suessen Kinder mussten mit ansehen am Ring wie ihr Papa boese verhauen wurde...

Ich bin kein Kinderexperte aber gut ist das ganz sicher nicht...

Andy ist jezt 43j alt - hat er die Zukunft gesichert?
Warum boxt er noch?

Er koennte eine Sportschule, Box-schule mit Top Fitness/Wellness-Anlage aufbauen...
und diese durch 5 weitere Fights durch PR bekannt machen...

Macht er sich ueberhaupt Gedanken?

Ich habe da meine Zweifel!?

Einige user werden jetzt vielleicht ueber mich herfallen, aber ich bin fuer Gerechtigkeit.

Und daher sage:

Man soll nicht den Dorn in den Augen Anderer suchen wenn man selbst den groessten Balken vor Kopf hat...

oder

Wer keine Suenden hat soll den ersten Stein werfen...


Gleubig/unglaeubig spielt keine Rolle - es schadet nie bei sich selbst zuerst schauen.


oh man alfonso!?

was soll ich dazu noch sagen?ich glaube das entbehrt jeder erklärung!

wo sollte ich jetzt anfangen?

ich versuchs mal.obwohl ich das gefühl nicht loswerde das du äppel mit birnen vergleichst,vieleicht weil du nicht wirklich ahnung hast von dem was du sprichst?

also wogegen habe ich denn gewettert?gegen machenschaften,gegen kriminelles spiel,mehr nicht,was ich so seit ich profiboxen kenne mitkriege,und ich habe jetzt einfach mal die schnauze voll gehabt,was das damit zu tun hat dass ich schon ne runde zuviel geboxt habe ich :idiot: verstehe ich nicht so richtig,----dimitrenko kampf war kurz und schmerzlos,aber ich habe nix linkes(ausser das ich vieleicht nur 3 wochen vorbereitungszeit hatte)erlebt,das war meine freie entscheidung,was meine kinder jetzt damit zu tun haben,verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig,beschissen hat mich dabei keiner,
ich versteh ehrlich nicht den zusammenhang mit dem zuletzt von mir geschriebenen,echt nicht,helfe mir !!! als dem der zuviel geboxt hat,mit nem balken vorm kopf,

[/Ich kenne Andy Sidon erst durch den Dimitrenko Kampf, dann etwas durch dieses Forum.]

ich glaube du kennst mich gar nicht ,sorry!

wer hat denn die zukunft gesichert?nix ist sicher,hoffe nicht dass dus noch erleben muss,glaube mir nix(börse, währung,etc.)und nicht allein wegen leuten die nur an ihre macht denken,und ganze völker untergehen lassen um selbst zu überleben,und gegen diese machenschaften habe ich was und das kam hoffentlich dadurch zum ausdruck,und das bin ich meinen kindern schuldig,das ich da nicht den schwanz einziehe,und aufrecht kämpfe dagegen,einige user hier haben mich gebeten meinen bericht rauszunehmen weil sie die macht sauerlands gegen mich befürchten,aber auch da hab ich keine angst,und bespreche fröhlich lächlnd mit meinen kindern drüber,und sie lernen jeden tag das man in dieser welt aufpassen muss und das es trotzdem spass macht zu existieren,ein friede freude eierkuchen leben vorzuleben wäre doch gelogen,wäre manch einem der keine ahnung hat lieber,aber meineserachtens falsch,

glaube mir ich boxe nicht weil ich es muss,sondern weil es mir bis jetzt spass gemacht hat,verstehst du spass,glaubst du eigentlich ich könnte vom boxen leben?nein kann ich nicht,auch wenn die börsen besser geworden sind,ich boxe und wir leben und das bewerkstellige ich ohne kriminelle handlungen zu begehen,und wir leben nicht schlecht haben festes dach über dem kopf,regelmässig zu essen,fahren regelmässig in urlaub,und haben jetzt auch noch einen kleinen hund,
aber meine lust zu boxen hat sich am wochenende sehr vermindert,und es könnte sein dass dieses wochenende dazu führt das ichb in kürze aufhören werde,ich wollte nur zehn profikämpfe machen,als ich dann deutscher meister wurde und ich sah welche machenschaften eine rolle spielen,habe ich viel energie aus meinem trotz gezogen,es machte spass die macher zu ärgern,aber dieses wochenende war zuviel,man muss einsehen dass keiner eine reelle chance hat,gegen leute vom sauerlandteam,das stimmt mich traurig,

