Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Notfall - Therapie

Kieferfraktur

Jede Mittelgesichtsfraktur gehört umgehend in ein traumatologisches Zentrum, da meist eine interdisziplinäre Versorgung (Neurochirurg, Kieferchirurg, Augenchirurg etc.) notwendig ist.
Schwere Gesichtsverletzungen mit Beteiligung der Atemwege müssen intubiert werden.

Beachte: Weichteilschwellung und/oder Hämatome können das Ausmaß der Verletzung verdecken. Auch scheinbar harmlose Hämatome können lebensbedrohliche Skelettverletzungen verbergen. Die Intubation ist immer schwierig, da Blutungen, Schwellungen und mögliche anatomische Fehlstellung die Sicht zum Larynx erschweren bis unmöglich machen.


http://www.notmed.info/mukiefer.html

So harmlos, wie hier manch einer tut, auch Herr Prof. Wagner, scheint eine Kieferfraktur ja wohl nicht zu sein.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
jisi schrieb:
An Team Mirandas Stelle würde ich auf jeden Fall Protest einlegen, die Regeln der IBF besagen klar und eindeutig:

:
Warum sollten die sich selber zum Affen machen?
Arthur konnte weiter boxen. wo ist dein Problem?


Miranda und sein Team haben die Niederlage aktzeptiert und haben auch nach dem Kampf Arthur für seine riesen Leistung gratuliert.

Du solltest auch mal langsam mal ein Punkt machen und deiner grossen Liebe mal wieder ein bißchen Interesse schencken. :love:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Andreas_Sidon schrieb:
aber wie ist es dazu gekommen?der miranda der hier schon alleine durch seine biographie spürt das hier alles aber auch wirklich alles gegen ihn ist in diesem für ihn fremden land,ja auch dass hier unfairnis ihm gegenüber droht,das nimmt er instinktiv wahr...


wofür die Biographie mittlerweile alles herhält... :rolleyes:

Den hätte er ihm auch in Buenaventura im Wohnzimmer als Sohn reicher Drogenbarone reingeknallt. :D
 
L

LebsiakAlexander

Guest
ursprungliche threaderöffnung und öffentliche beschuldigungen des s. g. pressebrief's haben mit den ringpausen comments von ulli wegner fast gar nichts zu tun... die öffentliche unterstellungen im s. g. leserbrief bewegen sich hauptsächlich in bereichen außerhalb des kampfes, sei es angebliche manipulation der waage, pressebetrug in kooperation mit fightnews.com oder die vorsätztliche täuschung der öffentlichkeit durch die angeblich falsche aussagen zur tv-übertragung...

die comments von ulli wegner während der ringpausen dienen hier eindeutig zur ablenkung von der ursprunglichen entstehungs-thematik des threads.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Ich glaub seine Einsätze am Ring hängen auch davon ab ,ob er nun für jeden Kampf einzeln geschmiert wird oder ob er von Sauerland jeweils ein Jahresgehalt erhält...Sollte das zutreffen,so müssen wir diesen gewissenlosen und korrupten Deletanten...

Hört, hört... Aus meiner laienhaften Ferne halte ich das Verhalten des Dr. Wagner für falsch. Dabei muss ich aber offen zugeben, dass ich nicht wirklich weiss, was der Ringarzt darf und was nicht. M.E. sollte er sich nur mit der Gesundheit beider Boxer befassen und seine fachliche Meinung dazu abgeben, ob sie noch boxen können. Andere Erwägungen dürfen m.E. keine Rolle spielen. Darin sehe ich den Verstoß des Herrn Dr. Wagner, der so auftritt, als gehöre er zum Team Sauerland und habe medizinisch dafür zu sorgen, dass Abraham den Kampf zu Ende führen kann. Dies ist die eine Sache.

Ihm ohne Beweise zu unterstellen, er sei für seine Einsätze von Herrn Sauerland oder wem auch immer geschmiert und sei ein korrupter Dilettant, ist die andere Sache und für mich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Für mich bleibt der einzige, allerdings schwerwiegende Fehler darin, den Kampf nicht nach der Feststellung der Schwere von Abrahams Verletzung abzubrechen. Im umgekehrten Fall wäre dies sicherlich geschehen. Verantwortung dafür trägt wie von Schlonski dargelegt der Ringrichter und ggf. noch der Supervisor der IBF (wie The Ref schrieb). Dies ist ein schwerwiegender Fehler, ob es schon Betrug ist, wage ich zu bezweifeln.

Ab dem Zeitpunkt der weiteren Freigabe des Kampfes hat sich Abraham seinen Sieg erboxt, sicherlich mit Hilfe von Miranda, der sich die Chance, die sich ihm bot, nicht nutzte und stattdessen lieber durch weitere Regelwidrigkeiten seine Niederlage besiegelte. In diesem Punkt ist er daran selber Schuld. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, woher er kommt, was er schon erlebt hat und was man ihm mal angetan hat.

Ich bleibe auch dabei, dass es m.E. keinen Grund gibt, Wegner oder den anderen Betreuern deren Einsatz für ein Weiterboxen anzukreiden, denn Abraham entschied sich nach eigener Aussage dafür weiterzuboxen und das tat er nicht in einem Zustand geistiger Umnachtung oder mit durch Schlagwirkung beeinträchtigten Denkvermögen. Abraham war nicht wie in anderen Fällen, die zum Vergleich herangezogen werden, kampfunfähig. Vielleicht hätte ein anderer Trainer nach Abwägung der Sorge um die Gesundheit mit den Chancen für einen Sieg seinem Schützling zur Aufgabe geraten, aber das ist eine Entscheidung des Augenblicks und sicherlich keine die mit der Ruhe und Muße der Forenteilnehmer getroffen wird.

