Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Lion-Boxing schrieb:
alles Gute junge und bleib weiter so, deine Kämpfe sind klasse.

es gibt keinen Sturm, keinen Roy Jones oder sonst wer der ihn schlagen könnte.


Lion-Boxing
Albania

Einer meiner Lieblingsuser gibt uns mal endlich wieder fachmaennischen Rat.:jubel:
Aber Roy Jones ist zwar Lichtjahre von seiner Glanzzeit entfernt und gewichtsmaessig nun doch etwas schwerer als Arthur Abraham. Wie waere es denn mit Taylor?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
lana schrieb:
ob da na der sache nun was dran ist kann ich nicht beurteilen da ich keine beteiligte bin.und ob das am samstag alles so richtig abgelaufen ist????
ja da zweifle ich phasen weise auch dran.wie ich schonmal geschrieben habe finde ich es gut das sie AA berücksichtigt haben, aber ich glaub auch das manche leute aus AA ecke ein paar sachen unterdrückt haben.so wie evtl. die ungenaue diagnose vom arzt.....
aber ich will mir da nicht meinen kopf drüber zerbrechen, weil die ganze wahrheit werden wir wohl nicht erfahren

Pontius Pilatus is born again!:teufel:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Medico schrieb:
@waldi wuff
Das hast Du ohne viele Worte sehr treffend auf den Punkt gebracht mit der mangelnden Rücksichtnahme auf die Gesundheit des Boxers, aber die Weiterleitung des Leserbriefes von Mirko Wolf hier im Forum spiegelt höchstens dessen Frust wider, nicht meinen.

Mich bewegen die Ereignisse in der Tat auch, allerdings aus einem anderen Blickwinkel.



@tullipan

Vielen Dank für diese Klarstellung!

Es ist mir tatsächlich ein inneres Bedürfnis festzuhalten, dass diese Information kommentarlos eingestellt wurde.

Es ist zu diesem leidigen Thema bislang sehr viel Zutreffendes, aber auch sehr viel Haarsträubendes gepostet worden.

Haarsträubender als die Geschehnisse am vergangenen Samstag kann jedoch gar kein Kommentar dazu ausfallen !

Menschenverachtender kann man seinen "Jungen" nicht verheizen. Pfui Teufel, wie widerlich !

In diesem Zusammenhang ist mir ein Satz von cool74 im Gedächtnis haften geblieben, der lautete:"Ohne Vertrauen kein Verrat".

Darin spiegelt sich meines Erachtens, neben der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Gesundheit des Boxers, das eigentliche Problem in der Ringecke von A.A. wider: Wie verraten muss er sich gefühlt haben !

Die Lüge und Falschheit dem eigenen Athleten gegenüber, dessen Vertrauen missbraucht und dessen Haut völlig ohne Skrupel gnadenlos zu Markte getragen wird, so lange es den eigenen (Geschäfts-)Interessen dient.

Dieser arme geschundene „Junge“, der mit ekelhaften Dummsprüchen wie z.B.: "Arthur, nun sei mal ein Mann", oder " ach was, der Kiefer ist gar nicht gebrochen, das ist doch gar nichts, Du hast Dir nur auf die Lippe gebissen", oder "Arthur, Du musst jetzt ein Indianer sein, mein Junge" oder, oder, oder... genötigt wurde, weiter zu machen.
Der, obwohl schwer verletzt, den Gürtel und damit den für SE gewinnbringenden Titel behalten muss, egal um welchen Preis.

Die Bilder aus der Ringecke Arthur Abrahams sind schon äußerst abstoßend, aber auch vielsagend im Hinblick auf Mimik, Gestik und Körpersprache der Akteure. So wird manipuliert und so setzt man Menschen unter Druck. Hört man dazu noch den O-Ton aus der Ecke, wird auch krisenfesteren Gemütern zwangsläufig totschlecht.
Dieses ständige scheinheilige „mein Junge“ von Ulli Wegner, dass er stereotyp bei jedem seiner Boxer einsetzt, geht mir schon lange auf die Nerven.
Ist es sonst nur abgedroschen und als effekthaschende Hohlphrase leicht durchschaubar, klingt es hier in diesem speziellen Fall wie der blanke Hohn beim Schlachtfest

Dieser Vertrauensmissbrauch, die erschreckend mangelnde Fürsorge, all das muss doch für den verletzten Arthur Abraham entsetzlich gewesen sein. Sein Bruder Alexander hat durch seinen emotionalen Ausbruch jedenfalls sehr deutlich seine Entrüstung gezeigt, Arthur selbst war dafür wahrscheinlich viel zu fertig.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mit diesem Trainer nicht mehr arbeiten wollen.
Aber wem, außer seinem eigenen Bruder, soll dieser Mann denn überhaupt noch etwas glauben, wenn er hoffentlich ohne bleibende körperliche Schäden wieder zurück kommt ?

