Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry Andy

Andreas_Sidon schrieb:
ich akzeptiere das!!!!
aber was ich gesagt hatte hat auf jedenfall mit diesem thread zu tun,wo der brief von wolf grundlage zu war,dann habe ich nur meine erfahrungen und erkenntnisse und auffälligkeiten zum thema gegeben,mit vieleicht hintergrunderklärungen,aber nichts ekliges wie zb. wegner misshandelt seine frau genauso wie seine boxer,das wäre fies gewesen habe ich aber nie erwähnt weil es nicht zum thema gehört,ok?

Andy das hast Du auch nicht gemacht.

Fuer mich ist/war es nur schwierig nachvollziehen zu koennen was genau mit Wegner, Hagen Doehring und Dir vorgefallen ist.

Sicher hast Du gute Gruende Dich aufzuregen ueber die beiden - Menschen machen Fehler und ich kann mir vorstellen das Du einen guten Grund hast Dich ungerecht behandelt zu fuehlen.

Wenn es so ist waere Deine Aussage zum Kampf natuerlich auch unter diesem Gesichtspunkt zu sehen - das soll keine Kritik sein.
Du bist dann emotional eingebunden und siehst dioe Dinge vielleicht dadurch etwas zu krass was Abraham betrifft - ich sage vielleicht.

Du hast auf jeden Fal sehr emotional, erregt geschrieben und das hat es noch schwerer fuer mich gemacht die Situation zu verstehen.

Ich habe etwas nachgedacht und denke ich kann verstehen wo das Problem liegt und warum Du aufgebracht bist.

Haettest Du etwas anders erzaehlt, waere es mir einfacher gefallen Deinen Aerger verstehen zu koennen.

Was meine Kritik an Dir angeht habe ich es tatsaechlich gut gemeint - auch wenn es zu krass rueber kam.

Du sollst ruhig solange weiter machen wie Du Dich fit genug fuehlst, aber eine Karriere nachdem Boxen muss geplant sein und viele, zu viele tapfere Boxer machen dies nicht.

Ich habe selber mitbekommen wie ist wenn ein Mann nicht mehr arbeiten kann aus gesundheitlichen Gruenden oder weil man keine Perspektiven sieht und gerade als Sportler kann man schnell in ein Loch fallen.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht mehr allzu uebel, ich wollte Dich nicht persoenlich angehen oder kraenken.


Sorry


Alfonso :wavey:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Les noch mal
Wann habe ich gesagt das der Bruch definitiv durch den Kopstoß kommt?
Wie oft muss man sich eigentlich wiederholen bis du es dann auch endlich verstehst.
Miranda wollte mit klarer Absicht den verletzten Kiefer von Abraham treffen.
Das allein gehört bestraft und vielleicht ist dabei auch was passiert das kannst du auch nicht beurteilen.Wie kann ein Abraham Fan sowas unterstützen.
Und das der Kopfstoß nicht heftig genug war kannst du ja ebenfalls nicht beurteilen, immerhin hat er mal ordentlich Schwung genommen.

Wenn du so ein Kieferbruch hättest und bekommst so ne Kopfnuss dagegen , ja dann möchte ich dich mal sehen.Du wärst wahrscheinlich vor Schnmerzen ins Koma gefallen.


ish habe noch nie gehört,oder selber gefühlt als einem der kiefer gebrochen ist,man kann vieleicht eine reaktion des gegners werten die darauf schliessen lässt,das ein schlag wirkung verursacht hat,aber ob miranda wusste wo genau der kiefer gebrochen war,wage ich wirklichn zu bezweifeln,und wie soll er dann bewusst auf eine gebrochene stelle gezielt haben?

einfach nur lächerlich!

warum können die meisten leute eigentlich von einer gefassten meinung nicht abweichen,wenn sich später rausstellt,dass sie sich getäscht haben müssen?

n
glaube das nennt man dumme verbortheit:belehr:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
LebsiakAlexander schrieb:
@Alfonso

nein, mein freund, die antworten waren einfach sch...

Ich denke das seine Antworten ehrlich waren und er nicht versucht hat es zu verdrehen, ich denke er hat sich lange einfach Antworten zu Recht gebastelt.

Sicherlich ist Prof. Dr. Wagner ein hartgesottener Mann, ich denke aber schon das er weiss was er tut.
Daran will ich nicht zweifeln.

