Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Moritz schrieb:
Nee, die Sache ist wahrscheinlich einfach nur so das der Ref überfordert war.
So sieht's aus. Und warum war er überfordert? Weil er (aus welchen konkreten Gründen auch immer...), nicht so entscheiden konnte, wie es normalerweise angebracht und selbstverständlich gewesen wäre, nämlich den Abbruch des Kampfes anzuordnen.
Noch ein, zwei Worte zum Kopfstoß. Ob der Kopfstoß den zweiten Bruch verursacht hat oder nicht ist völlig irrelevant für den Punktabzug, denn er wurde nunmal als _nicht ausschlaggebend_ gewertet. Sonst wäre der Kampf zugunsten AAs abgebrochen worden. Ein minderschwerer Kopfstoß hingegen rechtfertigt keine zwei Punkte Abzug. Nach IBF Regeln sind zwei Punkte Abzug nur anzuordnen, wenn durch das Foul einen Verletzung verursacht wurde, der Kampf aber fortgesetzt werden kann. Diese Bedingung ist aber nicht erfüllt, da der Kopfstoß nach Urteil des Ringrichters nicht für den Bruch verantwortlich war.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
von Chris:
Allerdings muss man hier ganz objektiv bleiben.
1. Der zweite Kieferbruch stammt definitiv nicht vom Kopfstoss! Der Kopfstoss war nicht heftig genug und ging auch hinter das Ohr, wie von manchen auch mehrfach erwähnt.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PsUuGfezA6o

des ist ja mal ne hammer erklärung, es war nicht heftig genug, dass zeigt einfach nur dass du dir nicht mal im entferntesten Vorstellen kannst wie sich sowas anfüllt, selbst wenn man da nur dagegenstubst tut es schon weh ohne ende, und der Kopfstoß hätte schon mit der hälfte der Stärke riesige Schmerzen am Kiefer verursacht. Und ob er nicht doch ein Stück von seinem Kiefer berührt kann man in der Perspektive gar nicht sagen, alles Mutmassungen.


2. Der Ringrichter hätte den Kampf abbrechen müssen. Arthur Abraham hat viel zu viel Blut verloren. Das Blut floss einfach unkontrolliert aus seinem Mund. Seine ganze Hose war rosa, sogar das Hemd des Schiedsrichters war voller Blut. Der Ringboden wurde mit zig Handtüchern aufgewischt. Sowas darf nicht passieren!

Erzähl des mal Arguello oder Gatti ausserdem gibt es immer einen Ermessensspielraum und wegen Blut alleine, muss der Kampf noch lange nicht abgebrochen werden.


3.Es werden doch Kämpfe schon wegen fehlender Aktivität eines Boxers abgebrochen! Was meint ihr, wieso solche Kämpfe abgebrochen werden? Weil der Kampf uninteressant ist?

Das ist ja was ganz was neues, der Kampf kann höchstens abgebrochen werden, wenn der Boxer verteidigungsunfähig ist, aber wegen fehlender Aktivität ein Abbruch, ist sicherlich was ganz seltenes kannst aber mal suchen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Chris777 schrieb:
Sorry aber meiner meinung nach hast du wirklich einen anderen kampf gesehen!

Ich bin selbst ein AA Fan und ich sehe ihn wirklich gerne kämpfen.

Hab selbst vor dem Fernseher gezittert und gehofft er gewinnt den Kampf und kommt über die Runden. Nach den Punkten her hat er ja auch geführt oder zumindest einen draw erreicht. Die Punktabzüge für Miranda kann man ja von mir aus auch noch gelten lassen.

Für seine Leistung hätte Abraham ganz bestimmt nicht blos einen Weltmeistergürtel verdient!