Das alles hat dem Boxsport sehr geschadet und dazu gäbe es noch viel mehr zu sagen, aber keine Angst, ich werde nicht versuchen, die Welt zu verbessern, indem ich Euch noch mehr mit meinem Senf langweile.

Ich begnüge mich damit, als stiller Beobachter der Ereignisse (sowohl der Box-Szene als auch der Forum-Szene) aus meiner neutralen Ecke heraus angewidert vor mich hin zu gruseln.





:wavey:

Das ganze hat dem Boxsport sehr geschadet, um so wichtiger ist es, dass es eben User wie dich gibt, die noch eigenen Menschenverstand haben und wenigstens einiges in Worte fassen, was Samstag Abend passiert ist. Genau so habe ich - und nicht nur ich - es eben auch empfunden, dass Abraham nicht freiwillig diesen Kampf fortgesetzt hat.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass die richtigen Schlüsse aus den Ereignissen gezogen werden, bevor es zu spät ist.

Es müssten mindestens zwei von einander unabhängige Ringärzte eingesetzt werden, die aber darauf bestehen müssten, in der Ringecke mit dem Boxer zu sprechen, ohne das jemand aus dem Team dazwischen geredet oder auf den Boxer eingeredet wird.

Worüber man auch einmal nachdenken sollte ist:

Der Ref. spricht vor dem Kampf mit den Boxern, um sich ein Bild darüber zu machen, wie ein Boxer im Normalfall redet, d. h. um während des Kampfes durch Nachfragen beim Boxer unter Umständen zu erkennen, dass dieser eine Verletzung hat (z.B. Gehirn), und nicht weiter boxen kann.

Da Arthur Abraham durch seine Kieferverletzung überhaupt nicht mehr in der Lage war zu sprechen, frage ich mich, wie bitte hat der Ref. noch mit ihm kommunizieren können bzw. woher wusste der Ref. wie schwer Abraham verletzt war? Sprechen konnte Arthur Abraham nicht mehr, das war deutlich erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.765
Punkte
113
Attilio schrieb:
Auch wenn Google Erdogan oder Konstantinopulos ausspucken würde, diese Person heißt eben Künzberg.

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=505726
Na, bei BoxRec weiß man ja nie so recht.
Vielleicht irrt man sich aber auch bei Sauerland:
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3072

"Als Ringärzte werden Prof. Dr. Walter Wagner und Baronesse von Künsberg (Bayreuth) die Boxkampfpaarungen am Ring beobachten."

Naja, "Künßberg" hab ich auch schon gelesen, ich glaub ich frag sie einfach selbst, wenn ich mal wieder nen Boxkampf live am Ring sehe (das kann natürlich dauern).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
markus1234 schrieb:
...und warum ist ottke ungeschlagen abgetreten ?

und warum hat er gg tate im ersten kampf gewonnen ,obwohl seine verletzung eindeutig durch einen schlag zustande kam. ?

..und warum wurde er gg mitchell nicht angezählt

..und warum wurde er gg mundine nicht angezählt

..und gg reid

:cry:

Ok, dann kann man aber Boxstallübergreifend fragen,:

- wie kam Dariusz Michalczewski zu nem 48-0 Rekord?

- warum hat er dem Kampf gegen Rocky gewonnen?

- warum wurde Hall im ersten kampf aus dem Gefecht genommen?

Merkste was?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Moritz schrieb:
Ok, dann kann man aber Boxstallübergreifend fragen,:

- wie kam Dariusz Michalczewski zu nem 48-0 Rekord?

- warum hat er dem Kampf gegen Rocky gewonnen?

- warum wurde Hall im ersten kampf aus dem Gefecht genommen?

Merkste was?