Da ich von Kieferbruechen etc. gar nichts verstehe bin ich auf Antworten der Gelehrten angweisen...

Wenn mich hier jemand belehren kann, soller dasd gerne machen - ich lerne gerne etwas dazu ;) .
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Young Kaelin schrieb:
Lieber Alexander Lebsiak, ich bemühe mich, hier gar nichts durch den Dreck zu ziehen.

Ich finde aber gar nicht, dass gerade das Interiew Abrahams die Verantwortlichen (Referee, Trainer, Medizinmann) in irgendeiner Weise entlastet.

@Young Kaelin

mit allem respekt möchte ich dich auf die zusammenfassung von User Schlonski verweisen... dem habe ich nichts mehr zu zufügen... ich wiederhole: mit allem respekt... sonst drehen wir uns weiter im kreis...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Andy das hast Du auch nicht gemacht.

Fuer mich ist/war es nur schwierig nachvollziehen zu koennen was genau mit Wegner, Hagen Doehring und Dir vorgefallen ist.

Sicher hast Du gute Gruende Dich aufzuregen ueber die beiden - Menschen machen Fehler und ich kann mir vorstellen das Du einen guten Grund hast Dich ungerecht behandelt zu fuehlen.

Wenn es so ist waere Deine Aussage zum Kampf natuerlich auch unter diesem Gesichtspunkt zu sehen - das soll keine Kritik sein.
Du bist dann emotional eingebunden und siehst dioe Dinge vielleicht dadurch etwas zu krass was Abraham betrifft - ich sage vielleicht.

Du hast auf jeden Fal sehr emotional, erregt geschrieben und das hat es noch schwerer fuer mich gemacht die Situation zu verstehen.

Ich habe etwas nachgedacht und denke ich kann verstehen wo das Problem liegt und warum Du aufgebracht bist.

Haettest Du etwas anders erzaehlt, waere es mir einfacher gefallen Deinen Aerger verstehen zu koennen.

Was meine Kritik an Dir angeht habe ich es tatsaechlich gut gemeint - auch wenn es zu krass rueber kam.

Du sollst ruhig solange weiter machen wie Du Dich fit genug fuehlst, aber eine Karriere nachdem Boxen muss geplant sein und viele, zu viele tapfere Boxer machen dies nicht.

Ich habe selber mitbekommen wie ist wenn ein Mann nicht mehr arbeiten kann aus gesundheitlichen Gruenden oder weil man keine Perspektiven sieht und gerade als Sportler kann man schnell in ein Loch fallen.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht mehr allzu uebel, ich wollte Dich nicht persoenlich angehen oder kraenken.


Sorry


Alfonso :wavey:

das hört sich doch mal echt fair,oder viel fairer an!:thumb:
ich habe den glücklichen vorteil,dass ich nicht nachtragend bin,
also schon vergessen,auch ich brauche kritik,dass ist klar,verstehe bitte dass man dann empfindlich reagiert,aber im grunde bin ich dankbar,weil es mich zwingt mich zu wehren und vor allem nachzudenken,:wavey:
weiter so und vor allem sich immer vorbehalten auch mal aufeinander zu gehen zu können,
so können wir uns hier alle gegenseitig spass bereiten und gegenseitig was von einander lernen,
ich bin persönlich dankbar für jeden der mir aufzeigt dass ich eine falsche sicht der dinge habe,ist zwar schwer einzusehen,bringt einen aber langfristig weiter,:thumb:

danke und gruss andi
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Andreas_Sidon schrieb:
ish habe noch nie gehört,oder selber gefühlt als einem der kiefer gebrochen ist,man kann vieleicht eine reaktion des gegners werten die darauf schliessen lässt,das ein schlag wirkung verursacht hat,aber ob miranda wusste wo genau der kiefer gebrochen war,wage ich wirklichn zu bezweifeln,und wie soll er dann bewusst auf eine gebrochene stelle gezielt haben?

einfach nur lächerlich!

warum können die meisten leute eigentlich von einer gefassten meinung nicht abweichen,wenn sich später rausstellt,dass sie sich getäscht haben müssen?

n
glaube das nennt man dumme verbortheit:belehr:


Tut mir leid aber lächerlich würde ich dass beim besten willen nicht nennen, hab dir ja oben schon geschrieben dass du meiner Meinung da einiges nicht ganz richtig siehst.