Allerdings muss man hier ganz objektiv bleiben.
1. Der zweite Kieferbruch stammt definitiv nicht vom Kopfstoss! Der Kopfstoss war nicht heftig genug und ging auch hinter das Ohr, wie von manchen auch mehrfach erwähnt.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PsUuGfezA6o.
Les noch mal
Wann habe ich gesagt das der Bruch definitiv durch den Kopstoß kommt?
Wie oft muss man sich eigentlich wiederholen bis du es dann auch endlich verstehst.
Miranda wollte mit klarer Absicht den verletzten Kiefer von Abraham treffen.
Das allein gehört bestraft und vielleicht ist dabei auch was passiert das kannst du auch nicht beurteilen.Wie kann ein Abraham Fan sowas unterstützen.
Und das der Kopfstoß nicht heftig genug war kannst du ja ebenfalls nicht beurteilen, immerhin hat er mal ordentlich Schwung genommen.

Wenn du so ein Kieferbruch hättest und bekommst so ne Kopfnuss dagegen , ja dann möchte ich dich mal sehen.Du wärst wahrscheinlich vor Schnmerzen ins Koma gefallen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Wenn du so ein Kieferbruch hättest und bekommst so ne Kopfnuss dagegen , ja dann möchte ich dich mal sehen.Du wärst wahrscheinlich vor Schnmerzen ins Koma gefallen.
Also ich wäre schon nach dem Kieferbruch in Ohnmacht gefallen...alle Achtung wenn Du dann noch ne Kopfnuss bekommen kannst:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
ach du mein trost

Di Michele schrieb:
Aufjedenfall wurde Abraham nicht bevorzugt.

Bei allem Respekt lieber User Di Michele, da haste meines Erachtens dann doch eine sehr sehr selektive Wahrnehmung.

Das kommt mir so vor , wie Fernsehbilder einen angespielten Stürmer zeigen, der 5 m näher zum Tor steht als der letzte Verteidiger und der Kommentator schreit ins Mikrophon: Sehen Sie liebe Zuschauer klar KEIN Abseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

lana

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
na also.....nun hat er selber gesprochen und damit sollte das thema gegessen sein.was gibt es da jetzt noch zu diskutieren?er steht hinter seiner eigenen entscheidung und nur das zählt im endeffekt.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
es wird immer schwerer für die . . . die sache durch den dreck zu ziehen...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Dazu zwei Sachen:

Was soller denn anderes sagen: Oh so ne Mist, dass die nicht abgebrochen haben... ich hätt lieber ohne Titel aufgehört...
Letztendlich ist ja nicht schlimmeres mit seinem Kiefer passiert, hätte aber.

Zum anderen, wenn der Ref abgebrochen hätte, was durchaus mehr als vertretbar gewesen wäre, hätten diese Äußereungen gar nicht stattgefunden.

By the way: in einigen Weltverbänden kann auch der Doc den Kampf stoppen, habe das gerade bei Hoya Mosley I gesehen, stand jedenfalls so da: only the referee and the doctor can stop the fight.

Und nochwas ich bin kein ... freue mich jedenfalls dass Artur gewonnen hat, habe aber eben auch leichte Bedenken an dem ganzen Procedere.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chris777 schrieb:
Und bitte lasst hier das Privatleben von Andreas Sidon raus. Wie er für seine Kinder sorgen wird ist allein seine Sache. man könnte auch behaupten dass es verantwortungslos ist Kinder heutzutage in die Welt zu setzen. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

@all die sich ueber mein posting bez. Andy Sidon aufregen

Ich wuerde vorschlagen - erstmal einen Tee trinken, das enstpsannt, einmal deshalb schon weil man ihn lagsdam tinken muss, sonst verbrennt man sich.
Und danach erstmal tief Luft holen...

Ich moechte gerne zur Beruhigung beitragen und sage ausdruecklich:

Ich werde in diesem Thread nicht mehr ueber Andy Posten, er und seine Lobby koennen sich beruhigen.

Allerdings haben die meisten Usewr wohl den Sinn meiner Beitarege nicht erkennen koennen.
Ich gebe zu was Andy privat hat mit diesem Thread nichts zu tun, aber was sein Posting Nr. 200 mit diesem Thema zu tun?

Uli Wegner ist ein Intrigenmeister und Hagen Döring sein übelster Handlanger, dann redet er von Mauschelei, Beeinflussungen am Ring und einiges mehr...
u.a. das Herr Sauerland sein Ruf retten muesste und damit seine Mutter stolz machen wuerde.
Hagen Döring waere seiner Meinung nach der Hauptinzenirer gewesen dieser "ekligen" Veranstaltung...
wie geht das?
Er greift sehr offensiv an und da habe ich erlaubt mal bei zu schauen///

Wie auch immer das doch auch nichts mit dem Thread zu tun...