Das es im Boxen nicht mit rechten Dingen zugeht ist ja wohl schon länger bekannt...als ich dasmal hier angesprochen habe wurde ich (ich glube es war HR...sorry wenn ich mich irre) darauf hingewiesen, das es mittlerweile sehr wohl mit rechten dingen, auch auf den scorecards zu geht... dieser kampf war so was von gekauft... und arthur ist ein opfer davon gewesen, dann hätte man nähmlich umsonst soviel investiert...selbst RTL hat nachher...sicher aus versehen...vergessen die Rundenzeioten einzublenden...ist schon komisch...arthur wurde verheizt und miranda um einen abruchbedingten sieg betrogen...schade...habe gehofft das es wirklich besser geworden ist
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Medico schrieb:
@waldi wuff
Das hast Du ohne viele Worte sehr treffend auf den Punkt gebracht mit der mangelnden Rücksichtnahme auf die Gesundheit des Boxers, aber die Weiterleitung des Leserbriefes von Mirko Wolf hier im Forum spiegelt höchstens dessen Frust wider, nicht meinen.

Mich bewegen die Ereignisse in der Tat auch, allerdings aus einem anderen Blickwinkel.



@tullipan

Vielen Dank für diese Klarstellung!

Es ist mir tatsächlich ein inneres Bedürfnis festzuhalten, dass diese Information kommentarlos eingestellt wurde.

Es ist zu diesem leidigen Thema bislang sehr viel Zutreffendes, aber auch sehr viel Haarsträubendes gepostet worden.

Haarsträubender als die Geschehnisse am vergangenen Samstag kann jedoch gar kein Kommentar dazu ausfallen !

Menschenverachtender kann man seinen "Jungen" nicht verheizen. Pfui Teufel, wie widerlich !

In diesem Zusammenhang ist mir ein Satz von cool74 im Gedächtnis haften geblieben, der lautete:"Ohne Vertrauen kein Verrat".

Darin spiegelt sich meines Erachtens, neben der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Gesundheit des Boxers, das eigentliche Problem in der Ringecke von A.A. wider: Wie verraten muss er sich gefühlt haben !

Die Lüge und Falschheit dem eigenen Athleten gegenüber, dessen Vertrauen missbraucht und dessen Haut völlig ohne Skrupel gnadenlos zu Markte getragen wird, so lange es den eigenen (Geschäfts-)Interessen dient.

Dieser arme geschundene „Junge“, der mit ekelhaften Dummsprüchen wie z.B.: "Arthur, nun sei mal ein Mann", oder " ach was, der Kiefer ist gar nicht gebrochen, das ist doch gar nichts, Du hast Dir nur auf die Lippe gebissen", oder "Arthur, Du musst jetzt ein Indianer sein, mein Junge" oder, oder, oder... genötigt wurde, weiter zu machen.
Der, obwohl schwer verletzt, den Gürtel und damit den für SE gewinnbringenden Titel behalten muss, egal um welchen Preis.

Die Bilder aus der Ringecke Arthur Abrahams sind schon äußerst abstoßend, aber auch vielsagend im Hinblick auf Mimik, Gestik und Körpersprache der Akteure. So wird manipuliert und so setzt man Menschen unter Druck. Hört man dazu noch den O-Ton aus der Ecke, wird auch krisenfesteren Gemütern zwangsläufig totschlecht.
Dieses ständige scheinheilige „mein Junge“ von Ulli Wegner, dass er stereotyp bei jedem seiner Boxer einsetzt, geht mir schon lange auf die Nerven.
Ist es sonst nur abgedroschen und als effekthaschende Hohlphrase leicht durchschaubar, klingt es hier in diesem speziellen Fall wie der blanke Hohn beim Schlachtfest

Dieser Vertrauensmissbrauch, die erschreckend mangelnde Fürsorge, all das muss doch für den verletzten Arthur Abraham entsetzlich gewesen sein. Sein Bruder Alexander hat durch seinen emotionalen Ausbruch jedenfalls sehr deutlich seine Entrüstung gezeigt, Arthur selbst war dafür wahrscheinlich viel zu fertig.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mit diesem Trainer nicht mehr arbeiten wollen.
Aber wem, außer seinem eigenen Bruder, soll dieser Mann denn überhaupt noch etwas glauben, wenn er hoffentlich ohne bleibende körperliche Schäden wieder zurück kommt ?

Das alles hat dem Boxsport sehr geschadet und dazu gäbe es noch viel mehr zu sagen, aber keine Angst, ich werde nicht versuchen, die Welt zu verbessern, indem ich Euch noch mehr mit meinem Senf langweile.