Nun mal ein Tipp:
Schau dir den Kampf lieber einfach nochmal an, in der 4. Runde schlägt Miranda eine rechte hand die rechts an der Deckung vorbei einschlägt, genau da wo auch später die Kopfnuss hingeht , woher will er es gewusst haben wo sein Kiefer kaputt ist? Simalabim, Abraham hat nach dieser Aktion komplett seine Offensivarbeit eingestellt und hat nur noch defensiv agiert, da könnte man als boxer schon erahnen wo der kiefer gebrochen ist klasse wa :licht:

Vielleicht solltest du nun mal deine eigene Meinung ein mal überdenken, Stoff zum Nachdenken hab ich dir ja oben schon genug gegeben. :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@alpha

folgendes Interview wiederspricht aber deinen Aussagen...demnach wars n uppercut und Abraham hat es noch nichmal gleich bemerkt, erst in der Rundenpause nach der vierten Runde!! Demnach dürfte Miranda nicht wirklich über die genaue Bruchstelle informiert gewesen sein, denn Abraham wusste es ja selbst noch nicht!!

Fightnews schrieb:
How did the jawbone break actually?

Abraham: That has been quite unfortunate. Miranda didn't hit me hard during the whole fight. In my face there was an extreme swelling but I didn't even have a black eye or a cut. During the third round I was inattentive for a short moment – there was an uppercut – not even hard – but my mouth was open. Therefore the jawbone broke.

Did you know about the fractured jaw immediately?

Abraham: No, they just told me during the break after the fourth round.

CC
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Andreas_Sidon schrieb:
Für wie doof hälst du Miranda?.Er hat doch klar gesehen das Abraham verletzt ist.Denkst du das viele Blut aus Arthurs Mund und die dicke Beule an seiner Wange ,hat er nicht wahrgenommen.Er stand doch direkt vor ihm.
Ich unterstelle ihm bei dem Kopfstoß eine klare Absicht Abraham schwer zu verletzen.Natürlich war es eine klare grobe Unsportlichkeit und auch die ganzen Tiefschläge die hier sogar nochmal einzelnd reingestellt worden sind doch wohl Bewis genug.Ich bezweifel ja, das du wirklich Andreas Sidon bist aber gut damit kann ich auch daneben liegen.
Deine Darstellung passt aufjedenfall nicht zudem eines Sportlers.
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@Coca Cola
Wenn Arthur dass sagt dass der Schlag nicht hart war, ich schreibe nur dass was ich gehört und gesehen habe und des war ein rechter uppercut an die linke seite von Abrahams Kiefer der schlag war gut getroffen, und wurde für den Kieferbruch verantwortlich gemacht, habe die Treffer ja net selbst eingesteckt von daher schreib ich was ich denke, mir gehts dabei vor allem darum dass Andreas Sidon den absichtlichen Kopfstoß so abwertet, wo man doch gerade als Sprtler solchen Unsportlichkeiten nicht auch noch Nährboden bieten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
alpha schrieb:
@Coca Cola
Wenn Arthur dass sagt dass der Schlag nicht hart war, ich schreibe nur dass was ich gehört und gesehen habe und des war ein rechter uppercut an die linke seite von Abrahams Kiefer der schlag war gut getroffen, und wurde für den Kieferbruch verantwortlich gemacht, habe die Treffer ja net selbst eingesteckt von daher schreib ich was ich denke.

Ich weiß welche Szene du meinst, hab sie im TV auch mehrmals gesehen, aber wenn Abraham die Sache so schildert, nun ja, er muss es am besten wissen. Von daher müßig darüber zu diskutieren, welcher Schlag das nun war...selbst Abraham, der es ja nicht sofort gemerkt hat, könnte sich da ja täuschen...er war aber am Nahsten dran, also, was solls.

CC

:wavey:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
CocaCoala schrieb:
Ich weiß welche Szene du meinst, hab sie im TV auch mehrmals gesehen, aber wenn Abraham die Sache so schildert, nun ja, er muss es am besten wissen. Von daher müßig darüber zu diskutieren, welcher Schlag das nun war...selbst Abraham, der es ja nicht sofort gemerkt hat, könnte sich da ja täuschen...er war aber am Nahsten dran, also, was solls.