"seelischer schmerz"? muss ich dich enttäuschen habe ich schon sehr lange nicht mehr,falsche interpretation,ich habe schon lange keine seelischen schmerzen mehr,weil ich mit denen vieleicht nicht existieren könnte,bin gefühlskalt was das angeht,leider,aber ich habe umsomehr moralischen,ethischen anspruch mir und gott gegenüber,und das gibt mir die kraft zu leben,
aber diese ungerechtigkeit am WE war beängstigend,und da muss ich meinen kindern zuliebe was gegen tun.

viel grüsse vom andi dem boxpunk
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich finde es sehr gut, dass du hier postest, im Gegensatz zu den meisten Usern mit tiefer gehendem Einblick in das harte Profigeschäft und noch dazu mit eigenem Namen, Respekt, auch wenn ich einigen Posts nicht zustimme, dafür ist aber ein Forum da. Sich miteinander zu unterhalten und da finde ich den Standpunkt eines "richtigen" Boxers sehr lesenswert. :thumb:

Zum Kampf noch einmal:

Jeder, der diesen Kampf so toll fand und Abraham hat so verdient gewonnen, wobei ich AA für nichts verantwortlich machen will, der sollte sich mal folgende Frage ehrlich stellen:

In Runde 3 und dann noch einmal in Runde 4 bricht Abraham durch einen regulären Schlag Miranda den Kiefer.

Ist hier im Forum wirklich jemand davon überzeugt, dass dieser Kampf dann fortgeführt worden wäre?

Dann hätte die Bildzeitung am nächsten Tag folgendes auf der Titelseite:

KO König Abraham bricht Miranda durch einen einzigen Schlag der Kiefer. Er ist der härteste Puncher im Mittelgewicht. Miranda chancenlos oder so ähnlich.

Und die nächste Frage: Warum? Es stehen zwei Boxer im Ring und der Ref. und Ringarzt sollten unparteiisch den Kampf leiten. Nichts anderes darf Boxsport sein.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Zum Kampf noch einmal:

Jeder, der diesen Kampf so toll fand und Abraham hat so verdient gewonnen, wobei ich AA für nichts verantwortlich machen will, der sollte sich mal folgende Frage ehrlich stellen:

In Runde 3 und dann noch einmal in Runde 4 bricht Abraham durch einen regulären Schlag Miranda den Kiefer.

Ist hier im Forum wirklich jemand davon überzeugt, dass dieser Kampf dann fortgeführt worden wäre?

.
Och jisi,du hast mich entäuscht.
Der Kampf wurde doch nur unterbrochen wegen des unfairen Kopfstoß.Sonst wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen.
Wie gesagt es war wahrscheinlich der Auslöser für den zweiten Kieferbruch.
Wäre Abraham derjenige gewesen der den Kopfstoß verursacht hätte ,dann würdest du wieder ganz anders argumentieren.
Dann würde es doch heißen wie kann AA nur einen so Schwer Verletzten Miranda so einen rücksichtslosen Kopftstoß auf den verletzten Kiefer verpassen und bekommt dann auch noch den Sieg zugesprochen

SCHIEBUNG:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es war deutlich sichtbar, dass Abraham in Runde 4 eine schwere Verletzung hatte und normalerweise begibt sich der Ringarzt/und der Ref. dann in der Ringpause in die Ecke des Boxers und schaut nach, was los ist. Und da hätte der Kampfabbruch bereits erfolgen müssen.