Ich begnüge mich damit, als stiller Beobachter der Ereignisse (sowohl der Box-Szene als auch der Forum-Szene) aus meiner neutralen Ecke heraus angewidert vor mich hin zu gruseln.





:wavey:

Also vielleicht gibts da auch Leute die dass anders sehen, ich hatte das Gefühl Abraham wollte zwar nicht weitermachen, aber als er checkte dass er durch tko verlieren würde, war es doch seine eigene Entscheidung weiterzuboxen, und konnte da auch nicht erkennen dass ihm da jemand reingeredet hat.

" ach was, der Kiefer ist gar nicht gebrochen, das ist doch gar nichts, Du hast Dir nur auf die Lippe gebissen",

Wegner da bösartiges zu unterstellen ist doch lächerlich, Abraham will bei fast jedem Kampf mal aufgeben weil er nicht mehr kann usw., und er hat sich immer durchgebissen, da hat der Wegner die Situation einfach nur falsch eingeschätzt was menschlich ist, ein Kieferbruch kommt ja auch nicht dauernd zustande.


Und von wegen sei ein Indianer oder ein Mann, würde mich mal interessieren was du nach 10 brutalen RUnden zu dem Boxer sagen würdest, dass man dann wenn man so kurz vor dem Ziel ist Durchhalteparollen rausholt, egal wie es dem Boxer in dem Moment geht ist normal, man will ihn ja erinnern dass der weg nicht mehr lang ist, und je länger der Kampf ist desto härter fällt es einem dann auch den eigenen Mann rauszunehmen.

Und so wie du schreibst kommt es mir fast so vor als würde der Herr Wegner den Abraham da einfach ohne Rücksicht auf Verluste reinwerfen, aber wie man auch schon den Kampf über erkennen konnte, wusste Wegner eben selber nicht was das beste ist, er hatte nicht soviel Zeit wie wir die jetzt nach ewigem betrachten in Frage stellen ob es richtig war ihn weiterkämpfen zu lassen, wenn hätte er ihn gleich rausnehmen müssen, aber wer weiss was danach Arthur ihm vorgeworfen hätte. Abraham war schon immer ein Typ der selbst entscheidet, er hat nie auf Wegner gehört wenn es um die Taktik ging oder sonstiges, genau wie dieses Mal der Ringrichter hat ihn gefragt, "you wanna fight" und er hat diese Frage selbstständig mit "ja" beantwortet nachdem er wusste dass der Titel futsch wäre, denke Arthur ist keiner der sich beeinflussen lässt, man soll ihn nun auch net zahmer machen als er in Wirklichkeit ist.

von Medico: Die Lüge und Falschheit dem eigenen Athleten gegenüber, dessen Vertrauen missbraucht und dessen Haut völlig ohne Skrupel gnadenlos zu Markte getragen wird, so lange es den eigenen (Geschäfts-)Interessen dient.

Muss man das verstehen es klingt fast so als wäre Abraham gezwungen worden, wie bei nem Gladiatorenkampf, hast du schonmal dran gedacht dass Abraham selbst den Kampf jederzeit abbrechen konnte, ein einziges Wort hätte genügt und kein böser Wegner hätte was dagegen tun können.

Ich vestehe ja dass Wegner sich öfter hätte erkundigen müssen wie es ihm geht, jedoch wusste der doch von allen am besten wie unbedingt Arthur den Miranda schlagen will, vor allem bei der Vorgeschichte und ich verstehe teilweise auch seine Aktionen, dass er dann nach der 5. und 6. Runde wo es für Abraham sehr gut lief dann sowas wie sei ein mann einwürft, dass hat man bei Wegner schon immer gesehen, und Abraham hätte glaub ich schon damals gegen Eastman wars glaub ich aufgegeben wenn Wegner da nicht immer wieder ihn motiviert hätte, im Nachhinein war er ihm sicher sehr dankbar, diesmal war die Entscheidung eben viel schwieriger und in dieser kurzen Zeit wirklich heikel, aber am Ende glaub ich eben dass Abraham alt genug ist, ausserdem war er zu jederzeit im Vollbesitz seiner Gedanken hätte also locker einfach sagen können, jetzt reichts.