CC

:wavey:


Jo du hast recht, er weiss es sicherlich am besten wenn gleich man sich da nach dem Kampf eventuell auch täuschen kann, wovon ich aber erstmal net ausgehe, wie du sagst müßig zu diskutieren

:wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Andreas_Sidon schrieb:
warum können die meisten leute eigentlich von einer gefassten meinung nicht abweichen,wenn sich später rausstellt,dass sie sich getäscht haben müssen?
n
glaube das nennt man dumme verbortheit:belehr:
Ich beschreibe das was für jeden Zuschauer sichtbar war.
Ich habe in dem Raum gestellt ,das der Kopfstoß unter Umständen den zweiten Bruch verursacht haben könnte.
und bisher lag ich da ja nicht so ganz falsch.Ok in der Bildzeitung(nicht immer glaubwürdig)stand heute genau das was ich vermutet habe.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Did you know about the fractured jaw immediately?

Abraham: No, they just told me during the break after the fourth round.
Hmmm, irgendwie macht mich das jetzt schon stutzig: Ich habe die Szenerie so in Erinnerung, daß Abraham in den Rundenpausen immer wieder sagt: "Mein Kiefer ist gebrochen", worauf Wegner sinngemäß antwortet, das sei Quatsch, er habe sich nur auf die Lippe gebissen ..... :confused:
(Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau, wann AA das zum ersten Mal sagte)
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Originaldialog in der Pause nach der vierten Runde:
Wegner: ".. blabla mit der Führungshand 1-2mal, hörst du? blabla du bist doch clever"
AA: "Kiefer gebrochen"
Wegner: "Wer? Ach, du hast gar nischt gebrochen. Ist jar nischt, komm... Hör jetzt auf! Also gerade Hände, haste gehört? Wehe, holst du nochmal aus! Gerade Hände, Arthur! Behalt die Nerven, Mensch!"
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
alpha schrieb:
@Coca Cola
Wenn Arthur dass sagt dass der Schlag nicht hart war, ich schreibe nur dass was ich gehört und gesehen habe und des war ein rechter uppercut an die linke seite von Abrahams Kiefer der schlag war gut getroffen, und wurde für den Kieferbruch verantwortlich gemacht, habe die Treffer ja net selbst eingesteckt von daher schreib ich was ich denke, mir gehts dabei vor allem darum dass Andreas Sidon den absichtlichen Kopfstoß so abwertet, wo man doch gerade als Sprtler solchen Unsportlichkeiten nicht auch noch Nährboden bieten soll.


falsch!:belehr: ich werte den absichtlichen kopfstoss(für mich war es mehr ein kopfstossversuch,aber ich müsste es wirklich nochmal genauer sehn,weil ich genau wie eigentlich der ringrichter auch nicht als so fatal gesehen habe) natürlich nicht ab,habe ihn auch als dumm bezeichnet,in einigen posts vorher,
ich kanns aber leider von der biographie des mirandas her nachvollziehen,(das er sich da nicht im griff hatte verachte ich tut mir aber auch für ihn leid),aber sicherlich gibts dafür natürlich keine entschuldigung,ganz klar,
aber wie ist es dazu gekommen?der miranda der hier schon alleine durch seine biographie spürt das hier alles aber auch wirklich alles gegen ihn ist in diesem für ihn fremden land,ja auch dass hier unfairnis ihm gegenüber droht,das nimmt er instinktiv wahr,dann kommt es im ring dazu das die beiden männer sich gegenseitig versuchen mit allen mitteln zu unterdrücken,das geht soweit dass sie sich nach gong noch in der rundenpause weiterprügeln,es kommt zu spannenden schlagabtausch auf beiden seiten,wobei AA sehr energisch wohl zumindest im unterbewustsein den kieferbruch geahnt,wild draufschlagend,und in der spannung verliert miranda überflüssiger weise dienerven und versucht bewusst mit dem kopf zu hauen,äusserst dumm weil er es nicht nötig hatte,und das gab allen die möglichkeit auf ihre weise einzugreifen und kapital daraus zu ziehen,der kopfstoss(versuch) war dumm und unfair,aber ich finde mit 2 punkten abzug ist er schon genug geahndet gewesen,
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Plastikbecher schrieb:
Originaldialog in der Pause nach der vierten Runde:
Wegner: ".. blabla mit der Führungshand 1-2mal, hörst du? blabla du bist doch clever"
AA: "Kiefer gebrochen"
Wegner: "Wer? Ach, du hast gar nischt gebrochen. Ist jar nischt, komm... Hör jetzt auf! Also gerade Hände, haste gehört? Wehe, holst du nochmal aus! Gerade Hände, Arthur! Behalt die Nerven, Mensch!"