Noch einmal, ich bin auf dem Arthur Abraham Bandwagon und nicht gegen AA, ganz im Gegenteil.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Warum hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, ein Kieferbruch bedeutet doch nicht gleich Kampfabbruch sonst hätte man Sinan nach der 1. Runde rausnehmen müssen, wenn Abraham hätte abbrechen wollen dann hätte es passieren müssen aber der Kieferbruch ist doch kein ausreichender Grund einfach so abzubrechen. Dann kam in der 5. der Kopfstoß, der eindeutig absichtilich genau an die gleiche Stelle ging wie der Schlag vorher der Abraham den Kiefer gebrochen hat. Und ich kann mich gerade auch nicht erinnern dass die Blutungen schon in der 4. so stark waren, dass es ein Ende hätte geben können.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
Es war deutlich sichtbar, dass Abraham in Runde 4 eine schwere Verletzung hatte und normalerweise begibt sich der Ringarzt/und der Ref. dann in der Ringpause in die Ecke des Boxers und schaut nach, was los ist. Und da hätte der Kampfabbruch bereits erfolgen müssen...
Du drehst dich auch wie du willst
Jetzt meinst du also das er den Kampf vor dem Kopstoß schon abbrechen hätte sollen..Ne warum sollte er ,mit einem Kieferbruch wurde schon öfters weitergeboxt
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann man mal mit dem ****** aufhören, dass der Kopfstoß irgendwas mit dem Kieferbruch zu tun hat. Der Kopfstoss kann nichts damit zu tun haben, da er deutlich hinter das Ohr von Abraham geht. AA hat seinen Kopf nach rechts gedreht und sein Kieferansatz ist mindestens fünf, wenn nicht zehn Zentimeter ausser Reichweite. Man kann auch sehen, dass sich Abraham danach den Kopf hinter dem Ohr hält und nicht den Kiefer. Daher ist auch die minutenlange Behandlung des Kiefers durch den Ringarzt in dieser Situation regelwidrig.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Jeder, der diesen Kampf so toll fand und Abraham hat so verdient gewonnen, wobei ich AA für nichts verantwortlich machen will, der sollte sich mal folgende Frage ehrlich stellen:

In Runde 3 und dann noch einmal in Runde 4 bricht Abraham durch einen regulären Schlag Miranda den Kiefer.

Ist hier im Forum wirklich jemand davon überzeugt, dass dieser Kampf dann fortgeführt worden wäre?

Mir ist nicht klar, was Du kritisieren willst? Das der Kampf nicht abgebrochen wurde hast Du jetzt schon in zwei Dutzend Postings kritisiert - durchaus zurecht. Aber das hat nichts mit Abrahams Boxerei zu tun. Man hat ihn (wenn auch zu Unrecht) den Kampf zu Ende boxen lassen und Abraham hat das beste daraus gemacht und den Kampf gewonnen. Was willst Du ihm jetzt vorwerfen? Das er nicht zum Ref oder Supervisor gegangen ist und sich beschwert hat, dass Miranda um den Abbruch-Sieg gebracht wurde? :skepsis:

Abrahams Leistung darf hier auch gewürdigt werden, denn auch ein Schlag, der seinen Kiefer bricht, macht sie nicht ungeschehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Schlonski schrieb:
. Der Kopfstoss kann nichts damit zu tun haben, da er deutlich hinter das Ohr von Abraham geht. AA hat seinen Kopf nach rechts gedreht.

Der Kopf ging auch auf den Kiefer:belehr:
und AA hat sein Kopf nicht nach rechts gedreht.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
alpha schrieb:
Warum hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, ein Kieferbruch bedeutet doch nicht gleich Kampfabbruch sonst hätte man Sinan nach der 1. Runde rausnehmen müssen, wenn Abraham hätte abbrechen wollen dann hätte es passieren müssen aber der Kieferbruch ist doch kein ausreichender Grund einfach so abzubrechen. Dann kam in der 5. der Kopfstoß, der eindeutig absichtilich genau an die gleiche Stelle ging wie der Schlag vorher der Abraham den Kiefer gebrochen hat. Und ich kann mich gerade auch nicht erinnern dass die Blutungen schon in der 4. so stark waren, dass es ein Ende hätte geben können.


warum?ist doch nicht dein ernst oder?

warum werden bei cuts die kämpfe abgebrochen?und meistens ertst wenns zu stark blutet?
ist ein halber liter bis liter blut nicht genug blut?

von der deformierten visage ganz abgesehen,

mensch leute werdet doch mal wach!und wirklich nur mal die frage und seid bei der antwort ehrlich zu euch selbst,

was wäre gewesen wenn der kampfverlauf genau andersrum gewesen wäre,miranda hätte den kiefer gebrochen,glaubt hier irgendeiner wirklich daran man hätte ihn zuende kämpfen lassen?auch wenn er titelhalter gewesen wäre nicht,dann erst recht nicht!