Ich muss da aber echt immer wieder an Sam erinnern, der hat in der 1. Runde gegen Maskaev ne volle Recht genommen dann war der Kiefer kaputt, und er hat für 11 Runden weitergekämpft obwohl er null Chancen hatte, hier gab es kein Wort in dem ganzen Forum, und der Kampf war sicher nicht einfach für Sam, ich glaube da wird einfach mit unterschiedlichem Maß gemessen, vielleicht auch weil Abraham so stark geblutet hat, fakt ist damals hats niemanden gestört, bei nem vergleichsweise unwichtigen Kampf und jetzt bei einem Kampf wo es auch um die Zukunft beider ging, machen es sich manche vielleicht etwas zu leicht.

Dabei geht es hier jetzt nur um Wegner bei den anderen Sachen von wegen Herrn Wagner oder noch so einigem anderen will ich mich gar nicht äussern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mirco Wolf ist ein studierter Sportwissenschaftler - er hat in Dubai gearbeitet als Consultant - fuer was, ist mir nicht bekannt.

Sein Vater ist Oberstudienrat...

Die Posting's vom Vater finde ich harmlos, Mirco Wolf ist wahrscheinlich einfach nur frustiert, weil er auch gerne Bekannt und Beruehmt werden will - als Boxer.

Das kann ich auch verstehen...

Menschen rasten aus, Hauptsache sie kriegen sich auch wieder - notfalls - im extrem Fall -kann man sich ne Spritze geben lassen und man ist erstmal ruhig gestellt.

Wenn man sich beruhigt hat sieht dann alles auch ganz anders aus...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Totto schrieb:
@Medico

Hast Du bei Deiner langen Ausführung auch nur einmal daran gedacht, dass AA aus eigenem Willen lieber weitermachen als den Titel verlieren wollte?!!

Vielleicht schaust Du hier mal kurz rein:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/25/boxen-abraham-kieferbruch/hg-interview.html

@Deslizer+Attilio

Kann es sein, dass die Abneigung unseres Attilio gegen die Ärztin ein ganz klein wenig damit zu tun hat, dass die Dame diesen Titel trägt? ;) :p


Also teilweise gebe ich ihm Recht...bedenke immer das dass Interview später gemacht wurde, da fällt es einem schon leichter so zu urteilen...im Kampf hat er mehrmals darauf hingewiesen das sein Kiefer gebrochen ist und es nicht geht...wurde aber immer wieder von Wegner angestachelt das er sich zusammenreißen soll...Du bist doch ein Mann und so...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ob AA freiwillig weiter machen wollte, dürfte gar nicht zur Diskussion stehen.

Herr Prof. Dr. Wagner hat nach der 5ten Runde laut und deutlich gesagt:

Abraham kann nicht weiter boxen.

Erst als dann die Erklärung des IBF Supervisors kam, dass es sich dann um TKO handeln würde, nahm Herr Prof. Wagner offenbar die Entscheidung zurück. Warum erklärte er noch im Interview. Beim Kampf Beyer vs. Bika sagte Herr Wagner noch, eine Entscheidung muss immer zu Gunsten der Gesundheit des Boxers gehen. Der Ref. hätte mit Sicherheit nicht gegen den Arzt entschieden.

Der Ringarzt ist auch dafür zuständig, den Boxer vor sich selbst und vor anderen zu schützen. Denn wie soll ein Mensch in einer derartigen Ausnahmesituation, Adrenalin, starke Schmerzen etc. eine rationale Entscheidung treffen? Noch dazu, wenn er derart in der Ecke zugetextet wird und meiner Meinung nach auch unter Druck gesetzt wird.

Und beim Kopfstoß in Runde 5 ist der Kiefer mit Sicherheit nicht noch einmal gebrochen, sondern durch einen Schlag in Runde 4. Deutlich sichtbar.

Und dieser Kampf befand sich erst in Runde 5, so dass noch 7 Runden zu boxen waren, mit gebrochenem Kiefer.!!!!!! Dass Miranda offenbar nicht in der Lage war, wollte, konnte oder sonstwas, Abraham nochmals mehr als hart zu treffen, ist nur ein glücklicher Umstand, der das schlimmste verhindert hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
jisi schrieb:
Ob AA freiwillig weiter machen wollte, dürfte gar nicht zur Diskussion stehen.

Herr Prof. Dr. Wagner hat nach der 5ten Runde laut und deutlich gesagt:

Abraham kann nicht weiter boxen.