ist doch schon hart oder?

für mich der jahrelang als sparringspartner für wegner gedient hat,ganz normal,mensch wie wurden manche kollegen aus allen ländern abgestraft,deutsche eventuellen mitkonkurenten,lektionen erteilt,mit einer trainererfahrung die seinesgleichen sucht,immer bewusst wann man wen wie einspannt und für den eigenen erfolg ausnutzt,muss ja auch jeder selber wissen auf was er sich einlässt,aber wieviele kennen das harte geschäft nicht und glauben daran wenn sie wegner imponieren einen vertrag zu bekommen,und gehen dafür gerne durchs feuer,natürlich nicht lang,und sie werden auch manchmal clever wieder aufgepäppelt damit sie die lusst nicht verlieren,und dann kommen lobende worte vom vollprofi wegner sehr gelegen,und wirken wunder,mensch was hab ich in fünf jahren so alles miterlebt,erschreckend,und mir hat er immer geholfen damit es meinen süssen kindern besser geht,er immer menschlich,weil er keinen gefunden mehr hat der so günstig wie ich sich vom hofmann(damals 135kg) auf den kopf hauen lässt,und was hab ich im anfang wegen schlechter deckung geschluckt,aber immer ehrgeizig weiter,immer wenn er mich brauchte,morgens angerufen,und dann 2 stunden manchmal 3 std autofahrt nach köln,und dann meistens ohne grosse erwärmung weil ich immer zu spät kam wegen verkehr,rein und gegen timo,und dann 2 runden gelitte,dann war er meistens platt,und dann hab ich den spiess umgedreht,mensch wie oft hat ermich indianer genannt,und ich war auch noch stolz darauf!

wer mich kennt,weiss dass ich ein völlig loyaler mann bin,ich bezeichne dass als eine meiner stärken,aber ich habe seit der valuevstory angefangen auszupacken,und ich fühle von vielen seiten nur bestätigung und zustimmung,von vielen boxern die durch seine hände gegangen sind,ich habe am samstag genau die wichtigen leute beobachtet die nötig waren diesen coup zu drehen,ich bin nicht überrascht aber erschrocken und mir ist es eiskalt den rücken runtergelaufen,ich sage nur zum glück ist keiner auf der strecke geblieben!!!!!
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Tom_Tocca schrieb:
Pflichtlektüre:

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=976759

-->> Ich möchte diesen Herrn nie mehr in der Nähe eines Boxrings sehen...

Ich glaub seine Einsätze am Ring hängen auch davon ab ,ob er nun für jeden Kampf einzeln geschmiert wird oder ob er von Sauerland jeweils ein Jahresgehalt erhält.Trifft letzteres zu dann ist er ja noch einige Entscheidungen schuldig ,weil er ja schon im vorraus bezahlt wurde.Sollte das zutreffen,so müssen wir diesen gewissenlosen und korrupten Deletanten wohl noch öfter am Ring ertragen und somit hinnehmen das er den Sport weiter besudelt..
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tom_Tocca schrieb:
Pflichtlektüre:

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=976759

-->> Ich möchte diesen Herrn nie mehr in der Nähe eines Boxrings sehen...

Meiner Meinung nach sollte man diesem Herrn die Approbation entziehen.

An Team Mirandas Stelle würde ich auf jeden Fall Protest einlegen, die Regeln der IBF besagen klar und eindeutig:

Fair-Blows When an injury (cut) is produced by a fair blow and because of the severity of the same the contest cannot continue, the injured boxer will declared the loser by TKO.

http://www.ibf-usba-boxing.com/userfiles/File/IBF-USBA Bout Rules.pdf

Es heißt Verletzung, und wenn ein derartiger Kieferbruch keine schwere Verletzung ist :idiot:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich glaub die Regel ist bei allen Verbänden so, wenn auch nicht unbedingt in dem Wortlaut.

Aber ein Regelverstoß liegt ja nicht unbedingt vor ... schließlich konnte Abraham ja weitermachen.
 
Oben