sorry!jeder der hier dieses urteil unterstütz und die unfairniss gegenüber miranda duldet gehört bestraft!
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
LebsiakAlexander schrieb:
Abraham: „Auch da halte ich es mit meinem Trainer, der immer sagt: Leben oder Tod, aber niemals auf die Knie gehen.“
also wenn AA schon sechs stundeden nach d. OP sich so äussert, dann sehe ich schwarz für die klägerseite in dem thread, für die gegenklage was die unterstellungen ausserhalb des kampfes betrifft sehe ich desto mehr chancen...
Ach Gott, solche Sprüche sind doch vorgestanzte Allzweckphrasen der SE PR-Abteilung. Und selbst wenn man annimmt, dass AA diesen Satz ernst meinen würde, wäre das ein noch stärkeres Argument, dass er vor sich und seinem Umfeld hätte geschützt werden müssen. Er ist doch mit Sicherheit von der Truppe eingehend darin geschult worden, wie er sein Image den Medien gegenüber zu vertreten hat.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Andreas_Sidon schrieb:
was wäre gewesen wenn der kampfverlauf genau andersrum gewesen wäre,miranda hätte den kiefer gebrochen,glaubt hier irgendeiner wirklich daran man hätte ihn zuende kämpfen lassen?auch wenn er titelhalter gewesen wäre nicht,dann erst recht nicht!

sorry!jeder der hier dieses urteil unterstütz und die unfairniss gegenüber miranda duldet gehört bestraft!
Da ist aber einer ganz schön stinkig.
Tut mir leid ich kann diese ganze Betrug hier Betrug da ******e nicht mehr ernst nehmen.Du weisst doch am besten das es nicht der erste Kampf gewesen ist wo man einen Boxer mit gebrochenen Kiefer weiterboxen lässt.
Das ist doch keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lieber Andy,

ich kann sehr gut nachvollziehen das mein Posting gar nicht gut bei Dir an kam.

Das sollte es aber auch nicht.

Was Du machst ist allein Deine Angelegenheit.

Ich glaube Dir das Du Spass am Boxen hast und wenn Du aufhoerst - igendwann einmal - dann kannst Du immer noch im kleinen Rahmen in einem Club boxen.

Mein Trainer hat noch mit 50j. kleine Fights gemacht...

Ich habe Dir gesagt dass Du auch an ein Leben nach Deiner Laufbahn denken musst und nicht nur an das was Dir Spass macht.

Du musst Dir schon ueberlegen wie Du in 5, 6,7,10 jahren Dich selbst un dDeine Kinder ernaehren willst.

Meiner Meinung nach waere es gut jetzt schon darueber nach zu denken, denn um so eher Du anfaengst umso besser ist es.

Wenn Du meine Meinung sch... und zum :kotz: findest ist dasd Dir
ueberlassen.


Ciao :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Di Michele schrieb:
Da ist aber einer ganz schön stinkig.
Tut mir leid ich kann diese ganze Betrug hier Betrug da ******e nicht mehr ernst nehmen.Du weisst doch am besten das es nicht der erste Kampf gewesen ist wo man einen Boxer mit gebrochenen Kiefer weiterboxen lässt.
Das ist doch keine Ausnahme.

Du hast es nicht verstanden...

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Schlonski schrieb:
Kann man mal mit dem ****** aufhören, dass der Kopfstoß irgendwas mit dem Kieferbruch zu tun hat. Der Kopfstoss kann nichts damit zu tun haben, da er deutlich hinter das Ohr von Abraham geht. AA hat seinen Kopf nach rechts gedreht und sein Kieferansatz ist mindestens fünf, wenn nicht zehn Zentimeter ausser Reichweite. Man kann auch sehen, dass sich Abraham danach den Kopf hinter dem Ohr hält und nicht den Kiefer.

Bitte jetzt mit der Zeigefingerkuppe die Öffnung des äußeren Gehörganges berühren und dabei den Mund breit öffnen und schließen. Was sich da spürbar bewegt ist das Kiefergelenk. Das Kiefergelenk befindet sich in der Tiefe wo außen das Ohr zu sehen ist.

Ich halte nahc niochmaligen Ansehen der Fernsehbilder auch unwahscheinlich, das der zweiter Kieferbruch vom Kopfstoß verursacht wurde, allerdings wenn ich das Röntgenbild in der Bild Zeitung anschaue halte ich es NICHT ausgeschlossen.

Also wenn mich ein Gericht als Gutachter bestellen würde, und mich fragen würde:

KÖNNTE DER KIEFERBRUCH VON KOPFSTOSS VERURSACHT WORDEN SEIN?

Meine Antwort wäre nach dem jetzigen Punkt meiner Fensehbilder und Röntgenbildkenntnisse:

JA, KÖNNTE.
 
Oben