Erst als dann die Erklärung des IBF Supervisors kam, dass es sich dann um TKO handeln würde, nahm Herr Prof. Wagner offenbar die Entscheidung zurück. Warum erklärte er noch im Interview. Beim Kampf Beyer vs. Bika sagte Herr Wagner noch, eine Entscheidung muss immer zu Gunsten der Gesundheit des Boxers gehen. Der Ref. hätte mit Sicherheit nicht gegen den Arzt entschieden.

Der Ringarzt ist auch dafür zuständig, den Boxer vor sich selbst und vor anderen zu schützen. Denn wie soll ein Mensch in einer derartigen Ausnahmesituation, Adrenalin, starke Schmerzen etc. eine rationale Entscheidung treffen? Noch dazu, wenn er derart in der Ecke zugetextet wird und meiner Meinung nach auch unter Druck gesetzt wird.

Und beim Kopfstoß in Runde 5 ist der Kiefer mit Sicherheit nicht noch einmal gebrochen, sondern durch einen Schlag in Runde 4. Deutlich sichtbar.

Und dieser Kampf befand sich erst in Runde 5, so dass noch 7 Runden zu boxen waren, mit gebrochenem Kiefer.!!!!!! Dass Miranda offenbar nicht in der Lage war, wollte, konnte oder sonstwas, Abraham nochmals mehr als hart zu treffen, ist nur ein glücklicher Umstand, der das schlimmste verhindert hat.

Da kann ich nichts hinzufügen:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was der Andy Sidon hier macht finde ich - ich sags auf englisch: anti social.

Sorry...

Ich weiss Andy hat hier viele Anhaenger und Freunde und auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich moechte gerne mal meine Meinung dazu sagen.

Andy hat schon sehr viel tragisches erlebt, wahrscheinlich zu viel...

Zuviel seelischer Schmerz koennte dahinter stecken das er hier so ausrastet.

Grausam ist es was er - privat - elebt hat!

Das ist schlimmer als das was Arthur im Ring durch gemacht hat...


Ich kenne Andy Sidon erst durch den Dimitrenko Kampf, dann etwas durch dieses Forum.

Als mensch sollte man Andy wohl als eine Art Boxer-Punk bezeichen.
Er koennte auch Punkrock-Musiker sein o. Indie- oder einfach Alternativrocker sein.

Sein Lebensstil ist absolut nicht buergerlich er zieht durch die Welt und boxt wahrscheinlich fuer wenig Geld...

Er kann und soll machen was er will, ich respektiere alle Lebensformen und halte Andy auch fuer einen guten Menschen.

Aber er hat eine Familie, er hat Kinder !

Die Schlaege die er gegen "Babyface" und Kuschelbaer Dimitrenko einsteckt hat, waren fuer mich brutaler anzuschauen als der Fight Arthur - Miranda.

Seine kleinen suessen Kinder mussten mit ansehen am Ring wie ihr Papa boese verhauen wurde...

Ich bin kein Kinderexperte aber gut ist das ganz sicher nicht...

Andy ist jezt 43j alt - hat er die Zukunft gesichert?
Warum boxt er noch?

Er koennte eine Sportschule, Box-schule mit Top Fitness/Wellness-Anlage aufbauen...
und diese durch 5 weitere Fights durch PR bekannt machen...

Macht er sich ueberhaupt Gedanken?

Ich habe da meine Zweifel!?

Einige user werden jetzt vielleicht ueber mich herfallen, aber ich bin fuer Gerechtigkeit.

Und daher sage:

Man soll nicht den Dorn in den Augen Anderer suchen wenn man selbst den groessten Balken vor Kopf hat...

oder

Wer keine Suenden hat soll den ersten Stein werfen...


Gleubig/unglaeubig spielt keine Rolle - es schadet nie bei sich selbst zuerst schauen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Ob AA freiwillig weiter machen wollte, dürfte gar nicht zur Diskussion stehen.

Tut es aber, ob es dir passt oder nicht. Denn es geht nicht nur um die Pause in Runde fünf, sondern auch darum, warum der Kampf danach noch über die volle Distanz ging. Denn auch dann hätten Ringrichter, Ringarzt und Sauerland-Ecke abbrechen können. Darüber hinaus ist genau der Punkt, dass Abraham angeblich rückblickend froh sein wird, dass ihm sein Trainer quasi dabei geholfen hat, sich selbst zu überwinden und weiterzumachen, die Entschuldigung, die Wegner benutzt. Daher steht Abrahams Meinung und Empfinden sehr wohl zur Diskussion. Vor allem ist der Boxer selbst noch immer dazu berechtigt, den Kampf aufzugeben.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
jisi schrieb:
Und beim Kopfstoß in Runde 5 ist der Kiefer mit Sicherheit nicht noch einmal gebrochen, sondern durch einen Schlag in Runde 4. Deutlich sichtbar.