Für mich liegt somit der einzige (sehr) fade Beigeschmack im Nichtabrechen des Kampfes gemäß der IBF-Regeln. Fragwürdig dabei das Verhalten des Ringarztes und des Ringrichters und wohl auch des Supervisors. Alles andere bewegt sich im vertretbaren Rahmen.

Roberts
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Roberts schrieb:
...

Ihm ohne Beweise zu unterstellen, er sei für seine Einsätze von Herrn Sauerland oder wem auch immer geschmiert und sei ein korrupter Dilettant, ist die andere Sache und für mich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

....

Roberts

:thumb:

meine rede... alles anderes bleibt vollkommen akzeptabel...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausl...?em_cnt=976759

Es war aufjedenfall grenzwertig ,das stimmt.
Jetzt gehen aber alle auf den Arzt los.Sowas habe ich noch nie erlebt.In den USA würde man schreien WAR baby:kotz: und hier zu Lande macht man ein auf Mutter Theresa.:laugh2:
Bei Muhammed Ali damals hat keiner sein Mund aufgemacht.
Viele Boxfreunde schwärmen heute noch darüber was für ein harter Fighter Ali war.Ali war ja nicht der einzige.Es gab schon sehr viele Kieferbrüche und ich habe danach noch nie so ein Aufstand (auch von den Medien) erlebt wie bei diesem Fight.
Es liegt in der Natur des Deutschen aus jedem shit ein Skandal zu machen.
Kieferbrüche,Cuts,Rippenbrüche oder Nasenbrüche das sind doch typische Boxer Verletzungen.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
ProWolf schrieb:
Wie schafft es Sauerland bei fightnews.com Interviews und statements des
Teams Miranda zu veröffentlichen, obwohl sich niemand vom Team Miranda
geäußert hatte (vor dem Kampf zum Thema Wiegen) ?


@HR

eine fragestellung die eine feststellung beinhaltet, nicht wahr?

P.S. (BTW)

jaaa jaaa won wegen "habe keine ahnung" du tiefstapler du:D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
LebsiakAlexander schrieb:
[...] die comments von ulli wegner während der ringpausen dienen hier eindeutig zur ablenkung von der ursprunglichen entstehungs-thematik des threads.
Einspruch, Euer Ehren ! :D
Ich habe mit dem "comment von Ulli Wegner" nur auf das Abraham-Interview für fightnews (das CocaCoala reingestellt hatte) hin angefangen. Verwunderlich, daß er jetzt eigentlich genau das Gegenteil von dem sagt, was in der Rundenpause wirklich zu ihm gesagt wurde (wobei widerum "fightnews" auch nicht immer für so "voll" genommen werden sollte...).

Und ganz grundsätzlich möchte ich betonen, daß es mir fernliegt, hier von irgendwas ab-, oder auf irgendwas hinzulenken.

Gruuuß :wavey:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@tullipan

und ich dachte du weißt es, dass du hier der letzter bist dem ich hier irgendwelche ablenkungsversuche unterstellen würde, kennen uns ja schließlich lange genug...:(

Auch du, Brutus?:D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LebsiakAlexander schrieb:
@HR

eine fragestellung die eine feststellung beinhaltet, nicht wahr?

P.S. (BTW)

jaaa jaaa won wegen "habe keine ahnung" du tiefstapler du:D



daran siehst dus doch... :D (dafür hab ich aber DAM) wunderte mich nur, da man den terminus pressebetrug nichtmal bei google findet... fragte mich eben, obs den überhaupt gibt und ob der Tatbestand damit erfüllt wäre... :confused:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
@HR

wie gesagt - hab mir bloß sagen lassen... SE hat schliesslich genug eigene anwälte... und nich nur in deutschland (der fall valuev atlantic-city 1991 ist dir wohl bekannt)

:)
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Richtig

jisi schrieb:
Notfall - Therapie

Kieferfraktur

Jede Mittelgesichtsfraktur gehört umgehend in ein traumatologisches Zentrum, da meist eine interdisziplinäre Versorgung (Neurochirurg, Kieferchirurg, Augenchirurg etc.) notwendig ist.
Schwere Gesichtsverletzungen mit Beteiligung der Atemwege müssen intubiert werden.

Beachte: Weichteilschwellung und/oder Hämatome können das Ausmaß der Verletzung verdecken. Auch scheinbar harmlose Hämatome können lebensbedrohliche Skelettverletzungen verbergen. Die Intubation ist immer schwierig, da Blutungen, Schwellungen und mögliche anatomische Fehlstellung die Sicht zum Larynx erschweren bis unmöglich machen.


http://www.notmed.info/mukiefer.html

So harmlos, wie hier manch einer tut, auch Herr Prof. Wagner, scheint eine Kieferfraktur ja wohl nicht zu sein.


:thumb: genau !

Scheint aber beim Vollkontaktsport billigend in Kauf genommen zu werden. "Nur Harte komm´n in Garten"

Naja.. vielleicht bleiben bei Schnabeltassenabraham ja keine bleibenden Schäden oder Probleme zurück. und dann nochmal gegen Miranda.. wenn Sauerland ud Co. ihn nicht auf Zahlung von Schmerzensgeld verklagen :laugh2: und er Insolvenz anmelden muss..
 
Oben