Ich will mich dazu nicht mehr aeussern und sage nur noch wer so los poltert darf sich doch nicht wundern wenn man so eine Antwort bekommt...

Ich will mit diesem Thema abschliessen und es tut mir leid das ich fuer die Empfindlichkeiten einiger User zu weit gegangen bin.
Beleidigen oder vor den Kopfstossen wollte ich keinen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Young Kaelin schrieb:
.

Das kommt mir so vor , wie Fernsehbilder einen angespielten Stürmer zeigen, der 5 m näher zum Tor steht als der letzte Verteidiger und der Kommentator schreit ins Mikrophon: Sehen Sie liebe Zuschauer klar KEIN Abseits.
Ist ja gut:clown:
Versuche erstmal das zu verstehen was du liest, dann können wir weiter reden.:rolleyes:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@Alfonso

nein, mein freund, die antworten waren einfach sch...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
das seh ich nicht so

LebsiakAlexander schrieb:
es wird immer schwerer für die . . . die sache durch den dreck zu ziehen...

Lieber Alexander Lebsiak, ich bemühe mich, hier gar nichts durch den Dreck zu ziehen.

Ich finde aber gar nicht, dass gerade das Interiew Abrahams die Verantwortlichen (Referee, Trainer, Medizinmann) in irgendeiner Weise entlastet.

Folgende Aussagen Abrahams habe ich aus dem Interiew hierherkopiert:

- Niemals aber hätte ich ihm meinen Gürtel durch Aufgabe geschenkt.

So hat Abraham tatsächlich gefightet, der Junge ist aus hartem Holz geschnitzt und würde wohl von selber nie aufgeben. Seine Aussage unterstreicht nur indirekt die Sorgfaltspflicht von Betreuern, Ringrichtern und Ringarzt. Mir fällt eine Aussage in Oates denkwürdigem Essay übers Boxen ein, in dem sie über tödliche Unfälle in Boxringen sinngemäss sagt, dass die jeweiligen Boxer allesamt aussergewöhnlich harte Burschen waren. Abraham scheint diesen Stoppmechanismus (der z.B. May / Angehrn)hatten nicht zu haben . Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sowohl Ringarzt, Betreuer und auch Ringrichter unverantwortlich handelten, und eine schwere dauernde Verletzung Abrahams in Kauf nahmen.



- Als ich mitbekam, dass der IBF-Supervisor den Kampf dann mit Technischem K.o. für Miranda werten würde, war klar, dass ich weitermache.

Das könnte durchaus einer Klage Mirandas gegen den Fight zuträglich sein. Dass der IBF-Supervisor offenbar kommunizierte, dass er bei nicht Aufnehmen des Kampfes den Technischen K.O. für Miranda aussprechen würde. Dass der Ringarzt erklärte, dass Abraham NICHT kampffähig ist, erachte ich aufgrund meiner Sicht der TV-Bilder als erwiesen an. Daher hätte der Fight klar und eindeutig AN DIESEM PUNKT MIT EINEM TKO für Miranda enden müssen. Punkt und schluss. Die Meinungsumschwünge von Abraham und des Ringarztes sind meiner Ansicht nach deutlich im TV- zu sehen. Der Ringrichter ist völlig insequent , da er die zunächst abgegebene Meinung des Ringarztes ignoriert .
Ich glaube, sowohl Abraham als auch der Ringarzt haben ZUNÄCHST VÖLLIG unterschätzt, dass es eben nicht zu den Scorecards gehen würde, (was der Ringrichter fälschlicherweise zunächst sagte, sondern (nach Insistieren des Supervisors) direkt als TKO für Miranda gewertet würde , da der intentional Kopfbutt NICHT KAUSAL mit der Verletzung von Abraham in Bezug steht.