Und dieser Kampf befand sich erst in Runde 5, so dass noch 7 Runden zu boxen waren, mit gebrochenem Kiefer.!!!!!! Dass Miranda offenbar nicht in der Lage war, wollte, konnte oder sonstwas, Abraham nochmals mehr als hart zu treffen, ist nur ein glücklicher Umstand, der das schlimmste verhindert hat.


Dass sind doch reine Vermutungen von dir, der Kopfstoß hat genau da gesessen wo auch die Rechte von Miranda vorher eingeschlagen hatte, kann also sehr sehr gut sein dass dies seinen Kiefer nochmal stark in Mitleidenschaft gezogen hat, dass auszuschließen ist einfach falsch.

Sam befand sich in der 1. Runde und hat noch elf Runden weitergekämpft, ohne wie Abraham Licht am Ende des Tunnels zu sehen, denn im Gegensatz zu Abraham war er chancenlos, mit gebrochenenm Kiefer !!!!! Und miranda wollte ganz sicher, und hat auch danach noch einige male sehr harte Treffer gesetzt, Abraham hat sie halt genommen aber hart getroffen hat er bis zum Ende regelmäßig.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Abraham: „Auch da halte ich es mit meinem Trainer, der immer sagt: Leben oder Tod, aber niemals auf die Knie gehen.“

also wenn AA schon sechs stundeden nach d. OP sich so äussert, dann sehe ich schwarz für die klägerseite in dem threat, für die gegenklage was die unterstellungen ausserhalb des kampfes betrifft sehe ich desto mehr chancen...
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Alfonso,

so langsam ist es genug, jeder dritte Beitrag in dem Thread kommt mittlerweile von Dir. Wir haben kapiert was Du uns sagen willst, Du musst es also nicht in jedem Posting wiederholen. Akzeptiere bitte auch, dass nicht alle so (eindimensional) denken wie Du.

Interessant wird die ganze Sache erst wenn sich das Team von Miranda zum Sachverhalt äußert. Ich glaube nicht, dass sie sich diesen Beschiss so ohne weiteres bieten lassen.

Durch solche Veranstaltungen wie am Samstag wird das Boxen immer mehr in eine Schmuddelecke geraten, was langsfristig auch Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen haben wird. Auch wenn das Team Sauerland noch mal mit einem blauen Auge davongekommen ist, haben sie sich damit sicher einen Bärendienst erwiesen.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@BillGehts

moin:wavey:

--------------------------
was andi sidon betrifft:

andi schreibt hier: bin halt echter boxer, kan nicht anders... und nicht "bin echter desutsche hab recht auf n kampf"...

wenn einem boxer was am hezen liegt und er es loswerden muss - dann macht er das halt als fighter und nicht als politiker...

weder uli, hagen oder AA selbst werden es andy übel nehmen, bin voll von überzeugt...

andy, ich wünsche dir nach wie vor so viele börsen wie möglich, übrigens hab mich mal zufälig mit Lars Dobbertin von sportbild getroffen (war total erstaunnt wieviel ahnung der vom boxen hat), wir haben und über dein kampf gegen dimitrenko unterhalten und waren beide der meinung, wenn du ihn bloß schlagen würdest(!!!)... ich weiss war nichts zu machen, aber wenn... ich hätte es dir gegönnt, so wie auch jetzt gegen bidenko, auch wenn alles gegen dich spricht, mach es... mit Hrn. Dobbertin wollten wir im verlauf des smalltalks eine frage zu deinem kampf klären... er zog sein handy raus und rief dich an, nur leider war dein anrufbeantworter dran... ich hab mich schon gefreut, dass ich vielleicht dir auch per telefon was sagen dürfte und alles beste wünschen, doch dann war die andere sache an d. tagesordnung dran und so ist es nie dazu gekommen (leider)...

andy, egal wie du die sache mit se bewertest ich halte zu dir als fan... auch wenn du hier um 3 Uhr nachts was schweres vom herzen los werden willst... egal in welcher form und egal gegen wen, auch wenn ich da bissel anderer meinung bin... alles gute andi und bleib so wie du bist...:thumb:
 
Oben