- Ich hätte das meinem Trainer niemals verziehen! Wir sind ein Team, wir kennen uns so gut – nie hätte er mich aus dem Kampf nehmen dürfen. Außerdem war ich ja im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Der Ringrichter hat mich ungefähr zehnmal gefragt, ob ich weitermachen will – und ich habe ihm zehnmal ganz klar Ja gesagt.

Nochmals ein klares Indiz, welches m. E. nach den Trainer überhaupt nicht reinwäscht, eher das Gegenteil. Der Trainer , der Ringarzt, der Ringrichter , alle haben auch eine SORGFALTSPFLICHT gegenüber dem Boxer. Offenbar hatte der Ringrichter ein sehr schlechtes Gewissen, denn dass ein Ringrichter einen Boxer ca. 10 (zehn) mal frägt, ob er weitermachen wolle, habe ich so noch auch nicht erlebt.

Was in dieser ominösen 5. Runde ablief, ist ein Megaskandal, es darf nicht sein, dass ein Ringarzt PARTEILICH ist, der hat gefälligst an die Sicherheit des Boxers zu denken. Ich glaube, das ist der schlimmste Vorwurf , den man einem Ringarzt machen kann. Er ist meiner Ansicht nach in diesem konkreten Fall berechtigt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Alfonso schrieb:
@all die sich ueber mein posting bez. Andy Sidon aufregen

Ich wuerde vorschlagen - erstmal einen Tee trinken, das enstpsannt, einmal deshalb schon weil man ihn lagsdam tinken muss, sonst verbrennt man sich.
Und danach erstmal tief Luft holen...

Ich moechte gerne zur Beruhigung beitragen und sage ausdruecklich:

Ich werde in diesem Thread nicht mehr ueber Andy Posten, er und seine Lobby koennen sich beruhigen.

Allerdings haben die meisten Usewr wohl den Sinn meiner Beitarege nicht erkennen koennen.
Ich gebe zu was Andy privat hat mit diesem Thread nichts zu tun, aber was sein Posting Nr. 200 mit diesem Thema zu tun?

Uli Wegner ist ein Intrigenmeister und Hagen Döring sein übelster Handlanger, dann redet er von Mauschelei, Beeinflussungen am Ring und einiges mehr...
u.a. das Herr Sauerland sein Ruf retten muesste und damit seine Mutter stolz machen wuerde.
Hagen Döring waere seiner Meinung nach der Hauptinzenirer gewesen dieser "ekligen" Veranstaltung...
wie geht das?
Er greift sehr offensiv an und da habe ich erlaubt mal bei zu schauen///

Wie auch immer das doch auch nichts mit dem Thread zu tun...

Ich will mich dazu nicht mehr aeussern und sage nur noch wer so los poltert darf sich doch nicht wundern wenn man so eine Antwort bekommt...

Ich will mit diesem Thema abschliessen und es tut mir leid das ich fuer die Empfindlichkeiten einiger User zu weit gegangen bin.
Beleidigen oder vor den Kopfstossen wollte ich keinen.

ich akzeptiere das!!!!
aber was ich gesagt hatte hat auf jedenfall mit diesem thread zu tun,wo der brief von wolf grundlage zu war,dann habe ich nur meine erfahrungen und erkenntnisse und auffälligkeiten zum thema gegeben,mit vieleicht hintergrunderklärungen,aber nichts ekliges wie zb. wegner misshandelt seine frau genauso wie seine boxer,das wäre fies gewesen habe ich aber nie erwähnt weil es nicht zum thema gehört,ok?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
selten was ekligeres gelesen

Tom_Tocca schrieb:
Pflichtlektüre:

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=976759

-->> Ich möchte diesen Herrn nie mehr in der Nähe eines Boxrings sehen...

Mit jeder Zeile , mit jedem Satz zeigt dieser Herr Doktor wie er wirklich denkt und fühlt. Ich frage mich schon, wie es möglich ist, einen solchen Herrn Doktor als Ringarzt schalten und walten zu lassen. An Zynismus und Verachtung sind diese Antworten jedenfalls kaum zu überbieten. Mich ekelt das richtig an und hätte Abraham wohl in dieser Nacht nicht einen Mega-Up-to-Daten Schutzengel gehabt ,müsst ich wohl auch noch kotzen.
 
Oben